5. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

    folgt!

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: Steam Drophack

    Boxenstopps:

    Qualifying: Regnerisch, aber solide für keine Übung!

    Rennen:


    Sauberer Start, aber leider auf falschen reifen, ich dachte der Regen kommt später...

    Dannach: spinnow6kj6t.png






    Fazit: Nächstes mal nicht ohne 7 Tage jemals am Sim gesessen zu haben fahren... Kann ich nicht empfehlen

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P 8

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: sehr schwer meine Eltern meinten ich soll essen kommen und ja bin dann einfach auf schnell eine runde gefahren :)

    Rennen: Ja Super start von 16 auf 11 und ja dann hin und her immer mal wieder 10. dann wieder 11 und ja dann fing irgendwann der regen an und alles war anders dann fing es mehr an zu regnen paar gingen in die box ich blieb draußen und ja am ende P8 durch einen Steam bug :)

    Fazit:Ja Steam ist dumm

    Highlight des Rennens:Mein Start von 16 auf 11

    Bildmaterial?:NE

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Zwar hier nie Regen gefahren, aber trotzdem eine wirklich gute Pace gehabt. Nach den ersten Runs war ich auf P4, nachdem ich mit frischen Reifen aus der Box kam merkte ich sofort wie ich viel mehr Grip hatte, die Strecke wurde auch deutlich besser. Wollte vorne angreifen, aber genau als ich die Start/Ziel-Linie zu meiner ersten schnellen Runde überquert hatte hatte ich auf einmal ein mehrere Sekunden langes Standbild. Ich wusste nicht ob mein Spiel abgestürzt war oder was da los war, aber als ich wieder Bild hatte sah ich nur noch den Einschlag in die Mauer.

    Ich dachte bis vorhin dass CM dafür mal wieder verantwortlich war, oder rocketship76 der kurz vorher mal wieder aus der Session gegangen ist, aber auf meinem Video ist das Standbild komischerweise nicht zu sehen, sodass ich inzwischen eher mein Aufnahmeprogramm in Verdacht habe. Bin mir aber nicht sicher woran es letztendlich lag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen: Leider habe ich es nach der erneuten (unverschuldeten) Qualy-Katastrophe nicht geschafft einen kühlen Kopf zu bewahren. Die ständige Warterei/Neustart etc. tat ihr übriges dazu, geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Nachdem Pascalus in der EInfürhungsrunde fast stehen blieb und ich nicht mehr ausweichen konnte, am Start dann irgendjemand vor mir nen Frühstart hingelegt hat um dann allen im Weg zu stehen, alle vor mir mit gefühlt 30 km/h durch die Kurven gefahren sind und ich zwei mal fast wieder jemanden von diesen Leuten aufgefahren wäre setzte ich ein viel zu übermotiviertes Manöver gegen Sticker und fand mich in der Wand ohne Frontflügel wieder.

    Da mir danach klar war dass es dieses Rennen nichts mehr geben wird habe ich in der Box aufgegeben.

    Fazit: Solche Rennwochenenden gibt's immer mal, aber bei mir in letzter Zeit einfach viel zu häufig. Wenn es durch eigene Fehler ausgelöst würde käme ich wohl besser damit klar, aber da die Ursache leider meistens die Unfähigkeit des Spiels / meines PCs / der anderen Fahrer ist ist das ganze einfach nur frustrierend.

    Bleibt trotzdem nix anderes übrig als das Rennen abzuhaken und zum x-ten mal vorzunehmen, nächste Woche die Pace endlich mal auf die Strecke zu bringen.

    Highlight des Rennens: Absolut nichts

    Bildmaterial?: siehe oben

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 (H-I-W)

    Qualifying: Bin zufrieden mit der Runde.

    Rennen: Bin auf dem Hard gestartet und bin leider nach einem unterdurchschnittlischen Start nicht mehr an DerMinGamSven und rocketship76 vorbeigekommen. Nach einem riskanten frühen Wechsel auf Inters konnte ich dann an DerMinGamSven vorbei. Generell kann man sagen, je mehr Wasser auf der Strecke, desto schwerer war es rocketship76 zu folgen. Der Wagen verhielt sich vor allem sehr schlecht in den Bremszonen und hatte manchmal dass Gefühl von Aquaplaning. Dann kam irgendwann das VSC als ich immer noch zwischen den beiden war. DerMinGamSven blieb draußen, rocketship76 und ich in die Box. Ich ging auf Wet, er auf Inters. Als das Rennen abrupt endete war gerade der Punkt der Wets gekommen. Doch Sven hatte hier wohl die beste Entscheidung von uns 3en.

    Fazit: War mal echt ein Spannendes Rennen, was Wetter usw betrifft. Gz vor allem an spawnieSTAR da war heut wieder mal ne fahrt :D

    Highlight des Rennens: Ohne Überholmanöver hinterhergurken :D

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Zero

    Qualifying: Erster Run lief nicht sonderlich, dafür aber mein zweiter und letzter, womit ich mich auf P14 vorgefahren habe. Leider kein gutes Setup gehabt da ich nicht mit Regen gerechnet hab...

    Rennen: Erste Runde kurz nach dem Start meinen Frontflügel leicht beschädigt an TuRbsOn. Zweite Runde dann kurz vor Kurve 10 am MFA rumgespielt da ich mich dazu entschieden habe, einen Boxenstopp wegen dem beschädigtem Frontflügel zu machen, da ich nicht sonderlich gut damit fahren konnte. Leider dann zu sehr davon abgelenkt gewesen und den Bremspunkt um gefühlt Tausende Meilen verpasst, da es ja so viele weite auslaufzonen bei dieser ach so tollen Strecke gibt, direkt in die Mauer und DNF X/

    Fazit: Ich spiel nie wieder auf solchen Strecken viel und lange an der MFA rum - Und das warten auf die ersten Punkte geht weiter...

    Highlight des Rennens: Die Nachfrage von Jeff, ob denn alles in Ordnung sei und ich doch den Motor ausschalten sollte.

    Bildmaterial?: Lieber nicht :facepalm:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: H->I->I

    Qualifying: P2 wär drin gewesen, hatte paar Schnitzer drin. Dafür, dass ich in Singapur keine einzige Runde im Nassen gefahren bin, war das aber ganz solide.

    Rennen: Start verlief ganz gut, konnte direkt auf P2 vorfahren und blieb dort auch. Dann begann es zu regnen und ich glaub ich blieb noch auf P2. Dann unter VSC (Runde 20 oder so) Boxenstopp auf Inter zum 2. Mal. tbschmd ist auf Wets, was rein theoretisch die bessere Wahl gewesen wäre. DerMinGamSven blieb weiter draußen, was auch bei normalem Rennverlauf die richtige Entscheidung gewesen wäre. Zum Glück muss ich schon fast sagen, gab es dann Probleme und ich konnte P3 "sichern"

    Fazit: Ganz okay, ist halt Regen.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: no

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.