7. Ligarennen | Japan | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P18 -> DNF letzte Runde -> P20

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Im letzten Schuss war ich vor Kante und wir sind 8 Sec vor Ende über die Linie gefahren. Danach hat er mich in Turn 1 rausgedrängt. Danach war das Quali für uns beide gelaufen

Rennen: Auf P20 gestartet, hatte einen guten Start und mehrere Plätze gewonnen. Ende von Runde 1 war ich hinterm Obstklauer und er hat mich in der letzten Schikane von der Strecke gedrängt. In Runde 3 habe ich gegen einen Williams gekämpft und wurde in Kurve 2 berührt, wodurch ich den direkten Weg in die Wand genommen habe...

Fazit: keins

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5 :fahne:

Boxenstopps: Soft -> Medium

Qualifying: Eigentlich bin ich nicht schlecht gefahren, konnte aber wegen einem Bug meine letzte Runde nicht mehr fahren...

Rennen: An sich bin ich für meine Verhältnisse echt gut gefahren, die Strategie war aber doch fragwürdig :hammer:. Die ganzen Fights hatten aber echt Spaß gemacht und waren mal ne Abwechslung.

Fazit: Nicht am SC gestorben!

Highlight des Rennens: Die ganzen Fights

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3

Qualifying: bei beiden Runden bei Medium und bei Soft Run harte lags bekommen sodass ich bei der med runde paar zehntel verloren hab und bei der soft runde so viel zeit das ich von 8 zehntel im grünen ins rote gekommen bin.

Rennen: gut durchgekommen auf meinem Medstint dann auf Softs im train gewesen, dann überholt mich barack und bremst in der nächsten Kurve so früh dass ich einen gelben flügel bekommen habe dann auf softs und neuen flügel dann auf inters.

Fazit: Der Flügel hat halt mein Rennen zerstört

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis:P9 oder P10 weiß nicht mehr

Rennergebnis:P8 erste Punkte

Boxenstopps:1 Soft Med

Qualifying:War eine sehr gute Runde

Rennen:Guter Start dann auf den Kurb gedreht wieder aufgeholt dann Fight mit @Niko und DStream er sticht ein in T1 und dann ja das ist halt die Kurve berührt mich und scheidetaus deshalb bekam ich eine 5 Sekunden Strafe die richtig nervig war danach Undercut damit ich @Niko überhole fast die 5 Sekunden aufgeholt dann war sein Teammate auch da was zeit gekostet hat danach habe ich noch Niko überholt der in der T1 komplett reinsticht obwohl ich schon vor im wahr deshalb dreht er sich lezten Runden auf Mediums geblieben und das hat sich auch gelohnt aber das war echt Kathastrophe

Fazit: War relativ gut

Highlight des Rennens: Letzte Runden

Bildmaterial?:Nope

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: soft, hard, medium, inter

Qualifying: DStream trollt mich :DD

Rennen: Müll. Zweimal Frontflügel durch KI verloren. Ansonsten eigentlich ganz gute Pace. Aber keine Chance nach zwei zusätzlichen Boxenstopps.

Fazit: Japan ist Schmutz

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 2 :soft: --> 21 :supersoft: --> 24 :inter:

Qualifying: Joa, hatte die Woche keine Zeit zum üben gehabt, war dementsprechend langsam as hell, aber mein Gott, still better than Simu

Rennen: Joa, Start war halt wieder Zucker wie sich alle vor mir wegdrehen und im Gras landen, bin ich ja mittlerweile schon gewöhnt. Musste dann meine Strat durchziehen weil wegen Regen. Runde 3 kam SC, aber hab ich nicht mitgenommen, war mir nichts, im Nachhinein hätte ich vielleicht doch mir noch frische Meds holen können. Dann halt aktiv das ganze Feld aufgehalten (gosh these Ferraris are slow!) und hab mich darauf konzentriert nicht zu sterben (was dann in Runde 21 nicht mehr geklappt hat). Dann halt das Ding anne Box gerettet, neuer Flügel, neue Reifen, drei Runden gefahren, auf Inters, das wars.

Fazit: Joa, wenigstens sind meine Strats immer noch on point.

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: Medium > Soft > Inters

Qualifying: Eine schlechte Runde auf Mediums gesetzt und die nächste Runde auf Softs invalidated.

Rennen: In der ersten Runde in Sektor 1 hat mich DerObstKlauer halb gedreht, danach lief das Rennen ganz gut. In der Runde, in der ich auf Softs gewechselt bin, ist dann DerObstKlauer rejoined und ich bin ihm beim Versuch auszuweichen reingefahren, dadurch hab ich Flügelschaden kassiert. Dann wieder in die Box für neue Softs und später im Regen auf Inters gewechselt.

Fazit: Punkte hätten drin sein können.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10 (9)

Boxenstopps: 2 Soft->Hard->Inter

Qualifying: schlechte Runde, P4 war mit ne soliden Zeit möglich

Rennen: guter Start, beim SC auf Harte gegangen, im Verkehr stecken geblieben... Dann kamen die auf der "normalen" Strategie ran und größtenteils vorbei. Dümmste 3 Sekunden Strafe aller

Zeiten eingehandelt. Später gesehen wie Barack Afgana in T1 oder 2 nen richtig guten Drift gezogen hat, an ihn auch gg für's abfangen und P6 am Ende. Als der Regen kam auf

Inters gegangen, weil die Harten mittlerweile auch schon ihre 20 Runden drauf hatten. In Runde 26 dann aus der Lobby gekickt wurden und am Ende ist dann noch das hier passiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Bin aber ziemlich sicher das ich am Ende P9 gewertet werde.

Fazit: nicht gut performt, viel Pech gehabt, trotz much Rennen wäre, ohne die Sachen am Ende (Zieleinfahrt und in Runde 26 aus der Lobby gekickt wurden), P8 "relativ" save gewesen, aber man

kann ja nicht immer Glück haben...

Highlight des Rennens: der Drift von Barack Afgana, konnte schöne fights sehen (z.B. 3-wide in 130R) :D

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: :supersoft: -(L4)-> :medium:

Qualifying: Waren zwei gute Banker, bin dann im letzten Versuch gecrasht. Hat zum Glück für Pole gereicht :)

Rennen: Hatte einen guten Start, konnte meine Position halten und sofort eine 2 sekündige Lücke raus fahren. Danach kam in Lap 4 ein SC raus und ich entschied mich auf die :medium: zu gehen. Nachdem das SC weg war hab ich mich wieder durch das Feld gekämpft und durch den frühen Boxenstopp eine 16 sekündige Lücke rausgefahren. In den letzten 2 Runden kam dann nochmal Regen wo es schlauer gewesen wäre auf Inters zu gehen, dies wollte ich aber nicht riskieren und bin mit den alten :medium: ins Ziel gefahren.

Fazit: War ein fehlerloses Rennen von mir, bin sehr zufrieden damit. Nächstes mal wenn möglich versuchen schon die Championship zu holen :D

Highlight des Rennens: Der :medium: Stint

Bildmaterial?: Gibt's hier nicht

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :inter:

Qualifying: Wollte auf den Mediums starten um bis zum Regen durchzukommen. Meine erste und einzige Runde hat gepasst und ich entschied mich für keinen 2. Run um die Reifen zu schonen.

Rennen: Pace war gut, auch keine Zeitstrafen geholt. Strategie ist aufgrund des sehr späten Regens nicht ganz aufgegangen, hab mich kurz vor Schluss aber trotzdem auf P2 wiedergefunden. Entschied mich in der letzten Runde für die Inters, hab quasi meinen zweiten für nen dritten Platz getauscht und gehofft, dass die zwei vor mir noch Probleme bekommen.

Fazit: Podium dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Highlight des Rennens: die (sehr) engen Overtakes an Pascalus und DerMinGamSven

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P3 (1:26.268) [+0.720]

Rennergebnis: P7 [+49.423]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :inter:

Qualifying: Ganz zufrieden. Zeitentechnisch wäre irgendwas in den 25ern drin gewesen. Vllt sogar P2. Wurde in meiner letzten Runde dann von DStream aufgehalten. Nächstes Mal wenn du aus der Box kommst, schau auf die Start-Ziel-Gerade ob da ein Auto kommt. Du hattest sowohl nach der Dunlop als auch vor der Degner die Möglichkeit mich vorbeizulassen.

Rennen: Start ganz ok. P3 gehalten. SC natürlich mal wieder mega ungünstig. Wollte nicht reingehen, weil ich keine Lust hatte mich durch Feld zu kämpfen. Aber leider nicht genug Zeit vorne rausgeholt. Eine Führungsrunde noch gehabt.

Nachm Stopp hinter Valle rausgekommen. Teamorder einmal verkackt von mir. Dann versucht an DerObstKlauer vorbeizukommen, aber er hat auf seinen alten Hards alles gegeben um mich auf den frischen Softs aufzuhalten. Einmal verliert er fast sein Auto in der 130R und ich muss ausweichen und um ihn nicht Offtrack zu überholen fall ich wieder zurück. Runde 17 schaff ichs dann Richtung Spoon vorbeizukommen. Dann den besten Move meines Lebens gegen Lucas_0637 gemacht. [Clip] Eine Runde später versuche ich wieder mein Glück an der selben Stelle gegen Iridescent aber Iri ist zurückgezogen, sodass ich durchziehen konnte. Noch ne Runde später, selber Versuch, diesmal gegen NookyseN aber er hat gut zu gemacht. In Spoon komm ich an ihm vorbei, hab aber so einen schlechten Exit und wenig ERS, dass ich sowohl von NookyseN als auch Quadrato noch vor 130R geschnappt werde. Runde 24 hatte ich dann einen etwa 2 Sekunden langen Lag. In dem Moment hat der Regen angefangen. Aber immer perfekt mit den ersten Tropfen laggt mein Game. Runde 25 an die Box gegangen, leider falsche Entscheidung und so noch die Position gegen Barack Afgana verloren, welchen ich zwar noch Ontrack überholen konnte, aber beim Regen, bin ich die erste Degner nur durchgerollt und deshalb offtrack gekommen und mir die 3te Verwarnung geholt.

Fazit: Zu viel Flügel zu wenig Topspeed. Setup zu ändern war ein Fehhler. Ansonsten geile Fights on track bis auf die Sache mit DStream im Quali.

Highlight des Rennens: Move gegen Lucas in Degner 1

Bildmaterial?: Mein Stream

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis:p2

Boxenstopps:1 s->m

Qualifying: Pole war drin aber Sektor 2 und 3 waren net gut

Rennen: glaub, wäre ich während sc in die Box gefahren hätte es noch spannend werden können. So aber in Runde 10 rein für med. Würde etwas durch die hinter bänkler aufgehalten. Der fight mit Pascalus und @TobseGG war spannend. Durch pascal us lag konnte ich doch noch auf der geraden überholen doch leider auch tobse. Runden später wurde auch ich geschnappt. Kurz vor Schluss fing es An zu regnen und ich hab mich schon in der haarnadel verabschiedet. Bin in die Wand rein, doch zum Glück. Bin ich mit dem richtigen Winkel aufgeprallt somit keinen damage bekommen. Tobse entschied sich für die unters in der letzten Runde. Hab somit meinen 2ten Platz zurück bekommen.

Fazit: etwas langweilig. Wäre der Regen früher, hätte es spannender werden können. Gg an @Christian Sendel .war ne kluge Entscheidung an die Box zu gehen. Und gg an @TobseGG . Starke Pace.

Highlight des Rennens: die Zweikämpfe mit tobse und pascalus.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15 --> P20 (5 Plätze Gridstrafe)

Rennergebnis: P9 oder 10 wird noch geklärt

Boxenstopps: 2 | :medium: -->- :soft: --> :inter:

Qualifying: Wieder gut weggeschmissen, war auch irgendwie noch nicht ganz anwesend. Leider auch DerObstKlauer seine Hotlap kaputt gemacht, weil ich ein wenig gepennt habe, da nochmal dickes sorry.

Rennen: Fürs Mittelfeld war die Pace ganz gut, hatte hier und da paar Fights und die Strategie ist auch gut aufgegangen. Auf den Hards gestartet und bin dann in der SC Phase in die Box um auf Mediums zu gehen. Die Mediums habe ich dann bis zum Regen zum Schluss ausgereizt. Der Regen hätte da auch echt keine Runde später mehr kommen dürfen. Leben war in den Reifen absolut nicht mehr. :D

Wäre das Rennen noch ein paar Runden länger gegangen, wäre zum Schluss sicher auch noch ein guter Fight mit Lucas_0637 um P9 bei rausgekommen.

Und großes Lob an den Chefstrategen bei Ferrari Iridescent

Fazit: Nach der absoluten Pleite in Russland ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Highlight des Rennens: Wo kommt nooky denn jetzt wieder her?!

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: einige

Qualifying: War sehr zufrieden mit der Platzierung

Rennen: Hab leider zu wenig trainiert und so viele Probleme mit meinem neuen Setup gehabt. Dazu kamen dann noch ein paar Zweikämpfe, die Grenzwertig waren.

Fazit: naja

Highlight des Rennens: eher nicht so

Bildmaterial?:vorhanden

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft: -R4-> :soft: -R25-> :inter:

Qualifying: Runde war relativ in Ordnung, wäre aber mehr drin gewesen.

Rennen: Nach dem Start hinter Valle stecken geblieben, ihn dann aber direkt in 130R überholt und dann in Runde 4 bei dem SC in die Box gefahren und :soft: geholt und dann hat Iridescent mich ziemlich einfach vorbeigelassen. Die beiden Ferraris haben dann die Leute hinter mir ziemlich gut aufgehalten und ich konnte einen guten Abstand aufbauen. Als der Regen kam bin ich R25 in die Box gefahren und hab mir :inter: geholt und habe dann in den letzten Runden noch auf P4 vorfahren können. :fahne:

Fazit: Strategie hat sehr gut funktioniert.

Highlight des Rennens: Interstint

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1

Qualifying: Kaum Pace

Rennen: Hab mich ordentlich zurückgehalten, wollte mich einfach schonmal ein bisschen warm fahren für Sonntag und genauso lief eigentlich auch das ganze Rennen.

Fazit: Setup war much ansonsten paar gute Fights gehabt

Highlight des Rennens: 0

Bildmaterial?: Twitch

• Qualifyingergebnis: P20 DSQ

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Keine Pace, Cvbby auf meiner Outlap aufgehalten.

Rennen: Rennstart war okay. Habe danach gegen den Obstklauer gekämpft. In Runde 3 hatte ich eine Rührung und bin nach Kurve 1 in die Wand eingeschlagen.

Fazit:

Highlight des Rennens: War zu kurz für ein Highlight

Bildmaterial?: Nein