1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

• Qualifyingergebnis: P6, 1:29.233

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R12-Hart (dank SC)

Qualifying: gutes Quali, hab mich wohl gefühlt

Rennen: Zweikampf mit jerrymias zum Schluss hat Spaß gemacht und durch SC 2 Runden eher auf hart gegangen als geplant.

Fazit:1. Stint war ganz gut, schade das ich nicht in den Zweikampf mit drin war zwischen jerrymias und haiigerTyp. 2 Stint bin cih kaum auf pace gekommen und Zweikampf mit jerrymias zum Schluss hat Spaß gemacht. Ansonsten gutes Rennen gehabt mit ein paar wenigen Fehlern wäre mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit jerrymias

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P12 - 1:30.039

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :soft: -> :medium: (L12)

Qualifying: 1. Runde war nicht so gut. Hab mich dann im zweiten und letzten Versuch, mit -1.1 Sekunden im Delta, in der letzten Kurve gedreht. Wäre P6 gewesen, was gut gewesen wäre, so war es eher schlecht.

Rennen: Ich hatte einen guten Start und war nach T1 direkt P9. Dann haben die Fights gegen Jerrymias im 1. Stint sehr viel Spaß gemacht. Dann unter SC gestoppt. Beim Restart super kalte Reifen gehabt und deswegen die Position gegen Jerrymias verloren. Die habe ich mir dann ein paar Runden später wieder geholt. Er hat sich dann gedreht und somit musste ich die letzten Runden nur noch den Vorsprung verwalten.

Fazit: Qualifying war nicht so wie erhofft. Bin mit dem Rennen aber sehr zufrieden. Pace wahr einigermaßen da, aber ich habe keine groben Fehler gemacht und durch Fehler anderer und Vorfällen profitiert und bin somit sehr zufrieden mit P4.

Highlight des Rennens: Fights mit Jerrymias (ich kann mich da nicht auf eine Stelle im Rennen festlegen).

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: p5

Rennergebnis: p5

Boxenstopps: 1 runde 12 (med auf hards)

Qualifying: probleme reifen auf betriebstemperatur zu bringen

Rennen: bis zum sc war das rennen ok. aber grße pace probleme. nach sc leideer der spin. weit zurückgeworfen. durch glück und endlich starker pace in den letzten runden noch auf p5.

Fazit: 2tes wheel rennen. brauche noch etwas zeit um ganz vorne mitzufahren aber es wird so langsam. gg an spawnie, l0rp und todeshörnchen. gutes rennen von euch.

Highlight des Rennens: dank des 3kampfs vor mir an allen 3 vorbei gefahren

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 M-H

Qualifying: Ich bekomme es einfach nicht hin diese 27er ;(. villt passt das Setup nicht 100% aber joar

Rennen: Nicht viel passiert. Erster Stint schöne fahrt mit lorp gehabt. Runde 11 kam das SC und wir gingen alle auf Hart, leider hatte der Überrundete vor mir Probleme beim Restart und dadurch kamen einige Fahrer durch. Konnte mich noch auf P3 vorarbeiten und so ab ins Ziel.

Fazit: Nimmt man mit

Highlight des Rennens: fahrt mit Lord

Bildmaterial?: replay

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: Abgestellt

Boxenstopps: 1. :soft::medium:

Qualifying: Die 1:29 geknackt und meine Lieblingsposition bekommen! JAA P11!

Rennen: :lrip:

⇾ In der ersten Runde gut vom Start weggekommen und einer der besten gewesen, die auf den kalten Reifensatz klarkamen.
    Danach einen kleinen Stupser an Brookss abgegeben, welcher sich daraufhin wegdrehte.
    Auf der Bremse gestanden und mit leicht beschädigtem Frontflügel zum stehen gekommen, doch nicht für lang.
    Kurz danach traf es mich von hinten und weitere Fahrer fuhren hinten auf meinen McLaren auf.
    Ein bis dato dunkel orangener Heckflüge bescherte mir dann das ganze Rennen über eine unbrauchbare Leichtigkeit.

Ich drehte mich mehrere male und wartete ab, ob vllt. noch was Großes passieren könnte.
    In meiner 11. Runde verunfallte dann leider mein Teamkollege und holte das SC raus.
    Nach einer Runde hinterher getuckere und reifer Überlegungszeit, war ich dann an der Reihe meinen McLaren der Crew zu übergeben und mich aufn Pott zu setzen.

Fazit: :lpoor: Schlechtes 1. Rennen, hätte mir mehr erwartet und ein gefrusteter Teamkollege. Alles net so flauschig, aber wir kommen wieder!

Highlight des Rennens: :kotelett:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis:P12

Boxenstopps: 5 geplant 1

Qualifying: Im Quali lief es bei mir eher semi gut, da es mich in den Runden in den schnellen S jedesmal raus gedreht hat die lezte runde furh ich dann etwas langsamer um eine Zeit zu setzen.

Rennen: Im Rennen lief erst mal alles nach plan ich Profitierte von einem meiner meinung nach ruhigen start und kämpfte mich in den ersten runden an einigen unfällen und kollisionen auf der strecke meist knapp vorbei und versuchte ruhig und fair zu fahren und kämpfte mich auf P8 vor bis zur saftycar Phase und wollte dies nutzen um mein Boxenstop etwas vor z ziehen aber entschied mich für die falschen reifen , denn ich hatte den falschen reifen für mein nächsten stint drin anstatt hard hatte ich ausversehen auf rot gewechselt ... da ich genug vorsprung auf mein hintermann hatte entschied ich mich dann eine runde später nochmal in die box zu fahren um auf harte zu wechseln wodurch ich dann hinter
    Brookss aus der box kam ... und dann ging das disaster los kurz vor ende des saftycar löste sich die halterung von meinem lenkrad wodurch ich Brookss hinten leicht berührte was mir eine 5 sec strafe einbrachte und ein Flügelschaden, ab da war mein rennen gelaufen, da ich danach nur noch dem Feld hinterher fahren konnte.

Fazit: allgemein ein schönes Rennen aber es hätte für mich besser laufen können und nochmal Glückwunsch an mein Temkollege der in die Punkte gekommen ist und natürlich auch an die ersten 3 .

Highlight des Rennens: Team Radio Red - Bull

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: Medium → Hard (R12)

Qualifying: Solide, ein paar Zehntel waren noch drin, haben aber auch keinen Unterschied mehr gemacht.

Rennen: Ebenfalls solide, mehr war leider nicht drin. Kleiner Zweikampf mit TodesHoernchen, aber keine Chance gegen Lewis Hamilton. Safety Car restart war standard, konnte aber dank der Überrundung einen großen Abstand aufbauen, der dann aber recht schnell von P1 zunichtegemacht wurde.

Fazit: Best of the Rest

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen TodesHoernchen

Bildmaterial?: Eigener Livestream

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ja was soll ich sagen, 27.2 tief war mit abstand das beste bisher Online von daher mehr als zufrieden.

Rennen: Ja da ich nie im Discord chille zum Quali oder zum Rennen hab ich natürlich nicht mitbekommen das ohne Einführungsrunde gefahren wird. Da ich aber auf dem :supersoft: gestartet bin hat mir das ein immensen Vorteil gegenüber meinen Jungs hinter mir gegeben. Bis zum Boxenstopp hatte ich dann auch schon ein riesen Gap rausgefahren und bin dann auch früh aufn :soft: dann kam das SC & meine 2 Stopp wa hinüber. Beim Restart hat der überrundete dann irgendwas falsch gemacht wodurch TodesHoernchen & DerMinGamSven etwas lupfen mussten und ich beiden vorbeigekommen bin. Danach noch auf L0rp aufgeholt aber mit DRS Overtake & meinen Flügel ist auf Startziel keine Chance. Schade bisschen für meinen Teamkollegen Cenkuri der sehr oft in der Box gewesen ist. Aber kann ja nur besser werden.

Fazit: Macht Lust auf mehr. Vielleicht doch Friday League durchziehen.

Highlight des Rennens: Ganze Rennen.

Bildmaterial?: Aufnahme

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1

Qualifying: 1.29..947 und damit bin ich sogar recht zufrieden gewesen. Die erste Quali Runde war dafür eine Katastrophe mit mehren Quersteher aber dafür war die 2 Runde für meine Verhältnisse echt gut. Letzte Quali Runde wieder unnötige Fehler drinne gehabt..

Rennen: Rennen von P10 gestartet und echt gut weggekommen und nach Kurve 1 schon 3 Plätze gutgemacht aber kurz danach wurde ich durch einen Stupser wurde ich mich komplett gedreht habe auf den letzten Platz katapultiert.
    Als das SC rauskam in Runde 11 glaub ich bin ich von den Mediums ( welche ich bis dahin noch echt gut fand ) auf den Harten gewechselt.

Mit den Harten Reifen kam ich leider irgendwie 0 zurecht im Vergleich zu den Mediums...

Immer mal wieder paar kleine Duelle gehabt die Spaß gemacht haben und zum ende dann auf P9 das Rennen beendet und somit Punkte :fein:

Fazit: Mein Rennen auf Mediums Top und Rennen später auf Hart eher mit zu vielen Fehlern leider .. Dafür das ich Arbeitsbedingt wenig Zeit hatte zum Trainieren ( was mir glaube gut täte , da ich ja noch nicht lange mit dem Wheel unterwegs bin ) bin ich aber zufrieden.

Highlight des Rennens: Auto ist heile geblieben :f1:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Qualifying: War ich recht zufrieden. Waere aber definitiv noch 4 - 5 zehntel mehr drin gewesen.

Rennen: Bin auf softs gestartet. Hatte den Plan Zeit gut zu machen, da wir ja mit kalten Reifen gestartet sind, wollte ich das ausprobieren. Haette auch gut geklappt. Bin gut weggekommen. Direkt 3 Plätze gut gemacht und dann in Runde 5 Auto kurz verloren und ich Jeremias reingefahren. Sorry nochmal dafuer. Aber da nervös geworden und nur noch verkakt. 4 mal insgesamt gedreht. Wenn ich gefahren bin war die pace eigentlich gut.

Fazit: Spaßige Erfahrung. Weniger drehen. Dann ist p5 drin. Mit glück auch p4.

Highlight des Rennens: Runde 1-5

Bildmaterial?: Keins

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 3 oder 4 ^^

Qualifying: Qualli war soweit in ordnung

Rennen: Da es generell eine Strecke ist, wo ich nicht gut aufgestellt bin, schon seit Jahren. Nun mit der neuen Fahrzeuggeneration, ist es noch spürbarer. Nix destotrotz, war es eigentlich ein gutes Rennen. hier und da mal ein Fight gehabt. P10 eingefahren. Nur an den ein Fahrer bei der Boxen Ausfahrt. Sry für den Schreckmoment, es war wie ein Gasklemmer und das auto ging nach dem pitlimiter einfach nurnoch unkontroliert vorwärts und weg. Das team wird sich die telemetriedaten genau angucken.

Fazit: Australien als Sessionstart war mir lieber

Highlight des Rennens: Der Sternenhimmel.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P8

Boxenstopps:3

Qualifying: Keine Gute Runde hinbekommen. Letzter.

Rennen: Am anfang keine Plätze gut gemacht, bin jedoch draußen geblieben und hab im Safety Car Ein paar plätze gut gemacht

Fazit: Immer auf ein Safety Car warten :kappa:

Highlight des Rennens: -

• Felix306

Hat das Thema geschlossen.