3. Ligarennen | Saudi-Arabien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2 S-M-S

Qualifying: Quali war eigentlich gut. Hab mich in meiner letzten Runde gedreht und habe dadurch meinen Reifen Verloren. Mein Mate ist dann gegenmich gefahren und hat auch den Reifen verloren.

Rennen: Hab mich in der 2ten Runde gedreht und jmd ist in mich reingefahren. Hab dadurch 5 Sekunden bekommen. Hab im restlichen Rennen noch weitere 9 Sekunden wegen Kurven schneiden bekommen. MItte des Rennens hab ich einen Flügelschaden bekommen und musste wieder in die Box

Fazit: War ein gutes Rennen aber die Strafen waren unnötig.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :supersoft:> :supersoft:> :soft: (mega dumm)

Qualifying: hab eine Solide Runde hinbekommen, wie ich sie er wartet habe

Rennen: Am Anfang im Regen habe ich gut Plätze gewonnen, da andere Fehler gemacht haben und ich persönlich auch sehr schnell war. Bis zum ende war es relativ Ruhig (außer der dumme 3er Stop :cHaO_Oz:). In der letzten Runde bin ich dann weggerutscht und habe dadurch leider 2 plätze verloren.

Fazit: Bleib konzentriert bis zum ende.

Highlight des Rennens: Regen am anfang

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis:P10

Boxenstopps:1 S-H

Qualifying: In der letzten Runde hat Telerion mir die Möglichkeit auf eine Verbesserung genommen.

Rennen: Nach der 1 Runde wollte Daerio in die Box, obwohl ich noch neben ihm war. Hat den Flügel leider leicht mitgenommen. Danach auf Harten zu Ende gefahren.

Fazit: Immerhin 1 Punkt

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5 (1:28.525) [+0.747]

Rennergebnis: P8 [+1:20.503]

Boxenstopps: 3 | L1 :supersoft: --FF--> :inter: L3 --> :supersoft: L14 --> :supersoft:

Qualifying: Zuerst gar nicht auf die Strecke klar gekommen, aber dann am Ende doch noch ne gute Zeit rausgeballert. Für P4 hätts aber selbst, wenn ich Sektor 1 nicht gebottelt hätte, nicht gereicht. Somit alles geholt was geht.

Rennen: Start recht zögerlich angegangen, musste sweazy ausweichen, so wild wie er da reingebombt ist. In Turn 3 hat dann LyNeStArX besser den Witterungsbedingungen entsprechend für die Kurve gebremst und ich bin in ihn hinten rein gerutscht und hab mir nen Flügelschaden geholt. Da laut Jeff Soft und Inter gleich schnell sein sollten, wollte ich den Inter austesten. Dieser war aber absolut kacke und bin dann kurz danach wieder auf Softs. Dann bin ich einfach nur vor mich hin gefahren. Zwischenzeitlich noch nen schönen Zweikampf mit Daerio gehabt und im Ziel durch den Dreher von Polnischer und seine 15 Sekunden Zeitstrafe auf P8 vorgekommen. Mit den 2 Boxenstopps am Anfang weniger, hätte es auch P4 werden können heute.

Fazit: Strecke macht unglaublich viel Spaß. Und die ersten Punkte diese Saison geholt und die KWM-Führung übernommen

Highlight des Rennens: Letzter Quali Run.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft:- :medium:

Qualifying: Solide gelaufen. Letzter Run musste wegen Tracklimits abgebrochen werden.

Rennen: Viel zu viele Fehler gemacht. In Runde 4 habe ich meinen Frontflügel kaputt gefahren, daraufhin musste ich an die Box und ihn wechseln. Von da an bin ich mit harten Reifen bis zum Schluss gefahren.

Fazit: Pace wäre gut gewesen, nur leider im Rennen zu viele Fehler gemacht.

Highlight des Rennens: Zwischendrin gabs ein paar gute Duelle, die Spass gemacht haben.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: p15

Rennergebnis: p14

Boxenstopps: 1

Qualifying: letzter platz auf dieser schweren strecke

Rennen: ich konnte im rennen keine ordentliche pace gestalten..in den schnellen kurven und tk auf mittel hatte ich extreme probleme das auto zu halten...am ende nur p14 und keine punkte...

Fazit: entäuschendes weekend...keine chance auf points

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?: keine

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Geplant war:

dann durch ein Bremsfehler beim Start: :supersoft: => :supersoft:R1 => :soft:R11

Qualifying: Der Plan war eigentlich mit :soft: ein gute Top10 Position zu haben, da ich aber damit P10 inne hatte, war es mir zu riskannt. Also noch ganz schnell :supersoft: drauf und ein ganz schnelle Outlap und mit 5 Sec vorm Schluss noch P6 ergattert mit einer 1:28,588

Rennen: Da es Leichten Sprühregen gab zum Start was weg ziehen sollte, sind wir alle mit unseren Qualli Reifen los gefahren. Leider war die Einführungsrunde für mich zu langsam um die :supersoft: auf Arbeitstempartur zu bekommen. So war der Start alles andere als gut und rauschte durch ein Bremsfehler leider in LyNeStArX rein und haute mir damit den Flügel halb ab. Somit war Strategie B auf dem Plan, Frische :supersoft: und dann mit :soft: zuende fahren. Im Tunnel gut durch gekommen und hab gesehen P4 kann man noch angreifen. Leider dann doch 3x zu viel gewollt und somit die 3sec Strafe bekommen, was ein angreifen auf die Letzten 3 Runden kein Sinn mehr machte und ich somit sowerän den P5 für unser Team Troublemaker (Alpha Tauri) ein gefahren, was auch beim nächsten Rennen in voller besetzung am Start geht

Fazit: Schönens Rennen, Fair und Spaßig :hype:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :f1:

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3

Qualifying: Flügel bei schnellster Runde leicht beschädigt durch Eigenverschulden; nur eine Runde da vorher ungültig

Rennen: In Runde 1 durch Dreher von Mclaren ohne sein Verschulden in Unfall verwickelt -> Flügel kaputt; Falsche Reifenwahl (Inters) beim Reparaturstop; deshalb direkt wieder Stop auf Rot; Konnte mich einige Runden an Überrundendem Obstklauer halten und bin so an das mit Strafen beplagte Feld vor mir herangekommen

Fazit: ausbaufähig; auch Strecken bei denen Regen quasi unmöglich ist in Regen-Szenario trainieren

Highlight des Rennens: 1 Position gut gemacht; yeah

Bildmaterial?:

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.