Beiträge von starplayer91

    Teamname: Brawn GT Black

    Fahrer 1: Lit9889 | #991

    Fahrzeuge:

    Langstrecke: Aston Martin Racing V8 Vantage GT3

    Sprintrennen lang: Aston Martin Racing V8 Vantage GT3

    Sprintrennen kurz: Porsche 991 II GT3 R




    Fahrer 2: starplayer91 | #88

    Fahrzeuge:

    Langstrecke: Aston Martin Racing V8 Vantage GT3

    Sprintrennen lang: Aston Martin Racing V8 Vantage GT3

    Sprintrennen kurz: Ferrari 488 GT3 EVO 2020



    Qualifyingergebnis: P12 (2:23.820)

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1. nach 16 Min / 2. nach 70 Min

    Qualifying: persönlich gute Runde gefahren ohne vorher zu trainieren

    Rennen: Start war ganz gut und konnte mich zunächst auf P10 setzten, wurde aber kurze Zeit später wieder überholt und war auf meinem eigentlichen Startplatz P12. In Kurve 8 habe ich dann das Auto verloren und bin hinter F300 gelandet. In der folge Runde hat er sich dann in der Eau Rouge gedreht und stand in der Raidillon quer zur Fahrbahn. Bei dem Speed und der schlechten Sicht auf dem "Hügel" hoch konnte ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen und hab ihn hinten rechts noch mit dem Heck erwischt und gedreht. Der Aufprall in die Wand hat das Auto dann unfahrbar gemacht, bei jedem einlenken wollte mich das Heck überholen und zu erst in die Kurve. In der Runde habe ich mich so oft gedreht und die anderen Wände auf deren Stabilität überprüft, dass ich sogar die Schwarz/Orangene Flagge bekommen habe.

    Endlich in der Box angekommen musste das Auto dann knapp 1:30 Minuten repariert werden. Ich habe kurz überlegt das Auto ganz abzustellen...


    Ohne jegliche Chance bin ich auf P14 und mit 2 Runden Rückstand dem Feld for Fun hinterher. Bin weitestgehend ohne Fehler dann auch gefahren und hab hier und da mal Platz gemacht. Beim Übergang zur Nacht war es ziemlich schwer die Strecke und Umgebung zu erkennen und das Auto einigermaßen auf Kurs zu halten. In der Nacht war dann alles wieder gut.

    Nach 70 Minuten bin ich dann an die Box und entweder hat die Crew was geraucht oder war lattenstramm oder vermutlich beides. Als ich wieder auf der Strecke war dachte ich mein Lenkrad rastet komplett aus und fliegt von der Base.

    Die Settings zum Stopp waren ganz normal und alles planmäßig bei knapp 30 Sekunden Standzeit. Jedenfalls war das Auto für die restlichen 50 Minuten eigentlich nicht zumutbar, in den Kurven war das FFB übertrieben Stark und hat mir Beinahe das Lenkrad aus der Hand gerüttelt in den Kurven. Die Anzeige unten rechts von ACC für das FF war in den Kurven auch immer voll ausgeschlagen im roten Bereich. Alles erst nach dem Boxenstopp ?( Die Rundenzeiten bauten auch massiv ab - ca. 3 Sekunden brauchte ich länger als im 1. Stint für die 7,004 km. Wieder kam die Überlegung das Auto ganz abzustellen...


    Aber durch den Ausfall von 2 Fahrern und das Überholmanöver gegen F300 (an der Box) war ich dann auf P11. Antonia906090 war dann auch noch ca. 10 Sekunden weg und ich versuchte trotz des beschissenen Fahrverhaltens noch mal alles aus der Karre rauszuholen, da plötzlich die Ersten Punkte in Sicht waren, was ich nach dem Crash zu Beginn und den 2 Runden Rückstand niemals gedacht hätte. Mit Antonia906090 hatte ich dann einige Runden noch ein kleines Scharmützel bis ich mich schließlich auf P10 überholen konnte. Ich musste weiterhin mich anstrengen das Auto auf der Strecke zu halten, da ich nach dem Ausfall eines weiteren Kollegen gerne P9 behalten würde. Mit dem Auto war es aber leider nicht möglich gewesen, ich konnte noch überraschend lange den Vorsprung auf F300 halten, aber als er dann vorbei war habe ich dementsprechend Tempo rausgenommen und bin nicht mehr so auf Krampf gefahren und ins Ziel.


    Als das Rennen vorbei war ist dann auch der Motor gestorben und ich konnte ihn nicht mal mehr neu starten und in die Box zurück 8o


    Fazit: Rennen an sich für die Tonne durch den Crash am Anfang und der miesen Leistung der Pit Crew or what ever aber zum Abschluss dann doch endlich mal Punkte geholt.

    Highlight des Rennens: :kappa:

    Bildmaterial?: Wenn jemand den Mist sehen will gerne

    Qualifyingergebnis: P15 (1:48.903) / P14 (1:50.301)

    Rennergebnis: P12 / P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: keiner

    Qualifying: Diesmal mit einigen Trainingsrunden mehr und einem Setup konnte ich in das Rennwochenende starten. Leider konnte ich meine persönliche Bestzeit auf der Strecke nicht ansatzweise wiederholen.


    Die 2. Quali bin ich viel zu vorsichtig gefahren und war dementsprechend schlecht.

    Rennen: Der Start war dafür von hinten wieder mein einziger Vorteil. Diesmal lief aber alles gesitteter ab. Lediglich Zipbeutel machte einen Ausflug neben der Strecke und hat mich nach Turn 1 beim zurückkehren auf die Strecke erwischt. Ich war leider im Sandwich mit ihm und Antonia906090 und konnte die Drehung nicht verhindern. So fuhr ich recht unspektakulär dem Feld hinterher. Den ein oder anderen durch einen Pit Stopp überholt. Nach ca. 9 Min hat mich Runarbindar überholt. Ich konnte bis 20 Min vor Schluss ziemlich gut an seinem Ferrari dranbleiben. Zum Ende des Rennens musste ich dann mein Mapping etwas hoch stellen, um nicht liegen zu bleiben. Sonst hätte ich an P11 wohl noch aufgeschlossen.


    Das 2. Rennen begann etwas holpriger in Turn 1. Durch Dreher der Top Leute konnte ich einige Positionen gut machen und war auf P8. Kam die Runden über nicht an Zipbeutel vorbei und somit sammelten sich nach und nach alle hinter uns an und begangen uns zu überholen. Das waren die geilsten Runden überhaupt, da es immer fair und knapp zugleich zuging - so hat es Spaß gemacht auch wenn ich nur überholt worden bin. Nachdem alle geschafft haben an mir vorbei zukommen war ich dann auf P13. Nach 15 Min machte ich einen Fehler ausgangs Turn 1 und hatte leichten Schaden. Nachdem zwischenzeitlichen letzten Platz bin ich dann durch die Ausfälle auf P12 gekommen.


    Fazit: Sehr geiles 2. Rennen

    Highlight des Rennens: Der Train der mich über den Hungaroring einige Runden gejagt hat.

    Bildmaterial?: folgt

    Qualifyingergebnis: P17 (1:39.396)

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch 43 Min zu fahren

    Qualifying: Leider ohne viel Zeit zum Trainieren im Quali auch eine erwartet recht schlechte Runde gefahren.

    Rennen: Gar nicht schlecht aktuell von so weit hinten zu starten wenn man sieht was vor einem immer passiert. Bin auch mit Abstand in Kurve 1 und habe in den ersten Kurven viele Autos neben der Strecke gesehen. Zwischen Kurve 9 und 10 stand dann ein Ferrari quer zur Fahrbahn und ich konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und hab mir einen leichten Frontschaden zugezogen. In Runde 3 war Antonia906090 kurz neben der Strecke und kam etwas unkontrolliert auf die Strecke zurück und hat sich leider gedreht als sie sich meinen Audi mal genauer anschauen wollte. Sorry das ich gerade da war und dich durch mich möglicherweise gedreht hast, da konnte ich nichts machen. Jedenfalls hatte ich nach dem Zusammenstoß einen coolen Nebeneffekt beim Bremsen gehabt, indem das Licht immer an und aus ging :D . Rest des Rennen ziemlich unspektakulär, immer mal wieder einen kleinen Fehler drin gehabt und immer wieder die verlorene Zeit und Position gut gemacht. Nach dem Stopp lief es durch die Reparaturen am Fahrzeug deutlich besser. Hätte nicht gedacht das es das Fahrzeug so beeinträchtigt. Reparaturzeit war auch nicht lang gewesen. Ich konnte immer wieder meine schnellste Runde toppen auf am Ende 1:37.605.

    2 Min vor Schluss habe ich in der letzten Kurve Revellersmotorsport (nochmal Sorry) hinten erwischt und wir beide haben uns gedreht. Hab die Kurve wie die ganze Zeit genommen und bin sogar etwas links neben der Linie nach dem Apex gefahren und habe nicht damit gerechnet das er auch die Linie wählt und langsamer wurde, da man ab der Stelle wieder voll auf Gas ist - das hat bei anderen "Verfolgungen" auch geklappt um einfach dran bleiben zu können. Es war bestimmt nicht meine Absicht ihn zu drehen oder gar zu berühren, da ich 2 Min vor Schluss nicht scharf darauf war zu überrunden.

    Beendet habe ich das Rennen dann irgendwie auf P13.

    Fazit: Strecke lag mir nicht ganz so, hoffe das ich bei der nächsten wieder etwas besser mithalten kann und evtl. etwas mehr Zeit zum Trainieren habe.

    Highlight des Rennens: Persönliche stetige Steigerung der Rundenzeiten von insgesamt fast 2 Sek. Benzin ganz gut berechnet für das Rennen ohne viel Überschuss.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 45 min

    Qualifying: Leider wenig Training gehabt die Tage zuvor und quasi das Quali benutzt zum strecke kennenlernen. Dementsprechend war die Runde auch Müll.

    Rennen: Start war ganz gut, konnte aufgrund der schlechten Startposition ganz gut der Rudelbildung ausweichen ohne vom Gas zugehen und fand mich völlig überrascht auf P8 oder so wieder.

    Es hat bisschen gedauert bis sich meine Renn Pace einigermaßen gut entwickelt hat. Gefühlt hatte ich das ganze Rennen über immer einen Zweikampf mit Cerano111.

    Leider haben mich aber immer wieder kleinere Fehler und zwei mal auch ein Dreher zurückgeworfen.

    Zum Ende hin wurde es noch mal knapp als eine Gruppe mit 3 Autos auf mich aufgeschlossen hat. Im zweiten Stint konnte ich die anfangs Pace leider nicht so gut halten. Eine Position habe ich dann noch in den letzten Runden verloren und bin auf P13 ins Ziel.

    Fazit: Regen auf dieser Dauer war ziemlich fordernd. Zu viele Fehler gemacht aber ich glaube damit war ich nicht alleine.


    Highlight des Rennens: kurzer Boxenstopp :yeah: 1-2 Überhol Manöver.

    Bildmaterial?: negativ

    Qualifyingergebnis: P13 (2.04.182)


    Rennergebnis: P12


    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 = Nach 40 Minuten / nach 50 Minuten


    Qualifying: Ja kam leider erst die letzten knapp 15 Minuten zum Quali hinzu. Konnte mich daher nicht groß einfahren und deshalb eine relativ schwache Runde geschafft.


    Rennen: Der Start war ganz gut und nach Runde 1 war ich dann auf P11. Für mich hieß es dann weiterhin sich einzufahren und auf der Strecke zu bleiben. Die Rundenzeiten wurden schnell besser und die für meine Verhältnis gewohnte Pace kam langsam. Wollte dann ein bisschen zu viel und bin nach einem Dreher auf P13 wieder zurückgefallen. Konnte Antonia906090 aber recht schnell wieder überholen und hielt mich dann das ganze Rennen über auf P12. Nach 40 Minuten bin ich dann an die Box, ich wollte unbedingt den Reifen VR mit weniger PSI, da er etwas heiß wurde, aber ich habe wie ein blöder die Einstellung gesucht und nicht darauf geachtet, dass ich den Reifenwechseln auf AUS hatte und es auch gar nicht hätte einstellen können. 8oAlso hatte ich immer noch die alten Reifen drauf und bin 10 Minuten später dann noch einmal in die Box um frische Reifen zu holen und um natürlich den verpflichtenden Boxenstopp komplett zu erfüllen. Nach dem Stopp wurden die Zeiten dann auch wieder besser und ich habe mich auf P12 in Ziel gehalten.


    Fazit: Besser die Boxenstopp Strategien vorbereiten, damit ich im Rennen nur noch den passenden Stopp auswählen muss. Fürs erste Rennen war es aber für die Länge schon ganz gut. Habe mit mehr Fehlern gerechnet, da man schnell die Konzentration verliert die Dinger 90 Min auf der Strecke zu halten.


    Highlight des Rennens: Die für mich persönlich Schnellste Runde in dem Game geschafft auf der Strecke :)


    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P12 (1.10.959)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 5 :soft: -> :inter: -> :inter: -> :supersoft: -> :soft: -> :inter:

    Qualifying: Meine 1.Runde war schon ganz ordentlich. Da war aber gefühlt noch ein bisschen drin . Beim 2. Versuch habe mich Ausgang Turn 1 gedreht und die Runde war kaputt. Bin dann noch mal mit den leicht gebrauchten :supersoft: auf die Strecke. Hatte auch eine halbe Sekunde im Delta aber in Turn 12 habe ich mich verbremst und das Delta war futsch. Also keine Verbesserung mehr.

    Rennen: Der Start war ganz ok auf den vermeintlich schwächeren :soft:. Habe nur die Position an den Ghost von allesodernichts verloren. (Was wieder verwirrend war das ein Ghost am Rennen teilgenommen hat - auch wenn er nicht gezählt wird stört er doch ein wenig auf der Strecke) Nachdem sich in Kurve 4 gleich 4 Autos gedreht haben war ich dann auf P9 als Bernd das SC mal wieder zu Beginn eines Rennens ausführen durfte. Nachdem der Ghost dann bei Restart 2 Sekunden Abstand zum Feld gehalten hat :cursing::cursing::cursing: konnte ich mich zumindest nicht verbessern aber in Ruhe in Kurve 1 fahren.


    Den Ghost konnte ich überholen und min lange Zeit auf P8 gefahren. Ab dann bin ich ein einsames Rennen gefahren und hatte nicht so richtig die gewünschte Pace gefunden. Wurde 2 mal überholt und bin dann auf P10 in Runde 28 für :inter: in die Box gefahren. Leider stand mein Teammate mit einer Zeitstrafe und Frontflügel Tausch etwas länger als der Abstand zwischen uns war und ich habe selber etwa 5 Sekunden verloren. Zum Glück war das SC aber kurz vorm Boxenstopp wieder auf der Strecke, sodass sich das Feld eh wieder zusammen geschoben hat. Dann durfte wir das SC überholen und wieder pushen um an das Feld zukommen. Leider habe ich in der letzten Kurve das Auto verloren und musste direkt wieder in Runde 30 in die Box zum Flügel tauschen. Dadurch war ich natürlich ärgerlicherweise wieder hinter der SC Kolonne und konnte nicht meinen Vorsprung auf die hinteren Autos nicht halten. Kurz vorm Restart ist bei langsamen Tempo mir darner87 ins Auto gefahren und ich habe eine 5 Sekunden Strafe bekommen (verstehe hier das Spiel nicht wieso es die für mich gibt???) Beim Restart hat sich Michi dann in der letzten Kurve gedreht und ich konnte auf P9 vorrücken. Ab Runde 36 konnte ich dann im Regen einigermaßen akzeptable Rundenzeiten fahren und hab den Vorsprung auf meinem Teammate Lit9889 Runde für Runde ausbauen. In Runde 48 ging es dann für trockenes Material :supersoft: noch mal an die Box.

    Dann gab es mal wieder ein SC und das Feld war wieder zusammen geschrumpft. Beim Restart wollte darner87 mich wegen der Überrundung wahrscheinlich vorbei lassen, aber ich durfte ja erst ab Start- und Ziellinie überholen und hab die Position an Lit9889 verloren, da er natürlich ohne abbremsen den besseren Schwung hatte. Bei der Aktion hab ich mir dann auch noch einen gelben Flügel geholt...

    In Runde 59 konnte ich dann durch den Fehler von Lit9889 auf P9 zurück. In Runde 61 musste ich dann wieder in die Box für Regenreifen. Leider hat er diese aber nicht ausgewählt gehabt und er hat mit die :soft: aufgezogen :emojiSmiley-44:. Also in Runde 62 noch mal rein und dann die richtigen Reifen :inter: geholt. Glücklicherweise musste Lit9889 zum Flügeltausch auch noch mal an die Box, sodass ich P9 behalten konnte und diesmal in Ziel retten konnte. Daraus wurde P8, da der Ghost ja noch aus der Wertung genommen wurde.

    Fazit: Beim Boxenstopp mehr auf die Reifenauswahl achten, sonst ist das Rennen schnell ganz für die Tonne. Regen lag mir gefühlt besser als die trockeneren Bedingungen.

    Highlight des Rennens: keine Strafe bekommen für Track Limits

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P9 (1.31.720)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 :inter: -> :soft: -> :supersoft:


    Qualifying: Die erste Runde war ganz ok - war noch Luft nach oben. Beim 2. Run war ich im 1. Sektor einiges schneller, habe mich dann aber Ausgang Turn 9 gedreht. Da ich wusste, dass ich mich auf jeden Fall verbessern kann und bin zum 3. mal auf die Strecke raus. Delta war auch wieder positiv nur leider habe ich durch ein Verbremser die Kurve nicht gut getroffen und konnte direkt wieder in die Box abbiegen.

    Rennen: Bin von P8 ins Rennen gegangen. Den Start habe ich wieder etwas verpennt, bei dem Regen wurde es in den ersten 4 Kurven ziemlich eng. Bin aber unbeschadet durch gekommen war aber leider auf P11 zurückgefallen. Hab am Anfang noch mit den Streckenbedingungen gestruggelt und wurde von Michi dann 4 Kurven später auch noch überholt. Nach einigen Runden bin ich auf der Strecke besser zurecht gekommen und konnte auch an Michi dran bleiben. Ab Runde 7 wurde es dann interessanter Fight zwischen uns. Der Geist von N94Fis fuhr uns immer weiter davon und Dasbesteodernichts kam von hinten immer näher ran - also musste ich schnell am AlphaTauri vorbei. In Runde 8 habe ich es dann auch endlich geschafft und war auf P11. In Runde 11 bin ich dann in die Box für Trockenes Material :soft:. Während des SC blieb der Geist von N94Fis auf der Start-und Zielgeraden stehen und ich bin natürlich vorbei gerauscht. Dann sollte ich ihn wieder vorbeilassen doch die KI wollte aber nicht. Die Meldung verschwand und ich sollte die Kolonne einholen, Dasbesteodernichts war sicherlich davon irritiert, da er auf ein Mal direkt an uns dran war und in die Eisen musste. Durch den Ausfall von Marcel2502 und Speedmaster war ich nachdem SC dann auf P8. Das SC war ziemlich lange draußen und so konnte sich das komplette Feld wieder zusammenschieben. Danach war das Rennen aus meiner Sicht unspektakulär. Durch Fehler von meinem Teammate Quicknick25 kam ich zwar immer wieder an ihm vorbei, er war aber von der Pace einfach schneller (Schade das es nicht für mehr gereicht hat bei dir). In Runde 43 bin ich dann für :supersoft: Reifen an die Box. In den letzten beiden Runden wurde es Teamintern noch einmal spannend, da ich durch die Strafen von Quicknick25 nur 3 Sekunden hinter ihm bleiben musste um P7 trotzdem noch behalten zu können. Wäre mir auch denke ich gelungen, aber ich habe zu hart gepusht und habe mich in der letzten Runde gedreht und gab mich mit P8 zufrieden. Auf einmal hat sich Quicknick25 aber auch noch mal gedreht und es wurde wieder knapp :emojiSmiley-01:. Hat dennoch nicht gereicht, es haben 2.386 Sekunden gefehlt :emojiSmiley-50:.


    Fazit: Das Rennen war ziemlich gut. Der Regen hat mich etwas aus der Bahn geworfen, aber ich konnte mich gut fangen und die Rundenzeiten wurden immer schneller. Der Geist von N94Fis war etwas irritierend - das hätte man besser lösen können!

    Highlight des Rennens: Der Fight im Regen mit Michi und das knappe Finish mit Quicknick25

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P12 (1.26.953)

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: 3 :soft: -> :medium: -> :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: Die erste Zeit war ganz ok. Konnte mich aber danach leider nicht mehr verbessern und P12 war in Ordnung.

    Rennen: Den Start voll verpennt und kam in der 1. Kurve ein bisschen in Trouble. Beim ausweichen des Vordermann habe ich Michi leider getroffen - sorry. Hab wie auch immer keinen Schaden abbekommen und nur einen Platz verloren gehabt =O. Durch Boxenstopps der anderen dann auf P9 vorgekommen. Die Plätze habe ich durch kleine Fehler aber auch schnell wieder verloren. In Runde 6 habe ich mich dann auch komplett gedreht. Nach dem nächsten Dreher musste ich in Runde 10 dann auch in die Box. Ganz einsam am Ende des Feldes und immer wieder mit Drehern habe ich dann die Runden vollzogen. Runde 20 mal wieder eine neue Nase und neue Reifen geholt. Als das Safety Car in Runde 31 kam .. habe ich versucht mit von James vorgeschlagenen Strategie zu übernehmen und hab nicht gemerkt das ich gleich 2 mal das Delta nicht beachtet und 2 Drive-Through bekommen hab :cursing:. Aber nach dem Restart war das Rennen für mich plötzlich ein ganz anderes. Bin auf der Strecke viel besser klar gekommen und habe eine persönliche Bestzeit nach der anderen gefahren und konnte mich auch von P18 auf P15 vorarbeiten. Konnte sogar im letzten Stint mit den :soft: deutlich meine Bestzeit auf den :supersoft: unterbieten.


    Fazit: 1. Rennhälfte viele Probleme mit der Strecke gehabt und in der 2. Rennhälfte als die Strecke auch besser wurde meine Pace gefunden.

    Highlight des Rennens: 2. Rennhälfte

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P12 (1.22.255)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 :soft: -> :medium: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Wollte zunächst eine Runde auf den :soft: versuchen. Das hat aber 2 mal nicht wirklich geklappt, da die Runde entweder ungültig oder mit Fehlern überhäuft war. Den 3. Versuch auf den :supersoft: klappt dann endlich. Leider nur 1 Runde geschafft, sonst wäre evtl. noch eine minimale Verbesserung drin gewesen.

    Rennen: Mit den :soft: gestartet, leider in der 1. Kurve den Curb etwas zu schnittig genommen und konnte das Auto nicht halten -> bin aufs Gras und an die Bande getischt und hatten einen gelben Flügel. Start war trotz des Chaos ziemlich gut - hatte genug Platz im inneren der Kurve!

    Bin auf P18 nach dem Fehler zurück gefallen. Hab mich entschieden draußen zu bleiben. Zum Ende der Safety Car Phase bin ich aber meinem Vordermann aufgefahren und hatte die andere Seite somit auch gelb. Wollte dann eigentlich in die Box beim Restart, dort gab es aber eine kleine Zusammenkunft von 2 Autos die sich in der Boxen Einfahrt gedreht und die Einfahrt erschwert haben. Bin also draußen geblieben was unmöglich zu fahren war. Also in Runde 4 mein 1. Stopp für neuen Flügel und :medium: Material. Nach dem Stopp ging das Rennen gefühlt für mich jetzt auf P18 erst richtig los. Das 2. SC war zu meinem Vorteil und ich konnte an das Feld wieder aufschließen. Durch Fehler der anderen und einigen Überholmanövern könnte ich mich bis auf P13 vorfahren. Hatte dann 2-3 Runden einen kleinen Fight mit Adlerholic86 bis das VSC uns unterbrochen hat. Wahrscheinlich ist er wegen dem Delta in der vorletzten Kurve hart auf der Bremse gewesen, sodass ich ihm hintern aufgefahren bin und direkt in die Box abbiegen konnte. Neuer Flügel und zurück auf den :soft:. P15 hieß es danach für mich es kam wieder sofort das SC, so dass ich wieder die Boxenstopp Zeit aufholen konnte. Bis Runde 40 und noch bestimmt einige SC-Phasen und Ausfälle später war ich dann auf P7 und bin zum letzten Stopp auf den :supersoft: Schlappen. Auf P9 wieder aus der Box konnte ich mit den :supersoft: einige gute und schnelle Runden drehen. In Runde 43 hat mich Adlerholic86 auf Start-Ziel vorbei gelassen, weil ich einfach in dem Moment die schnellere Pace hatte. Danke dir war sehr fair. Durch einen weiteren Ausfall war ich dann auf meinem endgültigen P7 und konnte über 30 Sekunden auf Adlerholic86 rausfahren, um den Platz auch zu behalten da ich sehr viele Strafen hatte.

    Fazit: Mein 1. Liga-Rennen mit meinem Lenkrad was ich seit Ende F1 2019 habe. Bin dafür ziemlich zufrieden und weiß da geht noch ein bisschen und bin zuversichtlich. dass die Rennen dann auch ruhiger werden hinsichtlich der DNF und SC-Phasen.

    Highlight des Rennens: Wie mein Teammate Lit9889 schon geschrieben hat, war die Boxencrew heute hervorragend :emojiSmiley-01:

    1-2 Überholmanöver waren auch ganz schön.

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P4 (1.05.216)


    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: 3 :supersoft:-> :inter:-> :soft: -> :supersoft:


    Qualifying: Erster Run noch mit kleinen Fehlern gewesen und wusste da ist noch mehr drin. Beim 2. Run dann eine Zucker Runde mit einer Verbesserung von knapp 9 Zehntel. Für mich eine Super Zeit aber im Vergleich zu den Top 3 natürlich Peanuts gewesen.


    Rennen: Guten Start gehabt, in Kurve 1 wurde es ein bisschen eng und musste leicht cutten aber soweit alles gut verlaufen und P4 zunächst behalten. Die nächsten Runden war es dann ein 5er Pack was ich anführte und absolut nicht vorweg fahren kann. Zwischenzeitlich auf P7 durchgereicht, bis der Regen einsetzte war ich aber wieder auf P6. Ab Runde 10 habe ich dann mit NoiZeZwerGaL einen schönen langen Fight um P5 gehabt. War immer an ihm dran und konnte ihn auch mal überholen… aber da war wieder dieses vorweg fahren was einfach nicht sein soll. So war NoiZeZwerGaL die meiste Zeit vor mir aber zusammen haben wir unseren Runden gedreht. Mein Teammate Lit9889 war auch an uns dran gewesen bis er leider einen Fehler hatte und sich gedreht hat. Beim Wechsel in Runde 32 auf Trockenes Material :soft: hatten wir ein bisschen mehr Glück als das Red Bull Team. Als ich in die Pit Lane rein gefahren bin war der Stopp von Lit9889 gerade beendet, sodass ich direkt abgefertigt werden konnte. Das brachte mir dann auch den Platz vor NoiZeZwerGaL ein was unseren langen Zweikampf dann zunächst beendet hat. allesodernichts war auf den :supersoft: schneller als ich und schnappte sich P5. Nach dem Dreher von NoiZeZwerGaL war P6 dann so gut wie sicher. Bin deswegen nochmal in Runde 57 auf :supersoft: gewechselt. In Runde 60 habe ich dann für mich eine Sensation geschafft „die schnellste Rennrunde“ :cHaO_Oz::pogchamp:. Aber leider sind die Top 3 auch noch mal in die Box für frische Reifen und haben mir den Extrapunkt nicht gegönnt.


    Fazit: Gutes Quali, schönes Rennen im ungeliebten Regen aber einer Strecke die mir ganz gut liegt. Freue mich auf die Saison 2020.


    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit NoiZeZwerGaL und die kurze Hoffnung die schnellste Rennrunde zu haben


    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P9 (1.09.877)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 4 :supersoft:->:soft:->:inter:->:inter:->:supersoft:

    Qualifying: Bin mit der Runde eigentlich nicht ganz zufrieden, waren einige Fehler drin. Aber meine nächsten 2 Versuche konnte den Fehler nicht ausgleichen und so blieb es bei der Zeit.

    Rennen: Start war ganz ok, das wichtigste keinen Schaden genommen. Die ersten Runden waren ganz gut und konnte gut mithalten. Bin auf Mediums gewechselt weil ich nicht wusste wann der Regen kommt und Jeff auch nicht so richtig wusste was er da heute wohl so macht. Ja Mediums konnte ich dann leider nicht voll ausnutzen und musste auf Inters. Regen eine Katastrophe für mich .. eine Schrecksekunde gab es auch als der Bolide in Richtung Wand schlitterte... zum Glück nur Flügel schaden. Bin dann in die Box und hab frische Inters geholt was auch ganz gut war. Ich glaube man konnte mit einem Satz eh schwer die Regenzeit durchfahren (für mich zumindest 😀). Im Trockenen wieder auf die Soft und zu Ende gefahren.

    Fazit: Schlecht im Regen und mit einigen Strafen im Gepäck das beste rausgeholt.

    Highlight des Rennens: 2 Überholmanöver 😀

    Bildmaterial?: Joa

    Qualifyingergebnis: P13 (1.20.807)



    Rennergebnis: P6



    Boxenstopps: 2 :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:



    Qualifying: Die erste Runde war dann auch meine einzige Runde in dem Qualifying. Direkt in der 1. Kurve nach der Hot Lap ist das DRS ausgefallen. Bin nochmal rausgefahren aber leider hat die Crew es nicht geschafft das DRS Problem zu beheben und somit bin ich nur eine „Warm-Up“ Runde gefahren.



    Rennen: Bin ganz gut weggekommen beim Start, dann kam aber die chaotische Kurve 1. Einer der Vorderen Autos wird die Kurve nicht gut genommen haben und es gab eine Kettenreaktion und die Autos sind sich alle hintereinander aufgefahren. Ich habe zum Glück keinen Schaden dabei genommen aber einen Platz verloren. Positionen bis zum 1. Stopp meist durch Ausfälle oder Fehler der andere Fahrer gut gemacht.


    Bei meinen ersten Stopp in Runde 16 war ich auf P8 und bin auf :soft: gewechselt. Nach dem Stopp war ich auf P10. Dann bin ich für mich ein einsames Rennen gefahren. In Runde 35 kam dann das SC welches ich direkt für einen Stopp auf :supersoft: nutzte. Auf P9 bin ich bis zum SC Restart nicht ganz an das Feld wieder ran gekommen, es haben 2 Sekunden gefehlt. Trotzdem auf P8 gekommen, da zum Ende des SC jemand noch mal an die Box ging. Durch den Dreher von allesodernichts bin ich auf P7 gelandet. Ich wusste das xxmanuxx einige Strafen hatte und hab am Ende nochmal versucht Den Abstand zu verringern bzw. zumindest zu halten. Das hat dann auch geklappt und somit bin ich zwar auf P7 ins Ziel aber durch die Strafen auf P6 gelandet.



    Fazit: Nach Silverstone etwas an mir selbst gezweifelt, aber durch das fehlerfreie und saubere Rennen wieder gesehen das es doch klappt. Setup war auch ganz gut und ohne Strafen mein bisher Bestes Ergebnis erzielt.:banana:



    Highlight des Rennens: Keine Fehler und Strafen im Rennen. Die letzen Runden in denen ich den Abstand für P6 auf xxmanuxx verkürzen bzw. halten konnte.



    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P10 (1.28.481)


    Rennergebnis: P11


    Boxenstops: 5


    Qualifying: Erste Runde im Q war schon ganz ok für mich. Beim 2. Run konnte ich mich dann noch minimal etwas verbessern.


    Rennen: Der Start war ganz ok, einen Platz verloren aber keinen Schaden am Auto. Sonst gibt es nichts zu berichten. Mehrmals das Auto verloren und oft einen Flügelschaden abgeholt, ergeben 5 Stops. Kurz Hoffnung gab es beim SC als ich wieder an das Feld ran gekommen bin, da war ich leider immer noch eine Runde zurück also war die Hoffnung auch schnell wieder vorbei :D. Wollte aber das Rennen nicht in der Box aufgeben, sondern bin trotzdem bis zum Ende mitgefahren.


    Fazit: Das Auto war keine 10 Runden am Stück konstant zu beherrschen und ist immer ausgebrochen. Obwohl das Setup im Training zu vor und in der Quali ganz gut war ?(


    Highlight des Rennens: negativ


    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P10 (1.22.140)


    Rennergebnis: P12


    Boxenstops: 3 :supersoft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:


    Qualifying: Erste Runde im Q war noch mit einigen Fehlern. Beim 2. Run konnte ich mich dann noch etwas verbessern, war aber immer noch nicht perfekt.


    Rennen: Den Start etwas verpennt und auch in schlechter Position in Kurve 1 gekommen. Bin ohne Schaden durch die ersten Kurven gekommen und fand mich auf P13 wieder. Nach einigen Runden fingen an sich kleinere Fehler einzuschleichen wodurch ich oft neben der Strecke war und mit dreckigen Reifen noch mehr Probleme hatte. Ich habe die Fahrer die dadurch an mir ran gekommen sind durch gelassen und nicht um die Position gekämpft, um erstmal wieder einen Flow zubekommen und nicht von hinten unter Druck zu stehen. Früher Boxenstopp in Runde 15 und wieder auf :supersoft: gewechselt. Leider konnte ich nicht den Vorteil meiner Reifen in den beiden :supersoft:-Stints ausspielen. Ohne größeren Ereignisse drehte ich meine Runden bis zum 2 Stopp. Nach dem 2 Boxenstopp in Runde 33 auf :soft: kam ich hinter meinem Teamkollegen Lit9889 raus. Trotz der gleichen Reifen fuhr er mir davon, da ich einfach das ganze Rennen über nicht meine Pace gefunden habe. Wurde dann noch 2 Plätze nach hinten gereicht und in Runde 56 habe ich mich dann in der schnellen links rechts in Sektor 3 gedreht und den kompletten Flügel verloren. Zwangs Stopp und das Auto ins Ziel gebracht.


    Fazit: schlechte Pace und jedes Mal zu unruhig in der beliebten links rechts Kurve in Sektor 3


    Highlight des Rennens: ins Ziel gekommen…


    Bildmaterial?: vorhanden