8. Ligarennen | USA | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL}


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Fehler im 1. Sektor sonst perfekt

    Rennen: erste Runde flügelschaden bekommen danach lief gar nichts mehr. DNF weil bisschen zu stark auf dem Gas konnte nichts machen zum abfangen genau wie Italien. Pace zum fighten für den Sieg war da

    Fazit: scheiße

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:p14 war ärgerlich, weil darner87 4 Tausendstel schneller ear

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: s-s-s-I

    Qualifying: war zufrieden mit meiner Runde

    Rennen: gut gestartet ich bin dann durch Stetigkeit immer weiter vor gekommen bis auf P8. Dann kam das safetycar in Runde 41, alle fahren wie eine Perlenschnur brav, wärmen Reifen auf, etc, bis mir Keupowitz unvermittelt hinten rein rauscht obwohl er faktisch eine Runde zurück liegt. An sich nicht schlimm, der Haas kann das ab, aber die Rennleitung hat entschieden, dass ich 5 Sekunden in der Box warten muss bis ich behandelt werde. Hat mir dann letztendlich meine ersten Punkte gekostet und werde den Vorfall auch der Ligaleitung melden. Danach 1,2 Runden zu früh auf die Inters gegangen, aber haben super durchgehalten bis zum Ende. Wieder ein nettes Fernduell mit darner87 am Ende. Und ich würde nicht überrundet. Yeah!

    Fazit: es wird besser und besser.

    Highlight des Rennens: haufenweise Punktekilometer und zwischenzeitlich aus dem PSN gekickt worden zu sein. Da hatte Papi wieder hart rungeschrien.

    Bildmaterial?: Bis PSN-Fehler ja, danach hat er nicht aufgenommen weiter.


    Edit:


    Ich entschuldige mich für die Unterstellungen meinerseits bei Keupowitz und K_Cantona95 .

    Ich habe diesen Bericht noch voll aufgeheizte Emotionen geschrieben, was wohl eine eher dumme Idee war. Ich sehe einfach in so vielem immer ein Handeln gegen mich persönlich , da ich krankheitsbedingt immer alles auf mich beziehe. Ich bin einer dieser echten ADHSler und sehe dann in diesen Momenten nicht das versehentliche Handeln eines Fahrers, sondern die Verschwörung gegen mich.

    Ich muss in diesem Punkt weiter an mir arbeiten und werde das ein Leben lang müssen. Ich hoffe die Wogen sind damit geglättet und die LL wird entsprechend entscheiden ob und wie fahrlässig Keupowitz gehandelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Br4in5t0rm3r () aus folgendem Grund: Richtigstellung von mit aufgestellter Behauptungen

  • Qualifyingergebnis: Position 7

    Rennergebnis: Position 8

    Boxenstopps: Startreifen: Soft, Medium, Soft, Soft, Inters

    Qualifying: Hatte eine gültige Runde, die aber im Endergebnis Platz 7, war sehr zufrieden

    Rennen: Erster Versuch lief Perfekt für mich, aber dann kam nach 7 Runden der Neustart, und die gute Fahrt war umsonst..... :(

    Hatte beim Zweiten Versuch gleich nen Frühstart und ne Durchfahrtsstrafe . Dann in der ersten Safty Car Phase zu schnell gewesen und noch ne Durchfahrtsstrafe bekommen. Danach fand ich mich

    am Ende des Feldes mit 10 Sekunden Rückstand wieder. Aber durch die gute Pace, Überholmanöver, und Boxenstopps anderer fand ich mich irgendwann in den Punkten wieder. Dann kam das zweite

    Safty Car, und ich bekam damit quasi einen freien Boxenstopp geschenkt. Diese Chance nutzte ich und wechselte auf einen frischen Satz der Softs. Nach dem Restart harter Zweikampf mit @Br4in5t0rm3r,

    zum Glück kein Schaden. Dann kam der Regen und ich fuhr bis zur Zielflagge deutlich vorsichtiger. Am Ende lag ich wieder auf meiner Standard Position 8.




    Fazit: Niemals aufgeben auch wenn die Lage aussichtslos erscheint.

    Ich hasse die Track Limits in der USA

    Langsam wird das unheimlich und ziemlich lustig, immer auf den Position 8 oder 9 zu landen :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Restart nach dem zweiten Safty Car

    Bildmaterial?: Nop

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Erste Runde war direkt eine 29.5. War ich erstmal zufrieden mit. Hab dann nur noch einen Versuch probiert aber war nichts

    Rennen: Durch den Neustart meinen kleinen Vorsprung verloren aber passiert. War das ganze Rennen etwas langsamer als James von daher nie wirklich in Angriffsposition. Über Strategie ging auch nichts von daher war heute nicht viel mehr drin. Regen war okay aber bin dann auch nicht mehr volle Attacke gefahren weil ich wusste das reicht nicht Zum Sieg.

    Fazit: Maximum herausgeholt. Kann wohl wirklich nur jedes zweites Rennen gewinnen lol also muss ich ja nächstes mal gewinnen haha

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Ne

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.