1. Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps: 1 M-->S

    Qualifying: war eigentlich ganz gut, aber die Pace der anderen ist einfach zu krass

    Rennen: Einfach versucht mich auf mich zu konzentrieren und zu hoffen das sich viele irgendwie in den S-Kurven abdrehen. War nicht der Fall. Ins Ziel gekommen daher alles gut!

    Fazit:eigntlich ganz zufrieden dafür das es Suzuka war.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft > Hard

    Qualifying: Solide Runde, aber beim rausbeschleunigen aus der letzten Kurve noch 2-3 Zehntel verloren, sonst wären noch ein paar Plätze drin gewesen

    Rennen: Pace auf den Softs war gut, obwohl ich ausversehen mit max Reifendruck gefahren bin. Aber weil Jeff keinen Regen angesagt hat bin ich sicherheitshalber auf die Hards gegangen. War wohl ein Fehler, die Mediums haben anscheinend auch gut bis zum Ende durchgehalten. Ansonsten ist nicht so viel passiert.

    Fazit: Vorher mal Strategie anschauen und nicht auf Kotmasters vertrauen

    Highlight des Rennens: Spiel ist nicht abgestürzt, ich bin überrascht

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft:> :medium:

    Qualifying: Hab so 2-3 Gute Runden hinbekommen, war Solide.

    Rennen: Alles in allem war das Rennen ganz okay, hab ein paar dumme Fehler gemacht die mich paar Plätze gekostet haben und hab die Falsche Reifenmischung gewählt, aber den einen Punkt nimmt man mit.

    Fazit: wähl die Reifen richtig aus

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P11 durch Gird Strafe dann auf P14

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: Soft - Medium

    Qualifying: Hatte mich in den ersten Runden oft gedreht. Hab mich dann nach dem ersten Sektor gedreht. Stand dann auf dem Kies. Polnischer kam angefahren und ist ein bisschen auserhalb der Kurve gefahren. Er hat mich NICHT berührt und ich hab trotz alldem bekomme ich eine Grid Strafe.


    Rennen: Hatte dort einen Dreher im ersten Sektor aber kein Schaden genommen. In Runde 22 wollte mich sweazy dann überholen. Durch mein Force Feedback bin ich auf seine Spur gekommen. Dadurch musste er ausweichen und hat sich dann glaube ich gedreht.

    Fazit: Ich mag die Strecke nicht und werde ich auch nie. Bin trotzdem froh, dass ich es überlebt habe und Punkte geholt habe.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: S -- M

    Qualifying: Ganz ruhig am Anfang fast in den Aston Martin gerutscht im kies (in der Outlap). Der Rest des Quali´s alles in Ordnung gelaufen.

    Rennen: Am Anfang kleine kontakte mit VettelFan (Aston Martin) aber alles Regel konform. ab runde 2 ist nichts mehr passiert

    Fazit: Cooles 1 Rennen und Faire Fahrer mit den ich jetzt im Umfeld war.

    Highlight des Rennens: Runde 1

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Soft-Soft-Medium

    Qualifying: Keine großen Fehler, aber die Pace der anderen war wesentlich besser.

    Rennen: Am Start einen Platz verloren und durch die Fehler der anderen insgesamt auf Platz 8 vorgerutscht. In Runde 8 allerdings durch einen Fehler auf eine "interessante" Strategie gezwungen. Ich glaube aber nicht, dass es noch wesentlich weiter nach vorne gegangen wäre.

    Fazit: Boxenstrategie eine Runde vorher festlegen

    Highlight des Rennens: Die ersten Punkte

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.