5. Ligarennen | Singapur | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: HR: P8 // SR: P8

    Boxenstopps: HR: M > I > I // SR: I > M

    Qualifying: Wieder mal keine gute Runde zustande bekommen. Selbst auf den Softs nur auf P13.

    Rennen:

    Hauptrennen: Konnte zu Anfang ein paar Plätze gutmachen. Während der SC-Phase konnte ich einem Massencrash ohne Schaden ausweichen, habe aber Flush639 leicht berührt und eine 5s-Strafe erhalten. Nachdem die ganzen Soft-Starter durch waren, versuchte ich an Mute_Racing vorbeizukommen. Bin während dem VSC in die Box für Inters und habe mir dabei eine 5s-Strafe geholt. Hab dann die Inters zu hart rangenommen, sodass ich nochmal frische Inters holen musste. Bin das restliche Rennen alleine umhergefahren, ehe ich mir gegen Ende noch einen Flügelschaden geholt habe, konnte glücklicherweise aber so zu Enden fahren.

    Sprintrennen: Gestartet von Pole, konnte ich die Führung ganze 2 Kurven halten :D . Bin immer weiter bis auf P7 zurückgefallen. Bin wieder ganz alleine umhergefahren. 1,5-Runden vor Schluss habe ich mir den kompletten Frontflügel abgerissen, hatte aber 30s Abstand zum Hintermann und wollte so zu Ende fahren. Hat dann fast geklappt. Bin dann auf P8 durchs Ziel.

    Fazit: Quali wieder schlecht, Pace im Rennen ging einigermaßen. In beiden Rennen dumme/unnötige Fehler gemacht und damit Punkte verschenkt.

    Highlight des Rennens: Wieder mal Führungskilometer :P

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: /

    Rennergebnis: - / P7

    Boxenstopps: - / 1

    Qualifying: -

    Rennen:

    Sprintrennen: Meine Ps4 hat leider das Rennen nicht aufgenommen, deshalb werde ich wahrscheinlich nicht ganz so viel schreiben können:

    Da ich es nicht zum Hauptrennen geschafft habe, bin ich von P15 gestartet. In der ersten Kurve war ich wegen dem Regen ziemlich vorsichtig, aber konnte durch einen Dreher vor mir zwei Positionen gewinnen. Die nächsten Runden musste ich mich echt anstrengen, nicht mit blockierenden Reifen in die Wand zufahren. Ich habe zwar ein paar Mal leicht die Wand berührt, aber sonst hat es erstaunlich gut funktioniert.

    In Runde 5 (glaube ich) bin ich dann in die Box gefahren (ohne Schaden!), um mir Mediums zu holen. Ich musste mich dann die nächsten paar Runden an die normalen, trockenen Bedingungen gewöhnen, kam dann aber nach einer Zeit echt gut zurecht. Dabei konnte ich ein paar Positionen (unteranderem durch Boxenstopps) gewinnen.

    Ein paar Runden vor Schluss war ich dann auf P8 und hatte keine Strafe, wurde aber von xxmanuxx verfolgt. Weil er aber mehrere Strafen hatte, habe ich ihn dann eine Runde vor Schluss mehr oder weniger freiwillig bzw. ohne große Verteidigung vorbeigelassen. Im dritten Sektor habe ich dann gesehen, dass Mike_eRacing langsam gefahren ist und habe nochmal alles gegeben. In der letzten Kurve konnte ich ihn noch überholen und wurde somit 7ter.

    Fazit: Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich Singapur. Ist zwar schade, dass ich es nicht zum Hauptrennen geschafft habe, aber ich bin mit dem Sprintrennen echt zufrieden.

    Highlight des Rennens: Fahrer des Tages ^^ zumindest sagt Codemasters das so :)

    Bildmaterial?: Ne leider nicht

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P4

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Runde war okay. Nicht volles Risiko gegangen, weil ich nur eine Runde auf dem Medium fahren wollte und die musste passen.

    Rennen: Nach dem Start vorne geblieben und nachdem ich meinen Rhythmus gefunden hatte konnte ich mich Stück für Stück absetzen. Mein Reifenverschleiß war bisschen besser als der von den Leuten hinter mir. Leider kam das VSC ungünstig für mich. Denke ohne das VSC hätten die auf Inters mehr Zeit verloren. Bin dann eine Runde später rein und kam knapp vor Simon raus. Sind dann nebeneinander an der Bodenausfahrt gewesen und er konnte dann erstmal vorbeigehen. Brauchte ein bisschen, um im Regen den Rhythmus zu finden aber dann ging es gut. Reifen haben wieder gut durchgehalten bis zum Ende. Somit P1 vor meinem Teamkollegen Marcel2502 😍


    Sprintrennen: Sehr guten Start gehabt. Wollte eigentlich vorsichtig sein und dachte auch es würde reichen aber bin dann trotzdem zu schnell in Kurve eins gewesen. Dadurch Mute_Racing berührt der sich Gott sei Dank nicht gedreht hat aber ich schon. Somit letzter und musste eine Aufholjagd starten. Zusammengefasst hat es am Ende noch zu P4 gereicht und ohne Strafe wäre sogar P2 drin gewesen aber naja der Fehler am Start hat es halt nicht einfacher gemacht. Trotzdem geiles Rennen.



    Fazit: Pace im Trockenen war mega. Im Hauptrennen wieder keine Strafen und keine Fehler geleistet. Starke Leistung von Marcel zwei mal Podium 💪🏻 GG an die anderen die noch auf dem Podium gelandet sind.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Zipbeutel in der letzten Runde vom Sprintrennen

    Bildmaterial?: Yes

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7 | P5

    Boxenstopps: :soft:-> :soft:-> :inter: ->:inter: | :inter: -> :soft:

    Qualifying: Ich mag es überhaupt nicht mich auf Mediums zu qualifizieren, dementsprechend schlecht war die Runde. Hier gibt es natürlich keine wirkliche Wahl auf Soft zu fahren.

    Hauptrennen: Konnte sehr gut mit den vor mir fahrenden mithalten, bin dann aber auf Mediums gegangen, in der Hoffnung der Regen würde noch so lange auf sich warten lassen, dass jeder stoppen müsste und ich damit einen Vorteil hätte. Leider kam es nicht so und ich tat mich zusätzlich im Verkehr schwerer als Jxmxs_wxxds , der wohl die gleiche Strategie verfolgte.

    Dann kam der Regen und die Pace war, wie zu erwarten, weg. Dazu drehte ich mich auch noch und holte mir Frontflügelschaden, wodurch ich nochmal an die Box musste. Am Ende hat es noch für P7 und damit P2 im Sprintrennen-Grid gereicht.

    Sprintrennen: Wieder Regen und diesmal auch noch direkt beim Start. Überhaupt nicht gut weggekommen und dann auch weiterhin keine Pace im Regen gehabt. Als es trocken wurde habe ich eine Runde zu lange gewartet an die Box zu gehen, wodurch Marcel2502 auch noch an mir vorbeikam. Im Trockenen war die Pace dann wieder da und ich habe Speedmaster einige Runden lang gut hinter mir halten können, bis zur letzten Runde, als er mich bei seiner letzten Chance noch überholen konnte.

    Fazit: Ohne Regen wäre viel mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: xxmanuxx Driver of the Day. :D

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Runde 2 auf Hart

    Qualifying: letzte Runde war ganz okay

    Rennen: Nicht gut weggekommen. Während SC-Phase von Soft auf Hart gewechselt. Dann relativ gute Pace gehabt. In R17 ist mein Lenkrad kurz ausgegangen. Dadurch bin ich in die Wand gerutscht und hatte nen Totalschaden.

    Fazit: Scheiß Lenkrad

    Highlight des Rennens: Pace auf den harten Reifen

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5/P1

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: war okay aber hab den Medium Run verkackt

    Rennen: am Start auf P2 vorgefahren. Ich hatte ziemlich mit dem Auto zu kämpfen und konnte die Pace von Speedmaster einfach nicht mitgehen. Das VSC hat mir geholfen und auf meiner Outlap hab ich versucht alles zugeben und kam knapp vor Speedmaster rUs. Hab dann dummerweise die Karre verloren und musste wieder an die Box. P5 am Ende


    Sprintrennen: wieder guten Start von P4 auf P1 im ersten Sektor aber Jxmxs_wxxds hat mich über die Hälfte des Rennens gejagt. Irgendwann hat er einen Fehler gemacht und ich konnte den Sieg heimfahren

    Fazit: das erste Rennen war ein bisschen enttäuschend aber dafür im zweiten Rennen den Sieg geholt auch wenn’s nur das Sprintrennen war

    Highlight des Rennens: Rad an Rad mit Speedmaster nach seinem Boxenstopp

    Bildmaterial?: ja

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.