[PC F1 18.2-Friday] 2. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:12

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:-

    Qualifying: Eine Runde blockiert worden, dann eine passable Zeit gesetzt und abgeflogen

    Rennen: Nichts besonderes paar plätze getauscht und dann mit Condamn in der 2. schnellen Links in Sektor 3 abgeflogen. Dachte ich wäre vorbei war ich aber anscheinend nicht. :/

    Fazit: Schlechte Pace im Rennen gehabt, geht besser.

    Highlight des Rennens: Mit 300 in die Wand

    Bildmaterial?: maybe

  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: S ---> SS ---> M

    Qualifying: Regen + Raidillo = DNF ;)

    Rennen: Guter start gleich ein paar Platze gut gemacht. Dann direkt nach Kurve 9 war ich ganz rechts fast schon am Graß und hab noch einen schlag von Jannorizor von links abbekommen der mich damit in die wand gedrückt hat und deswegen war mein mein Frontflüge schon wieder in der ersten Runde schrott.

    Dann in Runde 11 Raidillo mal wieder :(

    Fazit:/

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 :soft: --> :medium:

    Qualifying: :wet: ging einigermaßen, wäre im zweiten Stint womöglich schneller gewesen. Bin auf :inter: raus, weil sie zu dem Zeitpunk minimal schneller waren. Hab aber die Zeit nicht auf die Strecke gebracht.

    Rennen: Start Mini-Lags. In Kurve 10 hat dann Autspeeder eine kleine Divebomb in meinen Augen gemacht. Ich konnte gerade noch so ausweichen dennoch hat er mir den rechten Flügel Gelb angehauen. Danach war es eigentlich nur noch nach Hause gefahren. Hier und da paar Überholmanöver

    Fazit: Wenn ich keine Reifentemperaturprobleme habe, passiert halt immer was anderes.

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P13 (2:01.076)


    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: R9 (S-M)

    Qualifying: Ich konnte leider nur eine richtige Runde fahren weil ich mich mit der Zeit verschätzt habe und am Ende noch einen schweren Unfall hatte wobei ich mir den Frontflügel abgefahren habe.

    In der Boxeneinfahrt habe ich dann mein Rad an der Mauer verloren.


    Rennen: Beim Start kam ich bis auf P8 ran. Speeder und ich hatten dann in Runde 1 oder 2 einen Zweikampf wo er sich an mir den Frontflügel beschädigte. Soweit ich es beurteilen kann habe ich genug Platz gelassen.

    In R18 habe ich mich gedreht. Beim Zurücksetzen auf die Strecke hab ich den Abstand von Ralle555 etwas unterschätzt. Zum Glück war ich geghostet aber Ralle555 hat trotzdem die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist ins Kiesbett gerutscht. Dort hab ich dann auf ihn gewartet.

    Fazit: Zu langsam und zu viele Fehler



    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P15 - DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Regen halt, woll... :facepalm:

    Rennen: Runde 1, mal wieder, direkt den Frontflügel an Mingamsven komplett abgehauen und ihm den linken Reifen komplett abgerissen, sorry dafür, hatte ihn aber viel zu spät gesehen und bin dann voll rein... Runde 11 dann wollte ich Pascalus im übergang von Kurve 18 nach 19 überrunden lassen, kam dann aber zu weit nach links auf den Randstein/Grünstreifen und hab mich dann nach rechts weggedreht, womit ich Pascalus auch leider mitgenommen habe, großes sorry nochmal an dir, Pascalus , das war wirklich keine Absicht :/

    Fazit: Ich hasse Regen im Quali und Spa ist ab sofort auch einer meiner Hassstrecken, auch wenn die echt genial ist.

    Highlight des Rennens: Der kleine kurze Kampf zwischen Starworx, Schrotti und mir in Runde 6

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - 0:00 bis 0:36 (Crash mit MingamSven); 0:36 bis 0:57 (Crash mit Pascalus)

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5 (4)

    Boxenstopps: 1


    Runde 12 :medium: --> :soft:

    Qualifying: Regen ist eh nicht meine Stärke, von daher zwei mal Sprit rein und ab dafür. Leider hab ich den letzten Run, wo die Strecke ja eindeutig am schnellsten war, verhauen. So hat mein Lieblingskonkurrent Ralle555 sich vor mich stellen können.

    Rennen: Beim Start konnte ich direkt an Ralle555 und tbschmd vorbeigehen. In Runde 2 ist mir dann nach nem kurzen Battle mit Barack Afgana  tbschmd innen durchgerutscht, sodass ich auf P7 war. Eine Runde später konnte ich dann Condamn auf seinem Vormarsch auch nicht aufhalten, also P8. Entgegen meiner Erwartungen konnte ich dann aber auf den Mediums an der Gruppe dran bleiben, lag aber auch an deren harten Zweikämpfen, die dann in Runde 7 mit Condamn ihr erstes Opfer forderten. Mit und mit gingen dann alle an die Box, sodass ich meine ersten Führungskilometer sammeln konnte :fahne:. Vor meinem Stopp in Runde 12 hatten mich dani und StuN aber schon wieder kassiert. Dann an die Box, an P6 hinter Barack Afgana wieder rausgekommen. Runde 15 hab ich ihn dann überholt, danach hat sich tbschmd mal kurz geschmeidige 10 Sekunden nach hinten gebuggt?(. (sieht man auch im Stream). Hatte dann bis zum Schluss noch n schönes Battle mit Barack Afgana , wobei ich zugeben muss, das wenn er gewollt hätte er locker vor mir geblieben wäre, auch ohne meine Zeitstrafen am Ende. All zu oft muss ich das aber dann doch nicht haben :D

    Fazit: Guter Rennen, gutes Ergebnis, gute Punkte fürs Team Sticker.

    Highlight des Rennens: Führungskilometer, und die Battle mit Barack Afgana am Ende.




    PS: Rennbericht wird wohl erst Sonntag erscheinen, ich bitte darum, dies zu entschuldigen. :/

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.