11. Ligarennen | Monza | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P20 (1:50.601)

Rennergebnis: DNMITTSL

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: Leider alle Zeiten gebottled. Wenige Minuten vor Schluss crasht mein Game. Danach leider im letzten Run nicht verbessert.

Rennen: In der Formation Lap ist mein Game gecrasht. Selbst Codemasters kann das besser...

Fazit: Monza komplett umsonst geübt.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: keiner

Qualifying: Viel mehr war nicht drin. Aston ist halt 1sec Offpace auf Monza.

Rennen: Start wie gewohnt scheiße mit dem Aston. Kommt halt nicht ausm Quark. Nach 10 Metern kam Kanischta schon vorbei und Divinus01 war auch schon neben mir.

Habe leider nicht gesehen das Der_BMW_Fahrer auch schon links neben Divinus01 war und habe die beiden dann ziemlich eingeengt, da ich im Windschatten von Theo36king bleiben wollte. Als es dabei dann zu einem Kontakt zwischen Divinus01 und mir kam hat mein Auto komplett verrissen und ich hab mich rausgedreht.

Beim rausdrehen habe ich dann einige andere Fahrer mit abgeschossen.

Dieser Vorfall geht damit wohl komplett auf meine Kappe. Sry an alle die durch mich Schaden bekommen haben, und denen ich dadurch das Rennen versaut habe.

Fazit: :/;(

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis:DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: Rund e1

Qualifying: Die 2. Schikane bei jedem Versuch verschissen, in meiner besten Runde einen Lag gehabt der mir Rund 4 Zehntel gekostet hat. Schade :D

Rennen: Die ersten 200 Meter three wide waren sehr cool, dann wurde ich Opfer des Startcrashes, später nmocmal Ausgang Ascari von alleine gecrashed.

Fazit: War ganz cool, würde gerne öfter mitfahren aber leider kann ich nur aller 3 Jahrzehnte gefühlt.

Highlight des Rennens: Zu sagen der Start wäre langweilig. In der ersten Runde wurde ich in der Ascari gevettelt. ich nehme das als Highlight des Rennens

Bildmaterial?: Highlightvideo kommt

• Qualifyingergebnis: P23

Zeitpunkt Boxenstopp: gut nach 20min

Qualifying: Wie sonst auch immer.

Rennen: Durch den Massencrash am Start gut Plätze machen können, darauf dann später bisschen die Kontrolle verloren, dann an die Box zum reparieren und plötzlich crasht mein Game.

Fazit: Letztes Rennen der Sasion für mich anders vorgestellt, was solls.

Highlight des Rennens: den Crashscreen 4 mal sehen

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 30 Minuten

Qualifying: Für Monza war ich zufrieden mit meiner Runde

Rennen: Ich weiß nicht was da vor Turn 1 passiert ist, aber irgendwie bin ich ohne große Berührung durch gekommen. Danach lag ich auch p7, habe aber kleiner Fehler gemacht und um mich rum waren einige schneller. Nach ca 30 Minuten in der ascari gedreht und danach in die Box, 3 runden auf p12 ist meine Verbindung zum Server abgebrochen.

Fazit: War auf dem guten Weg Punkte zu holen, aber leider Verbindung abgebrochen

Highlight des Rennens: Die Lücke im Crash gefunden zu haben

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:1

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying:gut

Rennen: ich fordere das Barack Afgana ( j.nachtwey) noch mal ein probe rennen bekommt er als überundetter verbremst sich ,kommt zurück auf die strecke aber er bleibt nicht aussen nein er haut mich kommplet weg weil er nach ihnene zieht :gogoo:<X:kotz:meinet wegen kann er für diese aktion für die kommplette nächste session eine rennspere bekommen. entschuldigung sagen von ihm ist natürlich nicht ne er geht in die box und gibt das rennen auf ohne grund auf er hat sich nicht gedreht dann kann er die rennen ja auch garnicht erst mitfahren der hat mir heute meinen sicheren sieg gekostet

Fazit:weg mit mit Barack Afgana (nachtwey)

Highlight des Rennens::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:auf Barack Afgana

Bildmaterial? :l

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 25min des Rennens

Qualifying:hab leider keine ordentliche Runde zusammen bekommen

Rennen: Der Start war super eigentlich, dann kam es zum Massencrash wo glaube ich gefühlt alle Autos dran beteiligt waren. Naja, Kopf hoch und weiter ne:P, habe dann schöne Duelle gehabt, sorry an ein paar Fahrern falls die Überhol Mannöver unfair gewesen sein sollten:dancing:. Dann hab ich mich in der 2. Schikane gedreht, dann stand ich auf der Ideallinie verkehrt rum und stand somit den Andrix im Weg, sorry darfür:hammer:. Danach bin ich dann in die Box und musste dann auf den Reifen 65min aushalten, war dann 13. und habe mich dann wieder nach vorne gekämpft auf Platz 10,

Fazit komischer Start und dann kam die freude wieder durch die Duelle

Highlight des Rennens: viele Zweikämpfe und durch aus auch Fernduelle wegen Boxenstopp

Bildmaterial?: vorhanden und kann nötig angeschaut werden

• Qualifyingergebnis: P13<X

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: Erste Runde und 30 Min. vor Ende

Qualifying: Ganz schwach

Rennen: Erst mal schön im Big one verfangen und dann schön ende Ascari gedreht, Ergebnis 1:30 Min Boxenstopp. Danach ne ordentliche Pace hingelegt und paar Plätze gutgemacht. Da das Benzin nicht zum Ende halten würde ging ich gegen Rennende nochmal an die Box. Dann nochmal Party Mode gemacht. In Spa hoffentlich Uno Reverse Mode. Gz an Kanischta zum Sieg.

Fazit: Ob ich jemals Glück in nem Rennen haben werde?

Highlight des Rennens: Der zweite Stint

Bildmaterial?: Vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 1:49.407, P11 (!)

Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 1

Qualifying:

Im ersten Stint schon eine 1:49 gesetzt, was mich gewundert hat. Ich bin sonst immer nur 1:50er gefahren. Die Strecke war ziemlich heißt und die Reifen hatten zuviel Druck, also reduzierte ich die Drücke für die anderen Stints. Im zweiten oder dritten Stint bin ich dann die 1:49.407 gefahren, meine bisher schnellste Runde überhaupt in Monza. In meinem letzten Versuch war ich +- 0. Theo36king und CarFreak konnte sich jedoch vor Ascari auf irgendwas nicht einigen, wodurch ich so abgelenkt war, dass ich die Runde wegen eines schlechten Exits aus Ascari heraus abbrechen musste. Bin trotzdem mega zufrieden gewesen mit der Position.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:
    Mein Start war sehr gut, ich konnte mich direkt neben Domschka setzen. Leider bremste Gscheida_Bua auf einmal abrupt ab und ich fuhr ihm hinten drauf. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Reaktionszeit wie die eines Öltankers beim Wenden war. :facepalm:

Der Schaden war dadurch so groß, dass ich an die Box musste. Ich tankte voll, nahm neue Reifen mit und durfte nach 1:37 Minuten Standzeit wieder auf die Strecke. Ich war nun im Niemandsland, immerhin @snax in Schlagdistanz. Bei einem "Überholversuch" (er erwischte die Parabolica wohl nicht) kam es zu einer Nahtoderfahrung - ich habe Barack Afgana da nicht so langsam erwartet, aber er schien wohl aus der Box zu kommen.

Durch Boxenstopps/Gamecrashes anderer Fahrer ging es zumindest auf P18 nach vorne, also zurück in den Punktebereich. Dann ging jedoch auf der Start-Ziel-Geraden meine Wheelbase einfach so aus. Ich konnte nur noch bremsen und Gas geben. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde sie wieder von Windows erkannt, ich hatte aber kein Force Feedback mehr. Dadurch gab ich das Rennen auf.

Hat das schon mal ein Fanatec CSL 1.1-Fahrer gehabt?

Fazit:
    Kann nur besser werden. In Monza hätten schöne Punkte drin sein können. Abhaken, weiter gehts.

Highlight des Rennens:
    Das Qualifying.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis:P5

Zeitpunkt Boxenstopp: 45min

Qualifying:Lief gut auch wenn ich langsamer war als beim Trainieren aber das lag wohl an den hohen Temperaturen

Rennen: Gut durch das Startgetummel gekommen als lezter der es geschafft hatte. Bin am Start zwischen die zwei Aston Martin vor mir geschossen weil die nicht so aus dem quark gekommen sind und hab dann nur Plötzlich ein quer stehendes StuN vor mir gesehen recht sanft gebremst und grad so noch vorbeigekommen alle Hinter mir haben auch vorbildlich reagiert und sind vorrausschauend gefahren es ist mir keiner hinten reingebrettert. Dann einige Fehler gemacht und in der zweiten Rennhälfte einige Fernduelle gehabt was am ende P5 brachte.

Fazit: Pace war gut Fehlerquote zu hoch

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 26

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Fußball

Rennen: Lost, loster, Barack 😅

Fazit: Bruder muss los

Highlight des Rennens: Das Aufgeben :heart:

Bildmaterial?: Twitch ^^

Theo36king erstmal natürlich sorry auch wenn du dir davon sicherlich nix kaufen kannst aber bru, ich glaub du weißt und ich weiß das ich keine Komplette Saisonsperre bekomme nur weil ich einmal nicht aufgepasst habe bzw. einen Fehler gemacht hab. Lost was du für eine Vorstellungskraft hast aber ja wenn du dich Beschweren willst geb diese doch bitte denn Ligaleitern die werden dann entscheiden aber bitte bitte dont cry das ist Racing manchmal wird man halt vom einem Noob erwischt heute war ich es aber ich wurd auch schon ewig oft weggeballert. Einfach kopf runter und weiter machen und wie gesagt zum Beschweren gibts die Ligaleitung die dann sicher auch korrekt Entscheiden wird 😘

• Qualifyingergebnis: 1:49:9 (P17)

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Zwangsweise nach Crash in direkt vor mir eingedrehten @Wilky May

Qualifying: War ok und entsprechend meiner bescheidenen Pace hier, die Lesmos uns Ascari sind einfach nicht meins... das extreme curben finde ich auch etwas krass zu krass hier was manche machen, aber das game erlaubt es wohl....

Rennen: Die Einführungsrunde fand ich schon fraglich weil das Feld viel zu früh langsam wurde =O da sind die reifen unnötig wieder ausgekült... Start ist ja hinlänglich bekannt, ich dachte schon ich hab was falsch gemacht und ein paar Gewissensbisse weil ich etwas aufgefahren bin auf andere, aber das Replay hat gleich gezeigt war nur ein weiteres Opfer der ein paar Kettenreaktion. Zum Glück racen wir nur virtuell, sonst hätten wir da wohl ein paar Millionen € in den Sand gesetzt X/

Zum Glück "nur" mit 2 leichten Schäden davongekommen habe ich dann in den nächsten Kurven gleich 2 geschnappt und war dann auf ~P10, ab dann stabiles Rennen bis meine Renn-Katastrophe passiert ist und sich @Wilky May direkt vor mir in Runde 12 auf der Ideallinie am Kurvenausgang der 2. Schikane verkehrt eingeparkt hat. Konnte einfach nicht mehr ausweichen an der Stelle Aber passiert halt, war ein "normaler" Fahrfehler von ihm der halt mich ins Pech gestürzt hat.

Dann schwerer Schaden und noch an die Box geschleppt und nebenbei noch Boxenstrategie und Setting berechnet/eingestellt . Auf die Schnelle berechnet hätte sich voller Tank grade noch ausgehen sollen also Karre einfach vollgetrankt auf 120L und ewig repariert. Ab dann musste ich doch öfter Spritsparen bin aber grade noch ins Ziel gekommen und P12 heimgefahren.

Fazit:

Soweit zufrieden da es P8 geworden wäre ohne das Pech mit der Kollision.

Highlight des Rennens:

Runden nach dem Start mit eineigen Überholmanövern, spontane Boxenstrategie Anpassung :D

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 1:50.x P22 ? dont know

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 45 min

Qualifying: Langsamer als im Training , Läuft :pferd:

Rennen: Vor Turn 1 noch ein Anstupser bekommen und somit mein Vordermann hinten drauf , leichter Schaden vorne Links:rage:

Egal ! Nach Turn 2 sah ich Rechts eine Lücke neben Starworx ,war doch ziemlich eng und Starworx drehte sich raus. Wir hatten aber keinen Kontakt oder? (Leider nicht mit auf dem Replay drauf)

Rest war Relativ ruhig und konnte durch Fehler anderen , viele Plätze wieder gut machen.

Letzten 20 Minuten musste ich mies Sprit sparen aber dennoch geklappt .

Fazit: Mit P8 im Leben nicht mit gerechnet . Bin vollkommen zufrieden! :coolface:

Highlight des Rennens: Start + Runde 1

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: 1.Stop gleich nach dem startunfall in Runde 1. Der 2. Stop in Minute: 43:46 Runde 22

Qualifying: Lief ganz gut bin aber an meine zeit nicht mehr rangekommen um mich zu verbessern.

Rennen: Der Start war gut bis zu dem Unfall, durch denn Unfall zurückgefallen bis auf P 24 danach zurückgekämpft in die Box dan dann eine Standzeit von 1.18 Minuten dabei Reifen gewechselt und denn Schaden reperiert. Nach dem Stop auf P21 Raus gekommen und hab mir dann ein Fernduell mit Starworx gefliefert (hab ganz schön geschwitzt da du echt druck gemacht hast danke für das schöne fernduell) dann hab ich mich vorgearbeitet bis auf P15 beim zweiten Stop noch einmal frische Reifen geholt und getankt konnte dann bis zum Ende des Rennens durchfahren.

Fazit: Wäre mehr drinnen gewesen, dadurch das ich fast keine Duelle hatte langweilig aber konstant.

Highlight des Rennens: Dieses mal leider keins

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Boxenstopp: bei ca. 54 min. in Runde 25

Qualifying: Zeit nicht vorliegen

Mit den sehr warmen Bedingungen nicht wirklich klargekommen, hier und da kleine Fehler gemacht. Wäre mehr drin gewesen, aber „hätte, hätte Fahrradkette“

Rennen:

Der Rennstart war ganz gut, jedoch durch den „Massencrash“ gleich vor der ersten Schikane in Runde 1 einen Front- und Heckschaden bekommen, welcher sich anfänglich nicht großartig bemerkbar gemacht hat. Auf Platz 12 liegend ging es dann in das eigentliche Rennen. Das Auto wurde aber im Laufe der Runden durch den Schaden aus Runde 1 immer unruhiger. Obwohl die Reifendrücke perfekt waren, war das Heck ziemlich unruhig. Trotz alle dem wollte ich den Schaden über die Distanz bringen und erst mit dem Boxenstopp reparieren lassen. Es hat sich ausgezahlt, denn bis zum regulären Boxenstopp bis auf Platz 7 vorgefahren. Nach dem Boxenstopp auf Platz 8 vor meinem Teamkollegen JaNn0rRiz0r wieder rausgefahren. Auto war perfekt und konnte danach eine gute Pace gehen. In Runde 29 durch Unachtsamkeit einen Fahrfehler gemacht, die Leitplanke touchiert und mir einen Schaden an der rechten Seite eingefangen. Danach ein ruhiges Rennen bis zu Schluss gehabt. Durch ein Überrundungsmanöver leider noch P10 eingebüßt.

Fazit: Das Gefühl für den McLaren wird immer besser und auch die Pace besser.

Highlight des Rennens: Für mich und unser Team endlich mal ein gutes Endergebnis.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P18 glaube ich

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca 43 min

Qualifying: War ok. Kann mich nicht beklagen

Rennen: Beim Start leichten Schaden davon getragen konnte aber weiter fahren. War dann durch viele Ausfälle beim Stop ugf. auf P9 und bin dann druch meinen Stop und die Reparaturen am Fahrzeug hinter JaNn0rRiz0r gefallen. Auf meiner Aufhohljagt hat es mir dann sein Teamkollege sehr schwer gemacht, wodurch ich wieder gut Zeit verloren habe. Am Ende kam ich immer näher an JaNn0rRiz0r ran, da er Benzin sparen musste. Bin dann leider mit weniger als 3 sek Abstand hinter ihm über die Ziellinie gefahren. Auf seiner Inlap ist ihm dann sein Benzin ausgegangen und sein Teamkollege SantosPrimus hat in in die Box geschoben, wo der direkt hinter der Linie stehen geblieben ist.

Finde ich Schaden, dass man mit solchen Mitteln hier kämpfen muss... Sich im Rennen ein Vorteil verschaffen durch weniger Benzin und dann in der Inlap schieben lassen...

Fazit: Gut Platzierung auch wenn es einen Beigeschmack hat durch die Aktion am Ende.

Highlight des Rennens:Das gute Ergebniss

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: Qualisperre

Rennergebnis: P3 :thumbsup: ( P25-P3 )

Zeitpunkt Boxenstopp:Kurz vor Hälfte.

Qualifying: Qualisperre

Rennen: Von P25 zu starten in Richtung Variante del Rettifilo ist jetzt wirklich nicht das einfachste. Anordnung vom Teamchef Divinus01 mich aus allem rauszuhalten ging gehörig schief und es knallte vorne. Da mir Divinus01 gesagt hat das er mit StuN kollidiert ist oder es eine Berührung gab bin ich etwas vorsichtiger gewesen, aber leider konnte ich nur auf die Bremse gehen und die Leute hinter mir haben etwas gepennt .. so wurde ich in die Parkenden Autos vor mir geschoben. Schadenszeit so ca glaube 27 Sekunden. Ich konnte aber dennoch relativ schnell wieder Gas geben und es hat sich massiv gestaut in T1. Bin an einigen Außenrum und hatte einen nahelos perfekten Exit. Wir waren dann fast zu 4 nebeneinander in der Curva Grande. Es gab links und rechts Kontakt aber zu dem Zeitpunkt war es mich schlichtweg egal, dachte mir einfach schnell nach vorne .So wenig Zeit verlieren wie es geht mit dem Schaden auf die anderen. Habe mich schon extrem geärgert als ich die Qualizeiten gesehen hab & wo mir Divinus01 die Zeiten von vorne durchgegeben hat. Hat mich massiv gewurmt, aber als ich an DERpaul vorbei gefahren bin & sein Schaden am Auto gesehen hab wusste ich. Heute geht was. Ziel ist so oder so gewesen Team-WM heute klarzumachen. Nachdem ich also an DERpaul vorbei wa hieß es so gut es geht nach vorne fahren und Punkte mitnehmen. Ich hatte einige Überholmanöver und etwas Arbeit mit dem verbeulten Auto aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ende des Rennens bin ich auf P2 und P1 langsam aufgefahren. Vielleicht 3-4 Runden mehr aber es mir egal, ich bin ein super Rennen gefahren. Das ich natürlich nach der Zieldurchfahrt Glückwünsche von Sn0w bekam hab ich erstmal gar nicht so wahrgenommen :D

Fazit:Die Vorbereitungen für Monza waren dieses mal wirklich mehr als anders wo. Leider erst sehr spät bemerkt das ich durch vergessen des Schreibens vom Rennbericht eine Qualisperre bekommen habe und mich das massiv genervt hat, weil ich dieses mal wusste in Monza geht was. Aber wem interessiert es.

ACC Saison 1 Champion

ACC Saison 1 Teamweltmeister

Großen dank an Divinus01 auch wenn gesagt wird du wurdest gecarried oder stehst immer in meinem Schatten, ohne dich wären auch nicht die Punkte zusammengekommen.

Hast wahnsinnige Qualis gehabt und auch Rennen. Auch hier in Monza wäre mehr drin gewesen. Das ist quasi meine erste Saison mit dem Lenkrad, hätte mir einer vor der Saison gesagt das ich hier gewinne hätte ich ihn ausgelacht. Das ich aber so mithalten kann etc naja macht mich schon ein wenig Stolz. Natürlich hab ich auch leichte Geschenke bekommen von @HenkeTotal , Sticker die schon früh andere Sachen zu erledigen hatten und ACC hintenran stellten. Oder auch DERpaul der erst nach paar Rennen in die SimRC kam. Oder auch StuN der glaube auch für viel Furore hätte sorgen können. Aber hätte hätte. Numero Uno #teamamballvorbei :wm:

Danke auch an das Streamingteam rund um TodesHoernchen  pera und Allgemein der Ligaleitung für die doch super Durchführung der Liga :thumbsup::keks:

Highlight des Rennens: Startphase.

Bildmaterial?:-