4. LIGARENNEN | SINGAPUR | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:4

    Qualifying:Besser als gedacht :D

    Rennen:War etwas komisch flügel öfters an selber stelle kaputt gemacht. DNF : Habe mich gedreht und wollte mich dann umdrehen und bin dann ausversehen in die Wand rein und Reifen weg-_-

    Fazit:Spannender als die anderen Rennen

    Highlight des Rennens:Länger als 12 Runden überlebt ^^

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12 Medium / 1:39.825s

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War mit dem Quali nicht zufrieden. Ich konnte den letzten Run nicht zu Ende fahren, da ich die Streckenbegrenzung mal wieder überschritten hatte. Bis dahin war ich 1,2 s schneller.

    Rennen: Sehr guter Start mal wieder. Konnte direkt mal 5Plätze gut machen. Beim Anbremsen auf die 1. Kurve habe ich mit dem früheren Anbremsen von double00_00 nicht gerechnet und dadurch habe ich ihn leider gedreht. Dickes Sorry nochmal an dich! Dabei habe ich mir den Flügel beschädigt. Danach konnte ich meinen Platz erstmal halten. Danach kam das Safety Car und ich habe die Chance genutzt und habe auf Medium gewechselt. In der Phase vom Safety Car bin ich unabsichtlich auf Ben 2mal aufgefahren, weil die Schlange vor mir langsam unterwegs war. In dieser Runde bin ich gleich in die Box gefahren und habe meinen Schaden wieder repariert und mir wieder Medium aufgezogen. Ein paar Runden habe ich mir wieder einen Flügelschaden zugezogen und in folge dessen habe ich das Rennen aufgegeben.

    Fazit: Guter Start und danach scheiße gefahren. Nochmal Sorry double00_00 und Ben

    Highlight des Rennens: nichts

    Bildmaterial?: nichts

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: Auto in die Wand gesetzt dadurch nicht auf Medium gestartet wie eigentlich geplant

    Rennen: Anfangs lief es ganz okay bis dann das SC kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, weil dadurch alle vor mir einen Boxenstopp umsonst bekommen haben ich aber so früh noch nicht auf Medium wechseln konnte. Dann beim Restart absolut gepennt und nicht genügend Abstand zum SC gelassen dadurch hat das Spiel mich nochmal abgebremst. Dann zwei Plätze verloren aber pace war in Ordnung um halbwegs vorne dran bleiben zu können und ich wusste mit den frischen Medium werde ich deutlich schneller sein können. Leider kam dann nochmal ein SC wieder total ungünstig und alle haben wieder einen Boxenstopp umsonst bekommen und meine Aufholjagd in der ich in 2-3Runden 7sek aufholen konnte wurde somit beendet und durch einen dummen Fehler ne Durchfahrtsstrafe bekommen und dann war das Rennen gelaufen.

    Fazit: Absolutes Pech gehabt mit dem SC und dumme Fehler meinerseits machen das zum schlimmsten Rennen bis jetzt

    Highlight des Rennens: 2-3 Runden auf frischen Mediums fliegen gelassen

  • Qualifyingergebnis:
    5
    Rennergebnis:
    5
    Boxenstopps:
    :soft::medium::medium::soft:
    Qualifying:
    -
    Rennen:
    Am Start konnte ich direkt NoiZeZwerGaL und Zipbeutel überholen und hab bis zum 1. SC Zipbeutel hinter mir gehalten. Den Restart hab ich nicht gut hinbekommen, Zipbeutel hat mich in den ersten drei Kurven überholen können. Nach der Langen Gerade bin ich ihm leicht hinten reingefahren, wodurch er kurz quer stand. Dadurch konnte Marcel2502 mich auch überholen. Dann ist er kurz zum Geist geworden und hat gelaggt. Auf einmal war ich in der Haarnadel innen neben ihn. Auf der Gerade dannach und in der nächsten Kurve sind wir nebeneinander, ich außen. Aus irgendeinem Grund stand die Barriere zwei Meter in der Strecke ,wodurch mein Flügel komplett weg war. Nach dem Boxenstopp war auf einmal Zipbeutel in der Box. Er kam vor mir raus und ist dann weggezogen. ApeoTax ist nach ein paar Runden auf frischen :supersoft: hinter mir rausgekommen. Er hat mich nach ein paar Runden überholt, doch dann haben seine Reifen nachgegeben und das Blatt hat sich gewendet. In Kurve 4 sind wir nebeneinander gefahren und er hat sich gedreht. Nach ein paar Sekunden gab es ein SC. Nach dem Restart konnte ich bis zum Rennende noch Ben(?) Antonia906090 und thathathaddeus überholen. Ein Platz gewann ich noch wegen den Strafen.
    Fazit:
    Ein ereignisreiches Rennen.
    Highlight des Rennens:
    Der 2.Restart
    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 5...

    Qualifying:

    War von der Position sehr überrascht, da ich keine wirklich gute Runde zusammengekommen habe.

    Rennen:

    Konnte bis zum Safety Car relativ gut an OFFROADRACER686 auf P2 dranbleiben, auch wenn ich nach und nach schlechter mithalten konnte. Nach dem Safety Car auf P4 liegend nicht an Speedmaster vorbeigekommen und gleichzeitig kam hinter mir wer schnell ran. Hab einen Fehler gemacht und verlor Teile des Flügels. Ich versuchte draußen zu bleiben aber entschied mich nach einer Runde doch auf Medium zu wechseln. 2 Runden später kam glaube ich das nächste Safety Car und ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe nochmal auf Medium zu gehen.. Bekam abgenutzte Reifen und so ging es eine Runde später nochmal an die Box für Softs (Somit P7). Dann während des Safety Cars dummerweise in Zipbeutel reingefahren. Ich hab leider nicht aufgepasst und wir bekamen beide eine 5sek Strafe (sehr unlogisch...). Zudem fuhr ich mir den Flügel zu einem guten Teil ab. Zum 3. Mal in die Box wollte ich während der Safety Car Phase nun auch nicht und ich war dementsprechend langsam nach dem Restart. In der vorletzten Runde nochmal gedreht und den Flügel endgültig verloren. Also bin ich zum 5. und zum Glück letzten Mal in die Box gefahren. Das Rennen beendete ich auf P9.

    Fazit:
    Leider viel zu viele Fehler von meiner Seite aus ab dem zweiten Boxenstopp.
    Highlight des Rennens:

    Die erste Phase bis zum ersten Safety Car war ganz ordentlich.

    Der 'Kampf' um P3 mit Speedmaster auf älteren Reifen

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.