Rennbericht S6 - R2 - Monza - Pro-AM

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach hälfte

    Qualifying: War ganz gut 2 zehntel wären auch noch gegangen aber war zufrieden

    Rennen: GEIL! Schönes Rennen bei mir zumindest ich glaube den meisten ist bewusst was passiert ist. Am Start musste ich @Hajo Hormann und Simu ziehen lassen aber nach dem stop konnte ich trotz 8 sek. schaden vor simu landen und mich verteidigen danach einen gute abstand aufgebaut und auf Hormann aufschließen können dann hart aber m.M.n fair und dann easy auf p2 nach hause gefahren und da mein Teamkollege DerEchteEben leider sehr wahrscheinlich noch eine Strafe bekommt :( P1 und damit mein erster Sieg in der SimRC aber abwarten.


    Fazit: GZ an DerEchteEben fürs gute Ergebnis und ich hoffe dass, das Crash-Festival beim nächsten Rennen nicht so stark ist und mehr das Rennen unbeschadet oder überhaupt beenden können.

    Highlight des Rennens: Ziel einfahrt und Überholmanöver gegen @Hajo Hormann auch an dich GZ zum Podium :silvester:

    Bildmaterial: Replay oder der wundervolle SimRC stream

  • Qualifyingergebnis:P6


    Rennergebnis: DNF


    Zeitpunkt Boxenstopp: Dazu kam es erst gar nicht.


    Qualifying: Super zufrieden mit der Runde die auch gleich meine PB war.


    Rennen: Naja was soll man dazu noch groß sagen in T1 gedreht worden und dann auch gleich von zwei weiteren getroffen worden, aber egal weiter ging es da ich wusste meine Pace war sehr gut dann kam der Massenunfall auf der Start und Ziel in Runde zwei der dann mein Rennen beendet hat, wollte es erst noch an die Box schaffen aber das habe ich nach ner halben Runde dann aufgegeben. Glückwunsch an meine Beiden Teamkollegen Holziq und DerEchteEben super Leistung von euch beiden.


    Fazit: Viel Trainiert sehr zufrieden aber im Rennen war sehr schnell Feierabend da einige Leute denken nicht Kompetitiv fahren zu müssen.

    Highlight des Rennens:

  • Qualifyingergebnis: 7 [1:48:785]

    Rennergebnis: 7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3

    Qualifying: War meine bisher beste Zeit und war alles in allem zufrieden.

    Rennen: Ja.. Runde 1 war top. Kam gut weg und bekam zwei Plätze geschenkt. Und dann kam die Zweite Runde T10. Ich hatte Bleifuss leicht angestupst und wollte ihn deshalb nicht so dreckig überholen. Ging dann vom Gas damit er wieder vorbeifahren konnte. Ich war Innen und er mit einem Auto Abstand weiter außen. Dann dachte sich Hansel wohl das er in die Lücke könne. Dabei fuhr er mir mitten in der Kurve direkt hinten links in die Karre und ich crashte gegen Bleifuss und drehte mich. Damit war mein Rennen und die Chance auf eine gute Platzierung dahin. Ging direkt in die Box, reparierte meinen Schade und tankte auf.

    Versuchte den Rest des Rennens noch durch Spritsparen durchzukommen und so viele Plätze gut zu machen wie möglich. Daher ist P7 (P7->P26->P7) fast schon wieder ein Erfolg.. allerdings mit einem ganz bitterem Beigeschmack. Das einzige was noch hervorzuheben war, war der Fernkampf mit Pepi McPeepson . Wir waren 9 s auseinander und er holte immer wieder auf. Am Ende bis auf 2 Sekunden. Das war definitiv der spannenste Part in meinem Rennen. Danke dafür Pepi McPeepson !


    Fazit: Hätte gerne gesehen was ich da vorne noch hätte ausrichten können aber die Chance wurde mir genommen.

    Highlight des Rennens: Fernkampf mit Pepi McPeepson!

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P6 mit Erwartung/Bitte um Rückversetzung

    Zeitpunkt Boxenstopp: Gegen Ende

    Qualifying:

    Erster Stint keine gute Runde erwischt und dann Boxeneinfahrt zu schnell und züruckgesetzt, konnte somit nicht mehr nachbessern.

    Rennen:

    Vorweg: Genauere Analyse und Reflektion war hier notwendig und ist erfolgt. Entschuldige mich bei allen Geschädigten für Fehleinschätzungen/kleine Fahrfehler meinerseits welche sich in diesem Rennen leider auch alle gleich unglücklich verkettet haben.


    Guten Start erwischt, T1 Anbremsen Lücke gefunden und genutzt. Die 3 Fahrzeuge passen noch gut durch T1 und sind aufgrund der Dreikampfsituation zwar nicht zu schnell für T1 aber etwas schneller als Jan vor uns, es wird eng und Jan ist das prinzipiell unschuldige Opfer einer leichten Berührung. Auch wenn es wohl ein knapper Rennunfall ist => Lerneffekt auf meiner Seite hier nicht jede sich ergebende legitime Chance/Lücke in T1 nutzen um Risiko für die Community rauszunehmen und sry an Jan Blume für die Motivationsbremse :(


    Runde 2 Parabolica: BMWs vor mir berühren sich und entsprechend verlangsamt am Ausgang. Eine Lücke zwischen ihnen ist vorhanden welche zwar prinzipiell ausreichend groß ist aber ich hab den Abstand nach rechts aus meiner Ansicht einfach nicht richtig gesehen und eingeschätzt und hatte zur Rennzeit den falschen Eindruck dass der BMW reingelenkt hat. Überrascht bis verwundert bin ich auch über die Spielmechanik dass eine potentielle leichte Berührung mit wenigen km/h Differenz bei schon Geradeausfahrt zu solch einem Unfall/Dreher führen kann. Aber klar beides meine Fehleinschätzungen und ganz klare Entschuldigung meinerseits an Josh_Slayer und Andi Bleifuss und alle die in der Kette zu schaden gekommen sind! :(

    => Lerneffekt auf meiner Seite: Rechts ist weniger Platz als es aussieht, eher nach Links orientieren. Auch minimale Berührungen bei Geradeausfahrt haben einen möglichen hohen Impact und sind im Zweifelsfall unbedingt zu vermeiden.


    Nicht als " Verteidigung" zu verstehen aber als Hinweis oder möglicher Lerneffekt auch für andere: In den Rückspiegeln beider BMWs tauche ich groß mit erkennbarem Geschwindigkeitsüberschuss auf.

    Etwas mehr Platz auf einer Geraden machen woraus einem selbst kein Nachteil entsteht nimmt auch Risiko aus der Situation. Einen andern Fahrer mit Geschwindigkeitsüberschuss bei Geradeausfahrt einfach abblocken soll/darf ja prinzipiell nicht sein im Motorsport und durch weniger Platz versuchen diesen zur Aufgabe des Überschusses zu zwingen erhöht letztendlich das Risiko für alle.


    2. Schikane : Fahre mit Buddy-High5 offensichtlich parallel zur 2. Schikane, bekomme am Eingang keinen Platz und lasse aber auch am Ausgang mangels Wahrnehmung seiner Position dann zu wenig Platz. Würde meinen "Klassischer unglücklicher Verlauf" für parallele Anfahrt 2. Schikane.

    Leid tut mir das einfach bischen zu viel Gas beim wieder anfahren wodurch beim natürlich ungewollten Querstehen dann Padmaster getroffen wurde. Ziel war natürlich einfach für alle sicher leicht nach links außen auf der Strecke wieder anfahren und nicht herumzudrehen... :(


    Um es für die Ligaleitung leichter zu machen versetzt mich doch z.B. einfach hinter den letzten direkten Geschädigten oder einfach DSQ. :hammer:


    Von c_4 gabs dann noch recht harte Manöver samt Rausboxen über eine weite Innenseite hinaus, aber er hat auch einmal gewartet, war aber letztendlich einfach merklich schneller und hat sich durchgesetzt, also ok.


    Fazit: In dem Rennen kam meinerseits mehr Mist und Schaden für andere raus als in den letzten 2-3 Saisonen zusammen. Auch wenn es eine sehr unglückliche Häufung/Verkettung ist muss ich einfach etwas Risiko und Elan in den gewerteten Ligarennen rausnehmen. Danke fürs prinzipiell spannende Rennen und Sry!

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3

    Qualifying: War nicht gut. Vergeigte es in der Alfredo Anabolika oder wie die Kurve heißt. Hätte locker für P1 gereicht.

    Rennen: ??!! Ein Klassiker.

    Mein Start war super hatte eine Wagenlänge Vorsprung. Bremste extra so dass auf alle Fälle Platz wäre. War mein Fehler ! Denn Meuter war bereits auf Kuschelkurs obwohl links neben ihm alles frei gewesen ist.

    Am Ausgang der Schikane drückte er mich dann, eigentlich unnötig, von der Strecke ins Kiesbett an die Mauer. Strafantrag folgt! Wie man zu zweit durch die Schikane fährt sieht man in der zweiten Runde . Wir haben uns auch berührt und trotzdem hatte jeder noch genug platz auf der Strecke. Danke an B. Buchan!

    Von P1 zurück auf P9. Naja , leichter Schaden, Rennen ist noch lang , dass wird schon. HA HA:

    Dann wurde auf der Geraden einer rausgedreht. " auf der GERADEN" !!!??? Wir kamen aus der Anabolika, Buchan vor mir kam noch vorbei, da sich der BMW noch etwas bewegte( man sieht im Replay das Stelli gas gibt ) musste ich ausweichen und etwas bremsen (keine gute Kombination) verlor das Heck und krachte in die Spitze der Leitplanke am Boxeneingang. Der Hintermann hat mich voll getroffen . Ich stand dann etwas orientierungslos, im Finsteren , rum . Nichts funktionierte. Dass sollte noch nicht das Ende der Kegelpartie sein! Rumms! Treffer. Nach dem sich dann der Schwindel gelegt hatte konnte ich nach rechts aus der Schusslinie fahren. Alles war schief und krumm. Keine Lenkung ,schlechte Sicht , kam irgend wie in die Box. 5 MINUTEN und 40 SEKUNDEN Standzeit. Zeit zum Pinkeln ,Kaffee trinken , Zeitung lesen und überlegen ob es den ganzen Ärger wert ist.

    Der Rest war einfach. Ich überholte noch ein zwei Autos und hatte dann in der Ascari einen Ausrutscher da mein Vordermann nicht ganz so gut rauskam ich etwas lupfen musste sich das Heck eindrehte und ich die Mauer küsste. Leichter Schaden . Bin dann gemütlich nach Hause gefahren.


    Da ich als 23. geführt werde bin ich also noch in den 90 % .

    Eine Frage an die LL: Wäre es vielleicht nicht etwas besser diese Regel großzügiger auszulegen sodass man auch mit langen Standzeiten noch die Möglichkeit hat weiterzufahren und evtl. einen Punkt abzustauben.



    Fazit: 1. Ich bin zu alt um mir meine Wochenenden durch das Verhalten von Andern versauen zu lassen.

    2. Überlege ich mir, falls das nächste Rennen wieder so abläuft, nicht mehr am Rennbetrieb teilzunehmen.

    3. Diese Rennen war wie in der Pandemie. Keiner will mehr Rücksicht auf andere nehmen.

    Highlight des Rennens: ???????????????????????????

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 12 min noch auf der Uhr

    Qualifying: Gemischtes Gefühl. Hab nicht auf den Sprit geachtet und musste zurücksetzen. Sonst prima

    Rennen: Erste Kurve lief nicht so wie gewollt. Wollte die Kurve natürlich eng wie möglich nehmen, Berührungen sind da meist nicht ganz zu vermeiden. Meine Absicht war es dann auf keinen Fall Weber in den Kies zu drücken, als ich ihn dann auch im Rückspiegel sah bin ich auch wieder mittiger gefahren, trotzdem völlig grob fahrlässig von Weber Da Bladdad so auf die Strecke zurück zu kommen und somit in mich reinzufahren ! Das ganze sehe ich somit als Rennunfall und natürlich eine Teilschuld von mir sowie von Weber. Schade, dass auf mein kontakversuch nicht reagiert wurde :/.

    Zweite Kurve war ein bisschen übermotiviert von C.Prüwer, kann aber jedem passieren. Das ganze ist schon geklärt.

    Der Rest lief gut, keine Probleme oder sonst etwas.


    Fazit: War ok

    Highlight des Rennens: Joa eigentlich erster aber irgendwie ja doch nicht, Glückwunsch daher an Holziq.

    Auch an @Hajo Hormann fürs Treppchen 👍

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: +- Hälfte des Rennens

    Qualifying: Schwer eine gute zeit zu bekommen, Auto 3 Minuten vor ende Quali an die wand gesetzt nicht mehr fahr bereit.

    Rennen: Sehr gut am Start weggekommen. 1 kurve ohne viele Probleme. Leider in der 2 Schikane gedreht worden aber ich sehe es als renn Unfall. Konnte schnell für mich eine gute Basis finden und bin sehrt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hatte nur noch ein kleiner Rempler aber alles gut gegangen. Ansonsten sehr gut und ohne Berührung durchgekommen.


    Fazit: Nächstes mal keine reifen wechseln hat mich 3-5 plätze gekostet

    Highlight des Rennens: P9 und ohne große Unfälle durchgekommen.

    Bildmaterial:/

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P 13

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 10 Minuten

    Qualifying: Lief sehr gut, konnte meine bisher beste Runde fahren.

    Rennen: Anders als das Quali war das Rennen die pure Katastrophe. Bereits Runde 1 T1 von Platz 9 auf 22 gefallen, da Andrix sich in die Lücke zwischen mir und Simu gequetscht und den Vorfahrenden Jan Blume gedreht hat. Mit ein paar Sekunden Schaden ging es dann weiter bis eine Runde später T1, in der ich beim Anbremsen die Distanz auf @Rasi84 unterschätzt habe und ihn leicht am Heck berührt habe, sry dafür. Im selben Moment ist auch mir Helderffg aufgefahren und ich hab mich gedreht. Nach dem Dreher habe ich dazu auch noch den Vorbeifahrenden Starworx leicht erwischt, da ich nicht realisiert habe, dass mein Auto noch leicht auf die Strecke gerollt ist, auch hier nochmal Entschuldigung. Mit über zwanzig Sekunden Schaden bin ich dann an die Box. Den Rest des Rennens bin ich dann alleine gefahren und irgendwie wurde es noch P13.


    Fazit: Sehr ärgerliches Rennen. Gerade in Kurve 1 sollten sich manche bei einem 70 Minuten Rennen mehr zurückhalten.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: muss in Minute 20-25 passiert sein

    Qualifying: lief mal wieder mehr als schlecht. Fand meine Pace nicht und war nicht fokussiert. Mehrere Versuche gestartet war dann letztendlich auf P8.

    Rennen: Super Start, mit manchen Unfällen konnte ich direkt auf P3 vorfahren, hatte wohl eine andere Strategie gewählt als die Rennkollegen und konnte mit einer guten Pace Holziq überholen. P2 habe ich dann bis zum Boxenstopp gehalten. Nach dem Stopp meine ich bin ich auf P4 zurückgefallen hatte aber gesehen das P1-P3 noch nicht geboxt hatten. Mit dieser Zusatz Motivation wollte ich unbedingt noch dran bleiben um das Podium zu erreichen. Naja, hab wohl zu viel getankt kam nicht mehr richtig auf das Tempo. Dann kamen die Stopps und war auf P2. Holziq war schneller und konnte mit meinen immer mehr Abbauenden Reifen aufschließen. Da ich in Kurven extrem langsam wurde, konnte Holziq mich in Lesmo1 überholen mit naja sage ich mal mit einem nicht schönen Kontakt. (Sei mir nicht böse, ich möchte eine Drittmeinung dazu hören wie unser Treffen eingeordnet wird.) Trotz alledem super Rennen, deine Pace ist Klasse und freue mich auf weitere Fights.


    Dann kam noch das absolute Highlight Simu ich hatte das Gefühl das ich ab und zu Stand auf der Strecke soviel Zeit habe ich verloren :D. Die letzten 3 Runden waren der absolute Hammer, ich wollte das Ding nach Hause bringen und habe den Audi versucht so breit wie möglich zu machen. Das es letzendlich so knapp wird über Start/Ziel (0.109sek 8|) .... Schweißperlen auf der Stirn und super Rennen von dir Simu


    DerEchteEben Klasse Rennen von dir du hast nichts anbrennen lassen.


    Fazit: Mit glücklichen Situationen für mich, und Ehrgeiz und Motivation ein für mich sehr gutes Rennen abgeliefert.

    Highlight des Rennens: Holziq die Positionskämpfe und das Ende mit Simu

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rd. 3

    Qualifying: Ganz gegen meinen sonstigen Gewohnheiten habe ich mit einer 1:48,5 eine Zeit in den Asphalt gezaubert, die ich bis dahin nicht ansatzweise erreicht habe. War also total glücklich mit dem Ergebnis

    Rennen:

    Ich habe mir das Rennen im Stream angeschaut. Das hatte mehr was von Auto-Scooter als von Sim-Racing. Keine Werbung für die Community! (Die PROs haben es auch nicht besser gemacht.) Da geht es ja auf einem Public-Server gesitteter zu.

    Zum Start: Was nützt es, wenn die Rennleitung vor dem Start alle Fahrer auffordert mit Bedacht die erste Schikane anzufahren, 90 % der Fahrerkollegen diese Vorsicht walten lassen, aber die Restlichen genau diese Vorsicht der Anderen ausnutzen, diverse Plätze dadurch zu gewinnen, um dann am Ende doch festzustellen, dass irgendwie der Platz ausgeht und jemanden in einen Dreher schickt. Ist das hier Racing ala Senna oder doch nur ein Spiel, bei dem wir ALLE 70 Minuten Spaß haben wollen?

    In Runde 2 wurde dann mein Rennen besiegelt: Nachdem Josh_Slayer und ich in der Parabolica einen harmlosen Türkontakt hatten, meinte ein übereifriger Kollege mit seinem Geschwindigkeitsüberschuss genau zwischen uns beiden durchfahren zu können, (eine Lücke, die keine war) verschätzte sich mit seiner Fahrzeugbreite und das Schicksal nahm nicht nur für mich und Josh_Slayer seinen Lauf. Dummerweise fand ich mich danach ca. 10 Meter hinter der Boxeneinfahrt wieder, so dass ich eine volle Runde mit schief stehendem Lenkrad in die Box humpelte und dort 55 Sekunden Schaden reparieren durfte. Die restlichen 36 Runden bin ich alleine vor mich hingefahren. Das einzige Aufregende war dann nur noch, meine rundenlangen Berechnungen, ob der Sprit denn bis zum Ende des Rennens reichen würde. Hat er gerade so eben!


    Fazit: Ich möchte an dieser Stelle meinen Schweige-Joker einsetzen. An Da Bladdad gerichtet: Ärgere dicht, du bist sauschnell und das macht Anderen Angst. Fahre bitte weiter.

    Highlight des Rennens: Meine Quali-Runde

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P15

    Rennergebnis:P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Eine Runde vor Schluss

    Qualifying: Kam nicht ganz an meine Personal Best heran, sonst wäre es Top 10 gewesen. Aber zufrieden.

    Rennen: Normaler Start und ziemlich verhalten die erste Schikane angebremst. In Schrittgeschwindigkeit den ersten Dreher ausweichend noch einen kleinen Schubs am Heck bekommen und kurz ins Kies auf P15/16 zurück.

    Fahre auf T2 zu und sehe schon den ersten links stehen und während ich in der Kurve bin dreht es vor mir 2,3 Leute raus. Glaube auf P12 dann.

    Ja und dann kam in Runde 2 die mehrfach beschriebene Atomexplosion auf der Zielgeraden, die ich glücklicherweise passieren konnte.

    Habe genau gesehen wie Weber in der Boxenmauereinfahrt eingeschlagen ist und links und rechts die Autos flogen.

    Das sah echt brutal aus.

    War danach auf P8 und kämpfte die nächsten 10min mit McPeepson und konnte auf P7 vorrücken.

    Leider drehten sich Hansel und Buchan vor mir im Zweikampf und Hansel traf mich beim vorbeifahren noch am Heck und ich drehte mich ebenfalls

    und fand mich auf P12 wieder. Konnte mich danach wieder nach vorne kämpfen durch die zahlreichen Reifenwechsler

    und meine Taktik ging gut auf. Eine Runde vor Schluss getankt und knapp vor Hansel rausgekommen und P5 ins Ziel gerettet.


    Fazit: Eigentlich hochzufrieden mit dem Ergebnis, aber wenn ich sehe wieviele Gegner vor mir unötig ausscheiden mussten war das sehr

    schade und ärgerlich.. Immer noch etwas fassungslos wie egoistisch teilweise gefahren wird ohne jeglichen Gedanken an den Gegner zu verschwenden.

    Ich wäre genauso gefrustet wie K.Weber wenn man sich 3 Wochen vorbereitet und dann nach 2 Runden eigentlich die Sache gelaufen ist.

    Ich hatte Glück, mich hätte es genauso treffen können.

    Highlight des Rennens: Die in meinem Fall, mich betreffenden fairen Zweikämpfe. Auch wenn man das nicht glauben kann, wenn man den Stream

    gesehen hat.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: R19

    Qualifying: währe mehr drinnen gewessen.

    Rennen: ja konnte in der ersten kurve dem chaos entkommen was ein paar plätze kostete ( P17) aber bin ohne schaden davon gekommen :saint:

    danach war das moto aufholen, was auch gut gelang. also kam ich von runde zu runde immer weiter nach vorne, aber dann in der 19ten runde ein

    schwerer fahrfehler von mir. hab vor der Ascari zu spät gebremst und somit auch zu früh eingelenkt. bin darauf über die körbs abgeflogen und konnte

    die karre nicht mehr abfangen und schlug in die mauer ein was zu einem erheblichen schaden mit scheibenbruch führte. und das auf P5 liegend :hammer:

    tja nach einer standzeit von 1:38 kam zum glück noch eine stopp and go strafe hinzu damit es das rennen so richtig abrundet. ;(

    und damit es nicht langweilig wurde hatte ich nach der stopp and go noch mal einen kleinen ausrutscher in der Ascari reifen zu kalt.

    ab da bin ich dem vor mir fahrenten Simu nur noch hinterher gefahren hätte zwar schneller gekönnt als er, aber er war zur zeit auf P6 und ich P21

    also bringt es nichts da noch zu überholen und einen unfall zu riskieren.


    Fazit: es hat so gut angefangen und endete mit einem fahrfehler :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Highlight des Rennens: der fahrfehler

    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: P23

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: 50 min to go

    Qualifying: hatte keine Zeit um mich vorzubereiten, dementsprechend sah auch das Quali aus

    Rennen: Ja T1 wurde nur geschoben. hatte aber auch nichts anderes erwartet. dann der Start Ziel crash. konnte gerade noch so ausweichen.. war ziemlich unübersichtlich das ganze. hatte dann ein Unfall und ca. 1 minute Schaden. Fuhr das Rennen eigentlich bis 15 min. vor Schluss eigentlich alleine. Hatte dann noch einen geilen Fight mit Jin


    Fazit: nächstes mal mehr Vorbereitung

    Highlight des Rennens: Kampf mit Jin

    Bildmaterial: nope

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: RD20

    Qualifying: Freie Strecke gehabt und eine ordentliche Zeit für meine Pace hinbekommen.

    Rennen: T1 heile überstanden. Auch an den darauffolgenden Szenen bin ich zum Glück vorbeigekommen. Dann eine lange Zeit hinter Pepi McPeepson gehalten und mit nach vorne gefahren. In Runde 14 hab ich mich dann T3 verbremst und bin von dem Curb derbe ausgehebelt worden, konnte es aber fangen und habe 2 Plätze verloren. Durch diesen Fehler hatte ich dann P18 @amyen vor mir. Auch wenn ich zwischendurch nicht nah dran war, gab es 3 Situationen mit klarer Blauer Flagge. Das ging von RD15-18. Das Verhalten fand ich nicht in Ordnung und habe ich auch der Rennleitung berichtet. So kann man nicht als 18ter zwischen P6 und P5 fahren, wenn über mehrere Abschnitte Blaue Flaggen gezeigt werden. Naja, ab in die Box und dann ging das Rennen weiter. Sehr schönen Zweikampf mit Alex Hübsch gehabt. Das hat extrem Spaß gemacht und war auch viel im Twitch Stream zu sehen :thumbsup:


    Fazit: Ich war mit meiner Pace zufrieden und ohne die kleineren Fahrfehler wäre vielleicht sogar Top10 drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Alex

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P22

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3 und ca.15-20 min nach dem Start

    Qualifying: Ich hatte ein Gutes Setup und kam im Quali leider nicht auf meine Pers. schnellste Runde von 1.49.1.

    Auf meiner letzten schnellen runde hatte ich vor der letzten Schickane -0,5 im Delta gehabt. Nach einem Schlechten anbremsen in die Schickane brach mein Auto aus und die Runde war dahin.

    Qualizeit 1.49.4


    Rennen: Das Rennen war die reinste Katastrophe zu beginn. Beginn der 2.Runde bekam ich einen leichten Rempler in der ersten Schickane von @JayDe. Danach war das Auto auf der Hinterachse etwas unruhig und darauf hin habe ich Plätze verloren. Kann passieren in der turbulenten Startphase. Ende Runde 2 kurz vor dem EIngang in die Parabolica gab es dann eine Gelbe Flagge auf Start / Ziel. Diese habe ich war genommen und Ende Ausgang war keine Gelbe Flagge mehr zu sehen. Zudem war ich total im konzentriert um auf dem vor mir fahrenden BMW keine zeit zu verlieren. Ich war bis auf wenige Meter im Windschatten dran und dann kam es wie aus heiterem Himmel. Die Fahrzeuge vor mir konnten @ Da Bladdad ausweichen und ich nicht. Die Reaktion kam zu spät zusätzlich stand der Lexus im Schatten der Scheinwerfer. Hierfür tut es mir voll leid das ich dich mitgenommen habe.

    Nachdem ich die Situation im Video aus mehreren Blickwinkeln für mich analysiert hatte stellte ich fest.Grüne Flaggen wurden geschwenkt und aufgrund der schlechten Sicht kam jegliche Reaktion zu Spät.


    Danach hatte ich einen Schaden von knapp 2min und das Rennen war gelaufen. Aber aufgeben gab es für mich nicht.

    Nachdem ich meine Frau gebeten habe nicht neben mir Staub zu saugen und unseren Sohn mit runter zu nehmen war es recht ruhig und ich konnte mich konzentrieren.


    Ohne den Unfall hätte ich mich ggf im vorderen Mittelfeld gesehen. Im Training hatte ich immer mehr Gefühl über das Auto bekommen und erzielte eine Bestzeit nach der anderen.


    Fazit: Frau und Kind gleich eine Ansage machen *lach* und Vielleicht klappt es wenn die Rennleitung bei so einen Unfall auf der Start / Zielgerade eingreift und Gelb ausruft. Wie gesagt im Video deutlich zu sehen das Grüne Signale und Flaggen gezeigt/geschwenkt wurden.

    Highlight des Rennens: Erste Rnde Adrenalin pur und unversehrt durchgekommen

    Bildmaterial: Keine

  • Qualifyingergebnis: Glaub das war P11

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: relativ früh aufgrund von Schaden durch Kontakt

    Qualifying: Quali lief dieses mal tatsächlich ganz gut. Ich hatte leider überhaupt keine Zeit zum trainieren oder Setup basteln. Ich habe auch nicht viele freie Runden drehen können und daher war ich mit P11 echt zufrieden. Hier im Pro- Am fühlte ich mich deutlich wohler was die Zeiten anging.

    Rennen: Das Renne startete echt Ok. Ich konnte den Platz halten und hatte insgesamt das Gefühl das das gesamte Feld sehr umsichtig startete. Allerdings kam ich dann recht früh auf Start / Ziel und dort gab es dann den ersten komischen Crash vor mir. Das müsste R2 gewesen sein. Ich konnte mehr oder weniger allen rumfliegenden Autos ausweichen und wurde dadurch ein paar Plätze vor gespült. Ich glaube in der Situation habe ich tatsächlich nachträglich von einem anderen Fahrer eine Beschwerde bekommen. Zumindest wurde eine eingereicht. Bei mir gemeldet hat sich dazu niemand und ich wüsste auch nicht was ich dort falsch gemacht haben sollte. Ich habe dazu leider kein Bild Material und würde mich freuen wenn mir da jemand was zeigen könnte. Ich möchte ja lernen daraus wenn ich dort einen Fehler gemacht haben sollte.

    Dann ging es weiter und ich konnte das Tempo echt gut mitgehen. Im Kampf um P6 bin ich dann aus der ersten Schikane einen Tick besser raus gekommen und konnte in der langen rechts und der Zufahrt auf die 2te Schikane vorbei gehen. Ich bremste recht spät und meiner Meinung nach war ich dort am Bremspunkt vorbei am Gegner und fuhr dann den normalen Einlenkpunkt den ich ohne Gegner fahren würde. Leider hab ich nicht gesehen und auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das er doch noch innen reinsticht. So kam es leider in der links Kurve zur Berührung. Ich versuchte den Wagen zu fangen und die rechtskurve danach noch zu treffen und nicht über die curbs zu fliegen. Allerdings kam es da zur 2ten Berührung und wir drehten uns. So zog das halbe Feld vorbei und eine wirklich gute Platzierung war nicht mehr möglich.

    Ich fuhr zügig zur Box, tankte , wechselte Reifen und lies den Schaden reparieren und fuhr dann ein recht einsames Rennen. Der zehnte Platz a Ende war unter den Umständen aber noch OK für mich.



    Fazit: Mit etwas mehr Training und ohne Dreher ist dieses Pro-Am Feld jedenfalls eine tolle Herausforderung . Die Zeiten sind für mich nachvollziehbar. Da war mir die Pro Wertung doch zu krass. Ich freue mich auf weitere Rennen

    Highlight des Rennens: die ersten paar Runden in denen ich sah das ich hier ein paar Fahrer finde die auf meinem Niveau fahren und ich nicht nur im Weg stehe.

    Bildmaterial: leider nein