5. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: S -> M -> M -> Inter

Qualifying: Wieder keine gute Runde hingekriegt, hat aber für P3 gereicht.

Rennen: Konnte im ersten Stint mich gut an Condamn hängen. Dann undercuttet worden von Condamn und ab da ist er langsam weggezogen. Im 3. Stint auf die Mediums gegangen in der Hoffnung das der Regen zu spät kommen würde hat aber nicht wirklich funktioniert. Auf den Inters dann wie erwartet Zeit auf Condamn gut gemacht, aber hat auch wegen Strafen am Ende nicht gereicht.

Fazit: Gutes Rennen, deutlich besser Pace als Freitag und endlich mal kein Damage geholt

Highlight des Rennens: Überrundungen von Felix

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis:p2

Rennergebnis:p3

Boxenstopps:s-m-m-i

Qualifying:Ganz okay letzte runde nicht optimal

Rennen: 1 stint much, 2 stint okay 3 stint okay. Mega Glück gehabt.

Fazit:much

Highlight des Rennens:mein erster stint KEKW.

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 3

Qualifying: Wie erwartet Pole, nur 2 Runs wie im FL Rennen. Beide Runs waren respektabel, ging aber noch mehr

Rennen: Erster Stint auch wie FL, einfach kein Vertrauen ins Auto und somit nicht weggekommen. Undercut auf Mediums und dann langsam die Gap rausgefahren, ca. 5 Sek bis zum zweiten Stopp. Dann auf Softs gewechselt, weil der Regen kommen sollte und vor Inter Stopp ca. 9.5 Sek gehabt. Wusste das durch PadHacks Quadrato schneller im Regen ist, aber Vorsprung hat gereicht. GG an wie immer

Fazit: Sweatfest aber 7 Punkte Vorsprung fürs letzte Rennen, schmeckt doch ganz gut

Highlight des Rennens: Rennpace = 0

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: S -> M -> I

Qualifying: Eingefahren auf den ersten Reifen. Und dann eine sehr gute Pushrunde gesetzt. Top Quali

Rennen: Viele Duelle, solider Start P7 gehalten, dann langsam vorgerückt. Auf P3 von Sven abgeschossen worden, weil er Ideallinie fährt und mir keinen Platz lässt. dann langsam zurückgekämpft mit vielen Duellen. Gutes Tempo im 1. Stint. zweiter Stint solide die softs lange hinter mir gelassen, aber beim überrundet werden kompletter Aussetzer und Rennen halb versaut. Am Ende ein Paar zuviele Cuts und im REgen auch nicht mehr so gut. Aber die 26 Sekunden Vorsprung in Strafen auf P11 trotz überrunden in der letzten Runde überlebt.

Fazit: Gutes Rennen und sogar einen Punkt geholt. Gerne wieder als Ersatz.

Highlight des Rennens: Zu viel, hat mega Spaß gemacht zu fahren. Viele Duelle, das erste Mal 100% gefahren. Geiles Ding

Bildmaterial?: Twitch VOD

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3 = :supersoft: -> :soft:-> :supersoft:-> :inter:

Qualifying: Wären noch so 2-3 Plätze drin gewesen

Rennen: Pace war eigentlich ganz okay, bis irgendwann nach der Runde 6 oder so der desyncende DennisEscobar nach Kurve 5 Quer auf der Strecke stand und ich nicht mehr ausweichen konnte. Danach war es nur noch schwer vorne wieder anzuschließen, hab zwar um die 15-20 Sekunden an Der Pendler und FeuerMaster wieder aufgeholt, aber dann auch leider einige individuelle Fehler gemacht, glaube 2 mal gedreht oder so.

Fazit: War deutlich mehr drin.

Highlight des Rennens: Nur 9 Sekunden Zeitstrafe :D

Bildmaterial?: Jop

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2 ( H - M - I )

Qualifying: Hätte eine halbe Sekunde besser sein können. Tracklimits haben aber nein gesagt.

Rennen: Ruhiges Rennen, mit vielen Zeitstrafen wegen den Tracklimits. In manchen Kurven oft einen guten Exit hergeschenkt. Als der Regen einsetzte sind meine Rundenzeiten komplett ins Wasser gefallen.

Fazit: Ich: Wie oft soll ich noch eine Verwarnung für Tracklimits bekommen? F12020: Ja!

Sollte des Öfteren mal im Regen fahren.

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft: --------> :medium:

Qualifying: War ganz okay hätte aber 0,6 Sekunden schneller fahren können

Rennen: Ich hatte sehr gute Überholmanöver aber leider recht wenig grip

Fazit: Eigentlich ein mittel gutes rennen

Highlight des Rennens: ----

Bildmaterial?: ----

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: leider mit Unfall raus gewesen

Rennen: Am Anfang direkt nen Flügelschaden kassiert und an die Box. Danach mit den Mediums bis zum Regen druchgefahren und auf Inter gegangen. Gegen Ende hatte ich dann noch einn intensiven Kamp mit Feuermaster. Der ist zwar vorbeigegangen. Hab ihn aber durch die Strafen noch bekommen.

Fazit: :D

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Qualifying: Bissl. was wäre noch drin gewesen

Rennen: Am Start mal nen Platz gut gemacht kurz nach der Schikane von DennisEscobar KI geblockt worden wodurch n Kontakt entstanden ist mit nem Haas welcher mir gut 40-50 Sekunden gekostet hat. Ansonsten bestand der Rest des Rennens daraus noch irgendwie nach vorne zu kommen. Kurz vor Ende gab's nochmal n brenzligen Moment mit DerObstKlauer aber ging für uns beide gut aus. Aber leider P7 am Ende wegen Tracklimits verloren.

Fazit: Tracklimits halt

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd

Bildmaterial?: Hmm...

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 (S - M - M -I)

Qualifying: Runde war okay, geht aber definitiv mehr. Ich bin auch nur eine Runde gefahren, die anderen waren gecuttet.

Rennen: Insgesamt 3 Disconnects ("Verbindung zu Steam verloren") gehabt. War immer in weniger als einer Runde wieder drin, hat aber trotzdem ne Menge Zeit und Positionen gekostet. Die 1. Runde bin ich deshalb nicht selbstgefahren und bin dann auf P8 liegend wieder eingestiegen.
    Sorry an die Leute, die von meiner KI blockiert/aufgehalten/beeinträchtigt/genervt wurden ( FeuerMaster , NookyseN ) - da ich die Probleme vorher nie hatte, hoffe ich, dass ich sie auch in Zukunft nicht mehr haben werde.

Habe micht dann bis auf P6 vorgearbeitet, und durch den Zwischenfall von Podu bin ich auf P5 gekommen. Ich war schneller als meine Verfolger und zwischendurch gleichschnell wie meine Vorderleute, aber größtenteils langsamer. Ich bin also bis zum Ende auf P5 geblieben und war im Regen dann etwas vorsichtiger, da ich nur noch ins Ziel wollte.
    Gegen Ende habe ich Quadrato beim Überrunden einmal kräftig aufgehalten, sorry dafür. Habe dich einfach nicht bemerkt, da ich gerade selbst jemanden überrundet hatte und dachte, er wäre das Fahrzeug hinter mir.

Fazit: Ergebnis gut, Pech mit meinen Disconnects gehabt. Nur eine Strafe bekommen.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Iridescent im 2. Sektor (war aber auch ohne Gegenwehr)

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P6

Qualifying: Da wäre wohl noch was gegangen, aber da ich eh kein Qualimensch bin, hab ich es dann einfach gut sein lassen und starte von hinten.

Rennen: Joa, die Geschichte ist schnell erzählt. Die Mediums vom Start (etwas zu lang) gestreckt, dann die Softs (etwas zu lang) gestreckt. Hab da einiges an Zeit verloren, aber beide Reifensätze waren wenigstens noch fahrbar (und nicht so wie bei Iridescent , keinen Ahnung wie du es zum Regen geschafft hast. Deinen Reifen waren ja schon durch als ich dich überholt hatte :D ) Damit bin ich zumindest zum Regen gekommen ohne einen dritten Stopp im Rennen. Im Regen dann noch ein bisschen den Abstand zu DerObstKlauer gemanagt (mit 21s Strafe muss man halt auch mal nach hinten gucken...), aber nach vorne ging nichts mehr.

Fazit: Sehr große Abstände am Ende, aber interessantes Rennen.

Highlight des Rennens: Von Condamn vorbeigelassen zu werden, nur damit ich auf frischen Softs nicht wegfahren kann und dann bei geschwenkten blauen Flaggen wieder aufgeben muss.

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.