5. Ligarennen | Singapur | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis:P14 für die Sicherheitssalamander-Runde voll ok. Keine zweite hinbekommen weil immer gecuttet

    Rennergebnis:P12

    Boxenstopps: H->S mit Nase// S->M mit Nase // M-M mit Nase erster Stop in Runde 11, zweiter kp, Dritter Runde 41

    Qualifying: wie bereits erwähnt erst eine Sicherheitssalamander-Runde gefahren um ne
    Zeit zu haben. Danach keine zweite hinbekommen. Schade,weil ich durchaus sicher eine Sekunde schneller sein kann als die Zeit, effektiv 2 Sekunden. 1:38,5 gefahren, 37 wären drin. Schnellste mit dem Setup 1:36,5.
    Rennen:Start halb verpennt und danach dann hinterher geeiert. Bewusst auf die Harten gegangen um mit der 1er-Spritmischung Polster aufzubauen um gegen Ende anzugreifen. Im SC dann auf 8 vorgesoült worden. Musste dann einige vorbei lassen, was mich derart verwirrt und abgelenkt hat, das ich den Bock in Runde 11 gekonnt meine 👃 gebrochen. Box.und dann ging das muntere überrundet werden los. Sah für mich wenig Land lange und hab mir dann nochmal meine Nase beidseitig gelb gehauen, bin aber dann bis zum letzten Stopp weitergefahren, weil es keinen Sinn gehabt hätte. Gegen Rennende wurde es dann nochmal spannender für mich. Kam in Runde 41 mit 9Sekunden auf dem Strafkonto und 50 Sekunden auf darner87 , der selber 3 Sekunden an Strafen hatte auf die Piste. Kurzer Blick : er fährt die harten, also ballern. Bis auf 20 Sekunden rangekommen ein paar Runden vor Ende, er geht nochmal an die Box und holt sich die cremig weichen. Komme vor ihm aus der ersten Schikane mit knappen 6 Sekunden Abstand. Angst und Freude zugleich. Genug Abstand um final doch noch vor ihm zu bleiben, wenn der Abstand bleibt. Also nochmal voll konzentrieren und alles geben. Fuck nochmal 3 aufs Konto, aber innerlich schon so aufgepeitscht, dass es nur die Option vergrößere das Gap auf über 9 Sekunden gab. Und wieder zeitgleich Angst und Euphorie, als ich gesehen habe, dass die Lücke größer wird trotz schnellerer Lappen bei ihm. Also gib ihm. Geschafft die Lücke auf knapp 7,5 Sekunden zu vergrößern Tendenz steigend. Also Push Push Push. Und dann passierte es in meiner letzten Runde. Dreher, Nase wieder Mal, aber diesmal rot-blutig geschlagen, Box lohnte sich nicht mehr, darüber geht vorbei und baut seinerseits das Gap auf über 20 Sekunden aus.


    Aber was soll's, ich fand das Fernduell mit darner87 mega spannend.

    Fazit: Spritmanagement ging auf und ich komme meinem Ziel für die Saison Mal in die Top10 zu kommen immer näher. Vielleicht ja schon nächste Woche, wenn wir nicht auf so nen beschissenen Kurs fahren.....

    Highlight des Rennens: Aufholen auf darner87

    Bildmaterial?: Yess

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ganz schlechte Runde

    Rennen: Keine Strafen und konstante Rundenzeiten haben am Ende gereicht für P1. War sehr anstrengend und bin froh dass es vorbei ist 😂 nicht wirklich viel passiert bin die meiste Zeit alleine gefahren.

    Fazit: War heute wahrscheinlich nicht der schnellste aber konstant gefahren ohne Strafen und Fehler. GG an Jxmxs_wxxds und Simon

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Medium (R25) -> Medium(R48) -> Soft

    Qualifying: Nach ereignisreichen und turbulenten Wochen, die das Team Mclaren zu einer der heißesten Aktien im Motorsport machte, verließen wir am frühen Montagmorgen nach dem Grand Premio d'Italia das europäische Festland. Das Charisma der Stammpiloten Keupowitz und K_Cantona95 sollte für eine knapp zweiwöchige Marketingtour durch Fernost genutzt werden. Die weniger bekannten Ersatzfahrer Lando Norris und Daniel Ricciardo sollten dafür den neuen Boliden in Woking vorstellen. Trotz unzähligen Werbedrehs, TV-Auftritten und Autogrammstunden fanden wir unter der Woche noch Zeit für eine Testfahrt und so ging es top vorbereitet ins Quali. Hier lief mal wieder alles unspektakulär. Zwei Runs, P11 und freie Reifenwahl fürs Rennen.

    Rennen: Die Ansage des Teams war klar. Kiste ins Ziel bringen, dann sind Punkte sicher. Dementsprechend zurückhalten ging ich den Start an und verlor P11 direkt an Yogi_F1. Das Rennen verlief größtenteils unspektakulär auch wenn mein klitschnasser Rennanzug etwas anderes vermuten ließ. Nachdem die ersten Fahrer vom Beton gefressen wurden hatte ich nach hinten meist Luft. Nur die durch Stopps zurückgefallenen Top 5 Fahrer donnerten links und rechts an mir vorbei. Gegen Hälfte des Rennens war klar dass P7 und P8 für McLaren eingetütet sind, vorausgesetzt die Schüssel rollt übers Ziel. Nach vorne schien nichts mehr zu gehen. Mit dieser Aussicht wurde an der Boxenmauer bereits mit einer Trüffelkäseplatte und perligem Champagner zelebriert. Doch zur Rennmitte musste die Strategieabteilung nochmal ackern. Mike_eRacing wurde nach dem Wechsel auf saftige Hards 3 Sekunden vor mir rausgespült. In den nächsten Runden machte ich mich auf die Verfolgung, kam zwischenzeitlich ins DRS, schaffte es aber nicht nah genug ranzukommen um attackieren zu können. Die Pace des Haas-Piloten war bockstark. Doch Ruhe ließen wir ihm nicht. Als ich in Runde 48 für Softs in die Box musste, lauerte Teamkollege K_Cantona95 schon direkt hinter mir, bereit die Verfolgung fortzusetzen. Der Bleifuß aus Hamburg-Süd schaffte es tatsächlich sich vor Mike_eRacing zu setzten. Ich pushte auf P8 liegend die letzten 13 Runden was das Zeug hielt um die beiden einzuholen. Näher als 4 Sekunden kam ich aber nicht mehr ran. So blieb es bei P8. Da Mike_eRacing nicht nur sauschnell unterwegs war, sondern seinen Flitzer auch in traumwandlerischer Sicherheit durch die Häuserschluchten Singapurs manövrierte, blieb er sensationell ohne Strafen und schnappte sich so noch P6. Hut ab und Glückwunsch an die Truppe von Günther Steiner. Für Team McLaren bedeutete dies wichtige Punkte mit P7 und P8.

    Fazit: Super Ergebnis, froh fehlerfrei ins Ziel gekommen zu sein.


    Highlight des Rennens: Die letzten 20 Runden.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :soft:-> :medium:

    Qualifying: Habe das Minimum erreicht, mehr aber auch nicht.

    Rennen: Beim Start dummerweise von Mike_eRacing überholt worden, der auf Soft gestartet war. Hing ein paar Runden hinter ihm und habe dadurch den Anschluss zu den Leuten vorne verloren. Kam durch einen Fehler von ihm vorbei und durch ein Safety-Car kam ich wieder ran. Im Nachhinein hätte ich bei dem Safety-Car stoppen sollen. Habe im Verlauf des Rennens viel zu viele Strafen gesammelt, war aber letztendlich egal, weil ich viel zu langsam war um mitzuhalten und viel zu schnell um von hinten noch Probleme zu kriegen.

    Fazit: War selten so enttäuscht von mir selbst. Habe deutlich mehr trainiert als für alle Strecken davor und habe dennoch schlechter performt. Wahrscheinlich kann ich's einfach nicht besser.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: S > M > H

    Qualifying: Eine schnelle Runde nur mit den Softs hinbekommen. Dadurch blöde Strategie fürs Rennen

    Rennen: Start verlief perfekt, konnte direkt Kosti1995 und Zipbeutel vernaschen und auf P5 vorfahren. Danach hing mir Zipbeutel ständig im Nacken bis ich einen kleinen Fehler machte und er vorbeiziehen konnte. Während dem SC dann auf die Mediums gewechselt und auf P10 zurückgefallen. Teamkollege Br4in5t0rm3r hat mich nach dem Restart direkt ziehen lassen. Konnte dann zügig an Wangster2207, Keupowitz und Yogi_F1 vorbei, sodass ich wieder hinter Zipbeutel war. Ich konnte aber keine Zeit auf ihn gutmachen. Bin dann lange Zeit für mich alleine gefahren, bis ich irgendwann realisiert habe, dass ich ins Duell mit den beiden McLaren-Fahrern Keupowitz und K_Cantona95 gehen musste. Ich bekomm es nicht mehr ganz zusammen, wer von den beiden im Verlauf des letzen Drittels hinter mir war. Ich musste auf jedenfall die letzten 20 Runden alles geben, um nicht von den beiden geschnupft zu werden. Geholfen hat auf jedenfall ein schaden- und fehlerfreies Rennen, sodass ich in Singapur-GP auf P6 vorfahren konnte.

    Fazit: Tolles Rennen, fehler- und schadenfrei geblieben.

    Highlight des Rennens: Start, Duell mit Keupowitz und K_Cantona95

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.