Beiträge von drGhosti

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9 (eigentlich 8 wegen yolo's Strafe nach dem Rennen)

    Boxenstopps: :inter: auf :soft: in Runde 17, :soft: auf :supersoft: ca. in Runde 50

    Qualifying: Ich bin mit einem Satz zwei Runden gefahren und war schlussendlich sehr zufrieden.

    Rennen: Verdammter Regen! Beim Start bin ich auf P11 zurückgefallen, fand aber dann einen guten Rhythmus und nach ein paar Runden in seinem Getriebe konnte ich MichiMif90 in der Schikane überholen. Dann wartete ich einfach darauf dass es trocken wird, aber als es dann soweit war tauchte ich in die Barriere nach der Haarnadel ein und der Flügel war ziemlich hinüber. Also in die Box für neue Mediums. Danach holte ich auf Lonkart auf und konnte ihn ebenfalls in die Schikane hinein überholen. Danach war allerdings xxmanuxx direkt hinter mir und er konnte mich seinerseits überholen. Ich konnte allerdings in seinem DRS Fenster bleiben und ihn nach einigen Runden wieder überholen. Er fuhr dann in Runde 45 ungefähr an die Box für Softs und hatte sich dann schnell innerhalb meines Boxenstoppfensters platziert. Ich fuhr noch weiter bis Runde 50 und stoppte dann ebenfalls für die Softs. Ich konnte danach wieder auf ihn und Zip aufholen, da die beiden sich bekämpften. In Runde 59 oder so fuhren die beiden dann Seite an Seite durch die Kurven 8 und 9, was mir ermöglichte, einen besseren Schwung mitzunehmen und Zip und Yolo auf der linken Seite der Strecke zu überrumpeln. Die beiden verhakten sich dann allerdings, was Zip aus dem Rennen warf und das SC rausbrachte. Ich weiß nicht inwiefern ich an der Kollision beteiligt war, tut mir aber trotzdem leid für die beiden. Nach dem Restart gab es ein großes Chaos wegen den Überrundungen (Codemasters kriegt es immer noch nicht hin die Überrundeten während der SC Phase wieder vorbeizulassen) und letztendlich verlor ich zwei Positionen gegen yoloyoshi und Eric1893 , auch wegen vielen Strafen die ich gesammelt hatte.

    Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen und hat sehr großen Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Doppel-Überholmanöver gegen Zip und Yolo

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11/ P9

    Boxenstopps: HR: :soft: auf :soft: in Runde 1,:soft: auf:supersoft: in Runde 9, :supersoft: auf:soft: in Runde 17

    SR: :inter: auf :inter: in Runde 6, :inter: auf :supersoft: in Runde 15

    Qualifying: Bin drei Runden mit den Softs gefahren und war relativ zufrieden.

    Hauptrennen: Beim Start schlecht weggekommen, in Kurve 1 kam dann BenCatcher von der Seite angeflogen und hat bei mir einen Frontflügelschaden verrusacht. Ich bin dann quasi geradeaus gefahren und beim Wiederbetreten der Strecke war ich wohl zu rücksichtslos und fuhr Lonkart87 vors Auto. Tut mir sehr leid falls ich deinen Flügel beschädigt haben sollte. Dann gab es ein ziemliches Chaos mit niki070707, da er erst sehr langsam fuhr, ich ihn dadurch überholte und wieder vorbeiließ und dann leggte er ziemlich herum. Ich erhielt vom Spiel eine 5 Sek Strafe für unerlaubtes Überholen und fuhr dann auch gleich mal an die Box. Wenigstens konnte ich meine Zeitstrafe auch gleich absitzen. Beim Restart drehte ich mich gleich mal nach Kurve 2, konnte Schaden aber wenigstens vermeiden. Bis Runde 9 belegte ich dann erstmal das Ende des Feldes, drehte mich dann aber erneut hinter NoiZeZwerGaL und schlug diesmal auch in die Wand ein. Also wieder an die Box für Flügel und neue Softs. Danach gabs ja auch direkt wieder SC, sodass ich wieder zum Feld aufschließen konnte. Der Himmel hatte sich aber bereits merklich verdunkelt und es begann zu regnen, als es in Runde 15 weiter ging. In R16 wurde ich in T2 erstmal ordentlich von niki angeschoben, konnte ihn und Antonia906090 dann noch vor dem VSC überholen. Nach dem VSC verlor ich dann die Kontrolle über das Auto nach Kurve 4 und schlug erneut in die Bande ein. Also erneut an die Box. Ich bin dann auf den Mediums umgestiegen, in der Hoffnung etwas Zeit gutzumachen nachdem es wieder trocknen würde. Aber Pustekuchen. Ich bin dann einfach bis es aufhörte zu regnen rumgegurkt und war dann P17. Bis zum Rennende ist dann nicht mehr viel passiert, konnte mich aber durch Boxenstopps und weniger Strafen meinerseits noch auf P11 verbessern.


    SR: Ich startete von P2, konnte den Platz aber nicht verteidigen und fiel auf P4 zurück. Danach hatte ich ein kleines Duell mit FlaasH21 und hätte ihn vor der Haarnadel beinahe abgeräumt, als ich abseits der Linie fuhr. Letztendlich wurde ich von ihm, xxmanuxx und james_1210 überholt. Ich holte dann meinerseits auf nuggets_btw auf, konnte ihn aber nicht hinter mir lassen, bevor ich mich dann in Runde 6 in die Wand drehte und meinen Frontflügel in seine Einzelteile zerlegte :hammer::thumbdown:. Danach bin ich mein eigenes Rennen gefahren, hatte unterwegs einen kleinen Kampf mit Antoniaund musste sie recht abenteuerlich auf dem Gras in Kurve 1 überholen. Nach meinem Boxenstopp für die Softs in Runde 15 lag ich dann auf P13 und beendete das Rennen auf P10, konnte durch weniger Strafen auch noch an Flush639 vorbei.

    Fazit: Leider jeweils knapp vorbei an den Punkten, aber so ohne Training bin ich schon recht zufrieden damit.

    Highlight des Rennens: Das-Fast-Abflug-Manöver gegen Flaas.

    Bildmaterial?: falls nötig ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 15, :soft: auf :inter: in Runde 21, :inter: auf :soft: in Runde 54

    Qualifying: Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Runde und mit Platz 4.

    Rennen: Mfc04z hatte einen super Start und konnte an mir vorbeiziehen, in Kurve 1 konnte ich dann auf der Aussenseite später bremsen als er und war wieder neben ihm, hab mich aber für Kurve 2 ein bisschen verschätzt, fuhr ihm in die Seite und verlor den Wagen ein wenig. Konnte ihn aber abfangen und meine Position vor Zipbeutel halten. In Kurve 6 attackierte Micha dann Speedmaster und dadurch konnte ich mich erneut auf der Aussenseite neben ihn setzen und ihn in der folgenden Kurve überholen. In Kurve 8 verbremste er sich dann und verlor das Auto auf dem Curb (erst dachte ich ich hätte da zu stark zugemacht :D). In den folgenden Runden waren Zip und OFFROADRACER686 immer noch sehr nah dran. Zip konnte mich in Runde 4 in Kurve 8 nach ein bisschen Wheelbanging überholen, ich konnte ihn dann wieder in Runde 5 auf der langen Geraden überholen. Ich kam dann langsam in einen guten Rhythmus und konnte mich langsam, Runde für Runde, absetzen. Offroad und Zip versuchten beide in Runde 13 den Undercut, ich blieb aber glücklicherweise noch bis zum VSC draussen und konnte so ganz knapp den Platz vor Offroad halte, der an Zip vorbeigekommen war. Allerdings konnte er mich dann auf der langen Geraden überholen und in den nächsten 2 Runden griff mich dann Zip in Kurve 1 an, aber ich konnte immer die Außenbahn halten und blieb vorne. Ich holte dann langsam wieder auf Offroad auf, aber als der Regen kam drehte ich mich ausgangs von Kurve 7, konnte aber Schaden vermeiden. Dadurch kamen Zip und Flush639 vorbei und in der Runde ging es dann auch für Inters rein. Ich konnte dann recht gut auf Flush vor mir aufholen, aber das SC in Runde 28 beendete das vorerst.

    Ich setckte dann hinter Antonia906090 fest und war mir nicht sicher, ob wir es rechtzeitig zur Kolonne schaffen würden, hat aber dann doch noch kurz vor knapp funktioniert. Beim Restart dann in Kurve 1 recht vorsichtig, wurde dann aber direkt in Kurve 3 von irgendjemandem abgeschossen (ich vermute mal allesodernichts weiß es aber net genau). Ich befand mich dadurch auf P8 hinter starplayer91. Ich kam, wie ich erwartet hatte, nicht wirklich gut mit den Inters zurecht, konnte aber trotzdem auf ihn aufholen. Ich konnte ihn dann in Runde 43 in Kurve 2 überholen. Zip kam dann in Runde 45 knapp vor mir auf frischen Inters wieder raus und auch ALeX-_2998 fuhr in die Box. In Runde 54 war es dann endlich trocken genug für Slicks und ich wechselte auf die Mediums. Allerdings hatte ich mir kurz davor meinen Flügel nach der Haarnadel kaputtgemacht und musste ihn wechseln. Flush und Zip fuhren beide nochmal in die Box (vermutlich wegen Flügelschäden) und auf Alex konnte ich bis zum Rennende genug aufholen, dass ich P4 von ihm erbte.

    Fazit: Eigentlich ein gutes rennen, aber ohne den Regen und meinen Abschuss nach dem SC wäre sicherlich auch ein Podium drin gewesen. Aber ich bin auch mit P4 ziemlich zufrieden.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Zip bzw. Offroad in den ersten Runden :emojiSmiley-07:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3/ P10

    Boxenstopps: Haupt: :inter: auf :inter: in Runde 20, :inter: auf :soft: in Runde 26

    Sprint: :supersoft: auf :soft: in Runde 9

    Qualifying: Ich konnte nur eine schnelle Runde fahren, bei der zweiten stand in Kurve 3 bxd_lejsyt auf der Strecke, ich konnte nicht mehr ausweichen und die Aufhängung war kaputt.

    Hauptrennen: Ich hatte einen recht guten Start, konnte schaden vermeiden und meine Position erstmal halten. Vor Kurve 8 ließ ich bigmo199 durch, gewann aber nach der letzten Schikane wieder einige Plätze durch eine große Kollision vor mir. Damit war ich auf P8. Die Runden vergingen und ich versuchte auf xxmanuxx vor mir aufzuschliessen, konnte aber nie wirklich rankommen. Vor dem Safety Car überlegte ich noch, ob ich schon auf Trockenreifen wechseln sollte, entschied mich aber als das SC rauskam dann dpch für die Inters. Dadurch konnte ich einen Platz gegen yoloyoshi gutmachen und lag nun hinter FlaasH21, der auf die Mediums gewechselt hatte. Wir konnten nur knapp noch auf die Kolonne aufschließen, dann gab es auch schon den Restart. Flaas konnte ich direkt nach Kurve 2 hinter mir lassen, in der nächsten Runde konnte ich einen Platz gegen Marcel2502 gutmachen, der sich gedreht hatte. in Runde 26 war es dann trocken genug und ich wechselte auf die Mediums. ich kam knapp hinter Zipbeutel wieder raus und hängte mich in den folgenden Runden in sein DRS Fenster und überholte ihn in Runde 30. Danach holte ich auf Flaas, der ja nicht mehr stoppen musste, auf und weil er eine strafe mehr hatte als ich konnte ich mir den letzten Podiumsplatz sichern.


    Sprintrennen: OFFROADRACER686, der beim start hinter mir stand, legte einen Frühstart hin und ich war kurz versucht es ihm nachzumachen. In Kurve 1 gab es ein ziemliches Durcheinander und ich fuhr geradeaus weiter. Ich erhielt leider als ich wieder auf die strecke fuhr eine 5 Sek Strafe für eine angeblich schwere Kollision gegen Zip, der ebenfalls geradeaus gefahren war. Später in der Runde wäre ich dann tatsächlich fast mit ihm kollidiert, als er ein wenig weit raus getragen wurde und wieder auf die Strecke kam aber nichts passiert. In den folgenden Runden einfach so viel gegeben wie es ging und konnte ein paar Plätze aufholen. In Runde 9 wollte ich dann in die Box fahren, kollidierte aber nach der Haarnadel mit der Mauer und hatte einen orangenen Flügel. Der folgende Stopp hat mir dann das Genick gebrochen, da ich auch noch meine Zeitstrafe vom Start absitzen musste, der Stopp dauerte also fast 13 sekunden. Danach die restlichen Runden einfach gepusht was das zeug hielt aber es waren einfach nicht mehr genug Runden um noch in die Punkte zu fahren. Am Ende dann P10.

    Fazit: Hauptrennen war super und hat auch echt mega spaß gemacht, Sprintrennen hätte natürlich besser sein können.

    Highlight des Rennens: Die letzten Rennen im Hauptrennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diskussion zum Artikel jxmxs_wxxds' Durchbruch und Offroadracers' Rückkehr auf das Siegerpodest:

    Zitat
    Man erlebt nicht jeden Tag den ersten Karrieresieg eines Fahrers, doch am vergangenen Freitag wurde in Monza dem Alfa-Romeo Piloten jxmxs_wxxds diese Ehre zuteil. In einem Rennen, das bis zur letzten Runde noch nicht entschieden war, konnte er sich gegen ZeimonZikNine und InCePTioNxFamouz durchsetzen, im Sprintrennen konnte dann Offroadracer686 nach einem recht durchwachsenen Start in die Saison das Gefühl des Sieges wieder erleben.