Beiträge von Wangster2207

    Qualifyingergebnis: P13 (1.07.805)

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: R42-Soft

    Qualifying: Gute Runde zusammen bekommen. Bestes Qualifying bis jetzt von mir.

    Rennen: Dank freier Reifenwahl auf Mediums gestartet. Hat mir leider nichts gebracht da ich am Start zwar noch mithalten konnte aber in Runde 2 dann von Br4in5t0rm3r gedreht wurde. Ab da konnte ich nur hinterher fahren. Meine sehr stark schwankende Pace brachte mich nicht wirklich weiter und als ich mir, in der SC-Phase, eine DT eingehandelt habe war das Rennen sowieso gelaufen für mich.

    Fazit: Ohne konstante Pace reicht es nur zum hinterher fahren. In den letzten Rennen fällt mir persönlich immer öfter auf, dass die Disziplin beim überrundet werden bei einigen doch stark nachgelassen hat. Wird einfach auf der Ideallinie gefahren um keine Zeit zu verlieren. Weiß nicht wie die schnellen Jungs da vorne das wahrnehmen aber ich fände es schöner und fairer wenn man sich einfach so verhalten würde wie es sich als Überrundeter gehört.


    Highlight des Rennens: 42 Runden auf dem Medium gefahren und pünktlich vor der Boxeneinfahrt der Reifen geplatzt. Also Karmapunkte habe ich definitiv mehr als WM-Punkte.

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P17 (1.28.945)

    Rennergebnis: P12 (+1 Runde)

    Boxenstopps: R17- :supersoft: I R40- :soft:

    Qualifying: Richtig Stabil ins Qualifying gestartet. Direkt im ersten Run die Runde ungültig gecuttet. Der zweite Run war dann gültig und wohl auch nicht so weit von meinem persönlichen Limit entfernt. Im dritten Run hat mir dann mein Teamkollege Dercornercuter zugesehen. Diesem Druck konnte ich nicht standhalten und habe aus lauter Angst, Panik und Verzweiflung mein Auto an der Streckenbegrenzungsmauer zerschellen lassen. War für Racing Point mal wieder ein richtig teures Qualifying da beide Boliden aufgeraucht wurden. Trotzdem positionierte sich das Team klar zu seinen beiden Fahrern und stellte uns in Aussicht, auch nächste Saison für Racing Point an den Start zu gehen. Laut einer sicheren Quelle soll ein Mechaniker gesagt haben: "Ich bin als Mechaniker zu diesem Team gekommen um an den schnellsten Autos der Welt zu schrauben. Ich bin froh und glücklich darüber das unsere zwei Bruchpiloten, mir jedes Wochenende aufs neue, die Möglichkeit bieten unser Auto bis in den letzten Winkel kennenzulernen und zu reparieren." Dazu kann ich nur sagen, es ist zwar nicht immer einfach sich so für das Team zu Opfern aber, da es ein Teamsport ist, macht man es unterm Strich doch gerne.

    Rennen: Hier kann ich erst ab Runde 25 was zu sagen. Hatte, warum auch immer, richtig massive Probleme überhaupt erstmal am Rennen teilnehmen zu können. Nach etlichen Minuten habe ich es dann doch geschafft und konnte in Runde 25 das Steuer endlich übernehmen. Sollte bis dahin mit mir was vorgefallen sein, bitte ich um Nachsicht, da ich quasi nichts dafür konnte. Ab Runde 25 dann für mich allein meine Runden gedreht. Konnte stetig auf darner87 aufholen aber ich musste nochmal, in Rund 40, an die Box und er konnte durchfahren. Ab da wieder angefangen den Abstand zu verkleinern aber es ging sich nach hinten nicht mehr aus.

    Fazit: Zweite Woche hintereinander Probleme mit den Technischen Geräten, das nervt ein bisschen. Ansonsten, glücklich darüber das Team glücklich gemacht zu haben, und es haben auch mal wieder beide Boliden die Zielflagge gesehen.

    Highlight des Rennens: Ab Runde 25 dann auch mal am Rennen teilnehmen zu können.

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P9 (1.21.563)

    Rennergebnis: DSQ / DNF

    Boxenstopps: R8-Soft

    Qualifying: Runde war ok.

    Rennen: Erstes Rennen richtig Probleme in den Zweikämpfen gehabt. Keinen fairen Zweikampf führen können, da sich immer berührt worden ist. Sry an Antonia906090 das ich mich vor dir gedreht habe und dich so behindert habe. Das zweite Rennen war dann richtig bitter. Zweimal Bildschirm schwarz geworden. Beim ersten Mal unmittelbar vor dem Restart. Da glück gehabt das bei meiner Vollbremsung auf der Start/Zielgeraden nichts passiert ist. Beim zweiten Mal direkt vor der Start/Zielgeraden kein Glück mehr gehabt. Da konnte ich lediglich feststellen, als der Bildschirm wieder an war, das mein Auto nur noch ein Haufen Schrott ist.

    Fazit: Kann nur besser werden

    Highlight des Rennens: Das im ersten Rennen die Technik gehalten hat und lediglich der Fahrer nicht ganz so fit im Thema Regelkunde ist.

    NOCHMAL FÜR ALLE: BOXENSTOPPS UNTER VSC, ZÄHLEN NICHT ALS PFLICHTBOXENSTOPPS

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P16 (1.32.925)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R11-Hard + Flügel


    Qualifying: Keine schnelle Runde zusammen bekommen.

    Rennen: Ohne Training leider nicht Konkurrenzfähig. Die Hards haben es nicht unbedingt leichter für mich gemacht. Im Nachhinein war es die falsche Taktik aber, nachdem ich das Auto mal wieder frühzeitig in der Mauer geparkt habe, ist es Müßig sich darüber Gedanken zu machen. Nach dem Ausscheiden das Rennen zu Ende verfolgt und paar Impressionen für den Newsbericht gesammelt.

    Fazit: Ohne Training kann ich nicht um Punkte kämpfen.

    Highlight des Rennens: Live dabei gewesen zu sein, als Br4in5t0rm3r seinen Boliden senkrecht in die Luft starten ließ.

    Bildmaterial?: nein

    Diskussion zum Artikel Russland GP Vorschau:

    Zitat
    Nachdem sich im Forum darüber ausgesprochen wurde, dass man gerne mehr F1 PS4 content hätte, ist hier der erste Versuch ein bisschen content zu kreieren. Also nicht all zu viel erwarten und alles mit dem nötigen Maß an Selbstironie aufnehmen. An dieser Stelle sein nochmal gesagt das ich hier niemanden persönlich angreifen will, sondern einfach ein bisschen Spaß und Abwechslung in unseren Liga Teil bringen möchte. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und für Anregungen bin ich jeder Zeit offen.

    MfG
    Wangster2207

    Qualifyingergebnis: P13 (1.38.345)

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: R15-Medium| R40-Medium

    Qualifying: Bestes Ergebnis bis jetzt also von daher zufrieden.

    Rennen: Nach den horrenden Anwaltskosten der letzten Wochen, hat das Team das Ziel ausgegeben, so kostengünstig wie möglich, dass Wochenende über die Bühne zu bringen. So stattete man mich mit einem Stahlfrontflügel aus und diese Taktik ging auf. Auto schadenfrei nach der vollen Distanz wieder in der Box abgestellt :thumbup:

    Leider aber nie den Rhythmus der Strecke aufnehmen und halten können. Probs gehen raus an Herrn Weiher (meinen ehemaligen Musiklehrer) der mir schon vor 16 Jahren eine absolute Rhythmusunbegabtheit attestiert hat :banana:

    Habe mir dann zwischenzeitlich gedacht, wenn man nicht schnell fahren kann, dann vielleicht wenigstens schön. So bat ich Kosti1995 mich, à la Gymkhana-Style :f1: , durch die Unterführung zu begleiten. Schnell zeigte sich das er mehr am schnell fahren als am schön fahren interessiert war. So wies er mich, à la beste Supernanny-Manier, in meine Schranken :fein: Verängstlicht, und wenn ich ehrlich bin auch mit ein bisschen Pippi in den Augen, musste ich ihn und auch seinen Teamkollegen Yogi_F1 dann passieren lassen.

    So fuhr ich nun Verängstlicht und eingeschüchtert mein Rennen allein zu Ende. Habe dann nach kurzem Überlegen ein neues Ziel gefunden was ich eher erreichen konnte. Ich wollte der best zu Überrundenste Fahrer des Rennens sein. Aus meiner Sicht konnte ich dieses Ziel auch erreichen und ich war erschrocken wie oft ich Überrundet wurde. Nichts desto trotz hat es für die ersten Punkte gereicht also bin ich happy :D


    Fazit:Die Formkurve zeigt nach oben, also ACHTUNG an all die schnellen da vorne Speedmaster, Jxmxs_wxxds, Zipbeutel und Co. Fangt schon mal an Platz zu machen ich komme :wm: P.s: Falls ich doch nicht komme wäre es sehr nett wenn ihr warten könntet :saint:

    Highlight des Rennens: Ein Rennen, unbemerkt von der Rennleitung, mit einem Stahlflügel zu fahren.

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P10 (1.18.825)

    Rennergebnis: P10

    P13

    Boxenstopps: R8-Mediums

    R3-Wets+Frontflügel; R5-Mediums

    Qualifying: Zu vorsichtig angegangen aber durch viel Glück trotzdem in die top 10 gekommen.

    Rennen: Am Start aus allem raushalten können und auch die Position behaupten können. Wurde dann unter dem ersten VSC von Zipbeutel überholt was mich erstmal ein bisschen aus dem Tritt gebracht hat weil ich doch sehr verwundert darüber war. Kurz darauf dann verbremst und gedreht, wovon Antonia906090 profitieren konnte. Sie gerieht dann aber, nach dem wieder Rennpace gefahren wurde, in einen heftigen Zweikampf wo auch ein paar Teile abgeworfen wurden und davon konnte ich profitieren. Leider nur so lange bis das SC rauskam. Mein Teamkollege Olli wollte wohl ein bisschen Sprit sparen und sich von mir, auf meiner Anhängerkupplung, ein bisschen schleppen lassen. Nach dem zweiten Versuch hat er dann festgestellt das ich nicht gut vorbereitet war und vergessen habe die Anhängerkupplung zu montieren. Der Rennleitung hat unser Versuch, was für unser angeschlagenes Klima zu tun ,wohl gar garnicht gefallen. Man erlegte uns beiden für die zwei Versuche jeweils 5Sec Zeitstrafe. Eine der beiden konnte ich noch unter dem SC in der Box absitzen und die andere habe ich dann auf meine Zielzeit ausgerechnet bekommen aber immerhin hat es für die ersten Punkte gereicht. Habe gestern schon mit der Frau Baerbock von den Grünen telefoniert und sie war entsetzt und entzürnt über die Bestrafung für Klimaaktivisten. Sie hat mir versichert das sie ihren Anwalt auf die Sache ansetzt und dann werden wir sehen was daraus wird. An dieser Stelle ein kleines Update für die Thematik vom #ItalianGP. Nach langen Auseinandersetzungen, über die Thematik ob man nun wirklich alle vier Räder braucht um in der Formel 1 weiterfahren zu dürfen, hat man mir schließlich den Paragraphen 8943 vorgelegt. In diesem steht sinngemäß sowas wie: "In der Formel 1 ist es strickstens untersagt mit weniger als vier Reifen an Seassons teilzunehmen. Man darf den Boliden noch maximal bis in die Box fahren aber dort ist er dann abzustellen." Also leider schlechte Nachrichten für all diejenigen, die sich wie ich, schon verschiedene Möglichkeiten der Leistungsoptimierungen gemacht haben.


    Zum Sprintrennen gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe es ins Ziel geschafft und habe es geschafft nicht überwunden zu werden. Mehr aber auch nicht. Regen liegt mir einfach so überhaupt garnicht.

    Fazit: Kreta würde wohl sagen: "How dare you?"

    Ich sage: hat Bock gemacht und habe meine ersten Punkte einfahren können.

    Highlight des Rennens: Das Hauptrennen als ganzes hat einfach Bock gemacht zu fahren.

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R15-Medium

    Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen. Konnte aber wenigstens ein bisschen Slipstream für Dercornercuter geben und ihm helfen in die Top 10 zu kommen.

    Rennen: Die Einführungsrunde hat schon angedeutet was im Rennen passieren wird. Den Start ruhig angehen lassen und dann eine gute Pace gefunden. Am Anfang nen schönen fight mit Br4in5t0rm3r gehabt. Unter dem zweiten VSC in die Box gegangen aber leider zu sehr auf das Delta geachtet und dann zu schnell in die Box gefahren. Nach dem Stop auf die Kampfgruppe rund um Postal, Keupowitz und Co aufgeschlossen und auch gut mithalten können. Leider bin ich noch ein bisschen zu vorsichtig um in Zweikämpfen zu bestehen. Deshalb immer wieder früher gebremst als der Rest um nicht in sie reinzufahren. Postal hat leider nach der zweiten Ascari ein bisschen sein Heck verloren und daraufhin bin ich im reingefahren. Danach rechts in die Mauer gekommen und mein Rennen wieder vorzeitig beendet weil man wohl mit nur einem Vorderrad nicht mehr mitfahren darf. Das finde ich zwar ein bisschen diskriminierend aber der Kontak zu den Verantwortlichen, die das entschieden haben, wird aufgenommen. Denke zwar nicht das ich deren Meinung da verändern werde aber Versuchen werde ich es. Falls ich es doch schaffen sollte wird es aber positive Auswirkungen auf all diejenigen haben, die wie ich, ein bisschen das Problem haben die Teile ihres Autos auch an ihrem Auto zu behalten.


    Fazit: Der kleine Mann gegen das Protaleriat, wer gewinnt wird sich noch zeigen. Bis zum vorzeitigen Ende hat es richtig Bock gemacht heute zu fahren.

    Highlight des Rennens: Der fight mit Br4in5t0rm3r und das gute mithalten können in der Kampfgruppe um, zu diesem Zeitpunkt, P8

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P18 (1.44.175)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R15-Medium

    Qualifying: Keine ordentliche Runde Zustandekommen.

    Rennen: Keine Pace gefunden und in Runde 38 leider das Rennen beenden müssen.

    Fazit: Keine Pace gleich kein gutes Rennen. Massive Probleme während und nach den SC-Phasen gehabt da ich nie Temperatur in die Reifen bekommen habe.

    Highlight des Rennens: Zwischendurch in den Punkten gewesen zu sein.

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis:
    P19 (1.16.532)
    Rennergebnis:
    P13
    Boxenstopps:
    R15-Medium| R45-Medium| R56-Inter
    Qualifying:
    Innerhalb meiner Möglichkeiten gewesen.

    Sry an einen der beiden Mercedes-Piloten falls ich den in der vorletzten Kurve etwas aufgehalten habe, aber ich war selber auf einer (für meine Verhältnisse) schnellen Runde und die wollte ich über die Linie bringen.
    Rennen:
    Meines Wissens nach in keine Kollision verwickelt gewesen und hoffe auch das ich keinen behindert habe mich zu überrunden.
    Fazit:
    Hat Spaß gemacht. Für mein erstes Rennen auch alles umsetzten können was ich mir vorgenommen habe.
    Highlight des Rennens:
    Nach der vollen Distanz das Auto, ohne jegliche Schäden, ins Ziel zu bringen.
    Bildmaterial?:

    Nein.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo, Ich bin der Patrick, bin 28 Jahre alt und komme aus Saarbrücken.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Ernsthaft habe ich Projekt Cars, Projekt Cars 2 und F1 2020 gespielt.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein ich wäre ein Liga-Neuling


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Bei mir besteht langfristiges Interesse.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich zähle mich zu den langsameren Fahrern, da ich mich im Bereich der KI-Stärke von 80-85 bewege und anhand der bereits eingegangen Bewerbungen, dass eher zu den langsameren zählt.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Ich würde gerne in der Sunday League fahren.


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort: Wangster2207

    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Durch die wohl bekannteste Suchmaschine.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich möchte mich gerne mit anderen messen. Dazu habe ich festgestellt (über Forenbeiträge) das man dies am besten in einer Liga kann, da dort deutlich fairer gefahren wird. Dadurch kann man sich auch über einen längeren Zeitraum aneinander messen und verbessern.