Beiträge von NoiZeZwerGaL

Hallo -MORTEL und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Mario aka NoiZeZwerGaL und ich gehöre mit db-freak ZipbeutelOlli und smxnkrs zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut und zwar haben wir unsere dritte und letzte Saison von F1 2019 hinter uns gebracht. Die nächste Saison wird in F1 2020 stattfinden, zu der du natürlich herzlich eingeladen bist teilzunehmen. :)

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Noize

Hoffe das die Startzeit am sonntag gleich bleibt, sonst könnte es für mich schwierig werden mit ein paar Sunday League Rennen, muss da nämlich teilweise in die Berufsschule. 🤔

Wir starten deswegen eben die Umfrage, in dem Fall gewinnt dann halt die Mehrheit die es sich wünscht, das es dann für einige nicht passt oder schwierig wird ist uns Bewusst, können dies dann aber auch nicht beeinflussen, wir geben euch eben die Chance das selbst zu entscheiden!

Man, seid Ihr fleißig, das neue Spiel ist nicht mal da und Ihr habt schon die neue Saison durchgeplant! Tolle Arbeit, Respekt! :thumbsup:

Ich gehe mal davon aus, daß die Testrennen Freitags 50% und Sonntags 100% sind, ist das so korrekt?

Ja alle sind schon so gehyped drauf das wir nicht lange fackeln wollten. Ja das ist richtig! Freitag 50 Sonntag 100%

Wird die Saison auch wieder in zwei Hälften (2020.1 und 2020.2) geteilt?

Ja wird wieder in 2 Hälften geteilt!

Guten Morgen Liebe Fahrergemeinde,

einige haben mich schon angesprochen ob man eventuell die Startzeit von Sonntag eventuell verschieben kann. Wir haben uns jetzt schon mal Gedanke darüber gemacht und haben uns überlegt das ganze eventuell um 40 zuverschieben. Das wäre dann um 18:10 würden wir starten. Da wir sowas nicht alleine Entscheiden, wollen wir euch mit einbeziehen. Ihr habt die Möglichkeit in der Umfrage anzugeben was euch Lieber ist.

17:30 oder 18:10

Die Mehrheit entscheidet dann wann wir die Sunday League Rennen starten.

LG eure LigaLeitung

Liebe Fahrergemeinde,

nun ist es wieder mal soweit, die SimRC Partnerbörse eröffnet wieder ihre Pforten. Das ganze soll wie folgt ablaufen, Ihr gebt bekannt welche Liga ihr Fahren wollt, und könnt euch dann mit jemanden der auch in der selben Liga sucht austauschen ob ihr ein Team bilden wollt. Dies könnt ihr hier machen oder aber auch Privat. Danach geht es dann HIER! weiter.

Wir wünsche allen SimRC Singles Viel Erfolg und möge die LIEBE mit euch sein.

Moin

Die Saisonvorbereitungen laufen nun wieder auf Hochtouren.

Ihr könnt nun entscheiden in welcher Liga ihr fahren möchtet. Euch stehen 2 Ligen zur Auswahl.

Freitags bei einem 50% Rennen.

Sonntags bei einem 100% Rennen.

Ihr habt die Möglichkeit an beiden Ligen als Stammfahrer teilzunehmen oder ihr Entscheidet euch als Ersatzfahrer.

Qualifyingergebnis: P6 (1:05.528)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3 :supersoft: -> :inter: -> :soft: -> :soft:

Qualifying: Besser als am Freitag bessere Zeit gefahren. Nach 2 Runs lies ich es gut sein!

Rennen: Ja im Quali wurde kein Regen angesagt, im Rennen war dann doch Regen mit Starkregen. Brachte alles durcheinander. Hatte aber einen echt geilen & langen Fight mit starplayer91 als dann alle in die Box wollten konnte ich nicht da mir zu dem Zeitpunkt angezeigt wurde das mein Teamkollege drinnen ist. Musste dann auf sehr trockenen Bedingungen noch ne Runde mit Inters fahren :/ kostete sehr viel Zeit. Ja bin dann ein einsames Rennen gefahren, dann drehte ich mich einmal weg und hab mir meinen Flügel ruiniert. Box neue Medium. Dann war ich wirklich alleine, hab die letzten Runden Flush639 immer wieder eingeholt obwohl er mich überrundet hatte. Er war etwas verwirrt aber ich wollt auch ned langsam machen :P

Fazit: F1 2019 ist geschichte, es war eine tolle Saison!

Highlight des Rennens: Zweikampf mit starplayer91

Bildmaterial?: Natürlich

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifyingergebnis: P12 (1:05.721)

Rennergebnis: DNF / P5

Boxenstopps:2 / 1

Qualifying: Kein Training nicht wirklich in Fahrt gekommen.

Rennen: Start war saugeil gut durchgekommen, war dann auf P7 vor mir mein xxmanuxx war wieder ein endgeiler Fight zwischen uns. Als wir dann an die Box gehn wollten war ich etwas zuschnell und drehte mich leider weg zerstörte meinen Flügel dadurch kam das SC auf die Strecke vorteil, doch leider beim Restart wieder meinen Flügel abgeschlagen. Versuchte weiterzufahren merkte dann aber schnell das es nicht ging und alle immer näher kamen, gut nochmal an die Box neuer Flügel neue Softs holen. War dann auf P16 wollte zumindest P13 haben das wäre noch in Reichweiter gewesen, habe dann zusehr gepusht und bin in T5 abgeflogen 2 Runden vor Schluss.

Sprintrennen: Start hab ich vorsichtig absolviert, in T2 hab ich dann den Bremspunkt verpasst und musste notgedrungen eine Divebomb hinlegen, sorry nochmal an Flush639  Speedmaster  OFFROADRACER686 ging alles zum Glück gut. Hab mich dann auf P4 vorgearbeitet, leider dann nur P5 wegen meiner 3 Sek Zeitstrafe :(

Fazit: War echt ein Geiles Rennen

Highlight des Rennens: Zweikampf mit xxmanuxx

Bildmaterial?: Ja

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Uns erreichte nachdem Rennen in Kanada folgende Beschwerde:

Zitat von drGhosti

Guten Abend liebe Ligaleitung und bxdLejs,

ich würde hier mal einen Vorfall aus dem Quali in Kanada vorbringen. Folgende Situation: Ich befinde mich auf meiner zweiten Hotlap und nähere mich Kurve 3. Beim Anbremsen bemerke ich , dass bxd in der Mitte der Kurve steht. Ich kann nicht ausweichen, fahre ihm ins Heck und meine Aufhängung ist dahin.

Hier gibt es auch nochmal das Bildmaterial dazu (Qualität ist leider recht schlecht):

Zitat von bxdLeys

Da ich nicht am Steuer war und meine KI wahrscheinlich den Fahrer zurück auf die Strecke lassen wollte ist die KI stehen geblieben.

Die Rennleitung kam zu folgendem Urteil:

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

20 sekündige Zeitstrafe

WIR möchten hier noch mal dazu sagen, das auf der Strecke nicht die KI zufahren hat.

LG eure Ligaleitung