Beiträge von Speedmaster

Wir als Ligaleitung haben uns dazu entschieden, dass diese 5sek abgezogen wird, da keine Schuld bei dem Betroffenen liegt und er sie auch nicht während des Rennens absitzen musste.

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Gute Runde aber da wäre wahrscheinlich noch ein bisschen mehr drin gewesen.

Rennen: Halte mich wieder kurz. An sich wenig passiert bis auf zwei kleine Fights mit jxmxs_wxxds . Ansonsten sind wir größtenteils hintereinander gefahren. Am Anfang waren wir noch 5-6 Leute in einer Gruppe. Nachdem alle einmal gestoppt haben blieb es dann bei der Dreiergruppe aus ZeimonZixNine James und mir. Am Ende hat James mich nochmal überholt. Hab zwar versucht mich zu verteidigen aber natürlich mit dem Hintergedanken das ich keine Strafe habe und daher ein Fight nur unnötiges Risiko bedeutet. Somit am Ende P1 dank keiner Zeitstrafe. Mein langer erster Stint hat mir auch geholfen das ich auf alles vorbereitet war wie zb ein SC am Ende.

Fazit: Keine Fehler, keine Strafe und Vorsprung ausgebaut. Ist aber natürlich noch nichts Safe von daher weiter pushen. GG an James und Danke Simon das du mir das Leben nicht zu schwer gemacht hast 😄 K-WM ist ja schon in trockenen Tüchern 👌🏻

Highlight des Rennens: Langer erster Stint auf Soft und die beiden kleinen Fights mit James

Bildmaterial?: ja aber nicht das ganze Rennen 😂

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2/DNF

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Hatte einen richtigen Versuch.

Rennen: Ziemlich langweilig muss ich sagen.

Sprint: Mal wieder eine Berührung mit Zipbeutel. Hab ihm eigentlich gesagt es ist vorbei mit uns aber er scheint das irgendwie nicht zu verstehen 🙄 Mein DNF war unlucky aber nicht schlimm.

Fazit: Langweilig

Highlight des Rennens: DNF

Bildmaterial?: Ja

Nach dem Ligarennen haben wir folgende Beschwerde erhalten:

Simons Stellungnahme:

Moin Leude,

Cantona und James waren Side-by-Side. James machte das Überholmanöver, ich habe mich auf meinen Bremspunkt fokussiert. für die Kurve habe ich wie immer an der selben Stelle abgebremst, konnte jedoch Cantona nicht mehr ausweichen, der sehr langsam an dieser Stelle war. Kann verstehen, wenn das eine Strafe ist, aber meiner Meinung nach ist das ein Rennunfall.

Hier ist meine View:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Ligaleitung hat sich für folgende Strafe entschieden:

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 5

Qualifying: Meine einzige gültige Runde war echt nicht gut und so nur von P9 losgefahren.

Rennen: Durch die Kollision kurz nach dem Start direkt paar Plätze gut gemacht. Dann ging erstmal lange nichts. Die Reifen hatten schon einige Prozent vom Quali somit hatte ich nicht so die tolle Pace. Wollte einfach nur den Abstand nach vorne so gering wie möglich halten. Auf dem Soft konnte ich dann schön pushen. Entschied mich früher als geplant den zweiten Stopp zu machen, um den frischen Soft noch zu nutzen bis zum Regen. Leider kam dann das SC dadurch wurde der Abstand zwar annulliert aber auch mein Vorteil der Reifen war weg. Im Regen war die Pace ganz okay aber hatte immer mal wieder ein unruhiges Heck durch die schnellen Kurven. Alles in allem zufrieden mit P3.

Fazit: Nach dem verkorksten Quali bin ich zufrieden. Ohne SC und Regen wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen aber es hätte auch schlechter laufen können. GG an Marcel2502 endlich auch wieder gewonnen 👍🏻 und jxmxs_wxxds zu P2. Es bleibt weiterhin spannend.

Highlight des Rennens: Nichts wirklich spektakuläres passiert

Bildmaterial?: Ne

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1/P13

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Erste Runde ungültig, zweite war eine 1.13.6 und damit war ich zufrieden. Bin deswegen auch keinen Versuch mehr gefahren und konnte Reifen sparen für ein spätes SC oder so.

Rennen: Vorne hat sich eine Vierergruppe gebildet aus ZeimonZixNine  Fabsen  Marcel2502 und mir. Marcel ging dann als erster rein und konnte uns dadurch überholen. Kurz nachdem wir auf Medium gewechselt sind, konnte ich Simon und Marcel überholen. Glücklicherweise kam Simon nicht sofort an Marcel vorbei und ich konnte einen kleinen Vorsprung rausfahren. Bin dann zum zweiten Mal rein und auf Soft gegangen. Simon und Marcel waren auf Medium und somit konnte ich mich weiter absetzen. Fabsen kam am Ende nochmal ein bisschen näher aber hatte eine Strafe weniger und konnte es daher relativ sicher ins Ziel bringen.

Sprint: Hab meinen Bremspunkt in Kurve 1 total verpasst. Hatte kurz nach hinten geschaut weil so viele um mich herum waren und dadurch unachtsam gewesen. Nach Kurve 3 nochmal mit wem berührt weiß aber nicht wen und wie es dazu kam. Hatte selber Schaden und war noch nicht ganz wieder bei voller Konzentration nach Kurve 1.

Danach sehr früh auf Soft gegangen. Kam gut nach vorne aber leider in der letzten Runde ist mir dann hinten links der Reifen geplatzt obwohl das nicht mal der mit dem meisten Verschleiß war. GG an Codemasters und ihren Random Reifenplatzer Algorithmus. Ich wusste dass es eng wird aber hab natürlich gehofft dass es reicht. Trotzdem geiles Rennen noch geworden.

Fazit: Hauptrennen war gut und Sprintrennen vom Ergebnis her scheiße aber an sich hat es sehr Spaß gemacht. Mexiko bietet mal bisschen mehr Spannung was Strategie angeht. Glückwunsch an den Rest auf dem Podium und fettes GG an Zipbeutel 👍🏻

Highlight des Rennens: Viererkampf im Hauptrennen und Aufholjagd im Sprintrennen

Marcel2502 und hrvatzauvjek erhalten einen Strafpunkt für fehlenden Rennbericht vom Friday Rennen in Japan.

Marcel2502  Zipbeutel  Postal  darner87  1_Panzerarmee  Mfc04z erhalten einen Strafpunkt für fehlenden Rennbericht vom Sunday Rennen in Japan.

yeahmk erhält einen Strafpunkt für fehlende Terminreaktion für das Friday Rennen in Japan.

hrvatzauvjek erhält einen Strafpunkt für fehlende Terminreaktion für das Friday Rennen in den USA.

Ruthemium erhält einen Strafpunkt für nicht teilnehmen trotz Anmeldung am Friday Rennen in den USA.

Kosti1995 und K_Cantona95 erhalten jeweils zwei Strafpunkte für nicht einhalten der PSN Chatregeln.

Da es eine Rückfrage gab bezüglich der Frage, wann es erlaubt sei während dem Rennen eine Nachricht zu schreiben, wollen wir als LL euch nochmal kurz etwas dazu mitteilen. Falls etwas vorfallen sollte so wie am Sonntag mit der Einführungsrunde oder wenn es etwas anderes WICHTIGES zu sagen gibt, dann bitte ab sofort nicht mehr in die PSN Gruppe schreiben sondern eine private Nachricht an einen der LL. Bitte belasst es bei einer Nachricht die auch direkt das Problem beschreibt. Sie sollte außerdem nicht zu lang sein, damit man während dem Fahren sie auch noch lesen kann. Außerdem erwartet nicht sofort eine Reaktion, da wir uns ja dann erstmal beraten müssen.

Ich hoffe es ist jetzt etwas deutlicher geworden und falls es noch mehr Fragen geben sollte, meldet euch gerne bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

eure Ligaleitung

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 4

Qualifying: Erste Runde war direkt eine 29.5. War ich erstmal zufrieden mit. Hab dann nur noch einen Versuch probiert aber war nichts

Rennen: Durch den Neustart meinen kleinen Vorsprung verloren aber passiert. War das ganze Rennen etwas langsamer als James von daher nie wirklich in Angriffsposition. Über Strategie ging auch nichts von daher war heute nicht viel mehr drin. Regen war okay aber bin dann auch nicht mehr volle Attacke gefahren weil ich wusste das reicht nicht Zum Sieg.

Fazit: Maximum herausgeholt. Kann wohl wirklich nur jedes zweites Rennen gewinnen lol also muss ich ja nächstes mal gewinnen haha

Highlight des Rennens: Nichts

Rennergebnis: P1/P4

Qualifying: Runde war ganz gut

Rennen: Dreikampf vorne mit James und fabsen. Konnte meine Soft gut am Leben halten im ersten Stint. Danach auf Medium weil der Regdn erst sehr kam. Taktik ist gut aufgegangen und Pace im Regen war auch gut. Leider zwei Strafen gehabt somit am Ende P2.

Sprint: Leider in der letzten Kurve Zip berührt und dann auf ihn gewartet und paar Plätze verloren. Hat dann etwas gedauert bis ich wieder nach vorne gekommen bin. Am Endd ist es dann noch P4 geworden.

Fazit: Insgesamt war es okay aber mehr auch nicht.

Highlight des Rennens: Dr3ikampf vorne

Hallo DerHamburger2003 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Olli, Marcel2502 und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 19.03.21 in den USA statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Speedmaster

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Gute Runde. War mir ziemlich sicher, dass es für Pole reicht und ich mir damit einen Soft sparen kann. Das hatte sich dann durch die neue Lobby eh erledigt

Rennen: jxmxs_wxxds hatte einen Frühstart somit war er nach ein paar Runden erstmal weg da vorne. Konnte mich ein bisschen von ZeimonZixNine absetzen so ca. 2sek. Er ging dann vor mir rein. Wollte aber sowieso etwas länger draußen bleiben. Kam dann knapp unter einer Sekunde vor ihm raus. Er hat sich dann aufgrund einer DT auch verabschiedet und ab da an war es ein Verwalten. Bin dann nochmal reingegangen für frische Softs und konnte schnell auf Marcel2502 aufholen, der draußen geblieben war. Hab ihn dann ohne Probleme auf Start Ziel überholt und noch ein paar Sekunden Vorsprung rausgefahren.

Fazit: Kontrolliertes Rennen von Anfang bis Ende. Keine wirkliche Gefahr da meine direkten Konkurrenten sich selber aus dem Spiel genommen haben 😂 belastend für sie aber natürlich gut für mich. GG ans Podium

Highlight des Rennens: Eigentlich nur das "grandiose" Überholmanöver mit DRS gegen Marcel 😂

Rennergebnis: P8/P1

Qualifying: Verspätet gekommen und dann auch noch Regen ohne wirkliche Vorbereitung 😂 P3 vollkommen in Ordnung

Rennen: Wurde nach ganz hinten gesetzt weil nachgejoined bin. Hatte aber keine Lust eine neue lobby machen zu müssen also bin ich einfach von hinten gestartet. Hat meinem Rennen natürlich nicht geholfen 😂 Relativ früh Schaden bekommen deswegen auf zwei Stopps gewechselt um irgendwas zu probieren. Am Ende noch P8 und Pole für Sprintrennen

Sprint: Bin während des sc reingekommen. Soft haben das ganze Rennen gehalten also konnte ich vorne ohne Gefahr den Sieg holen.

Fazit: Wäre ich von P3 gestartet wäre sicher ein Podium drin gewesen aber so ist man auch mal gegeb andere Leute gefahren und hat Spaß gemacht. GG ans Podium

Highlight des Rennens: Sprintrennen