2. Ligarennen | USA | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Technische Probleme haben mir knapp die Halbe Zeit des Qualis genommen und dann einfach gar keine Runde bei dem Regen zusammenbekommen.

Rennen: Gute Pace, gute Überholmanöver aber leider immer stärker werdende Soundprobleme, die auf die Dauer gesehen echt nervig geworden wären, deswegen früh das Auto abstellen müssen.

Fazit: . Sei's drum, Punkte wären definitiv mit der Pace drin gewesen

Highlight des Rennens: Einige gute Überholmanöver

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3

Qualifying: War ok dank dem Regen Platz 11. Auf trockener Strecke wäre ich weiter hinten gelandet.

Rennen: Konnte von Anfang an die Pace nicht mitgehen. War klar das meine Chance nur über DNF der Konkurenz gehen würde...

Fazit: Ich bin im Ziel angekommen. Das war mein Ziel.

Highlight des Rennens: Erreichen des Ziels

Bildmaterial?: Nein

Anmerkung: Ich hätte gerne eine Strafenstatisik! Da bin ich die Nummer 1!!! :wm:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Wetter Kanal abonniert und am Ende auf Inters eine gute Runde hingelegt.

Rennen: Rennstart war solide P2 gehalten. spawnieSTAR kam dann von hinten und hat mich in S2 überholt. Habe dabei einen Flügelschaden erlitten. War aber keine Absicht von Ihm S2 ist rutschig. Dann wieder zurück gekämpft. Mitte des Rennens habe ich dann von einem Williams in S3 einen mitbekommen und mich gedreht. Also wieder in die Box. Auf Softs ziemlich gerutscht da die Hinterreifen überhitzt haben. Könnte dann die Linie nicht mehr halten und habe einige Strafen gesammelt. Am Ende leider nur P8 wegen den Strafen.

Fazit: hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: S -> M -> S -> S -> S

Qualifying: Regen etwas geübt nachdem Fiasko in Sotchi dadurch tatsächlich ne sehr gute Runde zusammenbekommen.

Rennen: Geprägt von Spianallas und Bomben, Guter Start mit P4, dann von Marmex vor der DRS Gerade gebombt worden, obwohl ich mit ObstKlauer schon side.by-side. Mit Glück keinen Flügelschaden gehabt obwohl ich komplett eingequetscht war. Dann etwas durchgereicht worden um dann in Runde 2 von Dennis Escobar das erste Mal abgeschossen zu werden. Danach zweimal durhc das SC gerettet worden und mega gut dabei gewesen in der Mitte des Rennens (P3/ mit kommenden Stop P5-6). Doch dann gegen Ende die unnötige Divebomb von Dennis kassiert, weggedreht und undercuttet worden um mich dann beim pushen nochmal den Flügel zu zerstören. Durfte dann mit alten Softs zu Ende fahren, hab aber versucht meinem Mercedes Kollegen noch zu helfen.

Hat trotzdem mega Spaß gemacht!

Fazit: Boom

Highlight des Rennens: zu viel passiert

Bildmaterial?: Aufnahme vorhanden

• Qualifyingergebnis:

P12 1:51.756

Rennergebnis:

P7

Boxenstopps:

R 8 M -> M ; R 16 M -> S ; R 38 S -> S

Qualifying:

Ich bin nur ein Run auf dem Wet gefahren, da ich nicht dachte mich noch verbessern zu können oder dass das Wetter besser würde.

Rennen:

Der Start verlief eigentlich noch ganz ok und ich konnte auf den Medium ein Platz gut machen. In der Anfangsphase des Rennens habe ich versucht Simu, der auch auf Medium unterwegs war, hinter mir zu halten. In Runde 4 kam er dann aber an mir vorbei. Danach hingen mir Samo_38 und Podu im Heck. Podu kam in R 6 an mir vorbei. Samo_38 dagegen konnte ich bis zur ersten SC Phase hinter mir halten. Die SC Phase hatte ich zum ersten Boxenstopp genutzt, obwohl ich mir nicht wirklich sicher war, ob das ne gute Idee war. Ich bin dann wieder auf dem Medium raus. Den Restart hatte ich verpennt und Simu zog auf Start/Ziel direkt vorbei. Auch Samo_38 und huu24 konnte ich in der Runde drauf nicht mehr hinter mir halten und ich fiel auf P12 zurück. Die zweite SC Phase nutzte ich wieder zum Reifenwechsel und entschied mich diesmal für den Soft. Nach den Stopps und Vorfällen auf der Strecke fand ich mich auf P7 wieder. Nach dem erneuten Restart gab es ein schönen Zweikampf mit Buddy, den ich auf der Gegengeraden überholen konnte. Drei Kurven später kassierte mich dafür spawnieSTAR. Ich lag nach dem Ausfall von Samo_38 dann auf P6. Beim dritten SC bin ich auf den Soft draußen geblieben und wurde dadurch wieder ein paar Plätze nach vorne gespült. Nach dem Restart war ich aber ein gefundenes Fressen für Gecko, spawnieSTAR und Felix306. Im weiteren Verlauf plätscherte das Rennen für mich so dahin. Ich hab versucht keine Strafen zu sammeln, um am Ende vielleicht davon zu profitieren. In R 38 kam ich zu meinem letzten Stopp rein und holte mir nochmal frische Soft. Ab da hatte ich versucht mich bis ins Ziel zu retten. Kurz vor Ende des Rennens überholte mich DStream. Durch seine Strafen wurde ich aber wieder vor ihm auf P7 gewertet.

Glückwunsch ans Podium!

Fazit:

Einfach nicht meine Strecke.

Highlight des Rennens:

Punkte geholt auf der schlimmsten Strecke überhaupt.

Bildmaterial?:

keins

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis:Dnf P14

Boxenstopps: Soft

Qualifying: in der Quali habe ich erst sehr spät eine fertige runde gefahren und kam mit der Zeit auf P14.

Rennen: Das Rennen lief am Anfang sehr gut für mich, bin sogar bis auf P4 vorgedrungen, dank SC.

Ich weiß auch nicht wieso, aber in runde 20 hat ich kaum mehr Kontrolle über das Fahrzeug und da flog ich auch von der Strecke in die Mauer. DNF

Fazit: ich muss konstanter werden und natürlich auch schneller.

Aber fürs erste sollte Konstanz im Vordergrund stehen.

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: Keins

• Qualifyingergebnis: P8 (1:49.258

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: S | R1 M + Frontflügel | R7 S | R16 S | R 38 S

Qualifying: Mehrere Runde am Stück gefahren, am Ende auf Wet auf P8 gefahren, die ein oder andere Zehntel habe ich liegen gelassen.

Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen, habe aber zu spät in Kurve 1 gebremst und bin meinem Vordermann aufgefahren. Mit dem Frontflügelschaden bin ich bis ans Ende des Feldes zurückgefallen und bin noch in Runde 1 an die Box gegangen, um mir einen neuen Flügel zu holen und auf Mediums so weit wie möglich zu fahren. Beim Saftey-Car in Runde 7 holte ich mir dann wieder Softs und es ging auf P13 an den Restart. In Runde 11 überholte ich Buddy und RedPiranha , in Runde 12 Samo_38 . In Runde 13 überholte ich Simu , jedoch überraschte er mich mit einem Konter und konnte mich in Sektor 3 wieder überholen. In Runde 15 konnte ich ihn jedoch wieder überholen und dieses mal auch vorne bleiben. Beim Saftey-Car in Runde 16 holte ich mir erneut Softs. Kurz nach dem Restart konnte ich Buddy erneut überholen. Beim dritten Restart versuchte ich an Marnex auf P2 vorbei zu kommen, schaffte dies ohne DRS aber nicht. Mit DRS versuchte ich in Runde 28 außen an ihm vorbei zu kommen, jedoch bremste ich zu spät und verlor in den Folgenden Kurven dadurch gleich 4 weitere Plätze. In Runde 29 verlor ich dann 3 weitere Plätze durch einen Dreher. In Runde 32 überholte ich erneut RedPiranha . Durch einen Undercut in Runde 38 konnte ich zwei Plätze gewinnen, in Runde 47 verlor ich wieder eine gegen Martin87 . Da ich in seinem Strafenfenster blieb wurde ich am Ende vierter.

Fazit: Trotz der zwei Fehler ein gutes Ergebnis, bin sehr zufrieden.

Highlight des Rennens: Viele Überholmanöver

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Bin eigentlich stark im Regen aber da ging nixxx, war zu sehr in der Vorbereitung für meine Zwischenprüfung als dass ich da noch großartig üben konnte

Rennen: War größtenteils echt prima, spannende Situationen (z.b der Restart in Führung). Leider wieder in einer Situation weggedreht und dadurch wieder so 10 Sekunden verloren. BIn sonst eigentlich sehr konstant gewesen aber die letzten 2 Rennen waren diesbezüglich nicht so nice. Podium wäre wieder drin gewesen beim fehlerfreien Rennen.

Fazit: Konstanter fahren dann gehts aufs Podium!

Highlight des Rennens: Die Führungsrunden

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 3 (S-M-S-S)

Qualifying: Auf Regen war ich überhaupt nicht vorbereitet. Deshalb habe ich in den ersten paar Runden einfach versucht mal irgendeine Zeit zu fahren. Am Ende hätte ich noch schneller fahren können, wenn ich nicht hier und da ein paar Fehler eingebaut hätte. Leider bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass Inters schneller sein könnten - für mich sah es einfach nicht danach aus.

Rennen: Der Start war an sich ganz ok, danach wollte ich natürlich erstmal ein paar Positionen gut machen. Zu Beginn habe ich Martin87 und Podu überholt und war dann einige Runden lang hinter Felix306 und Gecko , die ich dann in Runde sieben beide überholen konnte (eigentlich wollte ich nur einen, hat sich dann aber so ergeben). Beim SC bin ich dann auf Medium gewechselt. Nach dem Restart habe ich durch ein paar Zwischenfälle vor mir profitiert, sodass ich auf P3 hinter den beiden RedBulls war, als das nächste SC kam. Ich fasste den Plan, mit zwei mal Softs ins Ziel zu fahren.

Mit meinen frischen Softs konnte ich nach dem Restart bis auf P1 nach vorne fahren. Aufgrund meines Plans, bin ich draußen geblieben. Für die erste Zeit nach dem Restart konnte ich vorne bleiben, bin dann aber irgendwann auf P3 zurückgefallen.

In Runde 37 dann mein letzter Stopp. Anschließend habe ich bei einem Zwischenfall mit Podu etwas Zeit verloren und Gecko leider seinen Flügel (sorry, dass du da leidtragend warst).

Kurz drauf hatte ich dann auch noch einen Disconnect, war aber zum Glück 1,5 Runden später wieder drin - hat ja nur fast 10 Sekunden gekostet. Etwas überrascht hat mich dann die starke Pace von Martin87 , der relativ schnell in meinem DRS-Fenster war. In den letzten Runden hat sich dann ein Zweikampf entwickelt, in dem ich nur versucht habe, am Ende nah genug dran zu sein, um durch die Strafen nach vorne zu rücken.

Fazit: Vor dem Rennen ging ich davon aus, dass das Rennen eher schlechter für mich laufen würde, da es einfach nicht meine Strecke zu sein scheint. Deshalb bin ich mit dem Rennen sehr zufireden, von P9 noch auf P3 gefahren, die Lücke nach vorne am Ende (auch durch den Disconnect) größer als sie eigentlich war, aber auch im Optimalfall wäre P3 das Maximum gewesen.

Highlight des Rennens: Vermutlich das Ende, als es um P3 ging.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: M-M-S-S-S

Qualifying: Ordentliche Runde gehabt.

Rennen: Schlechten Start und danach keine gute Pace gehabt. Ab Runde 25 habe ich dann meine Pace gefunden und bin auf P2 vorgefahren. Am Ende habe ich noch die schnellste Runde geholt.

Fazit: Glückwunsch an spawnieSTAR und DennisEscobar

Highlight des Rennens: Ein paar Überholmanöver

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:P5

Boxenstopps:M-S

Qualifying:Im Regen is es eigentlich ganz gut gelaufen das wechseln auf den Inter-Reifen zum Schluss hat sich als richtig erwiesen. In meiner letzten Quali Runde hatte ich noch einen Groben Schnitzer eingebaut ansonsten wäre noch mehr drin gewesen.

Rennen:Der Start verlief eigentlich relativ schlecht ich wurde direkt durchgereicht nach der ersten Kurve auf Position 9. Danach konnte ich die Pace meiner vorher fahrenden Autos gut mit gehen. In Runde 12 nach dem ersten Safety Car musste ich spawnieSTAR ausweichen, weil er sich wohl einen Unfall Schaden zugezogen hatte, und von ganz Rechts außerhalb der Rennstrecke nach ganz links in die Boxeneinfahrt zog. Dadurch das ich da sehr hart ausweichen musste kam dann Gecko von hinten und versuchte mich zu überholen. Dem konnte ich dann nicht mehr ausweichen und ich verlor meinen Frontflügel. Jetzt musste ich eine ganze Runde ohne Frontflügel bis zur Box fahren und war danach dann letzter weit abgeschlagen. In Runde 15 dann kam das Nächste SC und ich konnte wieder an das Feld aufschließen. In Runde 41 bin ich dann noch mal an die Box an Pos.5 liegend und habe mir neue Softs geholt. Ab Runde 50 bis zum Schluss entbrannte dann ein Kampf zwischen DennisEscobar und mir um Position 3. Ich hatte in den Kurven auf jeden fall wesentlich mehr Pace im Auto als er nur auf den geraden hatte ich ziemliche Schwierigkeiten. Das duell am Ende war sehr anstrengend hat aber auch sehr viel spaß gemacht. Durch meine Strafen musste ich dann leider P3 wieder abgeben und auch noch P4 und bin 5. geworden.

Fazit:Das Rennen hat echt spaß gemacht

Highlight des Rennens:Der Kampf am Ende mit DennisEscobar

Bildmaterial?:-

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.