Beiträge von F300

    Qualifyingergebnis: P7 von 12 (2:05,940)

    Rennergebnis: Hauptrennen: P7, Sprintrennen: P8


    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 6:30 to go

    Qualifying: gleich als vierter auf die Strecke gegangen, um zunächst eine "sichere" Runde zu fahren, und eine Zeit zu setzten.

    Gleich in der ersten gezeiteten Runde hat sich dann IBRACING vor mir offenbar in Kurve 4 weggehauen / zurückgesetzt, was mich ein wenig irritiert hat, aber es hat trotzdem noch für eine 2:06,887 gereicht. Habe dann gleich in der zweiten gezeiteten Runde fast eine Sekunde gefunden und mich auf 2:05,940 verbessert.

    In der letzten Runde bis Kurve 16-17 noch 7-zehntel in Delta gehabt, aber leider vom gestrandeten Goofy___92 ablenken lassen, und deswegen Forrest´s Elbow komplett verhauen und über eine Sekunde verloren.

    Aber was solls, ich hätte nur einen Platz gegen den Honda von IBRACING gewonnen, war bis dahin aber noch nie so schnell unterwegs, hätte eine 2:05 tief, und damit deutlich unter 3 Sekunden Rückstand auf die Pol werden können. ;)


    Haupt Rennen: Am Start nichts riskiert, und auch die Anderen haben keinen Blödsinn gemacht, alles gutgegangen.

    Bis zum höchsten Punkt hat Chriex3343 mit seinem Audi druck gemacht, aber dann war auf einmal DonZRacing mit seinem Aston im Rückspiegel, und weil ich dann auch noch Forrest´s Elbow verhauen habe, konnte sich DonZRacing auf der Conrod Straight links neben mich setzten. Im schnellen Rechtsknick Kurve 20 war er dann plötzlich weg, um nach der Schikane Kurve 21/22 plötzlich wieder vor mir auf die Strecke zurück zu kehren. Klassischer Shortcut durchs Kiesbett. ?(

    Seite an Seite ging es durch die letzte Kurve und auf Kurve 1 zu, wo ich außen zunächst zurück steckte, und leider den Ausgang schlecht erwischte, weshalb mir auch gleich Sirlanger mit seinem Audi im Heck hing.

    In Kurve 2 ging dann DonZRacing weit, weshalb ich auf der kurzen Geraden bis Kurve 3 wieder an Ihm vorbei ziehen konnte. Sehr unterhaltsam bis dahin! :f1:

    Nach einer halben Runde "durch schnaufen" ging es wieder weiter mit der Action, weil jetzt Sirlanger formatfüllend im Rückspiegel hing, und wir gemeinsam mit einer Reihe persönlich bester Runden, langsam auf IBRACING mit seinem gelben Honda aufholten.

    Ende Runde 6 waren wir dann bereits dran an und verbremste mich ein klein wenig in der letzten Kurve, weshalb Sirlanger prompt innen durch schlüpfte, aber schon in Kurve 1 konnte ich mich revanchieren, und meinerseits wieder innen durchgehen. Racing at it´s best, sehr unterhaltsam! :thumbsup:

    In Runde 8 hat sich dann Sirlanger beim Anbremsen auf Kurve 2, mit leichten seitlichen Kontakt, rechts neben mich gesetzt und schließlich innen durch gedrückt. Hartes aber sehr cooles Racing, hatte noch selten so viel Spaß und Unterhaltung über so viele Runden, und dass ausgerechnet auf so einer schwierigen Strecke! :thumbup:

    Da Ende Runde 8 zunächst IBRACING und eine Runde Später auch Sirlanger an die Box gingen war ich dann eine Zeit lang ohne Verkehr auf der Strecke auf P6 liegend.

    Eine weitere Runde später war dann auch Michael Hartwig mit seinem Porsche an der Box => P5

    Ende Runde 17 war dann auch noch @ToMaGaming_85 mit seinem Porsche an der Box => P4

    Als dann die beiden Porsche von @ToMaGaming_85 und Michael Hartwig im Infight hinter mir auftauchten, entschloss ich mich dazu, einem eventuellen Konflikt elegant aus dem Weg zu gehen, und suchte deshalb meinerseits die Box auf.

    An der Boxeneinfahrt, nach meinem Fehler in Oulton Park, wieder besonders vorsichtig, eigentlich sehr gut eingeparkt, brauchten die Schrauberlinge ganze 4 Sekunden um endlich mit dem Tankstopp zu beginnen. Ein ärgerliches Handicap mangels belegbarer Tasten am Controller. X(

    In diesem rennen aber zum Glück nicht von Bedeutung, denn Sirlanger war ca. 15 Sekunden vor mir auf P6, und Goofy___92 auf P8 war mit seinem BMW nur wenige Sekunden vor mir auf der Strecke, demnach fast eine Runde hinter mir.


    Sprint Rennen: Wider Erwarten ging auch am Start zum Sprintrennen wieder alles gut. Sirlanger konnte sich zwar gleich am Anfang der Mountain Straight vorbeischieben, aber sonst ging zunächst noch alles gut.

    In Kurve 2 rämpelte sich dann @ToMaGaming_85 mit seinem Porsche etwas rustikal innen an mir vorbei, aber ich konnte zunächst noch P7 vor der drängelnde Meute verteidigen, ja sogar wieder einen Platz gut machen, da @IBRamit seinem Honda in Kurve 7 außen strandete.=>P6

    In den "Esses" am Berg gab es dann fast einen Stau, und im Forrest´s Elbow stand dann auch noch der BMW von Goofy___92 quer. => P5.

    Leider verschätzte ich mich beim Anbremsen auf die Schikane Kurve 21 durch den höheren Topspeed im Windschatten von @ToMaGaming_85 und musste leider durch die Wiese, weshalb ich in Summe

    ganze 4 Plätze an @ToMaGaming_85 , Kadalora78, Tenni und auch noch an meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 und fast noch einen fünften Platz an HaZZeHuNtEr42o verlor.=> zurück auf P8 X(

    Eine Runde später machte dann HaZZeHuNtEr42o praktisch den gleichen Fehler wie ich eine Runde zuvor, und musste ebenfalls durch Gras, gemeinsam mit Kadalora78 der aber ein Problem mit seinem Audi hatte.=> zunächst wieder vor auf P7.

    In Runde 6 war aber HaZZeHuNtEr42o wieder an meinem Heck und setzte sich auf der Conrod Straight wieder neben mich. Seite an Seite ging es durch den schnellen Knick Kurve 20, nur dieses Mal erwischte er den Bremspunkt, und ich musste mich geschlagen geben.=> P8

    Nur eine Runde Späte dreht sich HaZZeHuNtEr42o mit seinem BMW aber in der letzten Kurve, und ich bin wieder vorbei auf P7.

    Dann habe ich aber wieder einen verhängnisvollen Quersteher in Forrest´s Elbow und HaZZeHuNtEr42o kommt wieder neben mir auf die Conrod Straight. Gleiches Manöver wie zuvor, Seite an Seite durch Kurve 20, leider muss ich mich abermals geschlagen geben und so blieb mir halt nur P8.


    Fazit: P7 und P8, recht viel mehr war für mich nicht drinnen.

    Highlight des Rennens: die coolen Zweikämpfe. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:50,342)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. zu Rennhalbzeit

    Qualifying: bei den freien Training keine Zeit unter 1:51,7 geschafft, also kann ich mit meiner Trainingszeit mehr als zufrieden sein, obwohl mich die 0,055 die mir auf @ToMaGaming_85 letztendlich gefehlt haben, schon ein wenig geärgert haben.

    Rennen: vorsichtig gestartet, da die Sicht gleich Null war. Hatte nur eine weiße Wand vor mir und habe mich zunächst mehr an den Bodenwellen, als an der Sicht orientiert. Hat aber mehr schlecht als recht funktioniert. Weil ein Angreifen nach vorne ohnehin als aussichtslos - im wahrsten Sinne des Wortes - erschien habe ich mich entschieden, mit etwas mehr Abstand, aber dafür mehr Sicht, meine Runden abzuspulen.

    Die Boxeneinfahrt habe ich mit 47 noch gut erwischt, allerdings war ich versehentlich im zweiten Gang weshalb der Limiter natürlich nicht funktionierte, und ich mir prompt eine DT einfing.

    Nach dem Stopp war ich im Niemandsland. Abstand sowohl noch vorne, als auch nach hinten riesig. Also einfach das Rennen zu Ende fahren.

    Die letzte halbe Stunde hatte ich wenigstens noch Gesellschaft von Kadalora78 der zwar eine Runde Vorsprung hatte, mich insgesamt drei Mal überrundete, aber dann immer wieder abflog, und ich mich daher zwischenzeitlich immer wieder zurück rundete. Sorgte wenigstens für etwas Unterhaltung. ;)

    Kurz vor Rennende muss dann @ToMaGaming_85 offenbar ein gröberes Problem bekommen haben, weshalb ich dann noch P4 erbte.

    Fazit: sehr schwierige Bedingungen, aber es war glaub ich das erste Liga Rennen, in welchem es nicht einen einzigen Kontakt zwischen allen Teilnehmern gab. ?(

    Highlight des Rennens: Der Zieleinlauf. :D

    Bildmaterial?: sorry, hat diesmal irgendwie nicht funktioniert. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:47,475)

    Rennergebnis: Hauptrennen P4, Sprintrennen P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: im Hauptrennen bei noch ca. 12 Minuten to go

    Qualifying: hat eigentlich ganz gut begonnen. Von der 99 und der 66 gejagt gleich die erste fliegende Runde unter 1:48 geschafft (persönliche Bestzeit), aber es folgte auch gleich der erste Abflug in die Mauer, mit leichtem Schaden. der war aber noch nicht so schlimm, immerhin konnte ich in der nächsten Runden meine Zeit noch einmal um 3 und weitere 2 Zehntel verbessern. (1:47,482)

    Aber dann folgte der nächste Einschlag in der Links bergab mit gesprungener Scheibe und schief stehendem Lenkrad.=> zurück in die Box geschleppt.

    Bei noch ca. 3 Minuten Restzeit zurück auf die Strecke und in der letzten gezeiteten Runde meine bisherige PB noch einmal um ganze 7 Tausendstel unterboten. :thumbsup:

    Kann mit P7 und gerade einmal 0,078 Sekunden Rückstand auf P5 bzw. nur 1,923 Sekunden hinter der Pol absolut zufrieden sein.

    Hauptrennen: wieder einmal vorsichtig gestartet - was bleibt einem Aston Fahrer auch anderes übrig, immerhin geht das Ding nicht wirklich vom Fleck - konnte ich dem sehr langsamen Tenni zunächst noch ausweichen, allerdings erwischte ich dann den Porsche von Tenni doch noch am Heck, weil dieser offenbar einfach nicht beschleunigen wollte / konnte.

    Sorry für den leichten Bump, aber ich glaube der Schups hat dir beim Beschleunigen mehr geholfen als mir, jedenfalls huschte zunächst auch noch DrumsNGuns mit seinem McLaren an mir vorbei, welchen ich aber Eingangs der S-es zurück überholen konnte. Unterm Strich am Start keine Position gewonnen, aber auch nicht verloren.=> P7

    Anfang Runde 2 kommen sich dann die beiden Porsche von Michael Hartwig und Tenni irgendwie gegenseitig in die Quere und ich kann an beiden vorbei huschen=> P5. Danke!

    Danach kehrte etwas Ruhe ein. @ToMaGaming_85 vor mir konnte seinen Vorsprung Runde für Runde etwas ausbauen, aber auch ich konnte mich jede Runde etwas weiter von DrumsNGuns absetzen.

    Ende Runde 18 ging ich dann auf P3 liegend an die Box. Wie üblich verschenkte ich vorsichtshalber wieder ein paar Sekunden an der Einfahrt. Der Stopp selbst war ganz ok, den mind. erforderlichen Liter nachtanken, und wieder raus. Leider ganze 0,8 Sekunden hinter Tenni. X( Währe ich bei der Einfahrt doch nicht ganz so übervorsichtig gewesen.

    Zu Rennende häuften sich zwar meine Fehler, vermutlich wegen der abbauenden Reifen, aber mit gerade einmal ca. 13 Sekunden Rückstand auf das Podest muss ich für meine Verhältnisse absolut zufrieden sein, aber wer weiß, ob Tenni an mir vorbei gekommen wäre, wenn ich etwas schneller an der Box gewesen wäre. :rolleyes:


    Sprintrennen: Jaja, viele Haben Tumult befürchtet, aber dass der seitliche Einschlag noch vor der Startlinie erfolgt, damit war ja wohl wirklich nicht zu rechnen.

    Nach mehreren seitlichen Einschlägen von Autos rechts, und in der Leitplanke links, ging es von P6 zurück auf P7, danke dafür. :(

    Da sich DrumsNGuns und Michael Hartwig vor mir in wenig behackten, konnte ich auf beide aufschließen, und an Michael Hartwig sogar innen in Kurve 9 vorbeigehen.=> P6

    Trotz beschädigtem Aston, mit blinkenden Scheinwerfern, konnte ich sogar an DrumsNGuns dran bleiben und sogar ein klein wenig druck machen.

    Anfang Runde 4 dreht sich dann der McLaren in Turn 1 leicht nach rechts ein, und ich fahre extra schon ein wenig durch die Auslaufzone, damit ja genug Abstand zum McLaren ist, da schießt dieser mit einem heftigen Gegenpendler genau in meine rechte Tür / mein rechtes Hinterrad. Warum dadurch meine Windschutzscheibe bricht und die Scheinwerfer bei jedem Bremsen komplett ausfallen, verstehe ich gar nicht und macht das Fahren auch nicht wirklich einfacher. X/

    Für fast 40 Sekunden Schaden fährt sich der Rennpanzer aber dann doch noch verhältnismäßig manierlich, und ich entscheide mich für die Track Position 5 und gegen einen Boxenstopp.


    Fazit: bis auf die vielen unverschuldeten Crashs war es ein starkes Rennevent. Gratulation an die Podien.

    Highlights der Rennen: die Zweikämpfe ja :D , aber sicher nicht der Start zum Sprintrennen! :S

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11 (1:26,502)

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 25 bei noch ca. 53 Minueten to go.

    Qualifying: da ich in den Trainings bisher nie unter 1:27,640 kam, bin ich mit meiner Qualyzeit durchaus sehr zufrieden.

    Immerhin "nur" 2,567 Sekunden hinter der Pol und mitten drin im starken hinteren Mittelfeld. Das hat vor 2 Jahren noch ganz anders ausgesehen. ;)

    Rennen: Vorsichtig gestartete, da es üblicher Weise in Brands Hatch sowohl in Echt, als auch beim Simracing eigentlich immer in Kurve 1 Tumult gibt.

    War nur etwas überrascht dass der Tumult diesmal schon vor Turn 1 losging, habe es aber geschafft ohne Berührung durch zu kommen, und kam auf P8 auf die Gerade in den Wald.

    In Runde 3 konnte ich dann sogar in Kurve 7 an Steph mit seinem Audi vorbeigehen auf P7.

    In Runde 7 kam dann aber HaZZeHuNtEr42o von hinten angeflogen, und setzte sich dann in Runde 8 beim Anbremsen auf Turn 2 innen neben mich, und ging vorbei.

    Allerdings hatte er dann einen schlechten Exit aus Turn 4 auf die Gerade in Wald, und ich konnte mich wieder halb neben Ihn beschleunigen, allerdings machte ich dann beim Anbremsen auf die Rechts einen folgenschweren Fehler mit anschließendem Dreher. X/ Ja, ja die Gier.... :thumbdown:

    Ich konnte zwar einen Einschlag vermeiden, aber DonZRacing schnappte mir auch noch gleich P8 weg.

    In Runde 16 hing mir dann Steph wieder im Nacken, und dieses Mal ging ich leider in Turn 7 ein wenig zu weit, kam aufs Gras, musste meinen Audi einfangen, und Steph konnte einfach vorbei fahren.

    Damit war ich auf P10 und ab Runde 20 bekam ich dann Probleme wegen Druckverlust links hinten was das Handling des Autos von Runde zu Runde immer schwieriger machte.

    Insbesondere in Rechtskurven neigte das Heck immer mehr zum ausbrechen, was in Runde 24 zu einem weiteren Dreher in Turn 4 führte.

    Da das Auto zu diesem Zeitpunkt fast unfahrbar war, entschied ich mich Ende Runde 25 zu einem vorgezogenem Boxenstopp bei noch ca. 53 Minuten Restfahrzeit.

    Habe den Standplatz eigentlich halbwegs gut getroffen, trotzdem dauerte es gefühlt ewig, bis die Jungs endlich mit dem Stopp begannen.

    Auf der Outlap standen dann gleich auch noch die Führenden zum Überrunden an, welchen ich mit den noch kalten Reifen nicht im Weg stehen wollte, und dadurch zusätzlich viel Zeit verlor, aber wenigstens ließ sich der Audi wieder halbwegs um die Kurven bewegen.

    Allerdings glaubte ich zu diesem Zeitpunkt, zu wenig getankt zu haben, und habe beim Nachrechnen und Mapping umstellen ein paar Konzentrationsfehler eingebaut.

    Es folgten viele Einsame Runden, die hauptsächlich davon geprägt waren, den schnelleren Jungs beim Überrunden nicht im Weg zu stehen, bis ca. 20 Minuten vor Rennende diesmal der linke vordere Reifen Probleme mit Druckverlust bekam, und das Einlenken speziell in Rechtskurven machte. Der Audi wollte einfach nicht mehr richtig ums Eck, aber ich wollte auch keinen weiteren Reifenwechsel Stopp einlegen. Also quälte ich mich die restlichen Runden ins Ziel. ||


    Fazit: unüblich viele Fehler und Probleme mit den Reifen, aber realistisch betrachtet währe aus eigenen Kraft vermutlich ohnehin nicht viel mehr drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: der Start und die Zweikämpfe zu Rennbeginn, der Rest war eher zum Vergessen.


    Gratulation ans Podium, und an das starke Starterfeld.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9 (1:57,577)

    Rennergebnis:

    Hauptrennen P8

    Sprintrennen P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 11 Minuten to go

    Qualifying: bin meine persönlich schnellste Runde in Paul Ricard gefahren, und "nur" 2,270 Sec hinter der Pol.

    Von P2 bis P10 alle Fahrer innerhalb von nur 2,1 Sec zeugt von einem starken Fahrerfeld. :thumbup:

    Hauptrennen: vorsichtig von hinten gestartet konnte ich nach coolem Zweikampf von Turn 3-5 an DrumsNGuns vorbei gehen auf P8 und zunächst der Meute vor mir auch noch halbwegs folgen.

    In Runde 5 nach einem Fehler von Kadalora78 im 3.Sektor vor auf P7 gerutscht.

    Bei noch ca. 11 Minuten Restfahrzeit auf P4 liegend vielleicht ein wenig zu vorsichtig an die Box gegangen um nur ja keine DT zu kassieren.

    Gut eingeparkt, 3 Sec gestanden haben mir die bei der Einfahrt verschenkten Sekunden schließlich bei der Ausfahrt gefehlt um vielleicht noch vor @DeLiKaNN in Turn 1 einbiegen zu können=> P8

    Unterm Strich keine groben Fehler gemacht, war für mich bei diesem Fahrerfeld einfach nicht mehr drinnen.


    Sprintrennen: In Reverse Grid von P4 gestartet wurde ich noch auf der Startgeraden von mehreren Mitstreitern überrannt (ja, der Aston ist beim Start nicht das stärkste Auto!), und kassierte vor Turn 1 noch einen leichten Bump von KEC72 , konnte aber nach Duell mit @Kadalora ausgangs Turn 2 zumindest P5 zunächst behaupten.

    In Runde 3 kam es dann zu einem Crash von mehreren Fahrzeugen in Turn 3, dem ich zunächst noch mit Mühe ausweichen konnte, dann aber doch auch noch einen Treffer von DrumsNGuns links hinten kassierte, der mir viel Zeit, Plätze und 7 Sec Schaden kostete. ;(

    Das Duell mit DrumsNGuns durch die beiden schnellen Rechtskurven Turn 8 und 9 mit mehrfachem Platztausch machte aber wieder Spaß. :f1:

    Wegen der DT von DonZRacing Anfang Runde 4 wieder vor auf P4 gerutscht.

    In der letzten Kurve von Runde 6 setzte setzte dann der drängelnde @DeLiKaNN zu einem, meines Erachtens, sehr optimistischen Überholversuch an. Um einen Crash zu vermeiden bin ich schon extra weit links neben die Strecke gefahren, und um niemanden durch ein plötzliche Zurückkehren auf die Strecke zu gefährden blieb ich auch noch relativ lange links neben der Strecke.

    Trotzdem kam es noch zu einer seitlichen Berührung zwischen unseren Autos, @DeLiKaNN drehte sich links vor mir weg und ich verlor gleich drei Plätze an @ToMaGaming_85 , @alonsofan1990 und HaZZeHuNtEr42o . Dass der Dreher von @DeLiKaNN unsanft in der Mauer endete habe ich erst nach dem Rennen in den Wiederholungen realisiert. Sorry dafür, aber wieviel Platz soll ich noch lassen, ich war schon neben der Strecke und habe nicht damit gerechnet, dass ich selbst da draußen noch nicht save bin.

    Nach einem Quersteher von HaZZeHuNtEr42o Ausgangs Turn 2 konnte ich mir zunächst P6 wieder zurück holen. :D

    In Runde 8 konnte sich dann aber HaZZeHuNtEr42o mit seinem BMW am Ende der langen Geraden neben mich setzen, und es ging im Parallelflug durch die schnelle Rechts, cooles Manöver :thumbup: , leider mit dem schlechteren Ende für mich. :(

    Da aber @alonsofan1990 wegen einer DT an die Box musste, konnte ich schlussendlich P6 ins Ziel bringen.


    Fazit: relativ ereignisfreies Hauptrennen, turbulentes Sprintrennen.

    Kein Vergleich zu der Vorsaison, bei der die Plätze von den 4-5 Teilnehmern zumeist schon vor den einsamen Rennen fix verteilt waren.

    Highlights der Rennen: die vielen Zweikämpfe, auch wenn ich die meisten davon verloren habe.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9 (1:56,950)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 40 Min to go

    Qualifying: hat trotz der persönlich schnellsten Regenrunde - zuvor nie unter 1:57 - nur für P9 gereicht. Spricht für ein starkes Fahrerfeld.

    Rennen: mangels Sicht in der Gischt extrem vorsichtig gestartet und versucht die Strecke zu erraten und dabei nur ja keinen zu treffen.

    In Anfahrt auf die Villeneuve Schikane etwas vom frühen Bremspunkt von Michael Hartwig überrascht habe ich nur noch die Möglichkeit zwischen Aufprall im Heck des Porsche, ober links neben Ihm innen durch zu schlüpfen. Da Auffahren für mich keine gute Option ist, entschied ich mich für zweiteres, und schlüpfte vermutlich auch dank der Übersicht von Michael Hartwig ohne Berührung kurzfristig durch.

    Es folgte ein sehr cooles Duell durch Tosa und Piratella, wo sich schließlich Michael Hartwig dann doch durchsetzen konnte. :f1:

    In Anfahrt auf die Variante Alta Schikane konnte auch noch KEC72 durchschlüpfen => P8 ;(

    Dann habe ich auch noch die letzte Kurve versemmelt, und schon beschleunigt auch HaZZeHuNtEr42o mit seinem BMW an mir vorbei => P9

    In Runde 4 drehte sich dann HaZZeHuNtEr42o in der Variante Alta und ich rutsche auf P7 vor, weil KEC72 zwischenzeitlich einen Disconnect hatte.

    In Runde 13 treffe ich im rechts Knick Turn 11 bei der Anfahrt auf die Acque Minerali den Curb und konnte den Dreher nicht mehr abfangen, und verliere damit meinen siebten Platz wieder an HaZZeHuNtEr42o .

    Danach folgte ein weitestgehend einsames Rennen.

    Durch die teilweise frühen Stopps der Konkurrenten rutsch ich bis auf P2 vor, bevor ich bei noch ca. 40 Minuten Restfahrzeit an die Box ging.

    Der Stopp funktionierte so weit ganz gut, und auf P7 ging es wieder zurück auf die Strecke.

    Durch einen technischen Defekt von DonZRacing erbe ich schließlich noch einen Platz und komme als Sechster ins Ziel.


    Fazit: Schwierige Bedingungen, schwieriges Rennen, mit einem glücklichen sechsten Platz und einer persönlich schnellsten Rennrunde von 1:56,367 durchaus zufrieden.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Michael Hartwig und HaZZeHuNtEr42o in der Anfangsphase.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10 (1:46,770)

    Rennergebnis: Hauptrennen: P8, Sprint: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 16 Minuten to go

    Qualifying: mit meiner persönlich schnellsten Zeit "nur" 2,488 Sekunden hinter der Pol eigentlich zufrieden, aber leider trotzdem nur auf P10. Spricht für das Fahrerfeld!

    Hauptrennen: vorsichtig in die neue Saison gestartet, aber Beschleunigung ist ohnehin nicht gerade die Stärke des Aston. ;)

    Als Neunter ohne jegliche Berührung zurück auf Start/Ziel nach der Startrunde spricht aus meiner Sicht für ein diszipliniertes Starterfeld.

    Beim Anbremsen auf Turn 1 in Runde 4 bin ich vielleicht bedingt durch den Windschatten ein klein wenig spät dran, und @ToMaGaming_85 für mich überraschend langsam.

    Ich kann den Aufprall in das Heck seines Porsche gerade noch vermeiden, muss aber einen weiten Umweg durch das Kies nehmen, was mir viel Zeit und drei Plätze kostet. => P12:(

    In Runde 5 nach einem Fehler von DrumsNGuns einen Platz gewonnen => P11.

    Ende Runde 6 an Sirlanger vorbei gegangen, der abseits der Letzten Schikane stand. => P10

    Im weitern Verlauf habe ich mich dann schön langsam an Michael Hartwig in seinem Porsche heran gerobbt und so manchen Platz durch Boxenstoppts gewonnen => P7

    Ende Runde 17 bei noch ca. 16 Minuten dann selber an die Box gegangen. Der Pflichtstopp funktionierte so weit so gut, komme auf P 8 zurück auf die Strecke.

    In Runde 18 in Kurve 10 etwas zu weit, und schon habe ich einen Platz gegen Sirlanger verloren => P9

    Irgendwie wieder einen Platz gewonnen, aber in Runde 21 kann sich der um schnellere Roon81 mit seinem Ferrari zwischen Turn 5 und 6 mit leichten seitlichen Kontakten vorbeidrücken. => P9

    Aber auf Start/Ziel wieder einen Platz gutgemacht weil @alonsofan 1990 durch die Box musste. => P8

    In Runde 22 wird dann Roon81 auf der Gegengeraden urplötzlich extrem langsam => P7

    In den letzten Runden hatte ich mit stark abbauenden Reifen zu kämpfen und bin nur noch herum gerutscht.

    In Runde 25 kam dann wieder Roon81 von hinten, und weil ich den Exit auf die Gegengerade schlecht erwischt hatte, konnte er beim Anbremsen auf Turn 10 wieder an mir vorbei gehen,

    auch wenn er dabei strenggenommen außerhalb der Stecke war. => P8.


    Ich weiß ja nicht wie streng die Rennleitung ist, aber Zurücksetzen im Quali und wieder rausfahren ist laut Reglement eigentlich nicht erlaubt.

    Vielleicht gibt´s ja noch was zu erben.


    Sprintrennen: im Reverse Grid von P6 gestartet. Beim Einlenken in Turn 1 wurde ich von Roon81 ein wenig weit geschickt, weshalb mein Auto leicht quer gegangen ist, und ich in Folge in Kurve 2 den Kurb erwischt habe, welcher wiederum die Front meines Aston ausgehebelt hat. In der Luft ist leider schlecht lenken, und daher bin ich leider DonZRacing und Sirlanger vor deren Autos gesprungen, die sich in Folge glaub ich auch noch berührt haben. Sorry dafür.

    In Turn 3 konnte ich dann an den beiden abseits der Strecke befindlichen @ToMaGaming_85 und @DeLiKaNN vorbei gehen und zunächst P5 für mich behaupten.

    Zwischen Turn 5 und 6 haben sich dann Roon81 und DrumsNGuns berührt was mich etwas irritierte, ich den Bremspunkt etwas übersehen habe, kurz durch das Kies musste, und ich zwei Plätze an DonZRacing und @ToMaGaming_85 verlor.=> P7.

    Beim Anbremsen auf Turn 10 schoss dann auch noch Kadalora78 außen an mir vorbei und lenkte dann kompromisslos ein. Ich konnte leider nicht noch mehr einlenken, und so kam es zu einer leichten Berührung, und ich drehte mich ein. Beim wieder anfahren kam es dann ausgerechnet auch noch zu einer Berührung mit meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 => zurück auf P9.

    Nach dieser ereignisreichen ersten Runde kehrte zumindest bei mir etwas Ruhe ein.

    In Turn 10 standen dann DonZRacing und DrumsNGuns neben der Strecke und ich konnte wieder 2 Plätze aufrücken.=> P7

    Anfang Runde 5 musste ich dann auch noch den deutlich schnelleren HaZZeHuNtEr42o ziehen lassen => P8

    Habe dann gegen Rennende noch einmal auf @ToMaGaming_85 und Miruko aufholen, und an letztem sogar noch vorbei fahren können, da er in Turn 4 durch das Kies fuhr. => P7


    Fazit: Neue Saison mit vielen neuen, starken Fahrern. Die Rennen hätten mit etwas mehr Glück besser laufen können.

    Anders als in den Saisons zuvor wo die Rennen zumeist einem einsamen "Einzelzeitfahren" gleich kamen, war in diesen beiden rennen immer etwas los. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: viel Action in beiden Rennen. :f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P3 (1:58:740)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach der 32. Runde bei noch ca. 50:00 Min to go

    Qualifying: zur Abwechslung einmal im Trockenen meine persönlich schnellste Runde ever am Nürburgring erzielt. 2,604 Sekunden hinter der Polzeit.

    P3 war ok, mehr war ohnehin nicht zu erwarten.

    Rennen: die Ausgangslage vor dem Start war aus meiner Sicht eigentlich eher pessimistisch. Noch hatte ich zwar den unerwarteten zweiten Platz in der Gesamtwertung der Meisterschaft, aber es lauerten gleich 3 schnellere Fahrer innerhalt von nur 12 Punkten Rückstand.

    Da aber gleich zwei davon nicht teilnahmen, ging ich vor dem Rennen eigentlich davon aus auf Platz 3 in der Meisterschaft zurück zu fallen, was aber immer noch ein unerwartet gutes Resultat sein sollte.

    ca. vier Minuten vor Rennstart musste ich dann wieder einmal kurzfristig meinen Controller tauschen, weil der bisherige auf nichts mehr reagierte. Da dieses Problem bei meiner PS aber schon öfter aufgetaucht ist haben ich aber zum Glück einen Ersatzcontroller bereit liegen.


    Welch Wunder es regnet wieder einmal. Der Start war ganz ok.

    Ich kann zunächst das Tempo der beiden OFFROADRACER686 und Jasmil15 halbwegs mitgehen, streue aber immer wieder kleinere Fehler (div. Verbremser und auch Dreher) ein und falle daher wie zu erwarten immer weiter zurück, kann aber P3 ganz gut behaupten, zumal Paul22 mit diversen Problemen kämpft.

    Auch OFFROADRACER686 streut den einen oder anderen Dreher ein, und fällt immer wieder zu mir zurück, fährt mir aber dann natürlich auch immer wieder davon.

    In Runde 18 bei noch ca. 1:21 to go dann das erste "Geschenk" von ACC (Kunos). OFFROADRACER686 hat nach seinen Anfangsschwierigkeiten bis auf ca. 1,5 Sekunden den Anschluss an Jasmil15 wieder hergestellt, als ihn das Spiel wegen eines "Fehlers" aus dem Rennen reißt und er ca. 1,5 Runden beim Wiedereinsteigen verliert. Ich erbe zunächst P2.

    Nach Runde 21 bei noch ca. 1:14 to go kann ich auf Start / Ziel sogar in Führung gehen, weil Jasmil15 wegen eines Reifenschadens zu einem vorzeitigen Stopp an die Box muss.

    3 Runden Später schlägt das Schicksal in Form eines weiteren Spielabsturzes erneut zu. Diesmal trifft es Jasmil15 der dadurch seinen bis dahin zweiten Platz verliert und mir dadurch sehr, sehr viel Luft nach hinten verschafft.

    Ich brauchte meinen Vorsprung "nur" noch über die restlichen ca. 1:06 zu verwalten und hoffen, dass nicht auch noch mein Spiel abstürzt.

    der Boxenstopp funktionierte problemlos. Vorsichtig in die Box rein, um nur ja keine Strafe aus zufassen, gut stehen geblieben, da es demnächst neuerlich regnen sollte wieder Regenreifen aufziehen lassen, Alles gut.

    Die restliche ca. dreiviertel Stunde Fahrzeit war vor allem schwierig für die Konzentration, aber ich konnte das Rennen und damit meinen ersten Sieg heim fahren und damit auch den zweiten Gesamtrang in der Meisterschaft fixieren! :f1:

    Fazit: zwei sehr lange Stunden im Regen, sehr sehr viel Glück!

    Highlight des Rennens: Zielankunft und das als RENNSIEGER! :banana:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:59:619)

    Rennergebnis: P3 (zwar 3,3 Sekunden hinter P3 auf P4 ins Ziel gefahren, aber durch die Strafe für Roon81 auf P3 aufgerückt)

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    1. Stopp nach Runde 11 bei noch ca. 1:37:00 to go

    2. Stopp nach Runde 44 bei noch ca. 25:00 to go

    Qualifying: auf anfangs feuchter, aber abtrocknender und immer schneller werdender Strecke zunächst ganz gute Zeiten geschafft.

    Dann durch einen Anruf meiner Schwester Zeit und Konzentration verloren, und keine schnellere Runde mehr geschafft.

    nur P7 mit satten 4;128 Sekunden Rückstand auf die Pol. ;(

    Rennen: Gleich am Start eine DT wegen falscher Startposition kassiert (war ich zu weit recht, oder eine Spur zu weit vorne, ich weiß es nicht) X(

    In der Mercedes Arena coolen Zweikampf mit IBRACING leider zunächst verloren. P5

    Weil stefko vor der Ford-Kurve aus dem Gras zurück auf die Strecke kommt, weiche ich etwas nach links aus, und fahre schließlich teilweise im Kies durch Kurve 6.

    Dadurch verliere ich Schwung, und Inubyaska kann sich mit seinem Audi neben mich setzen.

    Beim Anbremsen der Dunlop kehre schießt Inubyaska dann plötzlich quer vor meinen Lexus und trifft mich noch leicht an der Front. Wieder muss ich halb durchs Kies.

    Eine erste Runde zum vergessen, aber auch die zweite beginnt nicht besser. Dreher in Kurve 3 und schon geht Antonia906090 wieder an mir vorbei. P6

    In der Dunlop wieder durchs Kies, das Rennen beginnt echt bescheiden, also ab in die Box, die DT absitzen und "resetten".

    "Neustart" des Rennen in Runde 3 auf P8 liegend mit 17,5 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten.

    Ende Runde 7 dran an Antonia906090 die Ihren Platz wie einen Löwin verteidigt. Erst Ausgangs der Warsteiner Kurve 11 kann ich an Ihr vorbeigehen. P7

    Und dann kam auch schon der Regen und es wurde rutschig auf den Slicks, trotzdem wollte ich zunächst noch draußen bleiben, weil es für einen finalen Tankstopp noch zu früh war.

    Aber es hilft nichts, die Reifen werden schon dunkelbau und der Druck sinkt auf 24 Psi. Draußen bleiben ist keine Option, also ab in die Box und Regenreifen abholen.

    Direkt hinter Inubyaska auf P7 zurück auf die Strecke, der vertut sich dann offenbar im Schumacher-S und ich gewinne einen Platz P6.

    Und auch IBRACING ist auf Abwegen in der RTL-Kurve10 und ich erbe einen weiter Platz. P5

    Und dann kann ich auch noch an stefko (Boxenstopp) und an Roon81 auf Start und Ziel vorbei gehen weil er eine Stopp and Go absitzen muss.

    P3 hinter den beiden Dominatoren der Rennserie Kadalora78 und meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 die vorne auf und davon fahren.

    Vier Positionen in einer halben Runde gewonnen, aber das Rennen ist noch lang. :f1:

    Es folgt einen Stunde der Alleinfahrt bis ca. 35 Minuten vor Rennende Roon81 schön langsam im Rückspiegel auftauchte.

    Mir war klar, je länger ich Ihn etwas aufhalten könnte, desto schwieriger würde es für Ihn die 30 Sekunden Zeitstrafe, wegen dem Zurücksetzen im Qualy, auf mich heraus zu fahren.

    In Runde 42 kommt es allerdings dann zu einem Rennzwischenfall in Kurve 3. Vielleicht fahre ich etwas zu wenig Kampflinie, vielleicht sieht Roon81 eine nicht wirklich offene "Glastür", jedenfalls trifft er mich links hinten am Heck und schickt mich in einen Dreher. Ich muss rückwärts "ausparken" während er auf mich wartet, bis ich mit meinen total überhitzten Regenreifen wieder in die Gänge komme.

    Sehr fair!

    Die nächsten 2 Runden waren geprägt vom Herumrutschen wegen der mittlerweile zu hohen Reifendrücke und Temperaturen, und vom Türen zuhalten.

    Ende Runde 43 ging dann Roon81 an die Box und versuchte den Undercut.

    Ende Runde 4 4 ging dann auch ich in die Box, um auf Slicks zu wechseln.

    Der Stopp war alles andere als perfekt (zu vorsichtig bei der Boxeneinfahrt, Schaden Reparatur nicht abbestellt), trotzdem komme ich unmittelbar hinter Roon81 aus der Box, der sich prompt in Kurve 1 verbremst.

    Seite an Seite fahren wir Richtung Kurve 2, aber aus irgend einem Grund will der Ferrari neben mir einfach nicht nach links abbiegen, und so kommt es zu einer weitern leichten seitlichen Berührung.

    Während der Ferrari immer noch gerade in die Auslaufzone von Kurve 2 fährt kann ich hinter ihm innen an ihm vorbei gehen und mir zunächst P3 wieder zurück erobern.

    Es gelingt mir in Folge sogar den Abstand bis auf ca. 4,5 Sekunden zu vergrößern, bis dann ein paar Runden später Roon81 wieder schnellere Runden fahren kann als ich.

    ca. 10 Minuten vor Rennende sitzt mir Roon81 wieder im Nacken, und ich versuche mich zunächst noch etwas zu wehren, aber in Runde 52 komme ich schlecht durch die Dunlop und der Ferrari kann sich neben mich schieben. Im Wissen um seine 30 Sekunden Strafe und nur noch ca. 8:30 Minuten Restzeit, also nur noch ca. 5 Runden, stecke ich vor dem Schumacher-S zurück, und versuchte nur noch bestmöglich an Ihm dran zu bleiben, war mir auch so halbwegs gelang.


    Fazit: nach miesem Rennbeginn doch wieder auf dem Podest. :thumbsup:

    Ein Lob an die langsameren Fahrer und Innen ;) , die beim Überrunden immer gut aufgepasst und Platz gemacht haben, Vielen Dank!


    Am Saisonende P2 hinter meinem Teamkollegen und neuerlichem Champion der Meisterschaft OFFROADRACER686 ! Gratulation! :thumbup:


    Vizemeister im Championat, wer hätte das gedacht? (allerdings nur Dank der Abwesenheit von Kadalora78 und Roon81 bei dem einen oder anderen Rennen) :fahne:


    Mit P1 und P2 in der Fahrerwertung natürlich auch Sieg in der Teamwertung. :D

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Roon81

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (2:03:072)


    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 26, bei noch ca. 36 Minuten to go

    Qualifying: obwohl meine Qualizeit die persönlich schnellste mit dem Honda war, fehlten mir "die für mich üblichen" 3,357 Sekunden auf die Pol und ca. 1 Sekunde auf P4 vor mir.

    Es sollte ein langweiliges Rennen am letzten Platz werden.

    Rennen: vorsichtig gestartet, in der Hoffnung dass vielleicht vor mir wieder etwas passieren könnte, dem war aber "leider" nicht so.

    Zu meiner Überraschung fuhren die Jungs vor mir aber nicht gleich auf und davon, und ich konnte zunächst noch halbwegs folgen.

    Anfang Runde 4 vertut sich dann Miruko etwas und ich kann Anfang der Hangarstraight an Ihm vorbei gehen auf P4.

    Anfang Runde 11 komme diesmal ich schlecht auf die Hangarstraight und Miruko kann sich daneben setzen.

    Seite an Seite geht es durch die Stowe Corner aber schließlich muss ich mich geschlagen geben.

    Anfang Runde 16 findet dann, der bis dahin auf P3 liegende, Smurferino42 eine Wand, und wir können einen Platz aufrücken.

    Wider Erwarten konnte ich aber in den nächsten Runden dem BMW von Miruko halbwegs folgen, bis zu meinem Boxenstopp nach Runde 26.

    Bin vorsichtig rein in die Box, habe aber den Standplatz etwas überschossen und dadurch wertvolle Sekunden liegen lassen, es hätte durchaus aber auch schlimmer sein können.

    Denn ca. eine halbe Stunde vor Rennende fängt sich Miruko offenbar bei der Einfahrt in die Box eine DT ein, und muss diese erst absitzen, bevor er den eigentlichen Stopp einlegen kann.

    Sein Pech ist mein Glück und P3, den ich bis ins Ziel retten konnte.

    Gratulation an OFFROADRACER686 und Jasmil15

    Schade dass nur 5 Fahrer am Start waren.


    Fazit: habe zwar nicht den Speed auf eine Runde wie die Anderen, aber auf die Distanz zumindest keine groben Fehler gemacht, und das nötige Glück gehabt.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Miruko

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2 (2:05:382)

    Rennergebnis: P2 :fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach der 12. Runde, bei noch ca. 1:05:00 to go

    Qualifying: bei "schmierigen" Bedingungen mit Slicks, für mich überraschend, mit "nur" 2,022 Sekunden Rückstand auf den Teamkollegen P2 erzielt. => Frontrow Lockout für die Offroader. :thumbup:

    Rennen: großes Rätselraten vor dem Start, welche Reifenwahl wohl die Richtige sein könnte. Zunächst wieder "schmierig" aber nach 30 Minuten sollte es feuchter werden.

    Ich entschied mich mit den Slicks zu starten, weil ich befürchtete, dass die Regenreifen zunächst zu schnell zu warm werden würden, und erst später auf die kommende Wettersituation zu reagieren.

    Der Start selbst, mit tiefblauen Reifen, war heikel. Seite an Seite mit den Lambo von stefko ging es durch Kurve 1 und am Kurvenausgang konnte ich auf der Außenseite mehr Schwung mitnehmen und mich auf P2 setzen.

    Die nächsten Runden waren davon geprägt, das Auto auf der Fahrbahn zu halten, und genug Sprit aus dem randvollen Tank zu fahren, um beim anstehenden Stopp auf Regenreifen zu wechseln, und genug Platz im Tank zu haben, um nicht noch einmal nachtanken zu müssen.

    Mein Teamkollege OFFROADRACER686 fuhr natürlich vorne auf und davon, aber meine Pace war offenbar gut genug, um mich auf P2 halten zu können.

    Nach 12 Runden war die Tankanzeige endlich unter 80 Liter gefallen, und es war Platz für weitere 40 Liter im Tank, also rein in die Box und endlich Regenreifen aufziehen lassen.

    Die Einfahrt in die Box war schon bescheiden weil zu vorsichtig, um nur ja nicht abzufliegen oder zu schnell zu sein, und dann bin ich auch noch zu früh stehen geblieben und musste etwas nachrücken.

    Also beim Stopp insgesamt viel Zeit liegen gelassen, aber eine Strafe wäre noch viel schlimmer gewesen.

    Nach dem Stopp zurück auf P4 und endlich halbwegs vernünftige Grip Verhältnisse. Die drei vor mir platzierten hatten aber alle den Stopp noch vor sich.

    Um das an sich etwas langweilige Rennen für mich etwas interessanter zu machen um die Konzentration nicht zu verlieren, versuchte ich die ca. 46 Sekunden Rückstand auf nautisch_teppich zu verkürzen.

    Bis zu seinem Stopp ca. bei Rennhalbzeit konnte ich mich auf ca. 25 Sekunden heranfahren, und lag nach seinem Stopp ca. 60 Sekunden vor ihm.

    ca. 10 ein halb Minuten vor Rennende konnte ich den Drittplatzierten nautisch_teppich sogar überrunden.

    Jetzt setzte ich mir ein neues Ziel. Die Überrundung durch den Teamkollegen OFFROADRACER686 zu vermeiden, was schließlich tatsächlich auch gelang.


    Fazit: vermutlich mein bisher bestes Quali und Rennen in der Liga. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Frontrow Lockout und Doppelsieg für die Offroader. Mein erster zweiter Platz in einem Ligarennen!

    Auch in der Fahrer-Gesamtwertung vorgesprungen auf P2 und die Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut!:f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:46:907)

    Rennergebnis: beide Rennen auf P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 11 Minuten to go

    Qualifying: erstmals im Regen unter 1:47:00 und nur 2,285 hinter der Pol. Eigentlich zufrieden obwohl nur auf P5.

    1. Rennen: Den Kampf um P4 konnte ich erst nach hartem, aber fairem Kampf mit Miruko , in Kurve 4 für mich entscheiden.

    Miruko hing mir dann mit seinem Porsche über eine halbe Stunde lang im Nacken, bis ich schließlich Ende Runde 18 in der letzten Kurve etwas zu weit ging, und Miruko bei Start / Ziel an mir vorbeiziehen konnte.

    Leider folgte gleich noch ein kleiner Fehler in der ersten Kurve. In der Hoffnung eventuell in Kurve 1 wieder an Miruko innen vorbei gehen zu können ging mir leider etwas der Platz aus und ich traf den Porsche leicht auf Höhe der Beifahrertür, weshalb sich Miruko halb weggedreht hat. Habe gleich auf Ihn gewartet und ihn wieder vorbei gelassen. Sorry nochmal für den leichten Schubs.

    Danach war der fünfte Platz für mich eigentlich besiegelt.


    2. Rennen: Den Start in das zweite Rennen gut erwischt und ich konnte mich in Kurve eins außen in Führung setzen. In Kurve 2 habe ich dann zwei kleine Schubser am Heck von MonkeyRocker2020 korrigieren müssen, weshalb Miruko innen vorbei in Führung gehen konnte, und mir Kadalora78 mit seinem Ferrari im Nacken saß.

    Allerdings war es dann Jasmil15 mit seinem Porsche der als erster von den Überfliegern in Kurve 7 an mir vorbei ging, vor auch gleich noch Kadalora78 in Kurve 9 an mir vorbei ging.

    Auch wenn die Sicht wegen der Gischt eingeschränkt war machte es Spaß hinter den drei kämpfenden Führenden herzufahren..

    Anfang Runde 6 ging dann auch noch der Meisterschaftsführende OFFROADRACER686 an mir vorbei, und ich war wieder fünfter.

    Fazit: trotz persönlich besserer Leistung als bei den PS4 Rennen vor einer Woche hat es diesmal mur für 2x P5 gereicht.

    Highlights der Rennen: der lange Zweikampf mit Miruko in Rennen 1 und die Startphase in Rennen 2.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6 (1:49:224)

    Rennergebnis:

    1. Rennen: P3

    2. Rennen P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 14 Minuten zu go

    Qualifying: hätte in der letzten schnellen Runde bis Kurve 12 noch vier ein halb Zehntel gefunden, aber bin dann zu weit gegangen.

    Hätte noch einmal knapp werden können mit Arlen1887 , aber immerhin "nur" 2,217 Sekunden hinter Pol im Regen.

    1.Rennen: Start halbwegs gut erwischt. Bin in Kurve 1 außen und auf einmal schießt Dercornercuter von rechts vor meinen Lexus.

    Es gibt eine leichte Berührung, aber nicht weiter schlimm. Dercornercuter macht seinem Namen alle Ehre, kürzt Kurve 2 deutlich ab und kommt Anfang Kurve 3 neben mir zurück auf die Strecke.

    Mein Exit aus Kurve drei war offenbar besser als der von Arlen1887 und Roon81 und so kann ich mich in Anfahrt auf Kurve 4 in die Lücke neben den Ferrari bremsen.

    Es kommt zwar zu einer leichten seitlichen Berührung, weil Roon81 für mein Dafürhalten etwas zu früh einlenkt, aber ich kann den Scheitelpunkt gut treffen, und auf P3 durchschlüpfen.

    In Runde 2 kreiselt dann der Lexus von Kadalora78 auf der Gegengeraden und ich erbe damit P2. Doppelführung für die Offroader! :thumbsup:

    Ende Runde 11 verabschiedet sich dann Arlen1887 hinter mir, der mir bis dahin immer mit einem Abstand von nur 0,5-1,0 Sekunden folgte und mich von einer persönlich schnellsten Runde zur nächsten trieb.
    Nach Runde 25 ging ich mit noch ca. 10 Sekunden Vorsprung auf Kadalora78 an die Box. der Stopp funktioniert gefühlt eigentlich gar nicht so schlecht, aber Anfang Runde 31 ging dann auch Kadalora78 an die Box. Seine Inlap war kurioser weise mit 2:02.400 sogar um fast 2 Sekunden langsamer als meine (2:00:522), trotzdem kam er nach seinen Stopp unmittelbar hinter mir zurück auf die Strecke und startete beim Anbremsen von Kurve 4 auch gleich einen Angriff, den ich allerdings noch einmal kontern konnte.

    In Anfahrt auf die Kehre Kurve 14 "Carro" machte ich aber dann leider einen kleinen Fehler, kam ein wenig weit, und schon schlüpfte Kadalora78 ca. 3 Minuten vor Rennende doch noch durch. :(

    Zu Allem Überfluss drehte ich mich dann auch noch in Kurve 10 "Tramonto" beim Versuch dran zu bleiben, und so war der dritte Platz endgültig besiegelt.


    2. Rennen: Start wieder halbwegs erwischt. Wollte wieder außen in Kurve 1 eine gute Positionen für Kurve 2 vorbereiten, aber dann am der Ferrari von Roon81 immer weiter nach außen und ich musste komplett auf den Kurb. Auf eben diesem Kurb konnte ich aber leider weder ausreichen verzögern, noch weglenken, und so kam es leider einer kleinen Kollision mit dem Heck von Ronny´s Ferrari.

    Sorry noch einmal für den Treffer, war echt keine Absicht, aber ich konnte den Unfall leider nicht mehr verhindern. ;(

    In Anfahrt auf auf Kurve 4 wollte ich mich dann noch an Antonia906090 vorbeibremsen, allerding endete der Versuch in einem Dreher.

    Kaum war ich eingangs Start7Ziel an Antonia906090 vorbei hing mir auch schon Kadalora78 mit seinem schweizer Fadenkreuz im Nacken.

    In Kurve 9 kam es dann zu einer leichten seitlichen Berührung die uns leider beide in einen Dreher und ins Kies von Kurve 10 beförderte.

    Ich war und bin der Meinung, dass ich die Nase vorne hatte, und eigentlich genug Platz links von mir gelassen hätte.

    Nutznießer waren Roon81 und Antonia906090 die beide wieder durchschlüpfen konnten.

    An Antonia906090 konnte ich mich Anfang Runde 3 in Kurve 1 wieder vorbei bremsen, an Roon81 konnte ich in Runde 6 vor Kurve 15 wieder vorbei gehen, nachdem dieser offenbar im Gras war.

    Meinen bis dahin dritten Platz verlor ich diesmal nach längerem Zweikampf mit Kadalora78 ganze 20 Sekunden vor Rennende in Kurve 10.


    Fazit: durchwachsenes Rennen

    Highlight des Rennens: Rennen 1

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:59:385)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 39 Minuten to go

    Qualifying: im Regen immerhin unter 2 Minuten und "nur" 2,760 Sekunden hinter der Pol und ganze 22 tausendstel vor MonkeyRocker2020

    Rennen: Bin am Start links aus der Gischt gefahren, um mich überhaupt etwas orientieren zu können. Habe dann auch extra früh Gas weggenommen und mangels Sicht nach vorne, relativ früh gebremst.

    Und dann kam es zum Tumult vor mir, die Lücke links war weit offen, und plötzlich war ich nach Kurve 1 in Führung! :thumbsup:

    Immerhin konnte ich die ersten 3 Runden die Führung behaupten, bevor ich diese Anfang Runde 4 in Kurve 1 an OFFROADRACER686 abgeben musste.

    In Runde 10 musste ich zunächst P2 an Jasmil15 abtreten, und Anfang Runde 11 musste ich mich auch Kadalora78 nach kurzen Zweikampf beugen.=> P4

    Anfang Runde 22 trifft mich, der seit einigen Runden drängelnde, Miruko beim Anbremsen von Kurve 1 leicht am Heck und schickt mich in einen Dreher.

    Zum Glück konnte ich einen Einschlag in die Planken verhindern und das Rennen, weiterhin auf P3, weil Miruko gewartet, und mich wieder vorbei gelassen hat, fortsetzen.

    Ende Runde 25, bei noch ca 39Munuten to go ging ich zum Pflichtstopp an die Box und verlor dadurch meinen dritten Platz wieder an Jasmil15 .
    Anfang Runde 31 bei noch ca. 26 Minuten to go ging es für mich noch einmal vor auf P3, weil Jasmil15 ein weiteres Mal an die Box ging.

    In Runde 38, bei noch ca. 12:45 Fahrzeit verlor ich, nach einem Fahrfehler in der schnellen links Bergab, leider meinen dritten Platz wieder an Jasmil15 , und so wurde es leider nur P4.


    Fazit: nicht der Schnellste, aber immerhin ohne grobe Fehler, abgesehen vom unverschuldeten Dreher nach dem Schubser, über die Runden gekommen. ^^

    Highlight des Rennens: für mich sicher Kurve 1 am Start :D (Die Anderen sehen das sicher nicht so)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:43:832)

    Rennergebnis:

    1. Rennen P4

    2. Rennen P3

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: im Starkregen auf P5

    1. Rennen: am Start vorsichtig agierend in Kurve 1 innen vorbei an MonkeyRocker2020 auf P4.

    Die ersten paar Runden hing mir MonkeyRocker2020 mit seinem McLaren noch im Genick, aber der hatte dann offenbar ein Problem und fiel ein wenig zurück.

    Ende Runde 28 bei noch ca. 11:15 to go ging ich zum Pflichtboxenstopp an die Box.

    Der Stopp funktionierte gut, und ich kam mit ca. 35 Sekunden Rückstand auf P3 und ca. 21 Sekunden Vorsprung auf P5 zurück auf die Strecke.

    Nach einer Stunde Rennzeit im Regen von Zolder immerhin nicht überrundet. Bin zufrieden. ^^


    2. Rennen: aus Reihe 2 startend einen guten Start erwischt. Konnte mich vor Kurve 1 bereits rechts neben den BMW von ScrullLord23 beschleunigen, während links innen der ebenfalls aus Reihe 2 startende MonkeyRocker2020 als erster in Kurve 1 einbog, und ich außen vorerst zurück stecke musste.

    In Kurve 2 drehte sich dann ScrullLord23 mit seinem BMW allerdings vor den McLaren von MonkeyRocker2020 und ich konnte die Lücke rechts innen nutzen und in Führung gehen. :thumbsup:

    Diese konnte ich dann auch bis Runde halten/verteidigen, bis dann zuerst OFFROADRACER686 mit seinem Ferrari (in Runde 5) und später auch Kadalora78 mit seinem McLaren (in Runde 6) an mir vorbei gingen.

    Immerhin P3 hinter den beiden Überfliegern, was will ich mehr?

    Fazit: P4 und P3 in den Rennen, P3 in der Meisterschaft = Auftakt nach Maß. :thumbup:

    Highlight des Rennens: Start im zweiten Rennen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:53:961)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach der 37 Runde bei noch ca. 22:44to go

    Qualifying: im Starkregen als erster eine gültige Zeit gesetzt, später auf P7 zurückgefallen, aber "nur" 2,775 Sekunden hinter der Pol.

    Im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus ok.

    Rennen: Am Start bei schmieriger Strecke zurückhaltend. Hatte trotzdem in Kurve 2 eine leichte seitliche Berührung mit dem Lambo von S-Koelle der in Folge für etwas Tumult sorgte, sorry dafür.

    Dann drehte ich mich wegen zu kalter Hinterreifen auch noch in Kurve 4 weg und bin kurzfristig sogar auf dem letzten Platz (P10). Sehr super!

    Dann finde ich aber langsam ins Rennen, und nach einer etwas turbulenten Anfangsphase, mit sich immer wieder vor mir kreiselnden Audis, finde ich mich in Runde 3 bereits wieder auf P7.

    Aufgrund diverser Boxenstopps rutsche ich Anfang Runde 15 bereits auf P5 nach vorne, da hatte ich noch 75,5 Liter an Bord und drehe meine persönlich schnellsten Runden. :D

    In Runde 16 erbe ich noch einen Platz durch den Disconnect von Dercornercuter => P4

    Gegen Rennende sollte sich meine Strategie mit vollem Tank zu starten endlich auszahlen, da wieder leichter Regen einsetzte der auch noch stärker werden sollte.

    Da die Reifentemperatur, die Drücke und auch die Rundenzeiten nach Runde 35 stark abfielen, entschied ich mich Ende Runde 37 zum Boxenstopp. (bei noch ca. 22:44 to go)

    In der Hoffnung auf stärkeren Regen wechselte ich auf Regenreifen, allerdings ließ der Regen zunächst noch auf sich warten, und die Reifentemperaturen und Drücke stiegen enorm an.

    Aber meine Zeit sollte noch kommen, dachte ich zumindest, doch es kam leider ein Kollektiver Disconnect ca. 10 Minuten vor Rennende.

    Sehr schade, hätte vielleicht noch sehr lustig werden können in den letzten Runden.


    Fazit: von P7 gestartet nach 4 Kurven auf P10 dann doch noch einmal vor auf P4. Bin durchaus zufrieden.

    Platz 3 in der Fahrermeisterschaft verteidigt und die Führung in der Teamwertung ausgebaut. Was will man mehr! :thumbup:

    Highlight des Rennens: meine Strategie. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P3 (1:51:330)

    Rennergebnis: P3 :fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 40 Min to go

    Qualifying: P3, Best of the Rest hinter den beiden Überfliegern.

    Rennen: Da Kadalora78 den Start etwas verpennt hat, konnte ich mich gleich vor auf P2 beschleunigen.

    Die erste Runde verlief genial für das Team Offroader. 6,5 Sekunden Vorsprung auf P3 bei Start Ziel.

    Allerdings nur bis Kurve 2, da grinste mich plötzlich die Front meines Teamkollegen an, und ich kann nicht mehr ausweichen. Es kommt zum Kontakt, aber wir verlieren zum Glück nicht viel Zeit und ich kann als Führender das Rennen fortsetzen, zumindest bis Ascari.

    Eine Runde Später dann fast die gleiche Szene. OFFROADRACER686 verpasst wieder die 1.Schickane und ich kann mich kurzfristig in Führung setzen.

    In der 2.Schickane bin allerdings ich etwas spät auf der Bremse und die Hackordnung ist wieder hergestellt.

    In Runde 10 schließt dann Kadalora78 von hinten auf und geht nach einem kleinen Fehler von mir Ausgangs Ascari vorbei => P3

    Das restliche Rennen war ein relativ einsames Abspulen der Zeit / Runden, ohne besondere Vorkommnisse.

    Der Boxenstopp - bei noch ca. 40 Minuten Restfahrzeit von Regenreifen auf Trockenreifen gewechselt - funktionierte auch problemlos.


    Fazit: Das Quali verlief schon besser als erwartet (Rückstand unter 3 Sekunden auf die Pol), der Honda lief sowohl im Regen, wie auch im Trockenen sehr brav, und ich habe keine groben Fehler gemacht.

    Für mich ein perfekter Auftakt in die neue Saison!

    Highlight des Rennens: Startphase des Rennens.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5 (2:05:664)

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 3, nach Runde 5 und nach Runde 24 bei noch ca. 1:04:00 to go.

    Qualifying: P5, realistisch war nicht wirklich mehr drinnen.

    Nach bestenfalls einer PB 2:06:210 in den freien Trainings muss ich mit einer 2:05:664 absolut zufrieden sein, auch wenn ich in der letzten Kurve ca. 4-Zehntel verschenkt habe,

    aber die Zeit von Roon81 vor mir hätte ich selbst dann nicht geschafft.

    Rennen: der größte Vorteil wenn man aus der letzten Reihe startet ist der, dass man sich ausschließlich nach vorne orientieren kann, und keine Angst von einer eventuellen Gefahr von hinten haben muss. Man hat nichts zu verlieren und kann eigentlich nur gewinnen.

    Und so war es auch. Vorsichtig weggefahren, rechtzeitig Kurve 1 (Hell Corner) angebremst, innen um den Curb und im Dragrace gemeinsam mit nautisch_teppich im zweiten Lexus die Mountain Straight raufbeschleunigt mit Vertrauen auf den Grip der warmen Regenreifen den Ticken später gebremst, und daher vor nautisch_teppich in Kurve 2 (Quarry) eingebogen.

    Unglaublich, aber nach 2 Kurven von P5 auf P2, wer hätte das gedacht! :f1:

    In Runde 2 nach Kurve 2 (Quarry) stehet dann auf einmal mein bis dahin führender Teamkollege Kadalora78 verkehrt zur Fahrtrichtung rechts an der Mauer.

    Gemischte Gefühle, denn das ist vermutlich das Ende der Hoffnungen auf den Meistertitel meines Teamkollegen, denn dafür musste er gewinnen, und OFFROADRACER686 dürfte nicht Zweiter werden, aber hey, ich bin in Führung! :thumbsup:

    Das sollte aber leider nicht sehr lange halten, denn die Temperatur und die Reifendrücke stiegen zu schnell zu hoch an, und so hatte ich nach 2,5 Runden schon rote Reifen mit Drücken von bis zu 33,5 Psi, und dementsprechend schlechten Grip, was schließlich in den "The Esses" zu diversen Rutschern und schließlich zum ersten Mauerkontakt führte.

    Eigentlich wollte ich aufgrund meines mangelnden Speed genau solche Fehler vermeiden. :cursing:


    Anfang Runde 3 folgte dann eine etwas optimistische Attacke von nautisch_teppich in Kurve 1, ausgelöst durch seinen Zweikampf mit OFFROADRACER686 .

    Zum Glück sah ich seine Scheinwerfer und konnte die Lenkung noch einmal aufmachen, sodass er mit deutlich Überschuss innen durch konnte, ohne mich abzuschießen.

    Aufgrund des besseren Exits und ein wenig Windschatten konnte ich bis Eingang Kurve 2 wieder auf gleiche Höhe beschleunigen, und so ging es anfangs noch parallel durch die Kurve.

    Nur leider hatten die jetzt wirklich schon sehr heißen Reifen nicht mehr genug Grip um außen dagegen zu halten und so verlor ich die Führung an meinen Markenkollegen.

    Und es sollte gleich noch schlimmer kommen. Nach Kurve 3 bekomme ich etwas Untersteuern, und es so ging es erst rechts, und dann links in die Mauer, und als "Krönung" werde ich auch noch von Roon81 ge-T-boned der leider unschuldig zu diesem Crash kam. Sorry dafür, dass ich quer vor dir im Weg stand, war echt keine Absicht!

    1:20,405 Schaden, gesprungene Scheiben, blinkende Scheinwerfer und ein abenteuerliches Fahrverhalten zwangen mich am Ende der dritten Runde bei noch ca. 1:53:00 in die Box.

    Noch bevor mich die Mechaniker wieder losfahren lassen, düsen die Führenden an mir vorbei => eine Runde Rückstand und mit Abstand Letzter nach nur 9 Minuten Renndauer.

    Dummer weise habe ich selbst bei diesem Stopp nicht auf die Trockenreifen gewechselt, sondern nur die Drücke für die Regenreifen etwas reduziert, was aber wenig half.

    Nach nicht einmal einer Runde hatte ich wieder rote Reifen und 34,4 Psi mit entsprechend schlechtem Grip. X(

    Also Ende Runde 5 wieder ab in die Box und Trockenreifen holen, volltanken um möglichst lange draußen bleiben zu können, und auf ein Wunder hoffen.=> P6, fast 2 Runden Rückstand auf die Führenden, und über 70 Sekunden Rückstand auf den auf P5 liegenden Inubyaska mit seinem Audi. => SEHR SUPER, habe mir das Rennen echt anders vorgestellt! X/

    Ab jetzt galt es nur noch Runden abspulen, ohne selber Fehler zu machen, und auf abwarten was passiert, zB mit dem Wetter etc.

    Und das Rennen sollte doch tatsächlich langsam aber sicher wieder etwas zu meinen Gunsten zurück kommen.

    Bei noch ca. 1:36:40 to go rücke ich wieder vor auf P5 weil Inubyaska an der Box steht.

    Bei noch ca. 1:21:35 to go rücke ich vor auf P4 weil mein Teamkollege Kadalora78 an der Box steht.

    Bei noch ca. 1:17:15 to go rücke ich wieder einen Platz vor auf P3 weil Roon81 an der Box steht.

    Bei noch ca. 1:12:25 to go lasse ich Kadalora78 innen in Kurve 2 vorbei um Ihn nicht unnötig aufzuhalten, und verliere damit wieder meinen derzeitigen Podiumsplatz => P4

    Just in diesem Moment fängt es auch wieder an zu regnen, und es wird schlagartig wieder rutschiger.

    Ich will trotzdem noch bis ca. Rennhalbzeit draußen zu bleiben, um dann eventuell mit den max. 120 Liter im Tank bis zum Rennende durchfahren zu können, sofern es nass bleiben sollte.

    Bei noch ca. 1:10:10 schließe ich relativ rasch auf einen 3 Mann Pulk ( Kadalora78 , Inubyaska und Roon81) innerhalb von 3,5 Sekunden auf.

    In den Esses wird es dabei einmal richtig knapp und ich kann einen Bump auf das Ferrari Heck nur mit Mühe vermeiden.

    In Anfahrt auf die letzte Kurve (Murray´s Corner) lässt mich aber Roon81 dann problemlos überrunden.

    Ende Runde 24 bei noch ca. 1:04:00 entschied ich mich dann dazu die Regenreifen abzuholen, da die Drücke der Trockenreifen bereits auf unter 24Psi und damit auch der Grip abfielen.

    Die zweite Rennhälfte war vergleichsweise langweilig. Habe meine Runden ohne schlimme Fehler abgespult, die allfälligen Überrundungen haben allesamt super funktioniert - Kompliment an die Kollegen für die Übersicht auf dieser Strecke bei diesen Bedingungen! Hoffe ich bin auch niemandem im Weg gestanden.

    Und dann, bei noch ca. 16:50 to go musste nautisch_teppich - ich glaube wegen einem Mauerkontakt - noch einmal an die Box, und ich konnte wieder vorbei auf P3 fahren.

    Er kam mit knapp 30 Sekunden Rückstand zurück auf die Strecke, startete eine Aufholjagd und der Abstand schmolz mit jeder Runde.

    Vor der letzten Runde des Rennens betrug mein Vorsprung nur noch. ca. 5 Sekunden, aber dann verbremste sich nautisch_teppich in Kurve 1 und das war meine Rettung für P3.


    Fazit: Ein absolut würdiges Saisonfinale mit allen Höhen und Tiefen. :fahne:

    Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass ich insgesamt vier Mal als Dritter aufs Podest fahre, und dritter in der Meisterschaft werden könnte? :thumbsup:

    Gratulation an den Junior OFFROADRACER686 , schon wieder Meister! :thumbup:

    Gratulation an meinen Teamkollegen Kadalora78 zum Vizemeister, und Sieg in der Teamwertung! :thumbup:

    Alles fest in österreichischer Hand! :think:

    Highlight des Rennens: Die ersten zwei Runden und das Rennen ab Runde 6 - die Runden 3 bis 5 waren eher zum Vergessen! :D


    WANN GEHT´S WIEDER WEITER??? :push:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P4 (2:17:616) im Regen

    Rennergebnis: Rennen 1: P4, Rennen 2: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 11:30 to go (nicht wirklich gut, weil Standplatz überschossen) ;(

    Qualifying: 4,215 Sekunden hinter der Pol von OFFROADRACER686 auf P4, aber immerhin bester nicht Aston.

    Rennen 1: Start gut erwischt und eigentlich schon an Roon81 vorbei hätte ich fast das Heck meines Teamkollegen Kadalora78 getroffen. Bin ins Kies ausgewichen und das konnte natürlich Roon81 wieder für sich nutzen, und fuhr wie zu erwarten davon. Zum Gluck drohte von hinten keine unmittelbare Gefahr.

    Der Rest des Rennens war ankommen, nicht abfliegen und P4 ins Ziel bringen. Nicht wirklich aufregend.

    Am Ende des Rennens immerhin nicht überrundet! ^^


    Rennen 2: pokerte aufgrund der feuchten Bedingungen auch mit Trockenreifen wegzufahren.

    Start von P3 etwas eigenartig weil Antonia906090 teilweise arg langsam zum Start gerollt ist.

    Beim Versuch die Startposition und Geschwindigkeit halbwegs einzuhalten musste ich mich schon halb neben Antonia906090 setzen.

    Von hinten schießt auch noch Kadalora78 auf Regenreifen durch die Lücke zwischen Ben und mir vorbei auf P2 hinter Antonia906090 die ihre Führung verteidigte.

    Da Ben in Kurve 1 ein wenig weit gehen musste, konnte ich innen an Ihm vorbei meinen dritten Platz behaupten.

    Es dauerte immerhin bis nach der Kehre, bis Kadalora78 an Antonia906090 vorbei in Führung gehen konnte.

    Ich konnte überraschend gut mit meinen Slicks mit den beiden regenbereiften vor mir mithalten, bis mich dann beim Anbremsen auf die Schikane plötzlich der Schlag im Form des Aston Martins von OFFROADRACER686 traf und mich in einen Dreher schickte, der ca. 7-8 Sekunden kostete.

    Überraschender weise konnten wir aber beide vor den ankommenden Roon81 und Ben das Rennen wieder aufnehmen, und da OFFROADRACER686 gewartet hatte habe ich sogar noch P3 behalten, zumindest bis zu den S-es, dann ging OFFROADRACER686 an mir vorbei.=> P4

    Es dauerte bis Mitte Runde 4 bis ich mich wieder an das Heck von Antonia906090 heran gearbeitet hatte.

    Ich kam etwas besser aus der Kehre heraus, und versuchte links außen an Ihr vorbei zu beschleunigen, aber der Benz von Antonia906090 beschleunigte auch nicht schlecht.

    Ich war laut Radar schon fast vorbei, aber dann gab es doch noch einen Stubs rechts hinten aufs Heck, und ich hatte beide Hände voll zu tun, um nicht massiv in die Mauer abzufliegen,

    und schon war Antonia906090 wieder vorbei.

    In der Anfahrt auf die Schikane passierte mir dann der gleiche Fehler wie meinem Junior und ich traf Antonia906090 leicht am Heck (SORRY!). Sie konnte Ihren Benz aber abfangen, während ich mich schon wieder wegdrehte und weitere ca. 7 Sekunden verlor.

    Der lachende Dritte war Roon81 der die Situation ausnutzen und auf P3 durchrutschen konnte.

    Allerdings dürfte er dann in den Degner Kurven ein Problem gehabt haben, denn auf einmal war wieder der Benz vor dem Aston.

    Der folgende Dreikampf hat richtig spaß gemacht.

    In Runde 6 versucht dann Roon81 praktisch das gleiche Manöver wie ich ein paar Runden zuvor gegen die wie eine Löwin kämpfende Antonia906090 und auch er muss letztlich durch das Kiesbett in der schnellen rechts und fällt dadurch wieder zurück auf P5.

    Diesmal versuchte ich mein Glück in der schnellen links bergauf nach den S-es um links innen an @antonia vorbei zu gehen was mir diesmal auch ohne Berührung gelang. => P3.

    In der Folge konnte ich ein paar persönlich beste Runden abspulen, bevor der eigentlich schnellere Roon81 schließlich von hinten aufschloss.

    Ende Runde 11 komme ich dann schlecht durch die Schikane, und schon ist der Aston dran am Heck meines Lexus und ich will meinen Platz noch über die letzten 5 Minuten 30 retten.

    Eine Runde später komm ich wieder schlecht durch die letzte Schikane, und Roon81 kann sich links außen fast neben mich setzen.

    Nur mit Mühe und leicht quer stehendem Lexus in Kurve 1 kann ich den Aston gerade noch hinter mir halten und das Podium verteidigen.


    Fazit: Rennen 1 eher fad, Rennen 2 dafür umso unterhaltsamer.

    P3 in der Fahrer- und P1 in der Team-Meisterschaft ausgebaut! :fahne:

    Highlight des Rennens: Zwei- und Dreikämpfe in Rennen 2

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.