Beiträge von haiigerTyp

    Qualifyingergebnis: P12 - 1:30.039

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :soft: -> :medium: (L12)

    Qualifying: 1. Runde war nicht so gut. Hab mich dann im zweiten und letzten Versuch, mit -1.1 Sekunden im Delta, in der letzten Kurve gedreht. Wäre P6 gewesen, was gut gewesen wäre, so war es eher schlecht.

    Rennen: Ich hatte einen guten Start und war nach T1 direkt P9. Dann haben die Fights gegen Jerrymias im 1. Stint sehr viel Spaß gemacht. Dann unter SC gestoppt. Beim Restart super kalte Reifen gehabt und deswegen die Position gegen Jerrymias verloren. Die habe ich mir dann ein paar Runden später wieder geholt. Er hat sich dann gedreht und somit musste ich die letzten Runden nur noch den Vorsprung verwalten.

    Fazit: Qualifying war nicht so wie erhofft. Bin mit dem Rennen aber sehr zufrieden. Pace wahr einigermaßen da, aber ich habe keine groben Fehler gemacht und durch Fehler anderer und Vorfällen profitiert und bin somit sehr zufrieden mit P4.

    Highlight des Rennens: Fights mit Jerrymias (ich kann mich da nicht auf eine Stelle im Rennen festlegen).

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P9.

    Rennergebnis: P9.

    Boxenstopps:  :supersoft: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying: Runde war nicht perfekt. Im ersten Sektor habe ich eine halbe Sekunde liegen gelassen, aber war ok.

    Rennen: Start war gut, bin direkt auf P6, aber hinter dem VSC hat mein Vordermann, wahrscheinlich wegen des Deltas stark verlangsamt, was ich nicht geahnt habe und so bin ich ihm drauf gefahren, habe mich gedreht und des Frontflügel verloren. Die Pace war aber da und deswegen war ich auch noch relativ gut im Rennen, aber als einfach meine Bremsbalance auf 50% gestellt hat, haben sind Hinterreifen blockiert und ich habe mich ca. 4x gedreht, bis ich herausgefunden habe, dass sich die Bremsbalance umgestellt hat. Ansonsten Straffrei geblieben, darauf lässt sich aufbauen.

    Fazit: Mit der Pace bin ich zufrieden, aber sowohl der Fehler unter dem VSC, als auch die vier Dreher haben mir das Rennen gekostet.

    Highlight des Rennens: /

    Replay: https://workupload.com/file/sEZguKsNmPn

    https://steamcommunity.com/id/bubihai/



    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Ich bin Moritz, 14 Jahre alt, und komme aus Köln. In meiner Freizeit spiele gerne Handball und treffe mich mit Freunden. Ansonsten bin ich Autofan und haben mich schon an ein paar Rennspiele gewaagt. Am besten hat mir allerdings Formel 1 gefallen,
    welches ich nun seit ein paar Jahren, mal mehr und mal weniger, spiele. Nebenbei interessiere ich mich für Musik und betreibe andere technische Aktivitäten.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Ich habe damals mit F1 2014 angefangen. 2015 habe ich ein Jahr kein F1 gespielt und habe mich an härteres Simraicing, wie ACC und Raceroon getraut. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber Schlussendlich bin ich dann 2016 zu F1 2016 zurück gekehrt. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und hartes Simraicing musste sich hinten anstellen. 2017 verlief es ähnlich, aber als ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe, wollte ich 2018 es nochmal mit Raceroom versuchen. In diesem Jahr hatte ich im Allgemeinen nicht viel Zeit für (Renn- )Spiele. Im Jahr drauf hat mich Codemasters mit dem Formel 2 Modus gepackt und habe so wieder einmal zu F1 gefunden. Neben F2 bin ich dort auch viel F1 gefahren, allerdings mit einem nicht so guten Lenkrad. Nun kam F1 2020 raus und ich habe noch mehr Zeit, als sonst reingesteckt. Vor allem die Vielfalt der Strecken, die ich lernen wollte war groß. Ich wollte nicht nur ein paar Strecken können, sondern ich wollte soliede einen Rennkalendar fahren können. Also habe ich mir ein neues Lenkrad gekauft und bin mehr gefahren, als zu vor und konnte meine KI-Schwierigkeit von 85 auf 103 steigern. Momentan arbeite ich daran, das ABS, die Traktionskontrolle und die Ideallinie wegzulassen, was allerdings noch nicht wirklich funktioniert.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein, ich wollte schon etwas länger in eine Liga, war aber zu unkonstant, was ich allerdings größtenteils ablegen konnte.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ich hätte an sich Interesse langfristig teilzunehmen, aber da ich es noch nie gemacht habe, muss ich erst gucken, ob es mir gefällt.
    Aber alles, was ich dazu schon gesehen und gehört habe, soll eine Liga viel Spaß machen und ich kann mir auch nichts anderes bei mir vorstellen. Ein "reinschnuppern" würde ich es auf keinen Fall nennen, da ich mich angemessen auf Rennen vorbereiten möchte und es sehr ernst nehme.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Als schnell würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, aber meine reine Pace ist garnicht so schlecht. Vor allem auf Strecken, die ich gut kann, kann ich schon ein paar gute Zeiten fahren, aber bei mir fehlt, wie oben gesagt immer noch ein bisschen die Konstanz. Daran arbeite ich momentan und vor allem in dem Bereich, möchte ich mich hier in der Liga weiterbilden.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

    Am Anfang ist die Friday League eher etwas für mich. Gerade, weil ich eigentlich jeden Freitag kann und es Sonntags ab und zu knapper werden könnte. Ein 100% Rennen könnte ich bestimmt mit ein wenig Übung auf der Strecke zu Ende bringen, allerdings nicht schnell, da am Ende die Konzentration nachlassen würde. In der Friday liegt fühle ich mich glaube ich besser aufgehoben.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Meine Steamid lautet: bubihai (https://steamcommunity.com/id/bubihai/)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Ich habe euch über die Googlesuche gefunden und fande es sehr Interessant.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Ich möchte in der SimRC, da ich den Eindruck haben, dass ich Ligaanfänger mit der nötigen Professionalität an die Sache ranführt.
    Außerdem möchte ich mich selber in F1 Spielen weiterbilden und glaube, dass ich es hier gut machen kann.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    Ping: 21ms
    Download: 37.41 Mbps
    Upload: 3.42 Mbps


    Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Moritz / haiigerTyp :)