Beiträge von Olli

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P10 :fahne:

    Boxenstopps: 2 von :soft: auf :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: lief ma wieder bescheiden, da ich keine gute Zeit hingebracht habe und mir die schnelle Kurvenkombi eh nicht so lag. Von daher nur P15 drin gewesen.

    Rennen: ma gut, dass ich das Feld vor mir erstmal fahren ließ, da ja wie gewohnt in der ersten Kurve Teile flogen. Nach dem ich dann ne Lücke gefunden hatte und die ersten sich nen neuen Flügel holen mussten, konnte ich paar Positionen gut machen. Siehe da, da kam auch schon das erste Saftycar raus. Nachdem wir dann alle hinten dem SC hinter her tuckerten, musste ich bremsen, da der Führende etwas mehr Tempo raus nahm, so dass Joggl mir ins Heck fuhr und dabei ein Totalschaden erlitten hatte. CM mal wieder :facepalm:. Hatte dann nochmals Positionen gut machen können, da die meisten während der SC Phase an die box gingen. Naja nach und nach musste ich sie dann wieder vorbei lassen, da ich gegen deren Tempo eh keine schnitte hatte. Von da an fuhr ich ma wieder allein meine Runden und sah dann ab Runde 25 blaue Flaggen aufleuchten. Somit war das Überrundungskarussel eröffnet :hammer:. Wurde dann auch Zeit für meinen ersten Boxenstop und holte mier frische :supersoft: und konnte mit denen erstmal wieder puschen, so dass ich auf hendrix1991 aufholen konnte, aber durch die laufenden Überrundungen verlor ich diese Zeit auch wieder. Da Antonia906090 dann zu ihrem dritten Stop an die Box fuhr, konnte ich mich erstmal auf sie zurück runden. eine Runde nach ihrem Stop war für sie auch schon das Rennen zuende :think: und es kam erneut das SC raus. Dadurch hatte es anscheinend auch noch einen Yelloflagg Bugg gegeben, wo die meisten dann wegen unerlaubten überholens eine 5sec Stop and go Strafe kassierten, ich hingegen, bekam eine fürs Ignoriren der blauen Flaggen. Die Strafen führten auch noch dazu, dass MaZeL sein Rennsieg genommen wurde :cursing:-

    GW ans Podium und den Rest der durchgekommen ist
    Fazit: Habe endlich mal einen Punkt holen können :fein::banana::fahne:

    Highlight des Rennens: dieses nixnützige SC gebaggere :burn:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF :cry:

    Boxenstopps: 0 Geplant war eine 2 Stop von :soft: auf :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: erster Run lief nicht so gut, also noch einen Run dran gehängt, um mal nicht von hinten zu starten. Jedoch übertrieb ich es ein wenig, so dass mir der Arsch in den schnellen links rechts Kurven weg ging und ich die Wand küsste. Also ab von P16 ins Rennen, da smxnkrs seinen Wagen auch wegwarf und er keine Zeit gefahren hatte :whistling:.

    Rennen: Start ma wieder total verkackt, aber Rennen lief dann erstaunlich super gut. Versuchte in den ersten Runden am Feld dran zu bleiben und konnte erstmal zwei Positionen gut machen, da Antonia906090   Logic zusammen stießen und beide von der Strecke rutschten. Im weiteren Rennverlauf schieden nach und nach weitere Fahrer aus, was mir dann weitere Positionen brachte. Antonia906090 kam auf ihren schnelleren :supersoft: auch nicht wirklich an mich ran und konnte mich weiter absetzen, bis dann THAG (tarihag) auf der Start/Ziel an mich ran kam. Ich bin recht weit nach rechts rüber gefahren, damit er links vorbei gehen konnte, jedoch blieb er ebenfalls rechts hinter mir :think:. Also beide auf die erste Kurve zu, er ging dann nach außen und versuchte mich dann in der Kurve zu kassieren, jedoch kam er viel zu weit auf meine Seite, so dass er sein Vorderrad an meinem Wagen hingen ließ :cHaO_Oz:. Hatte Glück, da ich keinen einzigen Kratzer davon getragen hatte. Dies brachte dann natürlich Antonia906090 wieder näher dran, kam aber nicht nah genug ^^. Fuhr dann ein einsames Rennen, wo mir dann in Runde 15 aufgefallen ist, dass ich noch garnicht überrundet wurde :dancing::banana:. Naja meine :soft: waren noch einigermaßen in Ordnung, so dass ich versuchte noch länger draußen zu bleiben, um nur einen Stop zu machen. In Runde 21 verließ mich meine Konzentration, so dass ich in den rechts links Kurven, wie auch schon im Quali mein Heck verlor, da ich bissel zu viel Gas gegeben hatte und krachte in die Mauer. Ich hab mich dermaßen über mich selbst geärgert, da ich bis dato 9er war und hab wertvolle Punkte weg geworfen :cursing::burn:

    Fazit: Mein bisher stärkstes Rennen glaub ich :D

    Highlight des Rennens: Bis zu meinem Ausscheiden nicht überrundet worden :thumbsup:

    Bildmaterial?: Leider nur das Quali, Rennstart und den Rest nachdem ich ausgeschieden bin :facepalm:


    Glückwunsch an MaZeL für den Sieg, an Marcel2502 für P2 , an Mr_Sing_ für sein erstes Podium :wm: und an den Rest der durchgekommen ist:thumbup:

    An die neuen Fahrer unter uns,


    seid bitte Pünktlich um 17:15 Uhr im PSN online und überprüft bitte, dass ihr auch als online angezeigt werdet, damit ihr in die Lobby eingeladen werden könnt.


    Denkt bitte auch daran, dass während dem gesamten Ligerennen nicht auf weiter gedrückt werden darf, dies ist allein die Aufgabe des Hostes. Nach dem Qualifying sind 5 Minuten Pause, in dieser Zeit darf jeder dann nochmal seine Rennstrategie bearbeiten, eine Zigarette rauchen oder noch mal ein kleines Geschäft auf der Toilette verrichten. Erst wenn alle Teilnehmer mit Rdy bestätigt haben, dass sie startklar sind, wird dass Rennen vom Host gestartet.


    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg :thumbup:


    Eure Ligaleitung

    Hallo Tobi und Herzlich Willkommen , wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.:thumbsup:

    Mein Name ist Oliver alias Olli und gehöre mit db-freak zur Ligaleitung für den PS4 FH Bereich.


    Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind am 10.02.19 mit unserem zweiten Teil der Saison gestartet und das nächste Ligarennen findet am 07.04.19 um 17:30 Uhr statt . Wir können dir leider nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du an den Rennen nicht teilnehmen kannst, denn aus unsere langen Erfahrung heraus springt immer mal ein Stammfahrer ab, so dass du dann die Chance bekommst am Rennen teil nehmen zu können ;).


    Bevor wir dich jedoch an der Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gerne vorher noch in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit bezüglich deiner Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für den Test, können wir dir oder du uns per Konversation gerne schon einmal einen Termin vereinbaren. Für den Test und für den weiteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du mich und db-freak ( db-freak und OlliRacing ) schon mal zu deinem PSN hinzufügen könntest.


    Ebenfalls wäre es wichtig, wenn du dir schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diese findest du jeweils hier und hier



    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns im PSN oder hier im Forum zu Kontaktieren, ansonsten mach einfach in der Shoutbox auf dich aufmerksam.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .


    Liebe Grüße

    Olli

    Hallo Manuel und Herzlich Willkommen , wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.:thumbsup:

    Mein Name ist Oliver alias Olli und gehöre mit db-freak zur Ligaleitung für den PS4 FH Bereich.


    Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind am 10.02.19 mit unserem zweiten Teil der Saison gestartet und das nächste Ligarennen findet am 07.04.19 um 17:30 Uhr statt . Wir können dir leider nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du an den Rennen nicht teilnehmen kannst, denn aus unsere langen Erfahrung heraus springt immer mal ein Stammfahrer ab, so dass du dann die Chance bekommst am Rennen teil nehmen zu können ;).


    Bevor wir dich jedoch an der Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gerne vorher noch in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit bezüglich deiner Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für den Test, können wir dir oder du uns per Konversation gerne schon einmal einen Termin vereinbaren. Für den Test und für den weiteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du mich und db-freak ( db-freak und OlliRacing ) schon mal zu deinem PSN hinzufügen könntest.


    Ebenfalls wäre es wichtig, wenn du dir schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diese findest du jeweils hier und hier



    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns im PSN oder hier im Forum zu Kontaktieren, ansonsten mach einfach in der Shoutbox auf dich aufmerksam.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .


    Liebe Grüße

    Olli

    Habe mir jetzt vier mal das Video angesehen, da war garkein Anzeichen zu erkennen, dass er an dieser Stelle gebremst hat. Ich sehe da auch eher die Schuld bei der KI. Ausserdem ist er ja gerade mal hinter dem DRS Schild gewesen, wo die KI ihm hinten drauf krachte, warum sollte er da schon abbremsen?? :think:

    Bitte entschuldigt die etwas verspätete Urteilsverkündung.


    Die Rennleitung hat in diesem Fall Marcel2502 einstimmig für schuldig befunden. Unstimmig waren wir uns darüber ob wir zusätzlich zu der Strafe vom Spiel noch eine dazu vergeben.

    Die Mehrheitsentscheidung (Abstimmung) ergab folgendes Urteil:


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

    eine 20 sekündige Zeitstrafe und wird daher von P7 auf P8 zurück versetzt.


    Begründung:


    Marcel2502 fuhr wie im Bildmaterial zu sehen ist, seine Outlap, so dass Joggl erstmal auf Sicherheitsabstand blieb und ebenfalls seine Outlap fuhr. Als @Marcel jedoch von der Ideallinie runter fuhr um seine Reifen aufzuwärmen, dachte Joggl , dass ihm Platz gemacht wird, jedoch fuhr Marcel wieder nach links rüber, wobei er dann Joggl in die Wand drückte. Siehe Näherungspfeile. Joggl wurde hiervon völlig überrascht und hatte keine Chance mehr auszuweichen.

    Marcel2502 hätte vor dem verlangsamen und "Schlangenlinien" fahren auf den nachfolgenden Verkehr achten müssen! Und diesen zuerst vorbei fahren lassen.

    Marcel hatte auch mit seiner Behauptung, dass er durch die Kollision mehr gestraft sei nicht recht, da durch das Ausscheiden das Qualifying für Joggl vorzeitig beendet war.


    Die Rennleitung hielt die Strafe daher für angemessen.

    Hallo Sebastian und Herzlich Willkommen , wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.:thumbsup:

    Mein Name ist Oliver alias Olli und gehöre mit db-freak zur Ligaleitung für den PS4 FH Bereich.


    Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind am 10.02.19 mit unserem zweiten Teil der Saison gestartet und das nächste Ligarennen findet am 07.04.19 um 17:30 Uhr statt . Wir können dir leider nurnoch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du an den Rennen nicht teilnehmen kannst, denn aus unsere langen Erfahrung heraus springt immer mal ein Stammfahrer ab, so dass du dann die Chance bekommst am Rennen teil nehmen zu können ;).


    Bevor wir dich jedoch an der Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gerne vorher noch in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit bezüglich deiner Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für den Test, können wir dir oder du uns per Konversation gerne schon einmal einen Termin vereinbaren. Für den Test und für den weiteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du mich und db-freak ( db-freak und OlliRacing ) schon mal zu deinem PSN hinzufügen könntest.


    Ebenfalls wäre es wichtig, wenn du dir schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diese findest du jeweils hier und hier



    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns im PSN oder hier im Forum zu Kontaktieren, ansonsten mach einfach in der Shoutbox auf dich aufmerksam.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .


    Liebe Grüße

    Olli

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: Geplant 2 Stop dann leider doch ne 3 Stop von :hypersoft: auf :soft: auf :inter: auf :ultrasoft:

    Qualifying: leider meine Trainingszeit nicht fahren können, da ich paar Fehler drin hatte, naja dann von P15 aus ins Rennen gestartet, da wir die Lobby zum zweiten mal neu gestartet hatten und Vettelspeed92 dann hinter mir starten musste.

    Rennen: Kein optimalen Start hingelegt, konnte dann aber zügig an hendrix1991 vorbei, da er auf den langsameren :soft: unterwegs war. Kurz darauf kam ich dann an Antonia906090 unsere Killerbraut vorbei. Sie klebte mir dann echt im Getriebe und habe sie dann nach ein paar weitere Runden vorbei gelassen, da ich keine Chance gegen sie hatte. Runde 7 ließen auch meine Reifen nach und mein Arsch ging in jeder Kurve weg, so dass ich in der schnellen Kurvenpasage meinen Flügel an der Wand hingen ließ :facepalm:, jedoch zum Glück nicht wieder das Rennende. Also ab an die Box und kam dann mit neuem Flügel und frischen :soft: wieder ins Rennen und fuhr ab da an wie so oft ein einsames Rennen. In der zweiten Rennhälfte begann dann ma wieder der blaue Flaggenmaraton und machte jedem wie immer schön Platz :f1:. Naja als dann obendrein dann noch der blöde Regenschauer kam, ging es nurnoch darum, dass Rennen heile zu überstehen. Bis dato noch keine einzige Zeitstrafe eingehandelt, doch leider machte der Wagen nicht das was ich wollte und heimste mir eine +3sek. Zeitstrafe ein :cursing:. Naja schlussendlich kam ich auf P13 ins Ziel und habe somit auch endlich mal wieder ein Rennen ohne auszuscheiden beendet :banana::fahne:. Freu mich schon mega auf Japan, wo es dann wahrscheinlich Starkregen gibt " wo ich Regen ja sooooooo liebe" :S.

    Naja aber nu mal zu den Glückwünschen an MaZeL für den knappen Sieg, an smxnkrs für den zweiten Platz, wäre ohne deine Strafen der Sieg geworden :coolface: und an F1_Vettel93 für den dritten Platz :wm:.

    Fazit: Ich hasse immer noch Regenrennen :S:thumbdown::sleeping:

    Highlight des Rennens: der Busenblitzer von Antonia906090 im Rückspiegel und ihr pinker String vorm Visier kleben zu haben. Mädchen sowas kann auch übel ins Auge gehen :D:keks::kappa:

    Bildmaterial?:

    Hallo Carlo und Herzlich Willkommen , wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.:thumbsup:

    Mein Name ist Oliver alias Olli und gehöre mit db-freak zur Ligaleitung für den PS4 FH Bereich.


    Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind am 10.02.19 mit unserem zweiten Teil der Saison gestartet . Wir können dir leider nurnoch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, soll jetzt aber nicht bedeuten, dass du an den Rennen nicht teilnehmen kannst, denn aus unsere langen Erfahrung heraus springt immer mal ein Stammfahrer ab, so dass du dann die Chance bekommst am Rennen teil nehmen zu können ;).


    Bevor wir dich jedoch an der Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gerne vorher noch in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit bezüglich deiner Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für den Test, können wir dir oder du uns per Konversation gerne schon einmal einen Termin vereinbaren. Für den Test und für den weiteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du mich und db-freak ( db-freak und OlliRacing ) schon mal zu deinem PSN hinzufügen könntest.


    Ebenfalls wäre es wichtig, wenn du dir schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diese findest du jeweils hier und hier



    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns im PSN oder hier im Forum zu Kontaktieren, ansonsten mach einfach in der Shoutbox auf dich aufmerksam.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .


    Liebe Grüße

    Olli