Beiträge von Kosti1995

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps:1x S/M

    Qualifying: Leider nur P8 , hab keine Runde perfekt getroffen.

    Rennen: Konnte auf P8 bleiben und hab mich dann erstmal mitziehen lassen. Hab mir vorgenommen immer nur ganz sichere Überholmanöver durchzuziehen und nicht zu viel zu versuchen weil ich mich in einigen Kurven auf dem Gas nicht Wohlgefühl habe. Hat auch gut geklappt und war bis Rennende mit Mike_eRacing , Mfc04z und Dercornercuter in intensiven Positionskämpfen.



    Fazit: War mit Abstand das beste Rennen von mir und hatte auch noch nie so viel Spaß.Die Kämpfe mit beiden RedBulls und Mfc04z waren so intensiv aber einfach nur genial!


    Sehr sehr schade, das sich aktuell immer nur +-10 Fahrer finden…


    Highlight des Rennens: Das Rennen


    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis:P5

    Boxenstopps: S/M/S

    Qualifying: In letzter Sekunde Mike_eRacing beste Runde kontern können und eine um 0,04s bessere Zeit gesetzt.

    Rennen: Wie so häufig hatte Mike_eRacing einen viel besseren Start und somit war ich auf P6. In Runde 3 oder 4 hatte dann meinen ersten Dreher in Kurve 1und durfte das Feld von hinten aufrollen.


    Kurz nach mir hatte auch Dercornercuter einen Dreher und ab dann fuhren wir über mehrere Runden ein starkes Duell.

    Nach seinem undercut konnte ich relativ schnell aufschließen hatte dann aber meinen zweiten Dreher in Kurve 6. Dercornercuter tat es mir wieder gleich und verabschiedete sich durch ein Schaden aus unserem Duell.

    Konnte dann pro runde ca. +-0,5sekunden auf Mike_eRacing aufholen da er deutlich Tempo rausnehmen musste um Sprit zu sparen. Hatte mir bei 17 Sekunden Rückstand allerdings nichts mehr ausgerechnet bis ich bei noch 8 Sekunden von Marcel2502 überrundet wurde und mich mitziehen lassen konnte. Konnte aber am Ende nichts mehr machen da Mike_eRacing die selbe Taktik Verfolgte und so ungefährdet auf P4 ins Ziel kam. Ich hatte in der letzten Runde noch einen Dreher konnte aber ebenso ungefährdet als 5. die Ziellinie überqueren.


    Fazit: Leider zu viele Fehler mit 3 Drehern aber trotzdem zufrieden mit P5 und P6 für das Williamsteam und driver of the day Rolorugby.

    Am Ende wurde es nochmal künstlich spannend aber Mike hat sich einfach zu klug angestellt.

    Highlight des Rennens: Duelle mit beiden RedBull Piloten mit denen ich mich in den letzten Rennen immer auf Augenhöhe messen konnte.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 - S/M/M

    Qualifying: nur eine Runde zusammenbekommen die alles andere als gut war

    Rennen: Beim Start von den drehern von Mike , James und Benno profitiert. Und dann versucht den Abstand auf Mike_eRacing und Dercornercuter zu halten was auch relativ gut funktioniert hat. Nach dem Stop auf Mediums gesehen das mein Spritvorrat aufgebraucht war weshalb ich relativ früh mit Lift and coast und frühem hochschalten versucht im Plus zu bleiben.

    Dadurch sind die 14 Sekunden Vorsprung die ich auf Dercornercuter hatte 8 Runden vor Schluss aufgebraucht.

    Konnte seine pace nicht mitgehen und hab dann versucht im 9 Sekunden Fenster zu bleiben damit ich von seinen Strafen profitieren konnte und P6 behalten konnte.

    Wir beide haben dann nochmal eine Strafe bekommen und er ist dann nochmal an die Box. Damit war P6 sicher.


    In der letzten Runde aus unerklärlichen Gründen bei der Zieleinfahrt von Speedmaster zeitgleich mit Ch2014sg als DNF gewertet. In der finalen Übersicht aber als P6 mit +1 runde gewertet.


    Fazit: Dafür dass ich mich keine Sekunde auf Frankreich vorbereitet hatte und abgehetzt von der Arbeit kam bin ich mit P6 extrem zufrieden.

    Highlight des Rennens: dauerhaftes Fernduell mit Dercornercuter

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: zwei Runden gefahren und auf P9 gelandet

    Rennen: in Runde eins hinter Panzerarme gewesen der dann auf der DRS geraden ein Crash hatte und mich mitgenommen hat

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Leider keine ordentliche Runde hingekriegt.


    Rennen: Den Start wie die Qualifikation verschlafen und einige Positionen verloren. In einer der SC-Phasen kurz nachdem ich auf frische Mediums bin dann den Flügel kaputt gefahren und nochmal an die Box gefahren.

    Ab dann ähnlich wie Freitag einen Zweikampf mit Dercornercuter der über mehrere Runden ging und immer wieder von einer SC oder VSC Phase ausgebremst wurde.


    In der letzten SC-Phase nochmal die Reifen gewechselt. Beim Restart konnte ich direkt Zipbeutel und Speedmaster überholen weil beide glücklicherweise auf Harten Reifen unterwegs waren.


    Ab dann war ich im Zweikampf mit Mike_eRacing und habe alles versucht um ihm wegzufahren weil ich wusste das es gegen Ende eng werden wird.


    Leider habe ich mich dann auf P5 liegend zwei Runden vor Ende gedreht und musste auch noch Dercornercuter vorbei lassen.


    Fazit: Unterm strich Punkte verschenkt


    Highlight des Rennens: die Kämpfe mit den beiden Red Bulls

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: Keine Zeit

    Rennergebnis: P5/DNF

    Boxenstopps: 2/0

    Qualifying:

    Erst kurz vor Ende in die Lobby gekommen und deshalb keine Zeit setzen können.

    Rennen:

    Von P14 aus direkt paar Positionen gewonnen und einige nette Runden mit Dercornercuter gefahren bis er leider ausgeschieden ist. durch die verschiedenen SC-Phasen oder Schäden anderer auf P5 gewesen. Dann leider während der SC -Phase von Simon abgeräumt worden inkl. Flügelschaden und 5 Sekunden Zeitstrafe für mich.


    Dann das Feld von hinten aufgerollt und direkt hinter LeonDP_10 auf P5 ins Ziel gefahren.

    Durch eine weitere 5 Sekunden Strafe erst auf P6 aufgeführt . Diese wurde zurecht gestrichen deshalb P5 im

    Hauptrennen.


    Im Sprintrennen von P3 die Position halten können , nach der SC-Phase aber kalte Reifen gehabt und direkt 5 Plätze verloren und schließlich das Auto zerstört. DNF.


    Fazit: Zufrieden im Hauptrennen. Denke auch ohne den Kontakt mit Simon wäre nicht mehr drin gewesen.


    Highlight des Rennens: doppelte Aufholjagd im HR

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: In der letzten Runde leider 4 Zehntel verloren weil Dercornercuter zerstört mitten auf der Strecke stand und bisschen verwirrt hat. Hat trotzdem gereicht zumindest ihn noch zu überholen und auf P7 zu landen.

    Rennen: Beim Start zwei Positionen verloren und dann langsam ein bisschen Konstanz gefunden. Im Tunnel dann Flügelschaden 1 von 3 und ab dann nur hinterhergefahren und versucht das Auto auf der Strecke zu halten und zwei weitere Male den Flügel erneuert. Im Trockenen dann Konstant gefahren ohne Schaden und ungefähr die Pace von Mike_eRacing halten können.


    Für Williams Ende P6 und von mir und P7 von Rolorugby der hoffentlich dann noch nachträglich so gewertet wird.

    Fazit: Hauptsache angekommen

    Highlight des Rennens: Jeff‘s call für Trockenreifen

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF / P3

    Boxenstopps:0/2

    Qualifying: Die erste Runde vorsichtig gesetzt und in der zweiten zu viel gewollt und das Auto zerlegt.


    Rennen: leider einen schlechten Start gehabt und einen Platz an Ben verloren. Als er die Kurve vorm Tunnel nicht getroffen hat und ich eine Chance zum Überholen gesehen habe bin ich zu sehr aufs Gas und hab mich in die Leitplanke gedreht und durfte allen beim fahren zusehen.


    Im Sprintrennen direkt in Runde 1 an die Box auf Medium. Leider kam im Fernduell LeonDP_10 sehr schnell an Antonia906090 vorbei und konnte mit den weichen Reifen einen Vorsprung rausfahren. Als er selbst auf Mediums gewechselt hat kam er knapp vor mir raus und ich konnte sein Tempo noch 3 Runden mitgehen und musste ihn dann ziehen lassen. Am Ende noch auf Soft für die schnellste Runde aber auch diese war nicht erreichbar.

    Fazit: Wär gerne im Hauptrennen länger mitgefahren, das Sprintrennen lief dagegen fehlerfrei und ohne Schaden

    Highlight des Rennens: Das kühle Bier während Marcel2502 da vorne eine saubere Runde nach der anderen gedreht hat.

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:2

    Qualifying: Wäre mehr drin gewesen.

    Rennen: immer relativ weit hinten aufgehalten und dann langsam nach vorne bis auf P4 gekommen dann das Auto beim SC Restart in der boxenmauer zerlegt.

    Fazit: 3x DNF ist schon sehr bitter , 2 mal davon während dem Restart. Monaco kann kommen

    Highlight des Rennens: die letzten 20+ Runden zuschauen waren schon genial zum zuschauen

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P11 , keine Zeit

    Rennergebnis: P4?/P7

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: zu viel gewollt und mal wieder keine Zeit gesetzt.

    Rennen:


    HR: Aus allem rausgehalten beim Start und dann nach und nach vorgespült worden. In der vorletzten Safy-Car Phase auf Medium gegangen war zu dem Zeitpunkt aber eigentlich leicht zu früh.

    Durch die darauffolgende dann auf P2 vor allerdings mit Medium.

    In der vorletzten Runde dann in Kurve 1 eine Berührung mit Zipbeutel gehabt und ihn leider gedreht , wobei ich meiner Meinung nach ausreichend Platz gelassen habe. Tut mir trotzdem leid das dadurch sein gutes Ergebnis kaputt gemacht wurde.

    In der letzten Runde dann noch von LeonDP_10 überholt worden und auf P4 ins Ziel


    SR: Den Start verpennt und bis fast nach hinten gefallen. In der letzten Runden noch in die Punkte gefahren und auf P7 ins Ziel.


    Fazit: Diesmal keine Unfälle im Rennen gehabt und deshalb auch zufriedenstellende Ergebnisse geholt.

    Highlight des Rennens: nur negatives Highlight mit der Kollision

    Bildmaterial?: yes

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P6 / P10

    Boxenstopps:

    HR:2 :soft: ,:medium: ,:soft:

    SR:2 :inter:, :inter:+Flügel, :inter:+Flügel

    Qualifying: Habe mich langsam herangetastet und in der 3. Runde das Auto in die Wand gesetzt. Am Ende wegen der Rückversetzung von Pleon auf P10 gestartet

    Rennen:

    HR: Gut ins Rennen gekommen und mich hinter Ruthemium auf Platz 9 halten können aber nie richtig dran gewesen.

    Nach einem Dreher ein Platz verloren und während dem 2.VSC in die Box. Nachdem alle anderen an der Box waren fand ich mich plötzlich vor Ben  Ruthemium und Fabsen wieder auf P7 habe aber jede Runde paar Zehntel verloren.

    Als das SC dann kam bin ich nochmal an die Box für frische Medium.

    Nach der SC-Phase einen sehr geilen fight um P6 mit Ruthemium gehabt mit dem glücklichen Ausgang für mich .


    SR: paar mal gedreht und versucht das beste rauszuholen


    Fazit: Sehr zufrieden mit dem Hauptrennen

    Highlight des Rennens: der fight mit ruthemium

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: in der ersten schnellen Runde das Auto in die Wand gejagt

    Rennen: Vom letzten Platz mit Medium gestartet und mich erstmal aus allem rausgehalten , durch Fehler der anderen dann auf P10 vorgespült worden. Konnte aber überhaupt nicht das Tempo mitgehen. In der ersten SC-Phase dann auf Soft . Dann mit einigen um die Plätze im Mittelfeld gekämpft bis ich mich dann weggedreht habe. Nach dem Frontflügel Wechsel auf Mediums meine Runden gedreht bis ich das Auto erneut verloren hab und die letzte SC-Phase ausgelöst habe.


    Fazit: muss mich mit dem neuen Spiel noch etwas anfreunden.

    Highlight des Rennens: die 5-10 runden nach der 1. SC-Phase der ight mit Dercornercuter  Mike_eRacing  Postal und Gerald/ Eviternity bis ich mich verabschieden musste

    Bildmaterial?: lieber nicht

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P13?

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Zufrieden mit P7 als best of the rest

    Rennen: Leider den Start versaut und durch ein Kontakt mit 1_Panzerarmee in Kurve1 6 Plätze verloren.

    Mich dann an Wangster2207 vorbeigearbeitet und dann die Hälfte des Rennens mit K_Cantona95 gefightet und ihn auch paar mal leicht angeschoben ohne das etwas passiert ist. An dieser Stelle sorry nochmal dafür.

    In Runde 31 dann endlich vorbei gekommen und mich langsam aber stetig abgesetzt.


    In der SC-Phase dann alles weggeworfen. Zwei mal DS wegen negativem Delta.


    Fazit: Freu mich auf nächste Saison 👍🏻


    Highlight des Rennens: Mein Kampf mit K_Cantona95

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Leider die letzte runde in den Sand gesetzt sonst wären noch paar Zehntel drin gewesen.

    Rennen: Am Anfang im Viererkampf gegen 1_Panzerarmee , Mike_eRacing und Postal gefahren die alle auf einer 2 Stopp Strategie unterwegs waren und um die 20.Runde in der Box waren. Ich wollte nur mit einem Boxenstopp fahren und hatte nach meinem direkt mit Dercornercuter, Keupowitz und mit bisschen Abstand K_Cantona95 zu kämpfen. Es entwickelte sich aber ein Zweikampf mit Dercornercuter bis zu SC-Phase.

    Da nochmal auf Soft gewechselt und mich dann in einem sehr geilen Kampf mit 1_Panzerarmee und Mike_eRacing gehabt. Schade, dass Postal auf Medium war und deshalb nicht folgen konnte und Dercornercuter den Unfall hatte sonst hätte es auch ein interessanter Sechskampf werden können.

    Wollte unbedingt meine Zeitstrafe auf K_Cantona95 rausfahren. Hat aber leider nicht mehr gereicht.

    Fazit: Straffrei bleiben für die Zukunft

    Highlight des Rennens: die ganzen Kämpfe in verschiedenen Kombinationen und mein Doppelüberholmanöver gegen Benno und Keupowitz nach meinem Boxenstopp

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNS/8.

    Boxenstopps: ./1


    Qualifying: eine Runde gefahren bis ich Probleme mit dem Internet hatte.

    Rennen: HR: konnte nachjoinen wurde jedoch wieder rausgeworfen


    SR: Trotz Mobbing und Nicht-Beachtung des ganzen Alpha Tauri Teams seitens der Ligaleitung durften wir mit Verspätung an den Start gehen. Dort konnten Dercornercuter und ich direkt 5-6 Plätze gewinnen. Nach Kollisionen von Pleon-Racer , Dercornercuter und SCHraf20YT und durch die SC-Phase kam ich vor bis auf P5.
    Den Platz konnte ich bis zum Ende verteidigen wurde aber durch eine 3 sek. Strafe auf P8 gewertet.


    Fazit: Hat nochmal Spaß gemacht im Sprintrennen nachzujoinen.

    Highlight des Rennens: die Aufholjagd mit Dercornercuter

    Bildmaterial?: ne

    Qualifyingergebnis:p11

    Rennergebnis: P11 / P14

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Leider die letzte Runde mit -0,5 im Delta am Ende kaputt gemacht

    Rennen: Mit Mediums gestartet und von da an versucht sauber zu fahren. Leider einmal gedreht und gegen Ende noch Zeitstrafe wegen tracklimits bekommen und am Ende doch knapp auf p11 gelandet.


    Im Sprintrennen durch die kollisionen gut nach vorne gespült worden , leider in der vorletzten Runde nach dem zweiten Restart das Auto verloren und mit kaputten Flügel als letzter übers Ziel.


    Fazit: hätte insgesamt besser laufen können

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Nur eine saubere Runde geschafft mit P9 aber grundsätzlich zufrieden

    Rennen: Prinzipiell ein einsames Rennen gehabt nie die Reichweite zu Mike_eRacing aber nach hinten genug Abstand. Dann eine DS während dem SC bekommen und die konzentration verloren und nochma 3-4 Plätze verloren. Im Regen überhaupt keine Pace gehabt.

    Fazit: Lieber ein Punkt als keiner aber es wäre mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P12/P7

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Im Regen versucht das beste rauszuholen

    Rennen: Direkt am Start durchdrehende Reifen gehabt und nach einem Kontakt gedreht. Ab dann ein einsames Rennen gehabt und durch Ausfälle oder Fahrfehler nach vorne gespült worden.


    Sprintrennen: Diesmal gut weggekommen aber in der SC-Phase direkt die Reifen gewechselt. In Runde 4 in der Schikane einen Kontakt mit Ben , haben beide leider dadurch 2 Plätze verloren allerdings ist sonst nichts schlimmes passiert. Platz 5 war in Reichweite aber leider durch eine Zeitstrafe und ein Fahrfehler unter Druck nur P7.

    Fazit: Freitag ist nicht meine Veranstaltung , mach mir im Hauptrennen immer alles so kaputt, das Punkte außer Reichweite sind.

    Highlight des Rennens: Sprintrennen hat echt durchweg Spaß gemacht.

    Bildmaterial?: ja