Beiträge von Bellof

    Qualifyingergebnis:

    P5 (1.49,260 Min)

    Rennergebnis:
    P3


    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Runde 25 nach knapp 49 Minuten


    Qualifying:
    Ich hatte in fast jeder Runde immer irgendwie einen Bock drin und konnte nie wirklich eine gute Pace gehen. Mit der letzten Runde hab ich meine Bestzeit gesetzt, welche wesentlich besser gewesen wäre wenn ich die Parabolica richtig getroffen hätte.


    Rennen:
    Am Start ordentlich weggekommen und hab mich bewusst vor der "Variante del Rettifilo" klein gemacht und fand mich danach auf P7 wieder. In den ersten Runden konnte ich dann Smurferino42 und Buddy-High5 hinter mir lassen und versuchte an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Allerdings fuhr mein R8 irgendwie wie auf rohen Eiern und so drehte ich mich im ersten Stint zwei oder drei mal in der "Variante della Roggia" und auch in den Lesmos lag er nicht so wie er sollte.


    Nachdem ich in Runde 25 meinen Pflichtstop absolviert hatte, fand ich mich plötzlich auf P4 wieder. Der zweite Stint war deutlich besser und so kam ich Runde um Runde immer wieder ein paar Zehntel näher an xxmanuxx ran, der dann im weiteren Laufe einige Fehler machte und ich ihn in Runde 39 nach der "Variante Ascari" überholen konnte. Allerdings kam ich nicht richtig weg und so war er in Runde 43 wieder an mir dran und ich musste in Verteidigungsposition seinen Angriff vor der "Variante della Roggia" abwehren. Danach konnte ich mich, auch bedingt durch weitere Fehler, von xxmanuxx lösen und entspannt meinen Audi auf P3 durchs Ziel bringen.


    Fazit:

    Mein erster Podestplatz in der Liga, und das, obwohl ich alles andere als zufrieden mit meiner Pace war. Viele Fehler im ersten Stint haben mich lange alleine fahren lassen.

    Highlight des Rennens:

    P3 und die Aufholjagd auf xxmanuxx

    Bildmaterial?: ja

    https://youtu.be/o7UjckuVeRc

    Qualifyingergebnis:
    P3 (1.56,277 Min)


    Rennergebnis:
    P6


    Zeitpunkt Boxenstopp:
    4. Runde (Reparatur) und Pflichtstop 23. Runde (etwa zur Rennhälfte)


    Qualifying:
    Nach etwa 10 Minuten bin ich auf die Strecke, gerade als diese auf "optimal" umsprang. Mit der ersten gezeiteten Runde hab ich meine Startposition ergattert.


    Rennen:
    Nach einem ordentlichen Start konnte ich die Pace der beiden Polesetter recht gut mitgehen. In Runde 2 verbremste ich mich in T1, so dass OFFROADRACER686 dies nutzen konnte und vor T2 fast vor mir war. In der Bremsphase kam er aus meiner Sicht auf meine Seite und drückte mich in die Mauer. Kann passieren. Mit einem verbogenen Auto sortierte ich mich auf P7 ein und würde kurz darauf von meinem Teamkollegen Jatrouse_007 überholt. Ich entschied mich in Runde 4 den Hobel richten zu lassen und war dann alleine auf der Strecke. Durch konstante Rundenzeiten konnte ich Zeit auf Ben gutmachen und hoffte auf einen Undercut. In Runde 23 legte ich meinen Pflichtstop ein und kam überrundet hinter Chrisgaming85 wieder auf die Strecke. Durch Probleme mit dem Grip hielt er mich auf und so verlor ich Zeit auf Ben. Eine Runde später drehte ich mich in T5 und musste mich wieder fangen. Trotzen ging es Runde um Runde näher ran bis Ben in der 34. Runde einen Fehler machte, den ich ausnutzte und danach meinen Vorsprung auf ihn ausbaute. Kribbelig wurde es in der 40. Runde, als ich mich wieder in T5 rausdrehte und wieder die Nase meines R8 eindrückte. Trotzdem konnte ich den Wagen und den gewonnenen Platz ins Ziel bringen.


    Fazit:

    Konstanze war heute Beifahrerin. Dies war mit Abstand mein konstantestes Rennen, vor allem im Bezug auf die Rundenzeiten und Fahrzeugbeherrschung.

    Highlight des Rennens:

    Aufholjagd auf Ben

    Bildmaterial?:

    Nope

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Mein Name ist Dominik, bin 39 Jahre alt und wohne in Saarbrücken.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Angefangen hat es mit einem Spiel auf dem C64... Dann z. B. Grand Prix 2, die Gran Tourismo-Reihe gespielt, diverse WRC-Titel, Forza Motorsport 3, Project Cars, Assetto Corsa und jetzt nur noch ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: War mal Mitorganisator einer Langstreckenserie, ansonsten noch jungfräulich


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Es beginnt meistens mit einem beschnuppern und endet in einer langfristigen Beziehung


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Ich kann sowohl als auch... Aber ich sehe mich im Mittelfeld, ok... im hinteren Mittelfeld


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 72


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: Stibbich_Bellof


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Weil ich richtig Bock auf eine gut organisierte Liga mit ambitionierten Fahrern habe, die Spaß am Racing haben ohne unfair zu sein


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    https://www.speedtest.net/result/10264926252