4. LIGARENNEN | SINGAPUR | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P13, 1:42.8

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2x: R15 auf :soft: R39 auf :medium:

    Qualifying: Fehlerfrei war die Devise, Zeit egal. Gelungen, trotzdem letzter.

    Rennen: Ging heute nur darum ins Ziel zu kommen, wenig Fehler zu machen und vielleicht wieder was abzustauben.

    Start: Wie immer dezent losgefahren, leider direkt zwei Plätze verloren, dadurch letzter. der Force India war irgendwann weg, dann fuhr ich einige Runde hinter dem Ferrari her (Name des Spielers leider vergessen, irgendwas mit Freak), das Tempo konnte ich gut mitgehen. Irgendwann machte er einen Fehler und ich konnte vorbeifahren. Natürlich unter ferner liefen was das Tempo angeht. Da aber einige Leute schon früh beim Service waren war ich zwischendurch sogar mal an P8. Habe die Gegner dann aber ohne Gegenwehr passieren lassen und war dann irgendwann wieder an P12. Im ersten Stint fast fehlerfrei gewesen. Leider in Runde 14 vor Turn 14 etwas zu spät dran gewesen und große Teile des Frontflügels weg. Dadurch musste ich früher reinfahren.

    Im zweiten Stint bin ich solide gefahren und ohne größere Schnitzer, habe dann entschieden auf den harten Reifen durchzufahren (vorausgesetzt ich mache keine Fehler). Warum auch immer hatte ich dann einige Runden nen Fight gegen Barack. Ich vermute aber, dass das für ihn eher Trainingsmaßstab hatte, weil der normalerweise nicht meine Kragenweite ist und er auch meist extra verlangsamte. War okaaay, aber nötg ist sowas nicht zwingend, weil ich so etwas aus dem Tritt gekommen bin. Ist ja dann auch kein echter Positionskampf gewesen. Wie dem auch sei war für mich eine schöne Übung und es blieb auch sehr fair. Dadurch habe ich mir leider meinen Flügel etwas zerstört, wodurch ich dann doch etwas langsamer unterwegs war. War aber am Ende egal, weil vor mir der Abstand riesig war.

    Am Ende als P11 ins Ziel, leider Blech, aber so what...


    Fazit: Singapur 100% ist wohl mit die größte Herausforderung bei diesem Game (vielleicht neben Monaco), da bin ich froh, dass ich durchgekommen bin. Leider ist die Qualität in dieser Liga sehr sehr hoch, so dass es nicht für Punkte gereicht hat diesmal. Immerhin eine Zielankunft. Hoffe ich habe auch diesmal niemanden gestört :rolleyes:

    Highlight des Rennens: ... dass ich immerhin für ein paar Runden in den Punkten lag :D

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifyingergebnis: P12 (1:42,524) weiß es aber nicht mehr so genau

    Rennergebnis: DNF leider

    Boxenstopps: unzählige, wegen Flügelschäden

    Qualifying: Naja nicht viel trainiert daher hat es auch nur für P12 gereicht.

    Rennen: Naja durch das wenige Training war es trotzdem solide und konnte erstmal Redlight_gamer für ein paar Runden hinter mich halten, bis ich dummi mal einen Moment der Unachtsamkeit die Mauer knutschte und dabei meinen Flügel beschädigte. Resultierend gleich mal Plätze verloren und nach meinen Boxenstop ging dann nicht mehr all zu viel. Bin dann auf P13 dem Feld hinter her geeiert und hier und da mal teile meines Frontflügels verloren. In Runde 46 war es glaub ich, hab ich mich dann gedreht und ab in die Wand Totalschaden und somit auch ende meines Rennens ;(. Naja zumindest hatte ich nach langer Zeit einen Gastauftritt und hatte mal wieder Spaß mit euch gemacht zu fahren ^^.
    Redlight_gamer ich bin übrigens Freaky_Player85 gewesen :keks:
    Fazit: Singapur ist nicht eines meiner lieblings Strecken :/

    Highlight des Rennens: Endlich mal einen Fahrer mit dem ich kämpfen hätte können, wenn ich diesen Fehler nicht gehabt hätte :D

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11 (1.38.961)

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 5 :soft: -> :medium: -> :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

    Qualifying: Bin nur 1 Runde gefahren diesmal mit dem Mediums damit ich vl eine bessere Strategie als Freitags hab. P11 hat mir gereicht.

    Rennen: Start war Toll, hab mich nach nur paar Kurven an P6 wieder gefunden. Hatte eine recht angenehme Pace und konnte ganz gut mithalten. Bis mir dann durch einen kleinen Rutscher mein Flügel flöten ging. Fuhr mit kaputten Flügel bis zu meinen geplanten Boxenstopp weiter. Hat mich allerdings viel Zeit gekostet so das ich nach meinen Boxenstopp mich auf P10 wieder fand. Danach war es ein recht einsames Rennen, bis ich dann auf db-freak auffuhr. Nach 3 Runden wo ich ihm hinten nachgefahren bin, hatte ich nen kleinen Fehler zack wieder Flügel weg. So diesmal war es dann wirklich so das ich einsam mein Rennen fertig gefahren bin.

    Fazit: 100% 1Pkt bekommen, bin zufrieden

    Highlight des Rennens: Start.

    Bildmaterial?: Falls erwünscht JA.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Keine ordentliche Runde geschafft

    Rennen: Alles genau so gelaufen wie es nicht laufen sollte, 1Runde flügelschaden und Plätze verloren. Bin dann reingegangen aber konnte einfach keinen Rhythmus finden. Mehrere male weggedreht da meine Reifen warum auch immer zu jeder Zeit bei +100Grad . Ab Runde 40 dachte ich mir komm es geht eh um nix mehr und hab mich dann mit Redlight_gamer gebattlet. Hoffe das war ok für dich dachte dir machts dann auch ein bisschen mehr spaß. Bin dann nochmal in die Box und hab in denn letzten 3Runden denn Abstand von 42sek auf 0,3sek reduziert.

    Fazit: Mein mit Abstand schlechtestes Rennen seit dem ich in der SimRc bin.

    Highlight des Rennens: Sehr amüsantes Battle gegen Redlight_gamer

    Bildmaterial?: nee

  • Ab Runde 40 dachte ich mir komm es geht eh um nix mehr und hab mich dann mit Redlight_gamer gebattlet. Hoffe das war ok für dich dachte dir machts dann auch ein bisschen mehr spaß. Bin dann nochmal in die Box und hab in denn letzten 3Runden denn Abstand von 42sek auf 0,3sek reduziert.

    In so nem Rennen wie gestern kann ich damit leben, weil es letztlich um nichts ging. Man muss da aber schon ein bisschen aufpassen, dass man da nicht den Respekt verliert bei solchen Aktionen. Auch ich fahre mein Rennen, ich habe halt ganz andere Zielsetzungen. Für mich geht es nach 5 jähriger Pause erstmal darum, das Spiel zu verstehen, Sicherheit zu gewinnen und mich über Konstanz reinzuarbeiten. Deshalb ist selbst ein Rennen, bei dem ich aussichtslos hinten liege, interessant.

    Absichtlich langsam machen, um "künstlich" nen Zweikampf zu führen ist für dich, weil du normal locker 4-5 Sekunden schneller fährst pro Runde Spaß, für mich bedeutete das dann, dass ich nicht das Rennen fahren konnte, was ich fahren wollte, weil ich mir durch die Fahrweise Reifen und Fahrzeug beschädigt habe. Aber als ne Art Übung wars okay :f1::D

    Dass du überhaupt zu Ende gefahren bist ehrt dich auf alle Fälle, generell muss ich sagen hat sich hier einiges bewegt. Die Fairness, die Art und Weise wie die Leute hier Rennen fahren ist große Klasse. Es gibt kaum noch Randnotizen oder Beschwerden, alle fahren unglaublich fair. Vor 5 Jahren waren die Stärken der Fahrer anders aufgeteilt. Es gab mehr Fahrer aller Leistungsklassen. Heute sind fast nur noch Schnelle und noch wenige Langsame dabei.


    btw. von 42 auf 0,3 Sek. kommt mir etwas viel vor. Also du warst in der letzten Runde nicht direkt hinter mir ?(


    Mal ne Frage zum Spiel: Gibt es kein VSC oder SC? Das steht doch immer dabei, aber irgendwie kam das noch nie. In meinem Karrieremodus auch nicht, aber die KI macht ja eh nie Fahrfehler :rolleyes:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.