4. Ligarennen | Emilia-Romagna | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: war schlecht

Rennen: Auf Hard nur gerutscht. Dann hat Spafn wohl zwischen mir und @Snow wohl ne Lücke gesehen. Friday läuft bei mir einfach nicht. => Danke an Sn0w w für die Perspektive

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit: Danke spawnieSTAR

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: leider nicht

• Qualifyingergebnis: 8

Rennergebnis: 9 -> eigentlich P8. 5 Sekunden Strafe hinter dem Safetycar müsste annuliert werden.

Boxenstopps: 1

Qualifying: War ok. Hab meine Erwartete Zeit erreicht.

Rennen: Viel passiert. In Runde 2 oder 3 gedreht. Dann musst ich mich wieder vor kämpfen. Harte Reifen sind gar nicht meins. Hab mit denen kein Gefühl. Dann in Runde 6 glaube ich, eine Kollision mit Daniel gehabt. Sorry dafür. Rennen lief dann weitestgehend ohne Vorfälle. Bis zum SafetyCar. Da hab ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen, weil ich Holziq angeblich überholt habe. Er war aber eigentlich hinter mir. Wollte ihn vor lassen. Hat aber er aber nicht gewusst. Woher auch... Also Bug mal wieder. Das hat dazu geführt. Das ich den Restart für alle hinter mir verkakt habe und Holziq mir hinten aufgefahren ist. Hoffe es gab keinen Flügelschaden dadurch. Dann nach dem Safety Car hat er mich überholt. Ich hab ihn aber dann gejagt, war ziemlich nah an ihm dran und es kam wieder zu einer Kollision. Ich denke er hat sich verbremst. Bin ihm dann hinten aufgefahren. Er hat sich gedreht und dann DNF. Holziq Sorry dafür.

Notiz: 5 Sekunden Strafe hinter dem Safety Car müsste bei mir aufgehoben werden.

Fazit: Endlich mal in die Punkte gefahren. Insofern da nichts mehr kommt.

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: Replay gespeichert

• Qualifyingergebnis: P11 1:17.377

Rennergebnis: P4 Persönlich schnellste Rennrunde: 1:19.677

Qualifying: wie immer hart am Limit und mit P11 zufrieden.

Rennen: mit P4 habe ich absolut nicht gerechnet. bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Fazit: schönes Rennen mit fairen Duellen

Highlight des Rennens: P4

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: p7

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 0

Qualifying: im ersten run großer fehler in s2. hat pole gekostet. dazu kamen noch technische probleme mit wheel. hatte auf einmal 900 grad einschlagwinkel. dadurvh leider keine chance gehabt die zeit zu verbessern

Rennen: hab in der formation lap versucht das problem zu fixen, leider ohne erfolg, deshalb beim start instant zu seite gefahren, alle vorbeigelassen und an die box gefahren um aufzugeben. schade

Fazit: pace hätte ez gereicht lorp herauszuforden. dann nächste mal :))

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2

Qualifying: Bin einen Long Run gefahren. Die Reifen wurden immer besser.

Rennen: Sehr guter Start, wenig Fehler gemacht und am Ende vom aus von Felix profitiert.

Fazit: Wuuuhu Ferrari Doppel Sieg :)

Highlight des Rennens: der Start

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P- 16? Quasi

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1 | :soft::medium:

Qualifying: In der ersten Hotlap ausgehebelt und in die Wand, schneller wär ich eh nicht gewesen

Rennen: Kann ich alles gar nicht beschreiben, am besten selber sehen in der Zusammenfassung.
    (Selbst in der Zusammenfassung ist nicht alles drin ... es war so viel)

Fazit: Ganz komisches Rennen, aber immerhin mindestens nen Punkt!

Highlight des Rennens: Der TeamSpeak Talk

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P13 (1:17.418) [+1.919]

Rennergebnis: P12 [+1 Lap]

Boxenstopps: 3 | :soft: --> :medium: --FF--> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Überhaupt nicht klar gekommen. Andauernd gecuttet oder Fehler gemacht, obwohl Qualipace sogar vorhanden war. Richtig unzufrieden mit dem Quali im Allgemeinen.

Rennen: Start ganz gut. Hinter Holziq gehangen, aber durch Fehler anderer immer weiter nach vorne gekommen. In der letzten Kurve dann leider gedreht und nach hinten gefallen. Dann einfach meine Pace gefahren hinter VettelFan. Nach Turn 3, nachdem VettelFan von Sn0w in der ersten Schikane aufgehalten wurde, konnte ich mich außen daneben setzen, drehte mich aber auf dem Curb weg, direkt von VettelFan seinen Frontflügel. Dann weitergefahren und wieder ordentlich was aufgeholt. Nach dem letzten SC hinter Jules Kaiser gewesen. Zwischen Turn 10 und 11 überhole ich ihn und er fährt mir in Variante Alta gegen mein Hinterrad, wodurch ich mich wegdrehe.

Fazit: Pace ist da, vielleicht ein wenig zu wenig TopSpeed, aber Sonntag sollte besser werden.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit VettelFan

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P1 (1:15.499)

Rennergebnis: P1 (46:48.310)

Boxenstopps: 1 (Medium -> Hard)

Qualifying: Runde war eher meh und einige Zehntel waren noch drin

Rennen: Lief ganz gut, konnte gut wegziehen. Bei den Safety Cars ist dann leider unser Vorsprung verloren gegangen, aber da DStream in P2 war, gab es kein Stress von hinten. Habe dann versucht Windschatten und DRS zu geben, hat leider mittelmäßig funktioniert, aber da Felix ausgeschieden ist, wurde es trotzdem ein Doppelsieg.

Fazit: Einzigen Ferraris, die dieses Jahr noch gewinnen.

Highlight des Rennens: Alles?

Bildmaterial?: Stream

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 1 :soft: --> :medium:

Qualifying: War ganz okay. viel mehr geht leider nicht.

Rennen: Auf dieser Strecke fehlt mir einfach die Pace um wettbewerbsfähig zu sein. Trotzdem mit dem meinem Rennen ganz zufrieden. Keine Fehler keine Dreher nur die 3 Sekunden Zeitstrafe war ärgerlich.

Fazit: Vlt wirds ja noch was mit P10 durch evtl Strafen?!

Highlight des Rennens: Teamspeak mit Cvbby  Sn0w  Felix306 Holziq und VettelFan

Bildmaterial?: Ingame Replay

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6 gucken was an Strafen so kommt

Boxenstopps: :soft:- :medium:

Qualifying: es ging im Quali aber wäre mehr drin gewesen

Rennen: hätte ich mich am ext in Turn 2 nicht gedreht wär ich auch unter die Top 5 gewesen aber im großen im ganzen ganz ok das Rennen

Fazit: ma ein Rennen ohne Dreher :D

Highlight des Rennens: Teamspeak mit den Boys Cvbby  Sn0w  Felix306  NF13  Holziq

Bildmaterial?: X

• Qualifyingergebnis: p12

Boxenstopps: :soft:-> :medium:

Qualifying: War ok wollte noch zwei Rote für das Rennen haben.

Rennen: Bin ganz ok von der Linie weggekommen habe mich ein paar Runden später Weggedreht. Hatte dann riesen rückstand bis das Safety Car raauskam konnte dann wieder ranfahren. Habe kurz nachm restart @TheChris überholt bis er mich in Aqua Minerale einfach rausgeschoben hat.

Fazit: Müll

Highlight des Rennens: Müll

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: Letzter

Qualifying: 14er wa drin, aber wollt von hinten fahri.

Rennen: Wa geili hat spaßi gemacht. Coole Duelle gehabt etc. Aber mit einigen Autos wie zB mit Sn0w hatte ich aus meiner POV heftige Probleme. Desync und seltsame in mich rein Beams. So dann auch bei dem Unfall mit DerObstKlauer . Tut mir wirklich wahnsinnig leid.

Fazit: Da ich krankgeschrieben bin fahr ich halt heute Sunday mit auf Wiedergutmachungsbasis.

Highlight des Rennens: ja

Bildmaterial?: nene

• Qualifyingergebnis: P17 (Quali-Sperre)

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Medium -> Hart

Qualifying: Gibts nix zu sagen

Rennen: Hab mir direkt in Runde 1 den Frontflügel orange gefahren, sodass die Pace darunter ein bisschen gelitten hat. Hab aber trotzdem gut Positionen gewonnen und nach dem Boxenstopp gings auch gut weiter. War in Runde 24 kurzzeitig auf P7, bis ich eine kleinere Kollision mit einem Haas hatte. Wie dem auch sei, dann P9 zum Glück ohne Schaden. Durch die 3-Sekunden Strafe von einem Mercedes dann letztendlich P5.

Fazit: Solides Rennen ohne Fahrfehler, wenn auch mit kleiner Kollision.

Highlight des Rennens: Gabs nicht wirklich.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3 (Durch Zeitstrafe)

Boxenstopps: Runde 12 Hard - Soft, Runde 17 Soft - Medium

Qualifying: War ganz gut aber es war keine Perfekte Runde. 0,2s währen bestimmt noch drin gewesen

Rennen: Das 1. Safety Car war ziemlich mist, weil die Medium Starter eh gerade an die Box wollten und ohne die beiden Dreher und das 1. Safety Car währe ich vielleicht sogar auf P2 gekommen

Fazit: Gutes Rennen mit einer guten Aufholjagt

Highlight des Rennens: 3. Stint

Bildmaterial?: Will nicht hochladen :)

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :soft: > :medium:

Qualifying: Qualli lief soweit mal alles wie gewollt. Da ich nicht viel auf die Strecke eingeschossen war, war die Zeit akzeptapel.

Rennen: Der Start war Ok, kurz Wheelspin gehabt eine P verloren. Dafür sauber durch die erste Schikanensektion und auh direkt wieder den Platz zurück geholt. Angenehme Fights gehabt, leider hier und da ein Fastabflug, doch ohne Fahrhilfen ging es gut zu retten. Mein Mate war schon überraschnd in R3 hinter mir, was ich auch erst garnicht rigistriert hatte und gegegn gehalten hab :lul:.
    Zur der Situation mit Threefold1232 , da muss ich mih endschuldigen. ja ich wollte noch links zu machen auf der Geraden, war aber eindeutige zu spät. Die Nase war schon neben mir. Dickes Sry dafür, dennoch find ich trotzdem. Man muss sich bei sowas dann nicht den weg frei "ramen" sag ich mal vorsichtig, weil ein schlag ok der zweit nimmt grip, wenns nicht dann schon zum dreher kommt. Ich glaube beide ins DNF gehen auf einer Gerade, will keiner ;) Aber soll kein vorwurf sein, ich mache fehler, genauso wie andere. man lernt drauß, dennoch ein im Gesamten ein schönes Rennen.

Fazit: Imola eben

Highlight des Rennens: Ki Abschuss beim Boxexit :f1:

Bildmaterial?: läd noch xD

• Qualifyingergebnis: P5

Boxenstopps: /

Qualifying: Ich hatte probleme mit den Reifentemperaturen.

Rennen: Das Rennen war sehr ruhig und ich konnte meine Pace gehen. Nach dem zweiten SC konnte ich an DStream vorbeifahren und meine Position halten. Am Ende bin ich gegen eine KI gefahren und bin ausgeschieden.

Fazit: Glückwunsch an L0rp  DStream und Threefold1232

Highlight des Rennens: KI

Bildmaterial?: Nein

• Felix306

Hat das Thema geschlossen.