4. Ligarennen | Australien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ich hatte mein Auto einfach nicht unter Kontrolle und bin schnell in der Wand gelandet.

Rennen: Absolute Katastrophe. Die ganze Zeit sind Leute vor mir gespawnt denen ich kaum ausweichen konnte. Auto hier auch nicht unter Kontrolle gehabt und dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf den Mist.

Fazit: Spiel ist verbugter den je.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: Soft - Hard - Medium - Soft

Qualifying: lief gut besser als erwartet.

Rennen: Start (von der Linie) gut erste kurze exit zu weit raus gedreht + Flügelschaden, dann bis zum SC gut vorangekommen dann am restart den Flügel abgefahren weil spawnie gebremst hat und dann noch glücklich auf P10 durch strafen in Ziel gekommen. (und keine desyncs)

Fazit: Zufrieden

Highlight des Rennens: Überhohlmanöver von runde 5 bis Sc

Bildmaterial?: nicht vorhanden

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Soft > Medium > Soft

Qualifying: In der letzten Runde leider weggedreht, weil ein desynced Fahrzeug auf der Ideallinie stand, sonst wäre vielleicht noch was drin gewesen.

Rennen: Im ersten Stint gute Pace gehabt und an Pascalus dran bleiben können, hab ihn dann undercuttet, die Position aber schnell wieder verloren weil er auf den Mediums viel schneller war. Danach bin ich relativ alleine gefahren, auch nach dem SC wieder schnell mehrere Sekunden vorne und hinten frei gehabt...

Fazit: Für die Strecke ein gutes Ergebnis

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P10 (1:22.526) [+1.679]

Rennergebnis: P5 [+16.010]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft:--> :supersoft:

Qualifying: Hab mich 0 vorbereitet für Australien. Waren meine ersten Meter auf der Strecke. Dafür lief es erstaunlich gut, obwohl ich immer einen absoluten Hass auf die Strecke habe.

Rennen: Perfekten Start gehabt. Direkt zwischen BennoTinTij und AlexGaming84 durchgefahren bis T1. In T3 dann auch noch Daerio überholen können und dann hinter LyNeStArX einfach nur hergefahren. Dann hatte ich einen Lag als spawnieSTAR mich überholt hat. Keine Ahnung wieso, aber ich habe immer wieder Lags, wenn er mich in den Rennen überholt, die ich bei niemandem sonst habe. :/

Später an die Box für frische Mediums, dann kam aber DerObstKlauer sehr schnell an mich ran. Ich habe versucht mich gegen ihn zu verteidigen und ihn wieder zurück anzugreifen, aber es hat nicht ganz gereicht, sodass ich hinter ihm blieb. Dann kam das SC und ich konnte irgendwie DerObstKlauer in der Box überholen. Dann hab ich das Rennen auf meiner Position einfach nur noch runtergespült. Konnte in den letzten paar Runden noch die Angriffe von DerObstKlauer abwehren und mich auf P5 ins Ziel bringen.

Fazit: Ohne einmal die Strecke vorher in dem Game gefahren zu sein auf P5 im Ziel und die KWM weiter ausbauen nehm ich mit.

Highlight des Rennens: Der perfekte Start und wie ich direkt 2 Positionen bis T1 gut mach.

Bildmaterial?: Habs Replay

• Qualifyingergebnis: nicht so gut

Rennergebnis: 2

Boxenstopps: ein paar

Qualifying: wa nicht gut

Rennen: ja bis auf cvbby und Turn 1 sehr solide. Leider etwas untersteuern gehabt in Sektor zwei. Dadurch Strafe. Aber egal p2 nimmt man mit.

Fazit: weniger Fehler machen dann hat man auch weniger Kopfschmerzen. Super Job @felix und Kalle Pascalus

BennoTinTij wie gesagt eben schon im Interview gesagt. Ich musste abbremsen ausweichen. Dominoeffekt. Tschuljung dafür.

Highlight des Rennens: Aufholjagd. T1 Dreher. Cvbby.

Bildmaterial?: alles vorhanden. Alles vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P8

Qualifying: /; konnte keine Verbindungsproblemen feststellen

Rennen: Durch das Chaos in Runde 1 gut durch gekommen; dann durch Eigenverschulden gedreht inkl. Flügelschaden. In Runde 17 Turn 1 beim Überholen durch Einstechen von DerRandy fast abgeflogen (erst geblockt -> Überholter hat Ideallinie verlassen; danach wurde mir auf der Außenlinie durch Einstechen kein Platz gelassen). Berührung führte zum Drehen von DerRandy; ich konnte den Dreher Abfangen und mit leichtem Schaden am Seitenkasten weiterfahren.

Während der Safetycar-Phase musste ich eine Position abgeben. Wahrscheinlich Safetycar-Bug.

Fazit: Ganz ok für Australien.

Highlight des Rennens: Erstmalig in den Punkten. Wuhuu.

Bildmaterial?: Vom Unfall (bereitgestellt durch Stream von DerRandy; meine Aufnahme ist leider defekt; ab jetzt wird mit OBS aufgenommen und nicht mit AMD-Software...)

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 4

Qualifying: Wo Pace?

Rennen: Wo Pace^2 ?!

Fazit: Erste Runde mit Flügelschaden in die Box und Runde 2 mit Flügelschaden in die Box.... Rennen war gelaufen. Hab es durchgezogen und bin ohne Strafe geblieben

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: keins

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2x

Qualifying: war schwierig. Keine Saubere Runde zusammen bekommen.

Rennen: der Start war sehr gut. Konnte gleich meinen Team M8 angreifen. Hatte dann ein Battle mit einem Ferrari, der mir in S3 ins Auto gefahren ist. Habe mich dadurch gedreht und habe mir einen Flügelschaden eingefangen. Danach zurück gekämpft und am Ende auf P7 gelandet.

Fazit: typisches Friday League Rennen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: p18

Rennergebnis: p14

Boxenstopps: 1

Qualifying: in der quali eine runde zusammenbekommen die einigermassen ok war für mich...

Rennen: konnte mich gut auf p9 halten,dann kam das safety car und ich bin rein um neue gelbe zu holen,und das war ein fehler weil ich dann überrundet war und keine chance mehr hatte punkte zu holen...

Fazit: schade ,hätte gern 1 punkt gehabt...

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?: keine

• Qualifyingergebnis: P 16

Rennergebnis: P 13

Boxenstopps:3

Qualifying:Nichts aussergewöhnliches

Rennen: Runde 17 Turn 1 Zusammenstoß mit L3str4de, wollte ihm den Windschatten nehmen, war noch leicht vor ihm, konnte aber nicht mehr genug Bremsen und habe so ihm den Platz weggenommen, daher ist er mir reingefahren. War aber meine Schuld.

Fazit: Gutes Rennen

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft: > :medium: > :soft:

Qualifying: War ganz okay. Hätte besser sein können.

Rennen: Start war eigentlich ganz ok. In T3 dann aber zu spät gebremst und Positionen verloren. Insgesamt war die Pace nicht wirklich gut. Weiterhin habe ich viele Strafen wegen Tracklimits gesammelt. Gegen Ende als das Safety Car kam, bin ich fälschlicherweise auf Mediums gewechselt, Softs wären da die bessere Wahl gewesen.

Fazit: Pace hätte besser sein können, aber immerhin Punkte mitgenommen

• Qualifyingergebnis: P9 (1:22,266)

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 3 S->H->M->M

Qualifying: ok mit P9

Rennen:

Dreher in Runde 16. Da musste ich von P8 auf P14 6 Plätze lassen, da zu viel Verkehr zum Einordnen zurück auf die Strecke. Dann während Safety Car wohl speeding gemacht? War mir sicher Delta war grün, kann mich aber auch täuschen....

Naja deshalb DS bekommen. Dann bei meiner DS speeding beim pit entry🤦. Wieder 5 Sek bekommen. Dann nochmal Safety Car, da war ich aber schon von P1 und P2 überrundet aufgrund meiner zuvor grandiosen zu schnellen Fahrleistung mit Strafen 😂. Daraus resultierte beim Restart ein dauerblaues Flaggengewedel für mich. Also wurde es nur P15 zum Schluss

Fazit: kacke gelaufen. Bis Runde 16 zufrieden danach nur noch shit.

Highlight des Rennens:

Gute Frage... Gab es ja nicht wirklich eines

Bildmaterial?: Nope, auch meine gespeicherte Wiederholung dachte sich --> das lohnt sich nicht.

Es zeigt nur die Autos auf dem Startgrid 1 Stunde lang. Warum auch immer....

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P10

Qualifying: P1, war gut, wäre noch mehr drin gewesen.

Rennen: Soweit gut weggekommen, konnte mich aber nicht wirklich von Felix306 absetzen. In der letzten SC Phase bin ich auf den Mediums, war vielleicht die falsche Entscheidung.

Nach dem Restart hatte ich Probleme, gegen die Softs vorn zu bleiben.

Im Zweikampf mit Felix, verlor ich die Kontrolle, war zu früh aufm Gas, das Heck brach leicht aus und ich ditschte gegen seinen Wagen > Dreher.

Damit war das Rennen gelaufen.

Fazit: Glückwunsch ans Podium, spawnieSTAR mal wieder anders gesmurft, saustark.

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft:> :supersoft:> :soft:

Qualifying: Ist einfach nicht meine Strecke, hab keine Vernünftige Runde hinbekommen

Rennen: Wie schon gesagt ists net meine Strecke, ein Fehler nach dem anderen. Schließlich DNF

Fazit: Ich mag die Strecke nicht

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: Soft-Medium-Soft

Qualifying: Die Rundenzeit hätte besser sein können.

Rennen: Guten start erwischt und danach sweazy gefolgt. Durch ein paar kleinere fehler von mir habe ich viel Zeit auf ihn verloren. Durch ein SC konnte ich am Ende auf die Soft gehen, während sweazy auf dem Medium war. Nach ein paar Runden konnte ich sweazy überholen und spawnieSTAR war hinter mir. Am Ende konnte ich durch die Zeitstrafen auf P1 landen.

Fazit: Glückwunsch an spawnieSTAR und Pascalus

Highlight des Rennens: Die letzten Runden

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: Keine gescheite Runde hin bekommen

Rennen: Guten Start gehabt, fragwürdig ob die anderen überhaupt gescheite Reifentemparaturen hatten. Direkt nach der ersten Schikane von BennoTinTij Aberäumt mit resultierenden Schaden. Durch das Unsichere zurfahren auf die Strecke in Runde 4 von BennoTinTij schön eingebremst worden. Und im zweikampf dauernd berührt worden, was mit den nächsten Abflug + Schaden verpasst hatte. beim zurücküberrunden in Runde 7 vom Williams Fahrer mit der Startnummer 20 DerObstKlauer in der ersten Schikane angeschoben worden, was mich dann übern Kies schickte. Beim nächsten Versuch in Runde 11 leider selber ein Bremsfehler gemacht. In Runde 18 war dann einfach die Luft raus und verlor das heck in der ersten Schikane. nach dem SC Restart, zeigte sich, das ich im voderem Feld definitive mit fahren, hätten können.

Fazit: Mal ein rennen zum vergessen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.