7. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: M -> H


    Qualifying: Wäre mehr drin gewesen, bin es aber vorsichtig angegangen.


    Rennen: Guten Start gehabt, bei Turn 1 gezwungen worden, Offtrack zu gehen, da mir TerrorBombe leicht in die Seite gefahren ist, was aber glaube ich, dem Chaos vom Crash vom FeuerMaster geschuldet war. Leider dafür eine 5Sek Strafe bekommen, obwohl ich dafür ja nichtmal was konnte... Später dann mehrmals Bremspunkte verpasst... In Runde 14 auf der geraden kurz oben links auf die Zeit geguckt und den Bremspunkt total verpasst und leider in die Wand...


    Fazit: Ich mag die Strecke immer noch nicht! xD


    Highlight des Rennens: NA


    Bildmaterial: NA

  • Qualifyingergebnis: P3, 1:36.445


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 2; M - M - I


    Qualifying:

    Bin auf Mediums gefahren, damit ich fürs Rennen mehr Optionen für die Strategie habe. Meine Runde war nicht ganz optimal, am Ende des 1. Sektors wurde ich etwas durch Cr@ckerman aufgehalten. Mit einer guten Runde wäre sogar Pole Position machbar gewesen.


    Rennen:

    Da es am Ende des Rennens regnen sollte, hatte ich mir folgende Strategie überlegt: Von Mediums nochmal auf Mediums wechseln, die dann bis zum Regen reichen würden, wo ich dann auf Intermediates wechseln würde...

    Durch die erste Kurvensequenz konnte ich am Start DennisEscobar überholen, kurz bevor das VSC kam. Danach fuhr ich einige Runden hinter Felix306 her, wobei meine Pace etwas besser schien als seine, jedoch nicht genug zum Überholen. Planmäßig wäre mein erster Stopp in Runde 11 gewesen, ich entschied mich jedoch dazu, einen Undercut zu probieren und ging in Runde 10 bereits an die Box. Als ich aus der Box kam, war ich wieder hinter DennisEscobar. In Runde 14 konnte ich ihn dann in der ersten DRS-Zone überholen, was mich auf P1 beförderte.

    Nun lief noch alles nach Plan, ich war auf P1 und hatte gute Pace. Ebenfalls in Runde 14, crashte dann Itzi, wodurch leider ein SafetyCar hervorgerufen wurde...

    Ich stand nun vor dem Dilemma: In die Box fahren oder nicht? Aber welche Reifen würde ich aufziehen lassen? Neue Mediums hatte ich keine mehr, nur noch den Satz, mit dem ich bis Runde 10 schon gefahren war; Softs hätten sich zu schnell abgenutzt. Die beste Option wären wohl die Hards gewesen, was jedoch auch nicht optimal gewesen wäre. Die Boxeneinfahrt kam immer näher und ich musste zügig eine Entscheidung treffen...

    Ich entschied mich draußen zu bleiben. Unterm SafetyCar hatten sich DennisEscobar und Felix306 jedoch frische Mediums geholt und waren nach dem SafetyCar dann um einiges schneller, wodurch mich beide dann überholten.

    Das Ende des Rennens rückte immer näher und der Regen hatte immernoch nicht begonnen, womit ich eigentlich kalkuliert hatte. In den letzten Runden fing es dann endlich mal an, jedoch nicht stark genug.

    Und dann fiel mir auf: Ich muss ja mindestens zwei unterschiedliche Reifenmischungen fahren; Ich hatte aber bisher nur die Mediums drauf. Ich musste also auf jeden Fall nochmal in die Box.

    In der Hoffnung, dass sich der Regen nochmal schlagartig verstärken würde, fuhr ich kurz vor Ende in die Box und zog Intermiediates auf. Jedoch zahlte sich mein gamble nicht aus und die Slick-Reifen blieben weiterhin um einiges schneller. Dadurch landete ich am Ende auf P9... :facepalm:


    Fazit: Bis Runde 14 Top Rennen, P1 schien mir durchaus möglich. Danach durch Pech und Fehlentscheidungen kurz vorm Ende jedoch noch auf P9 zurückgefallen. Scheiß Ergebnis, dafür, dass es eine meiner Lieblingsstrecken ist und die Pace ziemlich gut war. || :/


    Highlight des Rennens: Duell mit DennisEscobar

  • Qualifyingergebnis: - (Qualisperre)


    Rennergebnis: P7


    Boxenstopps: 3


    Qualifying: -

    Rennen:


    Von ganz hinten gestartet, sauber weggekommen, viele Plätze gewonnen, dann leider hinter Obstklauer hängen geblieben, weil er ein bisschen mit low connection um den Circut teleportierte. (unfahrbar, wenn man dahinter ist :cursing:  :burn: )

    Habe dort dann viel Zeit verloren und mir auch selbst, den Flügel abgefahren > also in Die Box.

    Bin auf Hards, lande wieder hinter Obstklauer, der drehte sich Sektor 2 vor der Brücke, leider unterlag ich dem teleport und konnte auch nicht mehr ausweichen > wieder Flügel weg.

    Joar, mein Rennen war dann wieder gelaufen.



    Fazit: Wäre mehr drin gewesen, pace war gut.


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -



    Glückwunsch ans Podium! :love:

  • Qualifyingergebnis:


    P14 1:39.551


    Rennergebnis:


    P10


    Boxenstopps:


    R 13 Medium -> Medium, R 30 Medium -> Soft


    Qualifying:


    Ich bin ein Run auf Softs gefahren.


    Rennen:


    Aufgrund des angesagten Regens wollte ich zwei mal Medium fahren, um dann auf jeden Fall bis zum Regen auszukommen und zum Schluss die Inters zu nehmen.

    Am Start bin ich nicht gut weggekommen und bin gleich bis ganz nach hintern durchgereicht worden. Durch den Unfall von FeuerMaster und dem folgendem Durcheinander konnte ich wieder bis auf P 13 vor. In der Anfangsphase konnte ich mich wieder an NF13 auf P12 heranfahren, kam auch irgendwann vorbei. Die Boxenstopps der anderen Fahrer vor mir haben mich dann bis auf P7 vorkommen lassen. Die Pace war bis dahin eigentlich ganz Ok. Zum Ende des ersten Stints haben die Reifen dann stark abgebaut und ich hatte viel Zeit verloren. In Runde 13 kam ich zum ersten Stopp und bin wieder auf die Medium gegangen. Während der SC Phase hatte ich kurz überlegt doch auf den Hard zu gehen , hatte mich aber dagegen entschieden, da ich fest an Regen geglaubt hatte. Nach dem Restart konnte ich die Pace von NPR_Freeman nicht mitgehen, konnte aber Der Pendler hinter mir halten. Da der Regen einfach nicht kommen wollte, bin ich in der vorletzten Runde an die Box, um Softs abzuholen und damit den Regeln Folge zu leisten. Auf den Softs hatte ich mich in der letzten Runde nach der Brücke noch gedreht und bin auf P11 hinter DerObstKlauer zurückgefallen, der allerdings noch eine 3 Sek Strafe hatte und ich deswegen auf P10 gewertet wurde.


    Fazit:


    Anstrengendes Rennen.


    Highlight des Rennens:


    Keine Strafen gesammelt.


    Bildmaterial:


    keins

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.