2.Ligarennen Misano Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: Lief nicht gut.

Rennen: Naja, was soll ich sagen? Erste Kurve werd ich von hinten rausgerammt (ich war nicht der einzige). Kurve 7 bremst jemand 50 Meter zu früh, dem bin ich leicht hinten drauf und er dreht sich leider weg. Sorry dafür, aber ich hab nicht mit dem frühen Bremspunkt gerechnet. Kurve 8 gab es dann nen Massencrash und mein Auto war unfahrbar. DNF nach 9 Kurven, Respekt. So hab ich mir das hier nicht vorgestellt.

Fazit: Eigentlich fährt man ja in ner Liga mit, um faires Racing zu haben. Aber das, was in den ersten 2 Rennen am Start abgelaufen ist, klappt ja in Open Lobbys 1. Kurve Nürburgring besser... da fahr ich lieber woanders, wenn das hier nicht klappt. Edit: Mein SA-Rating ist übrigens um 3 Punkte gesunken... schön

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Leider nur vom Quali. Rennen hat irgendwie nicht geklappt

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min

Qualifying: Pole wäre drin gewesen aber zu viele Fehler in der Runde gemacht

Rennen: Selbst verbockt durch Dreher Sieg wäre drin gewesen

Fazit: Trotzdem Podium bin zufrieden

Highlight des Rennens: Bis zum Unfall der Kampf um P1

Bildmaterial?: leider vergessen stream zu starten

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p12

Rennergebnis: disconnect 7 min vor Schluss auf P13 liegend

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 45 min

Qualifying: ging so

Rennen: direkt wieder ein Startcrash vor mir. Diesmal bin ich durch das Grün ausgewichen und grad noch so dran vorbeigekommen. Dann erste Runde aus allem versucht rauszuhalten.

Einer hat sich dann noch vor mir gedreht. Ich bin dann hinter einem her mit vielleicht 2 Wagen Abstand. Dann so kurz vor Kurve 13 fährt jemand recht langsam ganz links und lässt uns vorbei. Alles cool. Ich freu mich das die erste Runde einigermaßen geklappt hat. Und was passiert. Auf einmal schießt mich der langsame Fahrer in Kurve 14 ab. Ich drehe mich raus und fahre als letzter wieder auf die Strecke.

Ich muss leider sagen, da war mein Samstag Abend mal wieder gelaufen.

Das Rennen war dann teilweise OK. Hab mich dann von Platz 18 auf 10 gekämpft. Aber dann leider zu viele Fehler gemacht. Glaube mein Heckflügel war durch den Crash kaputt. Das Auto lag leider nicht mehr so schön. Durch einen Abflug habe ich ne DT bekommen.

Also 2 Boxenstopp gemacht. Naja dann ca 10 min vor Schluss einen fiesen Dreher gehabt und das Auto war richtig krumm. Dann noch paar Plätze verloren und leider etwas im Weg gestanden. Sorry dafür.

Naja, dann hatte ich 7 min vor Schluss ende Start Ziel einen Disconnect und mein Internet war kurz weg. Dadurch war ich dann leider raus.

Wie auch immer.

Ich sage es hier auch schon mal. Ich möchte die Liga direkt wieder verlassen und biete meinen Platz gleich im anderen Thread nochmal an.

Fazit: 4ter Start inkl Testrennen und jedes Mal mal Startcrash es und oder abgeschossen worden.

Highlight des Rennens: mal wieder gar nix.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: Allerletzter (P17)

Zeitpunkt Boxenstopp: es waren 4 Stopps an der Zahl. Früh reingekommen und später 2x reifen gewechselt. Eine Durchfahrtsstrafe und ich habe mich so doof in der vorletzten Kurve gedreht, dass ich mich in die Boxengasse gedreht habe - erneute Zwangsdurchfahrt.

Qualifying: P16

Rennen: Noch kathastrophaler als die letzten Rennen (inkl. Testrennen)

Bei der Startkarambolage in Kurve 4 dachte ich könnte davon profitieren, natürlich nicht. Nur eine Position letztendlich gut gemacht und dann noch von einem Konkurrenten schön brav weggerammt worden - letzter mit Boxenstopp.

In Folge ein beschissenes Rennen mit noch mehr Stopps sowie einem unnötigen Stopp: Habe mich Ausgangs der vorletzten Kurve so gedreht dass ich auf einmal Inder Box stand...

zu guter Letzt noch einen Rammstoß in der letzten Kurve von starplayer91 erhalten...das hat den Kohl nicht Fett gemacht.

Fazit: Ich bin echt nicht schnell aber die anderen sind mir echt zu schnell. Das Leistungsspektrum hier ist so dermaßen gewaltig, dass ich langsam mir die Frage Stelle, ob das hier der richtige Platz für mich ist.

(Wobei ich die Leistung der Führenden keineswegs schlechtesten will, im Gegenteil ich habe Respekt vor euch da vorne und bewundere es)

Jedoch ist es hochfrustierend und langweilig immer nur hinterherzufahren und Zweikämpfe wenn überhaupt nur kurz am Start zu haben. Der Rest des Rennens fahre ich einsam meine Kreise und lasse alle Fahrer durch weil alle schneller sind.

Ich werde hier meine Situation genau bedenken....

Highlight des Rennens: Hatte ich nie, werde ich wohl auch nicht erleben. Zumindest nicht hier.

Bildmaterial?: Nicht vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Bein 41 Minuten Restzeit

Qualifying: Habe keine gescheite Runde hinbekommen aber trotzdem mit P6 relativ zufrieden gewesen

Rennen: Super zufrieden mit dem Rennen. Am Start nen kleinen Rempler von links bekommen aber es war nur 1 Sekunde Schaden das war zu verkraften. Dann erstmal schön sicher gefahren und das Rennen von P6 verwaltet. Dann dreht sich Bellof weg und ich rutsche vor auf P5. Bellof war definitiv schneller hatte aber Pech mit der Technik (Hat er mir im PSN Chat mitgeteilt). Dann auf P5 schön mein Rennen gefahren. Konnte sehr gut Sprit fahren was mir aber nicht aufgefallen ist womit ich dann am Ende des Rennens bestimmt 30 Liter Sprit übrig hatte XD.

Fazit: Dafür das ich Misano in keinem Rennspiel zuvor gefahren bin und dann auf einem fünftem Platzt ins Ziel gekommen bin einfach nur mehr als zufrieden =)

Highlight des Rennens: Der Start und die erste Runde (Für mich jedenfalls)

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich weiß das es nervig ist das Rennen in der ersten Runde kaputt gemacht zu bekommen (Ich spreche aus Erfahrung) aber dann anfangen im Chat zu beleidigen ist nicht schön lasst das in naher Zukunft bitte!

• Qualifyingergebnis:

P5 (1.35,468 min)

Rennergebnis:

P6

Zeitpunkt Boxenstopp:

nach 44 Minuten in Runde 27 zum Pflichtstop

Qualifying:
    Das Qualifying verlief recht ordentlich, allerdings wäre mehr drin gewesen wenn ich nicht teilweise überpaced hätte. Trotzdem war ich recht zufrieden.

Rennen:

Am Start gut weggekommen und auch keine Rangelei gehabt. Die Pace war in Ordnung, nur schaffe ich es nicht, in den ersten 30 Minuten mal fehlerfrei zu fahren. Damit mach ich mir immer mein Rennen kaputt. Nach drehern und verbremsern hatte ich einen schönen Zweikampf mit Marcel2502 , den ich auch für mich entscheiden konnte. Vorne fuhr die Spitzengruppe weg und mein Ziel war meine Qualifikationsposition wieder zu holen. So kämpfte ich mich Runde für Runde immer näher an Ruthemium ran und hoffte auf einen Undercut, der mich näher ran brachte. Die Überrundungen klappten dieses mal problemlos. Dann schlug die große Stunde der Technik: Ich war 0,3 Sekunden hinter Ruthemium , als sich mein Stream verabschiedete und das Menü anging. Das passierte nochmal und so konnte Ruthemium weg ziehen.

Fazit:
    Mit der Pace war ich ganz zufrieden, aber meine Fehler zu Rennbeginn gehen mir meine Rennen versauen.

Highlight des Rennens:

Zweikampf mit Marcel2502 und die Aufholjagd auf Ruthemium .

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:

P3

Rennergebnis:

P2

Zeitpunkt Boxenstopp:

40 Minuten vor Rennende

Qualifying:

lief ganz gut, hatte mir aufgrund der Trainingszeiten Hoffnungen auf die Pole gemacht

Rennen:

Der Start lief aus meiner Sicht gesittet und respektvoll im vorderen Drittel ab, wir haben uns Platz gelassen und aufeinander geachtet, nur in Kurve 4 in der ersten Runde, hatte mich ein Audi am Heck geküsst, aber zum Glück ohne größeres Folgen.

Die ersten Runden habe ich absichtlich nicht gepusht, um in den Rhythmus zu kommen und gewartet bis die Reifen im richtigen Temperatur Fenster sind. Ich konnte das Tempo der vorderen Leute mitgehen und der Abstand hielt sich Konstant bei +/- 4 Sekunden.

In Runde 8 hatte Smurferino42 einen Fehler gemacht und ich habe den 3ten Platz geerbt. In Runde 12 war dann mein Teamkollege @Runarbindar unglücklich im Weg, daraufhin wuchs der Abstand zu OFFROADRACER686 & xxmanuxx auf 6 Sekunden.

In Runde 22 machte dann xxmanuxx einen Fehler und ich erbete wieder einen Platz und lag nun auf Rang 2. In weiterem Verlauf, baute OFFROADRACER686 kontinuierlich seinen Vorsprung aus und auf Platz 3 machte Smurferino42 Druck und verringerte den Abstand von Runde zu Runde.

40 Minuten vor Rennende ging es dann an die Box, mit dem neuen Satz Reifen konnte ich meine Ziel Zeiten fahren. Da OFFROADRACER686 ohne nennenswerten Fehler und einer unheimlichen Pace Runde für Runde seinen Vorsprung ausbaute, war mein Ziel den Platz 2 zu verwalten.

Die letzten 5 Runden traten aus unerklärlichen Gründen bei mir Unkonzentriertheiten auf, worauf ich das Tempo reduzieren musste, um sicher Platz 2 heimzubringen, was schlussendlich auch gelang.

Fazit:

Sauberes Rennen ohne groben Fehler.

Highlight des Rennens:

Zielankunft am Podium

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 42 Minuten vor Ende

Qualifying: Konnte anfangs nicht ganz meine Zeiten von den Trainings fahren und waren dann kurv vor Schluss zu viert innerhalb von gerade mal einer halben Zehntel! In der letzten gezeiteten Runde war mein Teamkollege vor mir und ich wusste das er noch schneller kann und habe selber auch alles riskiert und konnte nochmal 4 Zehntel finden und xxmanuxx noch kanpp abfangen und die 2 Punkte mitnehmen.

Rennen: Konnte beim Start P1 behaupten, konnte mich aber erstmal nicht absetzen und habe dann in der Linkskurve nach dem ersten Sektor einen Fehler gemacht und mein Teamkollege kam vorbei. Anschließend bin ich ihm dann bis kurz vor den Boxenstopps dann am Heck gehangen und probiert ihn etwas anzutreiben damit wir uns absetzen können. Als @MLX_Racing dann wieder aufholte haben wir die Plätze getauscht um uns vllt wieder abzusetzen. Leider hat er sich dann in der letzten Kurve gedreht und die Doppelführung war dahin. Fuhr bis zum Ende dann meinen Stiefel runter und habe auch nichts riskiert.

Fazit: Extrem enges und geiles Quali wo man wirklich die peefekte Runde brauchte und beim Rennen war es Anfangs auch ein geiler Vierkampf. Der Start lief vorne auch sehr gesittet ab und haben uns Platz gelassen.

Highlight des Rennens: Quali und Rennstart.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 47 Minute

Qualifying: nicht nur an der Spitze wurde um hunderstel Sekunden gekämpft, auch auf den Plätzen 13-15 entschieden nur wenige tausendstel Sekunden. Bin mit P15 aber durchaus sehr zufrieden.

Rennen: Habe Kurve 1 bewusst sehr früh angebremst, trotzdem kam es zu einem Kontakt mit cerano111-2 der urplötzlich durch den Crash vor ihm extrem verlangsamt wurde. Aus den weiteren Reiberein in den Kurven 4, 5, 6, und 8, 9,10 konnte ich mich raushalten und war plötzlich in der Anfahrt auf den ersten Rechtsknick auf P8.

Würde dann aber von zwei Kollegen in den beiden schnellen Kurven 11 und 12 ohne Kompromisse überholt.

Da die beiden Fahrzeuge so viel schneller waren, habe ich nicht damit gerechnet dass ich auf der kurzen Geraden zwischen Kurve 13 und 14 in der Anfahrt auf die Haarnadel so viel schneller sein könnte als der eben vorbei geflogene Buddy-High5.

Sorry Buddy für den Bump, war ehrlich nicht meine Absicht, aber ich konnte leider nicht mehr ausweichen.

Das restliche Rennen verlief deulich weniger dramatisch, aber besser als zu erwarten war.

Die Boxencrew hat diesmal die richtigen Reifen aufgezogen und den Tank diesmal nicht randvolle angefüllt, ganz im Gegenteil. Ein halber Liter mehr und ich hätte in der Auslaufrunde auch die Box erreicht.

Bin im zweiten Stint lange auf P11 sogar mit Aussicht auf P10 unterwegs.

Kurz vor Schluss hat mich aber leider noch Runabinder im Zuge der Überrundungen überholen können.

Fazit: Bin mit Qualy und Rennen durchaus zufrieden.

Highlight des Rennens: Yolos Anflug ohne Fremdeinwirkung in die Boxenmauer unmittelbar vor mir.

Bildmaterial?: Leider keines

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: 53 min vor Ende

Qualifying: hatte nicht viel erwartet da ich 2 Wochen nicht gefahren bin und Misano ist ne schwache strecke für mich. Sehr wenig gefahren dort.

1.7 oder 1.8 Sekunden von pole nehm ich so mit xD

Rennen: Wurde leider von hinten erwischt in T1. Ich hab zuerst gedacht ich hab zu früh gebremst aber was will man anders machen wen alle vor einem auch Bremsen😂

Nach dem Zwischenfall hatte ich 10 sek. Schaden und war P18. Vor meinem Boxenstopp lag ich zwar wieder auf P8 aber das Auto war unglaublich schwer zu fahren.. habe die ganze Zeit gepusht und bin dann auch noch in der Mauer gelandet 1 Runde vor Boxenstopp.. 40 sek. Läger war ich glaub drin.

In der Inlap fiel mir auf das ich die Reifen falsch eingestellt habe und zu viel sprit hatte ich au noch😂

Danach recht unspektakulär das Rennen fertig gefahren.

Fazit: Meine Pace im 2. Stint war Traurig ich hätte heulen können xD Naja Spass gemacht hat es trotzdem:)

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8 ( HaZZeHuNtEr42o sicher, dass du nicht P7 warst?)

Zeitpunkt Boxenstopp: nach knapp 46 Minuten

Qualifying: War ziemlich gut für meine Verhältnisse. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Rennen: In der ersten Runde war ich etwas vorsichtiger und habe direkt ein paar Plätze verloren. Ich hing dann lange hinter F300 fest und konnte ihn in Runde 7 endlich überholen. Nach hinten konnte ich zwar die Lücke schnell vergrößern, allerdings war Zipbeutel vor mir auch einige Sekunden entfernt. Als ich dann an ihm vorbei war, war die Situation genau so: Ich konnte mich zwar absetzen, aber P8 war 20 Sekunden vor mir. Bis zu meinem Boxenstopp habe ich von da an einsam meine Runden gedreht und war sogar zwischenzeitlich 5ter, allerdings waren auch schon viele an der Box. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine vorderen Bremsen extrem überhitzten. Ich wusste nicht, wie ich was daran ändern konnte, also bin ich einfach ganz normal weitergefahren. Nach meinem Stopp kam ich auf P10 raus. Durch einen Boxenstopp kam ich dann aber wieder auf P9. Von diesem Moment an war mein Ziel auf P8, HaZZeHuNtEr42o, aufzuholen. Langsam, aber sicher wurde der Abstand dann kleiner. Knapp 16 Minuten vor Schluss kam ich dann durch einen weiteren Boxenstopp auf P8. Erstaunlicherweise konnte ich den Abstand nach hinten Runde für Runde vergrößern und kam immer näher an HaZZeHuNtEr42o ran. Zwei Runden vor Schluss konnte ich ihn überholen, weil er bei Überrundungen (glaube ich) von der Strecke abkam. Ich konnte mich dann etwas (knapp 1,5 Sekunden) absetzen, aber habe dann als ich hinter einem zu Überrundenden festhing, unnötig sehr viel Zeit verloren, sodass sich mein Vorsprung wieder in Luft aufgelöst hat. Ein paar Kurven vor Schluss habe ich dann die Kontrolle verloren und kam kurz von der Strecke ab. Ich konnte das Auto zwar fangen, aber kam erst ein paar Meter hinter HaZZeHuNtEr42o wieder auf die Strecke. Am Ende war es dann P8.

Fazit: Echt bitter auf diese Weise P7 zu verpassen, aber dafür, dass ich wenig trainiert habe, bin ich eigentlich zufrieden mit P8. Trotzdem wäre mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: die Aufholjagd auf HaZZeHuNtEr42o und die letzten beiden Runden

Bildmaterial?: Ja

PS: Mir ist in diesem Rennen so ein bisschen aufgefallen, dass die Überrundungen am Ende etwas chaotisch waren. (kann sein, dass nur ich das so empfinde. Keine Ahnung.) Vielleicht sollte man gerade am Ende, wenn man selbst nicht mehr um die Punkte mitfährt und der andere vielleicht auch noch in einem engen Zweikampf ist, einfach etwas mehr und schneller Platz machen. Also das soll wirklich kein Vorwurf sein, ich wollte es nur einmal gesagt haben :)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.52 min vor ende

Qualifying: Alter wie geil war das den. Zuerst die Top 4 innerhalb von 0.050s und dann in der letzten Runde nochmal alles gegeben und um Haaresbreite an der Pole vorbei.

Rennen: Am Start gut weggekommen und an OFFROADRACER686 dran geblieben. Durch einen Fehler von ihm konnte ich die führung übernehmen. Wir haben und dann bis auf 5s von @MLX_Racing absetzten können. Ca. 60min vor ende haben meine Reifen ein wenig an Tempi verloren und die Boxenmauer hat entschieden das OFFROADRACER686 schneller ist und ich ihn durchgewunken habe. Leider habe ich mich dann in der letztem Kurve gedreht und bin in die Mauer eingeschlagen. Dann direkt in die Box. Leider hatte ich dann zu viel abstand zu P3. Dann noch ruhig ins Ziel gefahren.

Fazit: Pace war gut, leider ein Fehler zu viel.

Highlight des Rennens: Quali und die Führungsrunden

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P. ??

Rennergebnis: P: 16

Zeitpunkt Boxenstopp: genau zur Halbzeit

Qualifying: war wie immer nicht die schnellste auf der Strecke

Rennen: Erst mal alle ziehen lassen, und schauen was so geht, dann immer schön seine Runden :f1: drehen und niemand im Wege rumfahren, :blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag: und ab und zu wenn einer von euch von hinten kam, hab ich zwar gewunken :fahne::fahne::fahne::heart::heart::fahne::fahne::heart: aber keiner hat das vernommen, aber auch verständlich so schnell wie ihr da immer rumheizt.

Fazit: Es war schon a bissel gruselig , so im Dunkeln da alleine im Auto , und dann noch in Italien, noch dazu eine fremde Strecke, aber was soll ich euch schreiben , niemand kam mal zu mir ins warme Auto zum kuscheln, :* einfach vorbeigehuscht Ihr Rennteufel. :evil:

Highlight des Rennens: ab und zu hab ich die Lichthupe mal aufblitzen lassen , war nur leider keiner vormir, schade.

Bildmaterial?: zufrieden nur wars arsch dunkel, aber eure Videos hab scho angeschaut. super klasse. :heart::heart::heart:

• Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

ein geiler Bericht, bis dato der Beste den ich gelesen hatte :thumbsup::thumbup:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca 50min

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Hatte mehrfach eine Sekunde oder mehr im Delta, aber immer später in der Runde Fehler eingebaut und so wieder verloren.

Rennen: Beim Start dem ganzen Chaos ausgewichen und sogar ein paar Überholmanöver gemacht. Dadurch dann bis auf P8 oder P9 hochgefahren. Den Rest des Rennens so zurechtgekommen wie üblich. Einige grobe Fehler gemacht, zum Glück nie mit Schaden, aber doch groß genug um eine Durchfahrtsstrafe zu bekommen. Einmal hatte ich auch noch technische Probleme, wodurch ich für ein paar Sekunden stehen bleiben musste um das zu lösen. Nach der Durchfahrtsstrafe war ich auf P12 konnte aber noch die Beiden vor mir überholen und so auf P10 ins Ziel fahren.

Fazit: Punkte! :thumbsup:

Highlight des Rennens: Wie ich mich beim Start durchgeschlängelt habe.

• Qualifyingergebnis: P17 (1:39.396)

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch 43 Min zu fahren

Qualifying: Leider ohne viel Zeit zum Trainieren im Quali auch eine erwartet recht schlechte Runde gefahren.

Rennen: Gar nicht schlecht aktuell von so weit hinten zu starten wenn man sieht was vor einem immer passiert. Bin auch mit Abstand in Kurve 1 und habe in den ersten Kurven viele Autos neben der Strecke gesehen. Zwischen Kurve 9 und 10 stand dann ein Ferrari quer zur Fahrbahn und ich konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und hab mir einen leichten Frontschaden zugezogen. In Runde 3 war Antonia906090 kurz neben der Strecke und kam etwas unkontrolliert auf die Strecke zurück und hat sich leider gedreht als sie sich meinen Audi mal genauer anschauen wollte. Sorry das ich gerade da war und dich durch mich möglicherweise gedreht hast, da konnte ich nichts machen. Jedenfalls hatte ich nach dem Zusammenstoß einen coolen Nebeneffekt beim Bremsen gehabt, indem das Licht immer an und aus ging :D . Rest des Rennen ziemlich unspektakulär, immer mal wieder einen kleinen Fehler drin gehabt und immer wieder die verlorene Zeit und Position gut gemacht. Nach dem Stopp lief es durch die Reparaturen am Fahrzeug deutlich besser. Hätte nicht gedacht das es das Fahrzeug so beeinträchtigt. Reparaturzeit war auch nicht lang gewesen. Ich konnte immer wieder meine schnellste Runde toppen auf am Ende 1:37.605.

2 Min vor Schluss habe ich in der letzten Kurve @Revellersmotorsport (nochmal Sorry) hinten erwischt und wir beide haben uns gedreht. Hab die Kurve wie die ganze Zeit genommen und bin sogar etwas links neben der Linie nach dem Apex gefahren und habe nicht damit gerechnet das er auch die Linie wählt und langsamer wurde, da man ab der Stelle wieder voll auf Gas ist - das hat bei anderen "Verfolgungen" auch geklappt um einfach dran bleiben zu können. Es war bestimmt nicht meine Absicht ihn zu drehen oder gar zu berühren, da ich 2 Min vor Schluss nicht scharf darauf war zu überrunden.

Beendet habe ich das Rennen dann irgendwie auf P13.

Fazit: Strecke lag mir nicht ganz so, hoffe das ich bei der nächsten wieder etwas besser mithalten kann und evtl. etwas mehr Zeit zum Trainieren habe.

Highlight des Rennens: Persönliche stetige Steigerung der Rundenzeiten von insgesamt fast 2 Sek. Benzin ganz gut berechnet für das Rennen ohne viel Überschuss.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:P9

Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Einmal zur Rennhälfte und Einmal 15min vor Schluss.

Qualifying: Ohne Training ins Qualifying. Konnte mich jede Runde verbessern und am Ende mit P9 und nur 2Sekunden Rückstand zur Pole sehr zufrieden.

Rennen: Am Start leider Kontakt gehabt und lange auf Platz 7 rumgefahren. Durch keinerlei Trainingserfahrung wusste ich nicht wieviel Sprit verbraucht wird und habe mit meinem TK Zipbeutel notdürftig was ausgerechnet 😂😂, was leider nicht so geklappt hat und hätte bei meinen Einstellungen noch mehr Sprit hinzufügen müssen. Leider wurde mir die Anzeige wo man dies Einstellt, in der Box nicht automatisch aufgerufen. Da ich sehr viele Knöpfe an meinem Lenkrad habe und nicht weiß welchen Knopf ich dafür drücken muss Konnte ich es nicht einstellen. Big Uff. Paar Runden nach dem Stop habe ich den Knopf gefunden und konnte es für den nächsten Stop einstellen. Aber leider wegen 2 Stopps nur bei P9 geblieben.

Fazit: Wenn ich mal üben würde, könnte ich weiter vorne mitfahren und solch Fehler wie in diesem Rennen würden nicht passieren haha. Aber zufrieden

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 4x verteilt über das Rennen. Der erste war bereits relativ früh da ich in der ersten Runde nochmal weggehauen wurde.

Qualifying: Naja, Pace war in Ordnung und ich somit ganz zufrieden

Rennen: Dazu sag ich lieber nichts. Der Crash in der ersten Kurve geht auf mich. Ich habe einfach zu spät gebremst und bin meinem Vordermann leider drauf gefahren. Entschuldigung dafür. Nachher bedingt durch die vielen Stopps wurde es im Rennen auch nichts mehr und ich beendete das Rennen sogar in der letzten Runde in der Box. Ich frage mich auch, ob die Liga nicht eine Nr. zu groß für mich ist und spiele mit dem Gedanken lieber raus zu gehen. Dann können die Leute ihre Rennen fahren die untereinander ca. das gleiche Niveau haben. Die Pace an sich stimmt für mich aber ich komme im Rennen einfach zu oft raus oder es passieren Patzer wie in Misano.

Bedingt durch mein Studium und die aktuelle Klausurenphase bin ich eigentlich froh etwas zu haben, was einem ein Ausgleich bringt aber dadurch komme ich nicht bzw. kaum zum trainieren und dann in ein Rennen zu gehen macht es dann auch nicht besser.

Einzig das Vorbeilassen der Fahrer die schneller sind ging diesmal relativ gut.

Fazit: Kein Gutes Rennen von mir und ich bin noch unentschlossen ob ich das nächste fahren werde. Muss mich da nochmal mit @Revellersmotorsport absprechen.

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: vorhanden aber noch nicht gesichtet.

• Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:P 11

Zeitpunkt Boxenstopp:Nach ca 20 min

Qualifying:11

Rennen:Gleich nach dem Start ist mir Cerano hinten voll drauf, sodass es mich in Kubi rein schiebt, wodurch der dann total abgeflogen ist. War dann auf P7 und ind er 5 Kurve hat sich dann Wuschel komplett verbremst und mich voll abgeschossen, wodurch ich dann mitten auf der Strecke zum stehen kam und danach einer voll in mich rein ist. Fazit: Scheibe und Auto dann komplett im A... Irgendwann in Runde 10 hat mich dann auch noch Antonia abgeräumt weil sie zu spät gebremst hat. Dann bin ich in die Box zum reparieren. Das Rennen war somit endgültig gelaufen, bin aber dann schließlich doch weitergefahren, obwohl ich wirklich absolut Lust gehabt hätte zum aufhören nach alll diesen Vorkommnissen. Wurde dann schließlich 11ter.

Fazit:Manche sollten in der 1 Runde doch mehr vorauschauend Fahren, denn diese Startcrashs und manche Manöver in der 1 Runde sind total unnötig.

Highlight des Rennens:Haha

Bildmaterial?:Habe ich eingereicht bei Manuxxx