2. LIGARENNEN | BELGIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Sektor 1 Bergauf Passage mit den harten Reifen noch kein Grip gehabt und dann rausgedreht.

Rennen: Start bin ich meinen Vordermann drauf gefahren, weil er einfach nicht losgefahren ist (Flügelschaden). Bin weitergefahren, weil es in Ordnung noch wahr zu fahren. In Runde 2 in Sektor 3 links Kurve auf Randstein gekommen und raus.

Fazit: Geile Strecke (ernsthaft!), aber bei hoher Geschwindigkeit verzeiht dir die Strecke nichts. Hatte echt Lust zu fahren. Nun muss ich 2 Wochen auf das nächste Rennen warten - schöne Scheiße. Ich finde die Pause zwischen den Rennen leider etwas nervig, aber so ist es nun halt mal.
    Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Boxenstopps: 0

Qualifying: Leider keine saubere Runde aber hat gereicht für P3

Rennen: Ja war wohl nichts. sorry an NoiZeZwerGaL das du dich wegen meinem Fehler ausweichen musstest und dich gedreht hast und xxmanuxx hab dich zu spät gesehen und hatte fast keinen Frontflügel mehr darum konnte ich nicht mehr wirklich ausweichen also wenn du wegen mir noch Schaden bekommen hast auch sorry dafür !

Fazit: Ein Rennen zum Vergessen. So schnell kann es gehen nach dem letzten Rennen und dem Sieg :D

Highlight des Rennens: Nichts

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8 (1.46.355)

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps::supersoft:-->R1:medium:

Qualifying:Die erste Runde war sicher aber nicht schnell, mit der zweiten bin ich aber dann sehr zufrieden.

Rennen: Am Start war ich sehr vorsichtig und habe dann nach dem Crahs in Eau Rouge noch plätze gewonnen. Dann am ende der ersten Runde gedreht, von mir auch ein Sorry an Speedmaster habe dich zu spät gesehen und Schaden hatte ich auch vorhin schon. Dann nie wieder richtig ins Rennen gekommen, der Unfall war die richtige consequents.

Fazit: Das war ein Rennen zum vergessen, schnell nach vorne schauen.

Highlight des Rennens: Nichts!

Bildmaterial?: Wenn nötig ja, aber das will sich keiner anschauen.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: 3

Qualifying: War eine sehr gute Runde, war sehr Zufrieden mit mir! Konnte nicht besser losgehen dieses Rennen.

Rennen: Start war gut, Eng aber nichts passiert, Eau rouge drehte sich dann Speedmaster vor mir weg, wodurch ich ausweichen musste und mich selber wegdrehte. Danach ab in die Box neuen Flügen Harte Reifen und weiter gehts. Danach war das Rennen aber irgendwie schon gelaufen, immer wieder kleine Rutscher drinnen gehabt, wodurch ich einige male auch mit der Wand geknutscht hab und mir 3x mal einen neuen Flügel holen musste. Danach sag ich ganz offen und Ehrlich ab in die Box, Auto abstellen aufgeben. Das wars

Fazit: Geile Strecke, Geiles Quali, Rennen zum Vergessen.

Highlight des Rennens: Rein gar nichts!

Bildmaterial?: Falls wer den schmarrn sehn will!

• Diese Strecke ist so schwer. In jeder Kurve die Angst, dass es einen erwischt. Dadurch bin ich leider extrem vorsichtig gefahren, was sich leider auf meinen Speed niedergeschlagen hat. War heute der Langsamste.

Qualifyingergebnis: P13.

Rennergebnis: DNF (wobei es am Ende eh P11 geworden wäre, also auch egal. Trotzdem bitter, weil es mein erster Unfall in einem Rennen war)

Boxenstopps: 2x (geplant einer)

Start: :soft: R10: :supersoft: R18: :supersoft:

Qualifying: Immerhin habe ich zwei gezeitete Runden geschafft. 7 Sekunden zurück. Respekt an die Jungs da vorne mit diesen Rundenzeiten.

Rennen: Wie gesagt unglaublich schwierig. Hatte im Prinzip nur zu kämpfen und so konnte ich mich nicht auf die anderen Fahrer konzentrieren. Sehr schade.

Start: Bin diesmal gut weggekommen. Habe beim Anbremsen antonia getroffen, sorry dafür :/ Ausgangs Eau Rouge standen direkt zwei Autos, dadurch P13.

R01: In Blanchimont steht ein Ferrari quer, P12 :thumbsup:

R02: Ein Toro Rosso fliegt in Eau Rouge ab, P11. tangente macht Druck, kann aber abwehren. Antonia plötzlich sehr langsam, vermute kaputter Flügel. Kann jedenfalls gut aufschließen und vor Pouhon innen durchgehen. Dadurch P10

R03-09: Kann aufgrund von Ausfällen und dem Stopp von Offroad auf P8 vorfahren, tangente hinter mir zwar schneller, aber immer mal wieder mit kleineren Fehlern, so bleibe ich davor.

R09: Lasse offroad vor Stavelot durch, definitiv nicht meine Kragenweite :|

R10: Komme in Pouhon etwas zu weit auf den Randstein und zerschieße mir den Flügel. P10 danahc und Notstopp incoming :cursing:

R11: Nach dem Stopp an P11, vor mir Antonia, leider zu schnell.

Hinter mir nur noch Yoshi, der aber auch irgendwann raus ist, dadurch bin ich Letzter. Wenn noch einer ausfällt gibt's nen Mitleidspunkt :rolleyes:

R18: Wieder Flügel kaputt, diesmal ausgangs von Campus, Rennen ist spätestens hier gelaufen :rage:

R19: Mit neuen Reifen denke ich mir ich fahre mal etwas aggressiver durch Eau Rouge... Leider eine Fehlentschätzung, DNF. In einem Ligarennen ist mir das noch nie passiert. Spricht dann wohl für das Spiel...

Fazit: Dass ich hier heute keinen Hering vom Teller ziehe war mir schon vorher klar. Ich wollte fehlerfrei bleiben, dann wären Punkte möglich gewesen. Das ist mir leider nicht gelungen. Analog zur letzten Woche lief die erste Rennhälfte ganz gut (abgesehen vom nicht vorhandenen Speed), danach ist leider Essig mit der Konzentration :S Auch wenns nur P11 geworden wäre, ärgert mich das doch ziemlich, aber wenn ich eins feststelle, dann ist es, dass man bei den neuen F1 Games sehr schnell das Auto zerstören kann, was ja eigentlich auch wünschenswert ist. Ich versuche am Sonntag nochmal mein Glück, aber ob ich dann auf 44 Runden (in meinem Fall wohl eher 41 :rolleyes:) besser aufgestellt bin, das wage ich zu bezweifeln.

Glückwunsch an die 9, die es heute besser gemacht haben.

Highlight des Rennens: Vielleicht der kurze Kampf mit Überholmanöver gegen antonia, aber das war vermutlich gegen stumpfe Waffen. Ne, das war heute nix.

Bildmaterial?: No quiero mostrar nada :D

Ach ja, sorry nochmal, dass ich nach dem Neustart nicht in die Lobby gekommen bin. Ich habe leider 0,0 Plan von der PS4, nutze sie nur für dieses Spiel. Wenn ihr mir sagt wie man das macht, dann wäre ich sehr dankbar. Es war keine Absicht, nicht in die Lobby zu gehen. Aber ich bin ein alter Mann und kenne mich da leider nicht aus. Bin ja schon froh, wenn ich morgens aufwache und weiß wer ich bin ohne mich eingenässt zu haben :D

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 mit Hard, eigentlich P4 mit Medium aber das Game meinte natürlich das es mir für diese und nächste Runde ungültig geben muss wenn man in der Outlap in der Haarnadelkurve für jemanden Platz macht 😂

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Zwei, von Hard auf Medium und dann nach einem Dreher auf Soft

Qualifying: Wollte die Hard eigentlich nur nehmen um mit der Strecke warm zu werden... Das das Spiel so bescheuert ist kann man vorher ja nicht wissen...

Rennen: Nach einem eigentlich guten Start nur eine Position verloren und dann im Chaos in Eau Rouge irgendwie mit einem halb-Dreher durchgekommen und war dann auf P8 oder P9. Könnte mich dann an die Vorderleute aufholen nur leider hat sich in Blanchimont ein Red Bull vor mir für einen Dreher entschieden und bekam dabei orangenen Frontflügel. Dann noch ein paar Runden auf Hard und kaputten Flügel um den Kurs gekämpft um dann mit den Mediums zu Ende fahren zu können, soweit der Plan. Dann vier Runden vor Schluss in Pouhon gedreht und ging an die Box für frische Soft da vor und hinter mir nix los war. Wollte noch die schnellste Runde holen nur ich Idiot hab mich in der letzten Kurve am Ausgang nach innen in Richtung Mauer gedreht und roten Frontflügel kassiert. Danach noch irgendwie ins Zieg geschleppt und war froh das es vorbei ist.

Fazit: Mehr als ein Training war das Rennen definitiv nicht mit den Fehlern und dem Pech mit den Reifen und Flügelschaden, hoffentlich geht am Sonntag mehr insofern ich mitfahren kann.

Highlight des Rennens: Erste Runde in Eau Rouge

Bildmaterial?: wenn jemand lauter Fehler sehen will gerne 😂

• Ach ja, sorry nochmal, dass ich nach dem Neustart nicht in die Lobby gekommen bin. Ich habe leider 0,0 Plan von der PS4, nutze sie nur für dieses Spiel. Wenn ihr mir sagt wie man das macht, dann wäre ich sehr dankbar. Es war keine Absicht, nicht in die Lobby zu gehen. Aber ich bin ein alter Mann und kenne mich da leider nicht aus. Bin ja schon froh, wenn ich morgens aufwache und weiß wer ich bin ohne mich eingenässt zu haben :D

Einfach die Einladung annehmen vllt :D

31 nennst du alt??? Komm erst dann garnicht in mein Alter :keks:

Da war keine. Also ich habe keine gesehen :/

Unter Neuigkeiten oder wie das heißt??

• Einfach die Einladung annehmen vllt :D

31 nennst du alt??? Komm erst dann garnicht in mein Alter :keks:

Da war keine. Also ich habe keine gesehen :/

War auch nur ein Scherz, nur bei der PS4 bin ich alt. Ansonsten ist 30 ja das neue 20 :pokerface:

• Qualifyingergebnis: P: 10

Rennergebnis: P: 9

Boxenstopps: 1 mal not gedrungen nach Kontakt mit Kylltal . also schon in Runde 5 von :supersoft: auf :medium:

Qualifying: Nur zwi Runden probiert, immerhin , manch einer hat es erst garnicht versucht, Angsthasen oder wie???????

Rennen: Ganz gut beim Start weggekommen, war dann aber doch sehr umsichtig vor dem ersten rechtsknick um hier nicht gleich alles zu verlieren, dann die erste RUNDE besonders die OOOhhh --- Rouge also die rote Kurve mit Berg und Talk-charakter gut durch die rechts und links von der Strecke abgeflogenen durchgekommen. PPPPuuuuuuhhhhhhhhhh. Nun dann einfach versucht vorwärts zukommen. Bis leider in Runde 5 oder waers die 6. der Kontakt mit Kyttall war , das ging so schnell, leider war mein Flügel putt. Ab an die Box und die lang haltenden :medium: mir geholt. Danach lief es etwas einsam bis ich auf TangentelHyperon vor mir immer näher kam, nach ein zei Runden Geduld konnte ich nicht wiederstehen ihn an der Stelle wo er immer etwas zuschnell in die rechtskurve ging und weit nach außen getragen wurde, mal schnell innen vorbeizuziehen, Sensationell ein bissi hat er da mich noch am linken Hinterrad erwischt, aber gott sei dank hat ich dadurch keien Plattfuß bekommen. Das war mal seit langen ein echtes überholmanöver von mir. :banana::banana::banana: So nun nur noch mit den Reifen ins Ziel kommen dachte ich. und die hielten auch bis dort hin. Wahnsinn, :f1:

Fazit: Von Platz 10 auf Platz 9 vor gefahren und wenn auch wenig Punkte aber immerhin gepunktet. WOOOOOWWW.

Highlight des Rennens: Überholmanöver :heart::heart::heart::heart::heart::heart::f1::hammer:

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2 (1:44.072)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft:-> :soft:

Qualifying: Habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt mit dem Auto, muss für Sonntag wohl noch was am Setup verändern. Dennoch sehr zufrieden mit der Startposition.

Rennen: Beim Start ist @snknuth deutlich besser weggekommen als ich und auch im weiteren Verlauf des Rennens hatte ich keine Chance seine Pace mitzugehen. Nach ein paar Runden kam dann @double00_00 langsam näher und war schon auf 2,2 Sekunden an mich rangekommen. Als in Runde 4 in der Busstop-Schikane mein Controller sich überlegt hat, dass er eigentlich keine Lust mehr hat auf meine Lenkbewegungen sofort zu reagieren, sondern lieber ein bisschen damit gewartet hat, war Double dann auf eine halbe Sekunde an mir dran. Habe ihn dann auf der Kemmel-Gerade vorbei gelassen um keinen fataleren Lag (oder was zum Geier das ist) zu riskieren. Nach ein paar Runden alleine hat das Problem sich zum Glück gelegt und im Verlauf des Rennens hat man dann auch sowieso gesehen, dass Double die deutlich bessere Pace hatte - habe also glücklicherweise eigentlich nichts dadurch verloren.

Den Rest des Rennens bin ich zum Großteil allein unterwegs gewesen, nur unterbrochen von einem Überholmanöver gegen drGhosti , das aber kaum erwähnenswert war, da er auf deutlich älteren Reifen war und keine Gegenwehr geleistet hat. Gegen Ende wurde es nochmal spannend, da Barack Afgana und Marcel2502 mit ihren Softs auf mich aufholten. Barack hatte keine Zeitstrafe, musste also nur 3 Sekunden an mich rankommen. Es ist letztendlich zu meinen Gunsten ausgegangen, auch weil Marcel noch an Barack vorbeiziehen konnte.

Fazit: Nicht besonders viel passiert in meinem Rennen, immerhin wurde es am Ende nochmal mehr oder weniger spannend.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen drGhosti , aber auch nur weil sonst wirklich gar nichts passiert ist.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 1

Qualifying: Jede Runde verkackt, somit keine Zeit gesetzt...

Rennen: Jaa also der Start war OMG💥. Vom Start bis zur Kurve nach der Eau Rouge von P15 auf P5 vorgefahren 🤛. Hatte ein paar Runden ein Battle mit drGhosti der in denn Kurven ziemliche Probleme hatte und beim 2. Versuch hat es dann auch geklappt und ich konnte mich absetzten. Bin dann alleine mein Rennen gefahren. Am Ende wusste ich das Marcel2502 6sek hatte und ich im zu diesem Zeitpunkt nichtmals eine Verwarnung und habe in somit ohne viel Kampf vorbeifahren lassen. Leider am Ende doch ein Fehler von mir da ich nicht wusste das Zipbeutel eine Strafe hatte, ansonsten wäre es eventuell noch enger geworden.

Fazit: Auch wenn Belgien zu meinen Hassstrecken gehört bin ich trotzdem extrem zufrieden mit dem Resultat, vorallem wenn man bedenkt das ich auf P15 gestartet bin. NoiZeZwerGaL eigentlich nett das du da noch vor der letzten rechtskurve mich hast vorbeifahren lassen aber bro, ich hab mich so mies erschrocken und wäre dir fast hinten drauf geballert da du durchgezogen hast und ich dachte du lässt mich auf der Geraden vorbei und plötzlich machst du da eine Vollbremsung ohne Vorwarnung 😁 auf jeden fall nett wie gesagt aber dann warte lieber selbst wenn du mich eventuell paar sekunden aufgehalten hättest aber besser als so ein Manöver da man ja eigentlich eher vom Gas runtergeht und der der Überrundet sich dann noch drauf einstellen kann🤙 Trotzdem mega fair von dir, fast schon zu fair 💕

Highlight des Rennens: Die 1.Runde

Bildmaterial?: Nee leider nicht die 1.Runde hätte ich mir gerne nochmal gegönnt😁

• Rennbericht

Ergebnisse:

Q: -- | R: P10

Boxenstopps:

| :supersoft: | R10: :soft: |

Qualifying:

Habe keine schnelle Runde hinbekommen, dann auch noch in Kurve 11 nach Rivage an die Mauer und den Frontflügel angeschlagen. Dadurch in Pouhon abgeflogen und in die nächste Mauer gekracht, das hat die Radaufhängung nicht mitgemacht und das war's dann mit dem Quali. :S

Rennen:

Habe mich beim Start zurückgehalten, weil die erste Kurve ja sehr eng ist und da viel passieren kann.

Eine ganze Weile war @Speedking_69 hinter mir, er kam immer mal wieder näher, konnte ihn aber immer wieder abschütteln.

Dann war ich einige Zeit hinter @Redlight_gamer , konnte ihn aber nicht einholen.

Später tauchte Antonia906090 hinter mir auf, konnte sie einige Runden hinter mir halten aber durch mein herumgegurke kam sie immer näher, bis sie mich in Rivage (peinlich: auch noch mit harten Reifen!) überholte, weil ich von der Strecke kam. Bin dann zu schnell zurück auf die Strecke, dadurch mit meinem Frontflügel gegen ihren Hinterreifen gekommen (Entschuldigung!), er wurde etwas beschädigt. Bin aber nicht mehr an die Box, sondern die letzten Runden durchgefahren. War zwar nicht mehr so angenehm zu fahren aber es ging. Sie hatte vorher schon einige Male versucht mich zu überholen, hat sich aber zurückgehalten und so gefährliche Situationen vermieden: Vielen Dank für dieses faire Fahrverhalten! :)

Wurde dreimal überrundet, lief auch ohne Geister sehr gut, sogar sehr viel besser!

Zusammenfassung:

Spa ist eine meiner Lieblings-Strecken, trotzdem wieder viel zu nervös, viel zu vorsichtig gefahren, als wäre auf der Strecke Glatteis und viel zu viele Fahrfehler. :(

Habe in der Karriere eine sehr viel bessere Pace, kann das aber leider immer noch nicht auf die Liga-Rennen übertragen. :/

Mein Teamkollege xxmanuxx hatte leider einige Probleme und das führte letztendlich zum DNF, schade! Nächstes Mal wird es wieder besser! :thumbsup:

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Zumindest das Rennen beendet.

Bildmaterial:

Nur die erste Kurve nach dem Start.

• Qualifyingergebnis: Da ich Freitag Abend im Feierabend-Stau hängengeblieben bin konnte ich erst kurz nach sieben Uhr hinzukommen und bin somit keine Quali-Runde gefahren. Bin dann auf P17 ins Rennen gegangen.

Boxenstopps: -

Qualifying: -

Rennen: Völlig unspektakulär bin ich bis auf P10 vorangekommen - bedingt durch Ausfälle und Boxenstopps anderer. Dann in Runde 8 ziemlich merkwürdiger Abflug in der Eau Rouge. Kam für mich recht unvermittelt als ob der Wagen plötzlich auf Eis fahren würde. Dank Einschlag in die Mauer Totalausfall.

Fazit: Ein Rennen zum Vergessen. Und das auf meiner Hausstrecke :(

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: War nicht überragend, aber akzeptabel. Ich habe mal eine neue Strategie ausprobiert: Zwei schnelle Runden hintereinander zu fahren. Naja, war keine besonders gute Idee, allerdings hatte ich auch keine Zeit mehr die Batterie eine Runde lang aufzuladen. Diese war am Ende der zweiten Runde (wie man auch hätte vermuten können) fast ganz leer. Dadurch habe ich ein wenig Zeit verloren. Schade, ein paar Positionen wären noch drin gewesen.

Rennen: Der Start war eigentlich ziemlich gut und konnte direkt eine Position gut machen. In der ersten Kurve habe ich fast den Bremspunkt verpasst und konnte nur ganz knapp eine Kollision mit drGhosti vermeiden. Durch das Chaos nach Eau Rouge konnte ich nochmal ein paar Plätze nach vorne kommen. Ich kam auf weichen Reifen aber nicht ganz so gut klar und konnte in den nächsten Runden meine Position nicht halten. Nach dem Boxenstopp ging es dafür auf Mediums besser. Zum Ende hin bin ich eigentlich ein einsames Rennen gefahren, aber in der letzten Runde bin ich durch den Fehler von Offroadracer nochmal ziemlich nah ran gekommen. Am Schluss betrug der Abstand (ich denke durch eine Strafe) nur 0,1 Sekunden.

Fazit: Ich bin eigentlich ganz zufrieden, da ich im Rennen (soweit ich weiß) keine Verwarnung bekommen habe. Sonst kürze ich nämlich in Eau Rouge immer ab.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: Ich glaube bis auf die letzte Runde sollte meine Ps4 alles aufgezeichnet haben.

• Qualifyingergebnis: P7 (1:46,006)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Mediums bis Runde 17,dann auf Soft zu Ende gefahren

Qualifying: Das Qualifying war eigentlich ganz gut, aber ich hätte wahrscheinlich noch ne bessere Runde hinlegen können.

Rennen:Start war okay, konnte einen Platz in Kurve 1 gut machen und dann nochmal zwei beim Crash in der Eau Rouge,also P4 am Ende der Runde.Hinter mir dann BarackAfghana, der mich nach ein paar Runden überholen konnte.Längere Zeit passierte erstmal nichts mehr,doch wuschel1912 konnte zu mir aufschließen und mich auch überholen.Bis zum Boxenstopp dann nix mehr passiert und bis zum Rennende dann ohne Probleme durchgefahren.

Fazit: Gutes Rennen

Highlight des Rennens: Nichts eigentlich.

Bildmaterial?: Quali +Rennen (falls gebraucht)

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P2

Boxenstopps:1

Qualifying:Mit :soft: lief ganz ok

Rennen::soft: ---> :supersoft: hab aber bemerkt das das nicht die richtige strategie war :/

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: