4. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Ich hatte mein Auto einfach nicht unter Kontrolle und bin schnell in der Wand gelandet.


    Rennen: Absolute Katastrophe. Die ganze Zeit sind Leute vor mir gespawnt denen ich kaum ausweichen konnte. Auto hier auch nicht unter Kontrolle gehabt und dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf den Mist.


    Fazit: Spiel ist verbugter den je.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Soft - Hard - Medium - Soft

    Qualifying: lief gut besser als erwartet.


    Rennen: Start (von der Linie) gut erste kurze exit zu weit raus gedreht + Flügelschaden, dann bis zum SC gut vorangekommen dann am restart den Flügel abgefahren weil spawnie gebremst hat und dann noch glücklich auf P10 durch strafen in Ziel gekommen. (und keine desyncs)

    Fazit: Zufrieden

    Highlight des Rennens: Überhohlmanöver von runde 5 bis Sc

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Soft > Medium > Soft

    Qualifying: In der letzten Runde leider weggedreht, weil ein desynced Fahrzeug auf der Ideallinie stand, sonst wäre vielleicht noch was drin gewesen.

    Rennen: Im ersten Stint gute Pace gehabt und an Pascalus dran bleiben können, hab ihn dann undercuttet, die Position aber schnell wieder verloren weil er auf den Mediums viel schneller war. Danach bin ich relativ alleine gefahren, auch nach dem SC wieder schnell mehrere Sekunden vorne und hinten frei gehabt...

    Fazit: Für die Strecke ein gutes Ergebnis

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:22.526) [+1.679]

    Rennergebnis: P5 [+16.010]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft:--> :supersoft:

    Qualifying: Hab mich 0 vorbereitet für Australien. Waren meine ersten Meter auf der Strecke. Dafür lief es erstaunlich gut, obwohl ich immer einen absoluten Hass auf die Strecke habe.

    Rennen: Perfekten Start gehabt. Direkt zwischen BennoTinTij und AlexGaming84 durchgefahren bis T1. In T3 dann auch noch Daerio überholen können und dann hinter LyNeStArX einfach nur hergefahren. Dann hatte ich einen Lag als spawnieSTAR mich überholt hat. Keine Ahnung wieso, aber ich habe immer wieder Lags, wenn er mich in den Rennen überholt, die ich bei niemandem sonst habe. :/

    Später an die Box für frische Mediums, dann kam aber DerObstKlauer sehr schnell an mich ran. Ich habe versucht mich gegen ihn zu verteidigen und ihn wieder zurück anzugreifen, aber es hat nicht ganz gereicht, sodass ich hinter ihm blieb. Dann kam das SC und ich konnte irgendwie DerObstKlauer in der Box überholen. Dann hab ich das Rennen auf meiner Position einfach nur noch runtergespült. Konnte in den letzten paar Runden noch die Angriffe von DerObstKlauer abwehren und mich auf P5 ins Ziel bringen.

    Fazit: Ohne einmal die Strecke vorher in dem Game gefahren zu sein auf P5 im Ziel und die KWM weiter ausbauen nehm ich mit.

    Highlight des Rennens: Der perfekte Start und wie ich direkt 2 Positionen bis T1 gut mach.

    Bildmaterial?: Habs Replay

  • Qualifyingergebnis: nicht so gut

    Rennergebnis: 2

    Boxenstopps: ein paar

    Qualifying: wa nicht gut

    Rennen: ja bis auf cvbby und Turn 1 sehr solide. Leider etwas untersteuern gehabt in Sektor zwei. Dadurch Strafe. Aber egal p2 nimmt man mit.

    Fazit: weniger Fehler machen dann hat man auch weniger Kopfschmerzen. Super Job felix und Kalle Pascalus

    BennoTinTij wie gesagt eben schon im Interview gesagt. Ich musste abbremsen ausweichen. Dominoeffekt. Tschuljung dafür.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd. T1 Dreher. Cvbby.

    Bildmaterial?: alles vorhanden. Alles vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: /; konnte keine Verbindungsproblemen feststellen

    Rennen: Durch das Chaos in Runde 1 gut durch gekommen; dann durch Eigenverschulden gedreht inkl. Flügelschaden. In Runde 17 Turn 1 beim Überholen durch Einstechen von DerRandy fast abgeflogen (erst geblockt -> Überholter hat Ideallinie verlassen; danach wurde mir auf der Außenlinie durch Einstechen kein Platz gelassen). Berührung führte zum Drehen von DerRandy; ich konnte den Dreher Abfangen und mit leichtem Schaden am Seitenkasten weiterfahren.


    Während der Safetycar-Phase musste ich eine Position abgeben. Wahrscheinlich Safetycar-Bug.


    Fazit: Ganz ok für Australien.

    Highlight des Rennens: Erstmalig in den Punkten. Wuhuu.

    Bildmaterial?: Vom Unfall (bereitgestellt durch Stream von DerRandy; meine Aufnahme ist leider defekt; ab jetzt wird mit OBS aufgenommen und nicht mit AMD-Software...)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.