[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 2. Ligarennen | Belgien GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: p7


    Rennergebnis : DNF


    Boxenstopps -


    Qualifying: ich konnte nur eine Zeit, da ich in den andern Runs Fehler oder Strafen hatte.


    Rennen: Ich hatte einen sehr guten Start der mir einen Platz sicherte. Ich fuhr dann paar Runden und versuchte an db-freak dran zu bleiben. Ich machte paar Fehler und verlor 2 Plätze. Ich glaube in Runde 5 fünf flog ich in Raidillon ab.


    Fazit: Es war ein Wochenende zum vergessen. Eine Frage hab ich noch an euch.

    Wie schafft ihr es durch Raidillon mit Vollgas zu fahren? Liegt es am Setup oder was mach ich falsch?


    Highlight: -


    Bildmaterial: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9 (1:43:750)

    Rennergebnis: P8 (1:45:255)

    Boxenstopps: 4 :supersoft: -> :soft: -> :supersoft: -> :supersoft: -> :inter:


    Qualifying: War ganz zufrieden mit meinen Startplatz 9, hatte es mir weit aus schlimmer vorgestellt.


    Rennen: Start war ok, konnte relativ gut mithalten, bis zu meinen 1sten Boxenstopp. Danach war db-freak direkt hinter mir, konnte beide Renaults wieder einholen, danach dauerte es nicht lange bis mich db-freak überholte, kurze Zeit konnte ich mit ihm mithalten, doch danach fuhr er mir Runde für Runde immer mehr davon, nach unseren nächsten Boxenstopp witterte ich meine Chance ihn zu überholen, schlug fehl, keine Chance mehr. Weil dann eh schon ziemlich alles egal war wechselte ich nochmal zu SS um wenigstens die reifen bis ans Limit fahren zukönnen, doch dann kam der Regen 3 Runden vor Schluss wieder in die Box ab auf die Inters, hatte gehofft das noch jemand rausrutscht aber naja. Bin sehr zufrieden mit meinen 8ten Platz.


    Fazit: Tolles Rennen, etwas allein gefahren aber das macht nichts, zumindest habe ich die schnellste Rennrunde.


    The_Son_of_0721: ganz leicht vom Gas gehen und nur vorsichtig lenken, klappt bei mir recht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2 (1:43.026)


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: :supersoft: -> R7 auf :soft: -> R24 auf :soft: -> R41 auf :inter:


    Qualifying: Im ersten und dritten Run lief alles normal, im Zweiten aber haben Olli und ich uns gegenseitig blockiert - Da wird Claire nicht gerade erfreut sein. Ich konnte am Ende eine gute Zeit hinlegen, die auch fast für die Pole gereicht hat. Es war richtig knapp zwischen den Top 3.


    Rennen: Beim Start bin ich direkt an Marcel2502 vorbeigezogen, wurde aber in Kurve eins fast von der Strecke gedrängt, da wir zu dritt nebeneinander gefahren sind. Dann erstmal eine Weile das Feld angeführt und ein Bisschen gegen Snickers verteidigt. Als in Runde 7 dann aber MaZeL ankam und mich überholen wollte konnte ich bei seiner Pace nicht viel tun, außer ihm zu winken und noch ein schönes Rennen zu wünschen. In der gleichen Runde bin ich dann in die Box um mir Softs zu holen.

    Bis zu meinem zweiten Stopp in Runde 24 bin ich nur so vor mich hingefahren.

    Später bin ich dann eine Weile in der Dirty Air von Captain gefangen, bis dann Logic mich überholte und mir so DRS gab, wodurch ich dann an Captain ran gekommen bin. Konnte ihn so auch in Runde 39 überholen.

    Captain konnte mich dann wieder zurück überholen und es begann ein sehr unangenehmes Duell bei dem er mich einige Male von der Strecke gedrängt hat.

    Wie auch immer: Als der Regen anfing habe bei meiner Inlap einen Fehler gemacht, bin ihm hinten leicht aufgefahren, weshalb ich mir einen neuen Frontflügel holen musste. Durch die Disqualifikation von Marcel2502 (was ist da eigentlich passiert?) bin ich dann noch auf P4 gespült worden.


    Fazit: Das Rennen war wesentlich angenehmer als Ungarn, mit einer besseren Strategie wäre aber wohl noch mehr drin gewesen.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.