2. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: War ganz okay.

Rennen: Start war sehr gut, direkt auf P5 vorgefahren. Danach leider genau vorm Safety-Car in die Box gefahren. Hatte dann keine Pace auf den Hards. Das 2. Safety-Car hat mir sehr geholfen, weil ich dann mit Softs noch auf P4 fahren konnte.

Fazit: Eher ruhiges Rennen, aber dafür P4.

Highlight des Rennens: Soft-Run am Schluss

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: M -> H -> M

Qualifying: Plan geglückt, wollte mit Mediums starten, da die Pace nicht da war ist P11 perfekt.

Rennen: Guter Start, gute Pace, Perfektes SC dadurch auf 4 vor. Danach Kampf bis zum nächsten SC, auf P6 gewesen.

Zwischendurch gedreht dank einer Divebomb, dadurch wide aufm Curb weggedreht. Dann hinterher gefahren und gehalten bis zum SC

Aber dann Mediums bekommen (komplett tilt) und vorher wie ein Vollidiot noch ne Strafe bekommen. Dadurch statt P4 nur P6 :hammer:

Fazit: Bestes Rennen bis jetzt, suoer viel Spaß gemacht

Highlight des Rennens: Stint 2 ein einziger Kampf

Bildmaterial: Twitch VOD

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: S-H-S

Qualifying: Die erste Runde war schon sehr gut. Auf der 2 hatte ich 3 Zehntel nach Sektor 2, aber da ich zu viel gepusht habe im 1 und 2 Sektor waren meine Reifen im 3 viel zu heiß und ich habe nur gerutscht...

Rennen: Von anfang an gute pace gehabt, fast keine Fehler gehabt. Am ende kam ich noch etwas zum schwitzen da Quadrato nochmal nach dem sc direkt dran war. Im großen und ganzen war es ein sehr gutes Rennen und ein solieder sieg bzw. Doppelsieg

Fazit: gg an Quadrato und lionheart für das verdiente Podium

Highlight des Rennens: eig gab es keine

Bildmaterial: Quali müsste ich habe.

• Qualifyingergebnis:

P 13

Rennergebnis:

P10

Boxenstopps:

R 10 Medium -> Hard, R 27 Hard -> Medium

Qualifying:

Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren, konnte mich im zweiten Versuch auch verbessern, war aber deutlich zu langsam.

Rennen:

Am Start bin ich nicht wirklich gut weggekommen, bin aber bis auf P 10 nach vorn gekommen. In R 2 drehte ich mich ohne Fremdeinwirken und habe Plätze verloren. Die erste SC in R 10 habe ich dann zum ersten Boxenstopp genutzt und bin von Medium auf Hard gewechselt. Auf den Hard bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe Runde um Runde viel zu viel Zeit verloren. In R 15 hat mich dann DStream aus der ersten Kurve heraus überholt. Beim Versuch dagegen zu halten haben wir uns in Kurve 2 leicht berührt und ich hab mich gedreht. War mein Fehler. Die zweite SC in R 27 habe ich dann zum erneuten Reifenwechsel genutzt und bin wieder auf Medium zurück gewechselt. Im nachhinein wären die Soft sicherlich besser gewesen. Bei der Einfahrt in die Box hatte ich zu dem noch eine 5 Sek Strafe kassiert. Auf den Mediums ging es dann bis ins Ziel und ich konnte mit Glück noch ein Punkt holen.

Fazit:

Ungarn halt.

Highlight des Rennens:

Durchgekommen.

Bildmaterial:

keins

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: /

Qualyfing: Besser als gedacht

Rennen: Am Start eine Position verloren, die ich daraufhin wiederholen konnte. Nach dem SC einen Dreher gehabt. Am Ende auf P5 durch Zeitstrafen gefahren.

Fazit: Rennpace war gut

Highlight des Rennens: Überholmanöver

Bildmaterial: Ja

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: S -> H -> S

Qualyfing: Hätte zwar noch ca. 2 Zehntel finden können, war aber trotzdem eine gute Quali Session für mich

Rennen: Abgesehen von meinem Fehler unter einem VSC eigentlich relativ solide gefahren, heute hat aber einfach die Pace nicht gereicht um an Tim ranzukommen.

Fazit: Konstanz war in Ordnung, Pace am Ende auf dem Soft auch ganz in Ordnung

Highlight des Rennens: -/-

Replay: Vorhanden

• Qualifying Ergebnis: P9 (1:16.184)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Soft|R. 3 Medium|R. 18 Medium

Qualifying: Erste Runde war schlecht, die zweite war ok, die dritte hat gut angefangen war dann aber leider ungültig.

Rennen: Beim Start hatte ich viel Wheel Spin, kam aber ganz gut weg. Bis Kurve 4 konnte ich noch zwei Positionen gewinnen, somit war ich mit der Ausgangslage für das Rennen eigentlich ganz zufrieden. Doch dann drehte sich DStream in Runde 2 in der letzten Kurve und ich konnte nicht mehr weit genug ausweichen und verlor meinen Frontflügel und beschädigte meinen Unterboden leicht. (Ich will jetzt niemandem etwas vorwerfen, was er nicht getan hat, aber in meiner Aufnahme sieht es so aus, als würde DStream seine Bremse nach dem Dreher nicht voll durchdrücken. Meiner Meinung nach hätte ich ausweichen können, wenn das Auto vor mir schneller zum Stehen gekommen wäre. Also von mir nochmal das Appell an jeden: Bitte bremsen, wenn ihr die Kontrolle über das Auto verliert. Danke:) ) Nach diesem Vorfall musste ich die ganze Runde ohne Frontflügel bis zur Box schleichen, dort holte ich mir Mediums inklusive Frontflügel ab. Dann ging es auf dem letzten Platz weiter, ich konnte in Runde 5 auf weicheren Reifen eine Position gegen Avone gut machen. Dann kam das Saftey-Car raus, ich entschied mich gegen einen Boxenstopp, so dass ich auf Platz 8 den Restart anging. Dabei veränderte sich meine Position insgesamt nicht. In Runde 18 ging ich erneut für Mediums an die Box und verlor zwei Positionen. Ich holte durch den Reifenvorteil schnell auf RedPiranha auf, kam aber zunächst nicht an ihm vorbei. Dadurch holte @felix schnell von hinten auf uns auf. In Runde 22 überholte ich RedPiranha in Kurve 1, wurde jedoch von @felix in Kurve 2 überholt, weshalb ich am Ende keine Position gewinnen konnte. Beim zweiten Saftey-Car entschied ich mich wieder gegen einen Boxenstopp, weshalb ich beim Restart auf P6 lag, mich jedoch schon auf hartes Verteidigen gegenüber den Fahrern einstellte, welche auf frische Reifen gewechselt waren. Dies gelang mir mehr oder weniger gut und ich viel bis zum Schluss auf P9 zurück, durch die Strafe meines Teamkollegen landete ich auf P8.

Fazit: Viel Pech und unpassende Strategie. Unter diesen Voraussetzungen ist P8 eigentlich in Ordnung.

Highlight des Rennens: Keine Ahnung... der Start?

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 3 glaube ich

Qualyfing: ja...hatte bischen Probleme am Ende ei dem Verlauf happy mit P6

Rennen: lief sehr gut...immer die richtige Entscheidung getroffen bei den SCs...

Fazit: Trotz Kolission in T2 Podium

Highlight des Rennens: -/-

Replay: Auf Anfrage

• Qualifying Ergebnis: P4 (1:15.343)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (S-M-H)

Qualifying: Meine Runde war ganz ok, ich bin aber auch schon schnellere Runden gefahren - mit P4 war ich jedenfalls zufrieden.

Rennen: Ich hatte einen guten Start und habe (ausnahmsweise mal) außenrum in Kurve 1 eine Position gut gemacht. Wirklich lange konnte ich den Platz aber nicht halten, also bin ich bis zu meinem ersten Stopp in Runde 6 auf P4 gefahren. Ich hatte eine zwei-Stopp geplant und war in den ersten Runden nach meinem Stopp wirklich zufrieden wie es gelaufen ist, da ich scheinbar relativ kampflos und entspannt auf einem Netto-P4 war.

Naja...., dann kam das SC ca. in Runde 10. Da habe ich mich entschieden auf Harte zu gehen, um durchzufahren. Nach dem Restart hätte es zwar besser laufen können, aber ich war dennoch schnell genug, um an den McLarens DavidXUX und Podu vorbeizukommen.

Naja...., dann kam das SC in Runde 27. Was soll ich sagen? Es war ne ziemlich dumme Entscheidung draußen zu bleiben. Auf Harten. Wenn ich bloß auf meine frischen Softs gegangen wäre. Mein Gedanke in dem Moment war halt "ich will nicht so viel (=2) Track Positions verlieren." Was ich in dem Moment mal so gar nicht bedacht hatte war, dass ich die nicht verlieren wenn alle anderen auch stoppen und wie viel schneller die Roten sein werden.

Nach dem Restart konnte ich praktisch niemanden mehr hinter mir halten - sorry an Felix306 für den Kontakt. Ich kam von rechts wieder auf die Strecke und habe dich da ganz links nicht gesehen.

Fazit: Mit meiner Pace war ich wirklich glücklich in Ungarn, aber dann kam der totale strategische Blackout :(

Highlight des Rennens: Was wirklich aufregendes ist nicht passiert -deshalb sag ich mal: Der Start.

Bildmaterial: Theoretisch vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3

Qualyfing: Ein bissl war bestimmt noch drin

Rennen: Start war bissl. weired aber alles gut gegangen. Irgendwann auf Hards gegangen was komplett in die Hose ging da ich nur am Rutschen war und dadurch der Flügel weg ging. Im späteren Verlauf gabs es glücklicherweise ein SC womit ich die Lücke schließen konnte. Aber auf den Mediums gings nicht wirklich nach vorne. Kurz vor Ende beim 2ten SC neue Softs geholt, wodurch ich nochmal bissl. nach vorne kam.

Fazit: Nie wieder Hards

Highlight des Rennens: Overtake gegen DennisEscobar

Replay: Ingame

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis:P12

Boxenstopps:M - S - S

Qualifying:Da wäre auf jeden fall mehr drinn gewesen.

Rennen: Eigentlich lief alles ganz gut bis zum Virtuellen SC. Dort wurde mir bei grünem Delta VSC Ende angezeigt und grüne Flaggen. Als ich dann beschleunigt habe bekame ich eine DS wegen nicht einhalten des Deltas.

Danach musste ich ja die DS absitzen und war dann ziemlich weit hinten. Im weiteren Verlauf habe ich es dann auch wieder mal in einer Kurve übertrieben und mich gedreht danach war dann das Rennen für mich gelaufen.

Fazit:Schade eigentlich da wäre mehr drinn gewesen

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial:-

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.