Beiträge von Jxmxs_wxxds

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: also.... dafür das ich net traniert habe wirklich und Imola eine Trainingsstrecke ist, bin ich sehr erstaunt und zufrieden mit P4 nach langer Pause in der SimRC, endlich wieder zurück am Start!!

    Rennen: Ja, viele Fehler leider, hatte zwwar durch ein SC profitiert, konnte es jedoch nicht voll ausnutzen. Besonders der SC Restart war sehr interessant, wie auch gefährlich. Im weiteren Verlauf hatte ich einen super Kmapf mit Zipbeutel was mir sehr viel Spaß gemacht hat, gerne hätte das das gesamte Rennen so sein können. Jedoch hat er nach T4 das Auto verloren, es sah jedoch danach aus als hätte er es wieder gefangen, wie es auch war, hat es dann leider aber wieder verloren, und da ich nicht frühzeitig gebremst hatte, waren wir beide dann raus.


    Fazit: Guter Einstanf wieder, besonders im Quali, auch wenn noch ein bisschen was fehlt.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Zipbeutel wie auch die Quali Runde

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: P1/ P4

    Boxenstopps: -

    Qualifying: ja war gut, leider war die Runde auf Gelb suboptimal, trotzdem zufrieden

    Rennen: Die beiden Rennen sowohl von Glück als auch unglück geprägt. Im ersten Rennen war ich souverän auf P3 nach einem Dreher, eigentlich nicht mehr möglich, dann spätes SC, die beiden red Bulls schon an der Box vorbei ich geh auf Soft, Marcel2502 eine Runde soäter dann auch, aber durch das SC war er dann hinter mir und weil Speedmaster vor mir noch auf hart war, war es dann ein leichter sieg + schnellste Runde. Sprintrennen unglücklich im Start Crash verwickelt und trotzdem noch P4 war ich fast zufrieden knapp am Podium vorbei

    Fazit: ENDLICH WIEDER EIN SIEG, seit Bahrain (erstes Saisonrennen) hab ich drauf gewartet.


    Highlight des Rennens: der Sieg

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P6 (DNF)

    Boxenstopps: -

    Qualifying: ja Pole war gut, aber auch mit rot

    Rennen: guter start, leider kam Marcel schon früh auf P2 auf Gelb somit musste ich einen frühen erstern Stopp machen und Pace war nicht ganz so gut. Leider war das Rennen durch viele Safety Car geprägt, damit war der Rythmus immer verloren. Am Ende dann P3, vorletzte Runde rausgedreht, DNF aber zum Glück hat mich das Spiel noch gewertet also sollte es P6 sein für mich.

    Fazit: Ja schade ums Podium aber geiler Kampf mit Marcel2502 am Anfang und Zipbeutel am Ende des Rennens, hat halt echt wieder mega viel Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit den Alfa Romeo - Boys

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: 3

    Rennergebnis: P6, DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: naja auf den letzten Drücker nochmal eine Runde geschafft, P3 ist okay nehme ich mal an

    Rennen: Wenn es nicht läuft dann läuft es nicht, Dreher, Crashs, Durchfahrtsstarfen ect ect ect.... naja was soll man machen, Pace war wirklich gut die Runden in denen mir nichts passiert ist, jedoch kamen diese doch viel zu kurz, wodurch ich dann trotzdem ins hintertreffen geraten bin. Glückwunsch an Speedmaster und Marcel2502 mal generell so, also super Pace und Konstanz, schwer zu schlagen generell.

    Fazit: einfach schlecht, nächste woche gehts auf meine Liebingsstrecke, deswegen bin ich gut gelaunt und freue mich schon auf die Herausforderung

    Highlight des Rennens: um ehrlich zu sein gibt es keins, vielleicht einfach nur die Tatsache in Großbritannien gefahren zu sein

    Bildmaterial?: Jo

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3/ P1

    Boxenstopps: -

    Qualifying: ja Quali war eigentlich schlecht, da ich schon gerne eine 1:36 gesehen hätte, jedoch bin ich zufrieden mit P2 gewesen nur knapp ein Zehntel hinter Simon, jedoch wusste ic auch das die Bullen hinter mir Marcel2502 und Speedmaster auf Medium starten werden.

    Rennen: Start war schlecht, weil ich zu spät reagiert habe, somit kam Marcel2502 schon vorbei und ich hatte mit den roten Reifen einfach gar keine Pace, wodurch ich mich dazu entschieden habe früh auf Medium zu wechseln in einer VSC Phase, wodurch ich natürlich weniger Zeit verlor. Später kam dann ein richtiges SC raus, wodurch alle nochmal auf weiß gegangen sind. Duch einife Dreher und Crashs war ich dann eigentlich souverän auf P2 hab mir dann aber den Flügel kaputt gefahren, Zipbeutel kam dann mit einem super Manöver in T1 vorbei und danach war ich noch in der Lagfe alles nadere hinter mir abzuwehrern.


    Im 2. Rennen dann im Starkregen :) :) :) :). Meine Lieblingsbedingung. Hatte einen super Start von P6, nach Kurve 2 noch P2 geholt, dann war ich hinter Speedmaster. Der machte einen Fehler, somit war ich auf P1, hinter mir Marcel2502. Wir konnten uns vorne leicht absetzen, bis ich in der Burg erneut einen Fehler gemacht habe, jedoch, und das obwohl ich mich gedreht hatte, hatte ich keinen Schaden, und ZUM GLÜCK kam in dem Moment auch das SC raus. Hab dann gegamblet, und bin wie auch ein paar andere auf Intermediate gewechselt, und das war absolut die beste Entscheidung. Bin dann am Restart sofort and Mike_eRacing vorbei, wodurch ich dann der erste Intermediate Fahrer war, und dann, obowhl es wirklich schwer zu überholen war noch vor auf P2, und dann auf die letzte Runde außen vorbei in T1 an Marcel2502 wodurch ich dann P1 hatte, in der letzten Runde noch pink und somit schnellste Rennrunde gefahren.


    Fazit: 2 super rennen, jedoch muss man sagen, wären die beiden SC's im Sprintrennen nicht da gewesen, so hätte der Intermediate wagrscheinlich keinen Vorteil gehabt, trotzdem war ich froh wieder ein rennen beendet zu haben, das letzte mal war vor 5 Wochen glaube ich am Freitag in China :)

    Highlight des Rennens: Intermediate Fahrt im Regenrennen. und kampf mit Marcel2502

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis:P1

    Rennergebnis: P5 (P2)

    Boxenstopps: -

    Qualifying: war wieder eine ordentliche Runde die knapp für die Pole gereicht hat.

    Rennen: war ein guter Start, Speedmaster und ich konnten uns relativ gut vom rest des Feldes absetzen. Nach einem Dreher bin ich dann hinter Ch2014sg zurückgefallen, durch einen Undercut wieder vorbei und auf P2. Durch ein SC war ich wieder an der Spitze dran mit dem Medium, alle anderen um mir herum hatten den Soften, hieß wenn ich gut mithalten kann und wenig verliere gewinne ich das Rennen. Jedoch dann in der SC-Phase eine 5s Strafe, wodurch das schonmal erschwert wurde. Dann der Restart... sehr frustrierend da ein Überrundeter vor mir in de rletzten Kurve den Bus parkt.. ich habe da schon 2s straight verloren. Dann kam Ch2014sg von hinten mit Rot, habe ihn vorbei gelassen, blieb gut dran, konnte mich ziehen lassen, abstand blieb konstant bei 5s-6s auf Inception ganz vorne, bloß dann fing er an fehler einzubauen und ich entschied mich dann vorbeizugehen, nachdem er einige Male doch noch versucht hatte vorbeizugehen, was um die 4s gekostet hat, war ich voller, naja egal. War dann unkonzentriert hin zu Kurve 4 sah sehr spät Ch2014sg hinter mir angeschossen kommen, und machte dann aktiv sehr spät links die Bahn zu, dafür 10s nach dem Rennen strafe (gerechtfertigt). Dann nochmal SC, und ein schlusssprint, wieder zusammen mit Speedmaster (also auch da war die Pace wieder sehr ähnlich), ich hatte mir schon gedacht das eine Strafe folgt und Plus die 5s Strafe musste ich auf so viele wie möglich 15s rausfharen, gelang mir auch, wodurch ich von P2 "NUR" auf P5 fiel.


    Fazit: Naja, für das was passiert war, Schadensbegrenzung, P2 wäre definitiv mindestens drinnen gewesen im Normalfall, P1 auch im Bereich des möglichen.

    Highlight des Rennens: Am Ende ein absolut geiler und fairer Zweikampf zusammen mit Speedmaster durch die letzten beiden Runden

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 und P1

    Boxenstopps: :supersoft: / :soft: / :supersoft: und :soft: / :supersoft:

    Qualifying: war okay, Runde nicht perfect, aber da andere Top Kandidaten auf Medium waren, konnte ich mit einer Zehntel Abstand die Pole holen vor Fabsen und LeonDP_10 .

    Rennen: Da es mein erstes Online Rennen überhaupt war im Spiel und generell nicht viel spielen konnte, hatte ich mir auch nicht viel ausgemacht. Nach einem gelungenen Start bin ich daher auch sehr verhalten gefahren mit Fabsen hinter mir und dahinter mit einigem Respektabstand Speedmaster auf Medium. Er war auf 1 Stopp unterwegs und wir beide vorne auf 2 Stopp, was durch ein Safety Car in Runde 6 klar bevorteiligt wurde. Mein Glück war das Ruthemium genau dann abgeflogen ist, als Fabsen (zu dem Zeitpunkt vor mir) und ich schon auf Start-Ziel waren. Als Gelb geschwonken wurde, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und bin abgebogen in die Box, Fabsen vor mir nicht und als ich bei der Boxenlinie war, kam perfect das SC raus, wodurch ich einen Free-Stopp auf Gelb hatte. Somit war ich dritter hinter Speedmaster und Marcel2502 welche noch keinen Stopp hatten. Ich kam dann schnell vorbei und konnte meine Pace vorne sauber fahren. Hatte dann einen Fehler, ein Dreher in der Mausefalle Kurve 10. Hab ich schon das ganze Rennen kommen sehen, da kams, hat mich 4s gekostet. Hab mich dann dazu entschieden schon Runde 19 zum Stopp zu kommen auf Rot, und war dann stellenweise kanpp 2s schneller als die Hart- Fahrer, also da scheint der Unterschied deutlich angestiegen zu sein. Ich konnte dann die schnellste Runde drehen und 26 Punkte mitnehmen.


    Im Sprintrennen dann von P8, kam gut weg, war schnell auf P6 zu finden, kam dann an Ben vorbei und jagte Fabsen  Marcel2502 @Eviternity und Speedmaster. Dann kam erneut das SC raus, was für mich absolut perfect war, denn Marcel2502 und Fabsen wurden in der Box aufgefhalten, somit war ich auf P2 mit Soft hinter Speedmaster mit Medium. Kam dann auch gut vorbei, konnte erneut schnellste Runde holen und mir 15 Punkte ergattern.

    Fazit: Volle Punktzahl, damit 41 Punkte, P1 in Fahrer und eigentlich auch Konstrukteur Meisterschaft erstmal. Ein gelunger Start würde ich behaupten, aber deutlich erleichtert auch durch die beiden SC's also man sollte da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Die Saison ist noch lang, aber positiv ist schonmal das von Anfang an die Pace wohl passt.

    Highlight des Rennens: Einfach der schöne Saisonstart, freue mich schon auf die nächsten Rennen, werde aber in Spanien tief stapeln :whistling: :?:

    Bildmaterial?: Jap

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2 und P2

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Was ein Einstand. So kann man doch mal ein F2 Rennen starten zum ersten Mal für mich hier als Ersatzfahrer. Da jeder aufgrund des Benzins nur einen Versuch hatte und es am Ende geregnet hat, wodurch der Soft Stint ausgefallen ist, konnte ich mir doch mit 2 Zehnteln die Pole ergattern.

    Rennen: Start im Hauptrennen war gut, irgendwann kam aber doch Simon vorbei, ich konnte mich aber gut dranhalten. Er ging dann an die Box und auf Hard, ich blieb noch eine Runde draußen, hab alles gegeben für einen overcut, sogar 5 Zehntel aufgeholt, trotzdem aber knapp hinter Simon wieder raus. Kam dann besser zurecht mit dem Reifen, aber der war schnell auf der Geraden sag ich euch :) :)

    Somit konnte er das Hauptrennen gewinnen, GG an den Sieg. Mit P2 sehr zufrieden.


    Der Start im Sprintrennen auch mega. Die beiden Prema Fahrer Speedmaster und ich die einzigen auf Soft gestartet. Im Sprintrennen geht man ja eh nicht an die Box und zum Ende sollte es eigentlich regnen. Rennen war insgesamt 21 Runden lang. Somit hatten wir fast immer die beste Pace, ich konnte mich dann gut von Speedmaster ziehen lassen, besonders nach dem SC, dass, so ehrlich muss man sein, zum Ende hin sehr geholfen hat. In den letzten 5 Runden hab ich schon bemerkt das ich schneller könnte, kam aber wirklich nie vorbei, hatte vielleicht wirklich zu wenig Flügel und regnen sollte es nicht, somit mussten wir beide vorne auch auf die Reifen achten. Simon 6s hinter uns. In der letzten Runde riskiere ich alles durch T1 T2 und in T3 kam dann der Platten, ich hab sofort das Gas gedrosselt und wollte das Auto nur noch über die Linie bringen und habe es dann trotzdem in spannenden letzten Kurven über die Linie gebracht mit P2 und der FASTEST LAP!

    Fazit: Zufrieden als ersatzfahrer mit 36 punkten die meisten geholt, vielleicht finde ich ja gefallen dran und fahre öfter mit :)

    Highlight des Rennens: die letzten paar runden im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ja war okay, bisschen glücklich, die ersten beiden Versuche ungültig und der dritte dann eher als sciherheit, war aber dann im letzten Sektor doch noch richtig richtig git geworden und somit Pole, vor Speedmaster. Ging ja noch um den Titel, obowhl bei 18 Punkten schon viel hätte passieren müssen.

    Rennen: Start war gut, der von Marcel2502 dreimal so stark, somit kam er von 3 auf 1. Da ich wusste im Regen kann ich eine gute Pace gehen, ging ich Runde 2 auch wieder vorbei, er hat sich auch zum Glück nicht so stark verteidigt. Dann war es viele Runden ein Duell gegen Speedmaster, wodurch er und ich uns konstant vom Rest des Feldes absetzen konnten. Boxenstopps haben auzch eher geringfügig bei uns eine Rolle gespielt. Ich konnte dann glaube ich die Pace besser halten, oder (hat Speedmaster ja auch schon geschrieben: das er sich mit P2 abgegeben hat) Leider war ich irgendwie so konzentriert und achtvoll mit dem Reiefnmanagement, das ich die Strafen komplett vergessen hatte. So hatte ich 9s und er 0s. Ich hatte aber einen Vorsprung von guten 18s erlangt, wodurch ich relativ sicher war, das ding zu gewinnen, um zumindest auf einem hoch die Saison zu beenden. In den 40er Runden kam dann doch nochmal ein SC, Pech für mich, aber wie auch in den Rennen zuvor... Respekt an Speedmaster auf einer Strecke wie Abu Dahbi bei solchen Bedingungen Strafenfrei zu bleiben und wie ich es auch schon zuvor immer gesgat hatte, dass ich auch gundsätzlich der Punkt, warum er am Ende nicht das Rennen sondern auch die Saison auf Platz 1 beendet hat. GLÜCKWUNSCH!!!


    Am Ende wra ich trotzdem zufrieden. Meine Stärke im Regen war wiedereinmal vogewiesen und ich denke mit mehr Konstanz wird das definitiv eine wunderbar spannende 1. saison im neuen Spiel. Glückwunsch an Simon der auch giel Pech hatte, an Marcel2502 und an Zipbeutel. Ich glaube das könnte dann echt interessant werden im neuen Spiel

    Fazit: Zufrieden, P2 konnte man mir eh nicht mehr nehmen und von daher sehr glücklich

    Highlight des Rennens: Die Pace, war sehr zufrieden mit der

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: war gut... lange nicht perfekt hat aber für P2 gereicht, was mehr als genug war,... GG an die pole von Speedmaster

    Rennen: Guter Start, somit nach T1 auch auf P1. Ich konnte dann lange vorne die Pace vorgeben, hab da aber schon bemerkt das ich in T2 und T4 echt viel zu kämpfen hatte das Auto auf der Strecke zu halten, wodurch ich früh auf 3s kam Strafe (am Ende leider 9s) war etwas schade. Hab aufjeden Fall immer mal wieder kleinere Fehler eingebaut, dadurch kam Speedmaster vorbei und beim Versuch einen Angriff gegen ihn zu starten, hab ich mich verschätzt, zu spät eingelenkt und dadurch die Position an Simon verloren... WORST CASE SZENARIO, beide Mercedes vor mir, das wollte ich nicht, bin dann an die Box aiuf Soft für ne 2-Stopp. Simon dann ne Runde später und da hab ich echt bemerkt, der Medium ist echt mega stark, oder zumindest Simon der diesen Gefharen ist. Speedmaster auf der 1-Stopp hatte einen (und das muss man so sagen) mega Soft Stint 27 runden. Hatte dann trotzdem aber bis Runde 40 oder so knapp 7-8 s auf bedie rausgefahren.... T2 angesprochen, dreh ich mich weg kann aber schlimmeres abfangen und verliere fast alles, dadurch musste ich dan früher an die Box, komme zum Glück noch vor Zipbeutel raus und wollte dann die Gap runter fahren auf die beiden Merc, SC hat net geholfen. Dadurch aber alle auf Soft. Nach dem Restart war dann nach ner Weile Simon vor Speedmaster vor mir, mit großem Abstand nach hinten, zum Glück, somit konnte ich P3 sichern. Hab mir dann gedacht: "okay, geht eh nichts mehr, versuche die beiden halt noch in Fehler und Dreher zu zwingen..." bin dann etwas hart an Speedmaster vorbei, hoffe das war so okay, und konnte auf Simon aufschließen, leider nichts weiter gerissen und durch die Zeitstrafen P3, Simon P2 und Speedmaster P1.


    Damit jetzt der Abstand in der WM bei 18 Punkten zur Spitze bei noch einem Rennne: Heißt ich muss echt auf ein Wunder hoffen.... Speedmaster mit Abstand der Konstanteste von allen hier, nicht immer ganz vorne, aber immer im Mix, deswegen auch dieser Vorsprung, da muss ich echt noch dran arbeiten es auf den Punkt zu bekommen, besonders die Rennen in Japan und Singapur haben geschmerzt, von P2 und P1 ins Rennen jeweils dann weiter hinten ins Ziel gekommen aufgrund eigener Fehler---> mal scahuen, vielleicht macht ja Speedmaster auch mal einen und dann hoffe ich natürlich auf die Schützenhilfe von Simon  Zipbeutel  Marcel2502  Ch2014sg um vielleicht doch noch das Ding zu holen beim Saisonfinale in Abu Dhabi


    Fazit: naja, mit p3 sollte man ja net meckern :D

    Highlight des Rennens: Kampf mit Speedmaster und Simon


    Bildmaterial?: Jo

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 und P2

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Ser zufrieden, also mehr Zeit geht natürlich immer, besonders im 2. Sektor hab ich bemerkt so ein zehntel mehr ginge doch schon, aber mit einer 1:06.3 war ich mehr als zufrieden,und gleichermaßen auch auf Pole, was natürlich selbstvertrauen gibt.

    Rennen: Strategie und Reifenmanagement war Key in diesem Rennen,... ich wollte Soft Medium fahren, dafür musste ich aber schauen,d ass ich gut mit dem Reifen umgehen kann. Hatte einen sauberen Start und konnte meine Führung behaupten, Speedmaster kam dann einige Runden später vorbei (hab mich da kaum verteidigt) e schien da etwas schneller gehen zu können, hab mich dann ziehen lassen. Hab da dann schonmal drauf geachtet meinen Reifen zu sparen, wo man das gut machen kann, besodners im 2. Sektor schien ich eine bessere Balance zu haben als Simon und Speedmaster. Ich ging dann als erster an die Box vor Speedmaster  Simon und Fabsen. Die ersten Beiden holten sich eine 5s Strafe und Fabsen einen Schaden.... ich denke nicht das ich zu langsam war, war einfach vorsichtig wollte da keine Strafe mir holen, welche unnötig wäre. Wir gingen alle bis auf Fabsen auf Medium, er auf hart und dieser war Meilen langsamer, sind glaube ich zum Ende hin bis auf 20s weggefahren von ihm. Simon ging dann wieder an die Box auf Soft da er dachte der Medium ginge nicht bis zum Ende, Speedmaster kam am mir vorbei, jedoch konnte ich ih dann in der letzten Runde überholen, da ich das Rennen eher auf der Strecke und nicht aufgrund der Zeitstrafen gewinnen wollte. --> Außerdem will man ja schonmal ein zeichen für Sonntag setzen :whistling::saint: .


    Im Sprintrennen dann von Position 8. Nach dem Start 4 und dabei Simon zu überholen, dummerweisen achte ich net auf die Strecke und DREHE mich dann eindrucksvoll weg. Somit war ich letzter und auf dem Weg eine Aufholjagd zu starten, die (so vermute ich) mit P5/P6 belohnt worden wäre. Mir wurde dann durch ein SC geholfen, damit bin auf auf Medium gegangen. Konnte dann nach dem Restart die Abflüge von Speedmaster und Marcel2502 beobachten und den Hamilton gegen Albon gemacht gegen DerHamburger2003, jedoch ohne Dreher, er hatte leider einen Schade, wäre denke ich mal sonst besser gewesen, aber war sehr fair und hat die Tür net zugeschmissen. Fabsen mit 3s hab ich dann nach der Zieleinfahrt geholt und somit P2. GG an Simon zum Sieg, das hast du dir auch mal verdient.

    Fazit: Sehr zufrieden, lange nicht mehr so erfolgreich an einem Freitag gewesen mit P1 und P2, aber die Spannung steigt für Sonnatg

    Highlight des Rennens: das Reifenmanagement im Hauptrennen.... dennn dieser hatte nach 23 Rundne nur 78% (und der Dreher 8| , sah witzig aus einfach)

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ja zufrieden, man kann ja net alles ahben und ich galube in México besonders ist P3 die 2. Pole sowieso! Außerdem musste ich die Runde auf dem letzten Versuch fahren., da ich davor die beiden ungültig gemacht habe leider.

    Rennen: guter Start wie erwartet, kam dann auch an Marcel2502 vorbei und konnte mich hinter Simon einreihen. Dann die Runden danach.... Pace war echt schlecht eiegbtlich so im Vergleich zu den Fahrern um mich herum, bin da mehr oder weniger herumgeschlichen, besonders in den S´s. Hab wahrscheinlich die hinter mir auch aufgehalten. Bin dann früh in die Box auf Soft gewechselt, überraschenderweise die anderen länger gefahren, hätte ich nicht gedacht. Dann eine weile nichts passiert, bis dann mitte des Rennens ein Safety Car kam, was alles durcheinander gemischt hat, ein paar schon an die box, darunter auch Marcel2502 und auf Intermediate gewechselt, was ich dachte sei die falsche entscheidung da der Regen nach dem SC Restart immer noch nicht doll genug war und Simon und ich uns absetzen konnten. Dann war es aber genug, kam dann so P6/P7 raus auf inters und dann war aufholen angesagt.... Meine Pace im Regen war dann abr auch deutlich besser als ich es erwartet habe auch den anderen gegenüber.... kam dann schnell an Simon, Keupowitz, K_Cantona95 und Mike_eRacing vorbei und lief dann auch in 7-Meilen-Stiefeln auf Marcel2502 vor mir auf. Dann gingen Fahrer hinter mir an die Box und ich dachte... "OKAY, ich glaube jeder muss an die Box"


    Marcel2502 hat mich eines besseren berlehrt und obwohl ich alles gegeben habe, jede Runde am Limit war, den Abstand von 22s verringert habe innerhalb von knapp 10 Runden bin ich am Ende doch um knappe 1,3s an ihm gescheitert, was mich ein mini bisschen gewurmt hat :saint::saint: Aber er hat das echt klasse gemacht, mit dem Reifenmanagement, der allgemeinen Pace ect. Daher hat Marcel2502 auch hochverdient gewonnen. Für mich war eh nur klar vor Speedmaster ins Ziel kommen, ist mir geglückt.. konnte 2 Punkte gutmachen, womit das Duell um Platz 1 in der WM spannend bleibt mit einem Abstand von soliden 8 punkten zwischen uns. Für Simon schade, ich glaube ohne SC hätte er das Rennen ohne Probleme mit Links gewonnen.

    Fazit: Zufrieden mit der Leistung und Pace und glücklcih darüber das es mal wieder geregnet hat... BITTE MEHR DAVON IN BRASILIEN :rolleyes::inter::wet:

    Highlight des Rennens: Die letzten Paar Runden Spannung im Kapmf um den Sieg (glaube ich hätte 5 Kurven mehr gebraucht dann hätte es geklappt :whistling: )


    Bildmaterial?: jA

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: war ich zufrieden mit P2, ich glaube Pole wäre schwer geworden Speedmaster hatte schon eine klasse Runde

    Rennen: Nach dem Restart hatte ich einen ordentlichen Start konnte P2 halten eigentlich... war dann 3. weil Marcel2502 leider einen frühstart hatte, so wie ich in Japan. Somit kam er auf P1, hatte denke ich mal Speedmaster etwas aufgehalten und ich konnte auf der ersten geraden gleuch beide schnappen und auf P1 gehen. Das war wichtig, weil meine Pace echt gut war, konnte konstant und ohne groß Kurven zu schneiden meine Pace fahren und immer wieder meinen Abstand auf Speedmaster hinter mir ausbauen. Das hat sich auf auf den einzelnen Stints gezeigt, auch mit den unterschiedlichen Riefenmischungen. Speedmaster hatte dann auch immer den ersten Stopp, damit ich immer drauf reagieren konnte, welche Reifene r fährt. Am Ende noch ein kleiner Soft Sprint aufgrund von einem SC ganz am Ende. Aber da konnte ich auch alles abwehren, dann noch die Schnellste Rennrunde fahren und somit gut den Abstand nach vorne zu Speedmaster in der WM verringern. GG ans Podium.

    Fazit: Sehr zufrieden, kann hoffentlich den Speed auch nach Mexico mitnehmen

    Highlight des Rennens: Das gesamte RENNEN und die Sauberkeit

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6 and P1

    Boxenstopps: -

    Qualifying: zurfrieden, ich denke man kann wirklich zufrieden sein, wenn man weiß man hat jeden geschlagen im Quali bis auf einem Mann dann bin ich zurfieden, eine Runde kann immer besser sein und man kann sich immer weiter verbessern aber ich denke als Grundlage für dieses Rennen war P2 eine super ausgangslage.

    Rennen:


    Hauptrennen: Speedmaster und ich fast identisch gestartet war also eiegntlich auf P2 Kurs nach T1, jedoch kam leider DerHamburger2003 reingeschossen, wodurch ich durch ein Ausweichmanöve rvon Fabsen geschnappt wurde, wo ich das Gefühl hätte, er würde mich etwas aufhalten da sich meine Pace echt stark angefphlt hat auf diesem Soft Reifen, das gab mir selbstvertrauen und da Regen im Anmarsch war entschied ich mich Runde 8 auf Soft zu wechseln bin dadurch den Undercut gefahren und hatte mir bis Runde 18 Rund 10s auf Speedmaster und Fabsen ausgebaut. Runde 14 hatte ich auch schon mit tyre Management angefangen, sodass ich auch bis zu dem Regen kam, was leider nicht ganz ausging. Runde 22 von 28 Anfang 3. Sektor ist mir der Reifen geplatzt, wodurch ich einen Extra Stopp einlegen musste, leider aber nicht auf Inter sondern auf Medium. Hatte dann einige mega Übermanöver, aber dann 2 Runden danach dann Medium und am Ende P6. Ich denke als Fazit kann ich schon stolz sein, ich bin ein Risiko eingegangen und manchmal zahlt es sich aus und manchmal halt nicht, und das war wichtig für mich dann in Vorbereitung auf Sonntag, wo es ja auch noch um die Fahrerweltmeisterschaft geht ziwschen Speedmaster und mir und ich einiges aufholen muss.


    Sprintrennen: Ja von P3 ins Renneen, mit einem guten Start und dann im Endeffekt einem Easy Win fast schon nach 14 Runden, jetzt weiß ich wie Speedmaster sich in Japan gefühlt hat im Sprintrennen. War aber nochmal gute Vorbereitung auf die eigene Pace und das Fahren mit so wenig Zeitstrafen wie möglich, was ja auch eine Kunst für sich ist in America. Daher nochmal glückwunsch an Fabsen und Mute_Racing die beide in beiden rennen ohne Strafe durchgekommen sind.


    Fazit: gute Vorbereitung und eigetlich auch stark gefahrene Rennen auf einer Strecke, die ich auch hätte aussetzen könne wenns darum geht nur die zu fahren die man auch mag.

    Highlight des Rennens: Der Reiefnplatzer, erlebt man ja nicht so oft

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps:

    Qualifying: Ja naja wieder P2, letzter Versuch alles Riskiert mich weggerdeht, andererseits hätte ich niemals/ NIEMALS die 25.5 geschafft, allerhöchstens ne .6 oder .7 also da schonmal GG an Speedmaster

    Rennen: Ja Frühstart... was soll man machen, wie haben es geschafft (also Simon hat es geschafft) eine Wiederholung in SlowMotion zu machen oder so und da kann man sehen das es eigentlich der absolut perfekte Start war, in der reellen F1 regelkonform und im Spiel durch eine Durchfahrtsstrafe geandet. War dann trotzdem erstmal erster, hatte gute Pace wollte erstmal in freier Luft so vel Zeit rausfahren wie möglcih, gelang mir auch und dann im weiteren Verlauf konnte ich viele wichtige schnelle Überholmanöver macheen, dann aber wieder Schaden weil jemand aprubt auf die Bremse ging in einer Fast vollgaskurve, also wieder Box strategie geändert und dann auf Simon und Ch2014sg aufgeholt auch beide Überholt und trotz des schlechteren Reifens gegenüber Ch2014sg mich da etwas absetzen. Marcel2502 ist draußen geblieben und ich habe gut uaf ih aufgeholt und in all der Eile habe ich mir leider ne weiter Strafe geholt also dann 6s. Ch2014sg hinter mir 3s somit war P3 in Gefahr. Konnte dann am Ende, keine Ahnung wie 3 sekunden rausfahren, mache jedoch einen Mini fehler in der Schikane in der letzten Runde, bekomme somit einen schrecklichen EXIT verliere ein paar zehntel und bin somit 0,1s hinter Ch2014sg auf P4. GG ans podium und an der Stelle auch an Speedmaster !!

    Fazit: Ja trotz Durchfahrtsstrafe am Ende P4, ohne wahrscheinlich im direkten Duell um den Sieg mit Speedmaster, Pace hatte sich die ganze Zeit sehr sehr gut angefühlt. aber naja am ende etwas Pech aber auch selbst Schuld.


    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd

    Bildmaterial?: Ja