2. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P7


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: War ganz okay.


    Rennen: Start war sehr gut, direkt auf P5 vorgefahren. Danach leider genau vorm Safety-Car in die Box gefahren. Hatte dann keine Pace auf den Hards. Das 2. Safety-Car hat mir sehr geholfen, weil ich dann mit Softs noch auf P4 fahren konnte.


    Fazit: Eher ruhiges Rennen, aber dafür P4.


    Highlight des Rennens: Soft-Run am Schluss


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: M -> H -> M


    Qualifying: Plan geglückt, wollte mit Mediums starten, da die Pace nicht da war ist P11 perfekt.


    Rennen: Guter Start, gute Pace, Perfektes SC dadurch auf 4 vor. Danach Kampf bis zum nächsten SC, auf P6 gewesen.

    Zwischendurch gedreht dank einer Divebomb, dadurch wide aufm Curb weggedreht. Dann hinterher gefahren und gehalten bis zum SC

    Aber dann Mediums bekommen (komplett tilt) und vorher wie ein Vollidiot noch ne Strafe bekommen. Dadurch statt P4 nur P6 :hammer:


    Fazit: Bestes Rennen bis jetzt, suoer viel Spaß gemacht


    Highlight des Rennens: Stint 2 ein einziger Kampf


    Bildmaterial: Twitch VOD

  • Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: S-H-S


    Qualifying: Die erste Runde war schon sehr gut. Auf der 2 hatte ich 3 Zehntel nach Sektor 2, aber da ich zu viel gepusht habe im 1 und 2 Sektor waren meine Reifen im 3 viel zu heiß und ich habe nur gerutscht...


    Rennen: Von anfang an gute pace gehabt, fast keine Fehler gehabt. Am ende kam ich noch etwas zum schwitzen da Quadrato nochmal nach dem sc direkt dran war. Im großen und ganzen war es ein sehr gutes Rennen und ein solieder sieg bzw. Doppelsieg


    Fazit: gg an Quadrato und lionheart für das verdiente Podium


    Highlight des Rennens: eig gab es keine


    Bildmaterial: Quali müsste ich habe.

  • Qualifyingergebnis:


    P 13


    Rennergebnis:


    P10


    Boxenstopps:


    R 10 Medium -> Hard, R 27 Hard -> Medium


    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren, konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern, war aber deutlich zu langsam.


    Rennen:


    Am Start bin ich nicht wirklich gut weggekommen, bin aber bis auf P 10 nach vorn gekommen. In R 2 drehte ich mich ohne Fremdeinwirken und habe Plätze verloren. Die erste SC in R 10 habe ich dann zum ersten Boxenstopp genutzt und bin von Medium auf Hard gewechselt. Auf den Hard bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe Runde um Runde viel zu viel Zeit verloren. In R 15 hat mich dann DStream aus der ersten Kurve heraus überholt. Beim Versuch dagegen zu halten haben wir uns in Kurve 2 leicht berührt und ich hab mich gedreht. War mein Fehler. Die zweite SC in R 27 habe ich dann zum erneuten Reifenwechsel genutzt und bin wieder auf Medium zurück gewechselt. Im nachhinein wären die Soft sicherlich besser gewesen. Bei der Einfahrt in die Box hatte ich zu dem noch eine 5 Sek Strafe kassiert. Auf den Mediums ging es dann bis ins Ziel und ich konnte mit Glück noch ein Punkt holen.


    Fazit:


    Ungarn halt.


    Highlight des Rennens:


    Durchgekommen.


    Bildmaterial:


    keins

  • Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: /


    Qualyfing: Besser als gedacht


    Rennen: Am Start eine Position verloren, die ich daraufhin wiederholen konnte. Nach dem SC einen Dreher gehabt. Am Ende auf P5 durch Zeitstrafen gefahren.


    Fazit: Rennpace war gut


    Highlight des Rennens: Überholmanöver


    Bildmaterial: Ja

  • Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: S -> H -> S


    Qualyfing: Hätte zwar noch ca. 2 Zehntel finden können, war aber trotzdem eine gute Quali Session für mich


    Rennen: Abgesehen von meinem Fehler unter einem VSC eigentlich relativ solide gefahren, heute hat aber einfach die Pace nicht gereicht um an Tim ranzukommen.


    Fazit: Konstanz war in Ordnung, Pace am Ende auf dem Soft auch ganz in Ordnung


    Highlight des Rennens: -/-


    Replay: Vorhanden

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.