2.Ligarennen Misano Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: Lief nicht gut.

    Rennen: Naja, was soll ich sagen? Erste Kurve werd ich von hinten rausgerammt (ich war nicht der einzige). Kurve 7 bremst jemand 50 Meter zu früh, dem bin ich leicht hinten drauf und er dreht sich leider weg. Sorry dafür, aber ich hab nicht mit dem frühen Bremspunkt gerechnet. Kurve 8 gab es dann nen Massencrash und mein Auto war unfahrbar. DNF nach 9 Kurven, Respekt. So hab ich mir das hier nicht vorgestellt.

    Fazit: Eigentlich fährt man ja in ner Liga mit, um faires Racing zu haben. Aber das, was in den ersten 2 Rennen am Start abgelaufen ist, klappt ja in Open Lobbys 1. Kurve Nürburgring besser... da fahr ich lieber woanders, wenn das hier nicht klappt. Edit: Mein SA-Rating ist übrigens um 3 Punkte gesunken... schön

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Leider nur vom Quali. Rennen hat irgendwie nicht geklappt

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min

    Qualifying: Pole wäre drin gewesen aber zu viele Fehler in der Runde gemacht

    Rennen: Selbst verbockt durch Dreher Sieg wäre drin gewesen

    Fazit: Trotzdem Podium bin zufrieden

    Highlight des Rennens: Bis zum Unfall der Kampf um P1

    Bildmaterial?: leider vergessen stream zu starten

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p12

    Rennergebnis: disconnect 7 min vor Schluss auf P13 liegend

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 45 min

    Qualifying: ging so

    Rennen: direkt wieder ein Startcrash vor mir. Diesmal bin ich durch das Grün ausgewichen und grad noch so dran vorbeigekommen. Dann erste Runde aus allem versucht rauszuhalten.

    Einer hat sich dann noch vor mir gedreht. Ich bin dann hinter einem her mit vielleicht 2 Wagen Abstand. Dann so kurz vor Kurve 13 fährt jemand recht langsam ganz links und lässt uns vorbei. Alles cool. Ich freu mich das die erste Runde einigermaßen geklappt hat. Und was passiert. Auf einmal schießt mich der langsame Fahrer in Kurve 14 ab. Ich drehe mich raus und fahre als letzter wieder auf die Strecke.

    Ich muss leider sagen, da war mein Samstag Abend mal wieder gelaufen.

    Das Rennen war dann teilweise OK. Hab mich dann von Platz 18 auf 10 gekämpft. Aber dann leider zu viele Fehler gemacht. Glaube mein Heckflügel war durch den Crash kaputt. Das Auto lag leider nicht mehr so schön. Durch einen Abflug habe ich ne DT bekommen.

    Also 2 Boxenstopp gemacht. Naja dann ca 10 min vor Schluss einen fiesen Dreher gehabt und das Auto war richtig krumm. Dann noch paar Plätze verloren und leider etwas im Weg gestanden. Sorry dafür.

    Naja, dann hatte ich 7 min vor Schluss ende Start Ziel einen Disconnect und mein Internet war kurz weg. Dadurch war ich dann leider raus.

    Wie auch immer.

    Ich sage es hier auch schon mal. Ich möchte die Liga direkt wieder verlassen und biete meinen Platz gleich im anderen Thread nochmal an.





    Fazit: 4ter Start inkl Testrennen und jedes Mal mal Startcrash es und oder abgeschossen worden.

    Highlight des Rennens: mal wieder gar nix.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: Allerletzter (P17)

    Zeitpunkt Boxenstopp: es waren 4 Stopps an der Zahl. Früh reingekommen und später 2x reifen gewechselt. Eine Durchfahrtsstrafe und ich habe mich so doof in der vorletzten Kurve gedreht, dass ich mich in die Boxengasse gedreht habe - erneute Zwangsdurchfahrt.

    Qualifying: P16

    Rennen: Noch kathastrophaler als die letzten Rennen (inkl. Testrennen)

    Bei der Startkarambolage in Kurve 4 dachte ich könnte davon profitieren, natürlich nicht. Nur eine Position letztendlich gut gemacht und dann noch von einem Konkurrenten schön brav weggerammt worden - letzter mit Boxenstopp.

    In Folge ein beschissenes Rennen mit noch mehr Stopps sowie einem unnötigen Stopp: Habe mich Ausgangs der vorletzten Kurve so gedreht dass ich auf einmal Inder Box stand...


    zu guter Letzt noch einen Rammstoß in der letzten Kurve von starplayer91 erhalten...das hat den Kohl nicht Fett gemacht.


    Fazit: Ich bin echt nicht schnell aber die anderen sind mir echt zu schnell. Das Leistungsspektrum hier ist so dermaßen gewaltig, dass ich langsam mir die Frage Stelle, ob das hier der richtige Platz für mich ist.

    (Wobei ich die Leistung der Führenden keineswegs schlechtesten will, im Gegenteil ich habe Respekt vor euch da vorne und bewundere es)

    Jedoch ist es hochfrustierend und langweilig immer nur hinterherzufahren und Zweikämpfe wenn überhaupt nur kurz am Start zu haben. Der Rest des Rennens fahre ich einsam meine Kreise und lasse alle Fahrer durch weil alle schneller sind.


    Ich werde hier meine Situation genau bedenken....

    Highlight des Rennens: Hatte ich nie, werde ich wohl auch nicht erleben. Zumindest nicht hier.

    Bildmaterial?: Nicht vorhanden.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bein 41 Minuten Restzeit

    Qualifying: Habe keine gescheite Runde hinbekommen aber trotzdem mit P6 relativ zufrieden gewesen

    Rennen: Super zufrieden mit dem Rennen. Am Start nen kleinen Rempler von links bekommen aber es war nur 1 Sekunde Schaden das war zu verkraften. Dann erstmal schön sicher gefahren und das Rennen von P6 verwaltet. Dann dreht sich Bellof weg und ich rutsche vor auf P5. Bellof war definitiv schneller hatte aber Pech mit der Technik (Hat er mir im PSN Chat mitgeteilt). Dann auf P5 schön mein Rennen gefahren. Konnte sehr gut Sprit fahren was mir aber nicht aufgefallen ist womit ich dann am Ende des Rennens bestimmt 30 Liter Sprit übrig hatte XD.

    Fazit: Dafür das ich Misano in keinem Rennspiel zuvor gefahren bin und dann auf einem fünftem Platzt ins Ziel gekommen bin einfach nur mehr als zufrieden =)


    Highlight des Rennens: Der Start und die erste Runde (Für mich jedenfalls)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich weiß das es nervig ist das Rennen in der ersten Runde kaputt gemacht zu bekommen (Ich spreche aus Erfahrung) aber dann anfangen im Chat zu beleidigen ist nicht schön lasst das in naher Zukunft bitte!

  • Qualifyingergebnis:

    P5 (1.35,468 min)

    Rennergebnis:

    P6

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    nach 44 Minuten in Runde 27 zum Pflichtstop

    Qualifying:
    Das Qualifying verlief recht ordentlich, allerdings wäre mehr drin gewesen wenn ich nicht teilweise überpaced hätte. Trotzdem war ich recht zufrieden.


    Rennen:

    Am Start gut weggekommen und auch keine Rangelei gehabt. Die Pace war in Ordnung, nur schaffe ich es nicht, in den ersten 30 Minuten mal fehlerfrei zu fahren. Damit mach ich mir immer mein Rennen kaputt. Nach drehern und verbremsern hatte ich einen schönen Zweikampf mit Marcel2502 , den ich auch für mich entscheiden konnte. Vorne fuhr die Spitzengruppe weg und mein Ziel war meine Qualifikationsposition wieder zu holen. So kämpfte ich mich Runde für Runde immer näher an Ruthemium ran und hoffte auf einen Undercut, der mich näher ran brachte. Die Überrundungen klappten dieses mal problemlos. Dann schlug die große Stunde der Technik: Ich war 0,3 Sekunden hinter Ruthemium , als sich mein Stream verabschiedete und das Menü anging. Das passierte nochmal und so konnte Ruthemium weg ziehen.

    Fazit:
    Mit der Pace war ich ganz zufrieden, aber meine Fehler zu Rennbeginn gehen mir meine Rennen versauen.


    Highlight des Rennens:

    Zweikampf mit Marcel2502 und die Aufholjagd auf Ruthemium .

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.