2. LIGARENNEN | BELGIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Sektor 1 Bergauf Passage mit den harten Reifen noch kein Grip gehabt und dann rausgedreht.

    Rennen: Start bin ich meinen Vordermann drauf gefahren, weil er einfach nicht losgefahren ist (Flügelschaden). Bin weitergefahren, weil es in Ordnung noch wahr zu fahren. In Runde 2 in Sektor 3 links Kurve auf Randstein gekommen und raus.

    Fazit: Geile Strecke (ernsthaft!), aber bei hoher Geschwindigkeit verzeiht dir die Strecke nichts. Hatte echt Lust zu fahren. Nun muss ich 2 Wochen auf das nächste Rennen warten - schöne Scheiße. Ich finde die Pause zwischen den Rennen leider etwas nervig, aber so ist es nun halt mal.
    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Leider keine saubere Runde aber hat gereicht für P3

    Rennen: Ja war wohl nichts. sorry an NoiZeZwerGaL das du dich wegen meinem Fehler ausweichen musstest und dich gedreht hast und xxmanuxx hab dich zu spät gesehen und hatte fast keinen Frontflügel mehr darum konnte ich nicht mehr wirklich ausweichen also wenn du wegen mir noch Schaden bekommen hast auch sorry dafür !

    Fazit: Ein Rennen zum Vergessen. So schnell kann es gehen nach dem letzten Rennen und dem Sieg :D

    Highlight des Rennens: Nichts

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8 (1.46.355)

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps::supersoft:-->R1:medium:

    Qualifying:Die erste Runde war sicher aber nicht schnell, mit der zweiten bin ich aber dann sehr zufrieden.

    Rennen: Am Start war ich sehr vorsichtig und habe dann nach dem Crahs in Eau Rouge noch plätze gewonnen. Dann am ende der ersten Runde gedreht, von mir auch ein Sorry an Speedmaster habe dich zu spät gesehen und Schaden hatte ich auch vorhin schon. Dann nie wieder richtig ins Rennen gekommen, der Unfall war die richtige consequents.

    Fazit: Das war ein Rennen zum vergessen, schnell nach vorne schauen.

    Highlight des Rennens: Nichts!

    Bildmaterial?: Wenn nötig ja, aber das will sich keiner anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: War eine sehr gute Runde, war sehr Zufrieden mit mir! Konnte nicht besser losgehen dieses Rennen.

    Rennen: Start war gut, Eng aber nichts passiert, Eau rouge drehte sich dann Speedmaster vor mir weg, wodurch ich ausweichen musste und mich selber wegdrehte. Danach ab in die Box neuen Flügen Harte Reifen und weiter gehts. Danach war das Rennen aber irgendwie schon gelaufen, immer wieder kleine Rutscher drinnen gehabt, wodurch ich einige male auch mit der Wand geknutscht hab und mir 3x mal einen neuen Flügel holen musste. Danach sag ich ganz offen und Ehrlich ab in die Box, Auto abstellen aufgeben. Das wars

    Fazit: Geile Strecke, Geiles Quali, Rennen zum Vergessen.

    Highlight des Rennens: Rein gar nichts!

    Bildmaterial?: Falls wer den schmarrn sehn will!

  • Diese Strecke ist so schwer. In jeder Kurve die Angst, dass es einen erwischt. Dadurch bin ich leider extrem vorsichtig gefahren, was sich leider auf meinen Speed niedergeschlagen hat. War heute der Langsamste.


    Qualifyingergebnis: P13.

    Rennergebnis: DNF (wobei es am Ende eh P11 geworden wäre, also auch egal. Trotzdem bitter, weil es mein erster Unfall in einem Rennen war)

    Boxenstopps: 2x (geplant einer)

    Start: :soft: R10: :supersoft: R18: :supersoft:

    Qualifying: Immerhin habe ich zwei gezeitete Runden geschafft. 7 Sekunden zurück. Respekt an die Jungs da vorne mit diesen Rundenzeiten.

    Rennen: Wie gesagt unglaublich schwierig. Hatte im Prinzip nur zu kämpfen und so konnte ich mich nicht auf die anderen Fahrer konzentrieren. Sehr schade.


    Start: Bin diesmal gut weggekommen. Habe beim Anbremsen antonia getroffen, sorry dafür :/ Ausgangs Eau Rouge standen direkt zwei Autos, dadurch P13.

    R01: In Blanchimont steht ein Ferrari quer, P12 :thumbsup:

    R02: Ein Toro Rosso fliegt in Eau Rouge ab, P11. tangente macht Druck, kann aber abwehren. Antonia plötzlich sehr langsam, vermute kaputter Flügel. Kann jedenfalls gut aufschließen und vor Pouhon innen durchgehen. Dadurch P10

    R03-09: Kann aufgrund von Ausfällen und dem Stopp von Offroad auf P8 vorfahren, tangente hinter mir zwar schneller, aber immer mal wieder mit kleineren Fehlern, so bleibe ich davor.

    R09: Lasse offroad vor Stavelot durch, definitiv nicht meine Kragenweite :|

    R10: Komme in Pouhon etwas zu weit auf den Randstein und zerschieße mir den Flügel. P10 danahc und Notstopp incoming :cursing:

    R11: Nach dem Stopp an P11, vor mir Antonia, leider zu schnell.

    Hinter mir nur noch Yoshi, der aber auch irgendwann raus ist, dadurch bin ich Letzter. Wenn noch einer ausfällt gibt's nen Mitleidspunkt :rolleyes:

    R18: Wieder Flügel kaputt, diesmal ausgangs von Campus, Rennen ist spätestens hier gelaufen :rage:

    R19: Mit neuen Reifen denke ich mir ich fahre mal etwas aggressiver durch Eau Rouge... Leider eine Fehlentschätzung, DNF. In einem Ligarennen ist mir das noch nie passiert. Spricht dann wohl für das Spiel...


    Fazit: Dass ich hier heute keinen Hering vom Teller ziehe war mir schon vorher klar. Ich wollte fehlerfrei bleiben, dann wären Punkte möglich gewesen. Das ist mir leider nicht gelungen. Analog zur letzten Woche lief die erste Rennhälfte ganz gut (abgesehen vom nicht vorhandenen Speed), danach ist leider Essig mit der Konzentration :S Auch wenns nur P11 geworden wäre, ärgert mich das doch ziemlich, aber wenn ich eins feststelle, dann ist es, dass man bei den neuen F1 Games sehr schnell das Auto zerstören kann, was ja eigentlich auch wünschenswert ist. Ich versuche am Sonntag nochmal mein Glück, aber ob ich dann auf 44 Runden (in meinem Fall wohl eher 41 :rolleyes:) besser aufgestellt bin, das wage ich zu bezweifeln.

    Glückwunsch an die 9, die es heute besser gemacht haben.

    Highlight des Rennens: Vielleicht der kurze Kampf mit Überholmanöver gegen antonia, aber das war vermutlich gegen stumpfe Waffen. Ne, das war heute nix.

    Bildmaterial?: No quiero mostrar nada :D


    Ach ja, sorry nochmal, dass ich nach dem Neustart nicht in die Lobby gekommen bin. Ich habe leider 0,0 Plan von der PS4, nutze sie nur für dieses Spiel. Wenn ihr mir sagt wie man das macht, dann wäre ich sehr dankbar. Es war keine Absicht, nicht in die Lobby zu gehen. Aber ich bin ein alter Mann und kenne mich da leider nicht aus. Bin ja schon froh, wenn ich morgens aufwache und weiß wer ich bin ohne mich eingenässt zu haben :D

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.