7. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Medium > Medium > Soft

    Qualifying: War ne mittelmäßige Medium Runde

    Rennen: Lief ganz gut bis zum 2. VSC, dann ist mein game gecrasht und meine KI ist nicht in die Box. Ich musste dann in der nächsten Runde ohne SC in die Box und dann war die nächste Überraschung, dass die KI von Hards auf Mediums umgestellt hat. Außerdem war das dann laut MFD der letzte Stop, ich sollte also Medium > Medium fahren...

    Naja hab dann nochmal am Ende auf Softs gewechselt, aber mit denen einmal verbremst und innen die Wand berührt, was mich halb gedreht und 7 Sekunden oder so gekostet hat.

    Fazit: Solides Ergebnis trotz KI Sabotage

    Highlight des Rennens: Nicht wirklich

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Keinen Run in 3 Versuchen geschafft, war etwas unzufrieden

    Rennen:

    Nicht gut mit den Softs weggekommen, direkt 2 Positionen verloren, dann viele Verbremser gehabt, allgemein, hohe Reifentemperaturen, obwohl ich den Druck nach dem Quali nochmal runtergeschraubt habe. ( X/ )

    Dann einen frühen Stop auf die Hards gemacht, weil meine Softs ziemlich schnell hinüber waren.

    In der ersten Runde auf den Hards leicht die Wand geditscht, Flügelschaden..

    Danach war das Rennen auch gelaufen..

    Um es kurz zu halten, es war echt miserabel heute.



    Fazit: Mund abputzen, Sonntag gehts weiter.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -


    P.S. Glückwunsch ans Podium!



    Grüße,

    sweazy :love:

  • Qualifyingergebnis: Last

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: keine Runde hinbekommen

    Rennen: gute Strat, starke pace, die richtigen moves in den richtigen Momenten gemacht, am ende heimgefahren das ding;

    Fazit: gute Pace

    Highlight des Rennens: overtakes

    Bildmaterial?: SimrcStream

  • Qualifyingergebnis: P2 (+0.018)

    Rennergebnis: P5 (+54.347)

    Boxenstopps: 2 (Soft -> Medium -> Medium)

    Qualifying: 2 Runden hinbekommen, waren ok, hätte aber mindestens 2 Zehntel noch rausholen können. Letze Runde war dann direkt in T1 Ungültig.

    Rennen: Schlecht beim Start weg gekommen und wurde dann von VettelFan abgeschossen, bin dann mit Frontflügel schaden an die Box gekommen. Erstes richtiges Überholmanöver war dann in R9 gegen Flecky_und_Sky, naja wäre es gewesen, wenn dann kein VSC gekommen wäre. Beim Restart dann die KI von jasine99 und endlich Flecky_und_Sky überholt (der wohl mit Tastatur fährt, also Respekt ^^). In R15 dann AlexGaming84 überholt, der mich vor dem alten Singapore Sling vorbeigelassen hat. Anfang von R24 habe ich dann DStream überholt. In R26 ein Manöver gegen DerObstKlauer versucht, hat leider nicht geklappt, da er mich ein bisschen rausgedrückt hat. In der gleichen Runde hatte LyNeStArX es noch in der Haarnadel versucht, konnte es noch im Rückspiegel sehen, habe dann versucht noch irgendwie Platz zu machen, hat aber natürlich nicht mehr funktioniert. In R29 hat mir die Überrundung von Flecky_und_Sky noch massiv Zeit gekostet, da genau dann eine gelbe Flagge war und ich den Platz zurück geben musste um ihr dann wieder zu überholen. Wurde dann 5. dank Zeitstrafen.


    Fazit: Hätte mehr werden können, die Pace war gut, nur leider hat der Crash am Angang mein komplettes Rennen zerstört.

    Highlight des Rennens: Fight mit zahlreichen Autos in den letzten Runden.

    Bildmaterial?: Eigener YouTube Livestream

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: H>S>S (2)

    Qualifying: leider auf meiner letzten Runde mit einem Delta von von einer halben Sekunden-Verbesserung dann noch ungültig gemacht. Hätte aber an der schlechten Startposition eh nix geändert.

    Rennen: Mehr schlecht als Recht. Null Grip auf den Hards. Nur am kämpfen gewesen das Auto auf der Straße zu halten. Dann in Runde 15 Flügel geschrottet. Dann schon wieder Strategiefail von mir. Bin nämlich dann 2x Soft gegangen. Evtl. 1x Medium wäre besser gewesen. Sie Softs sind wie bekannt nach 5 Runden schon Müll. Musste aber pro Satz 7 bis 8 Runden fahren.

    Fazit: Singapur ist nix für mich, weiter üben. Und nächstes Mal erst Medium und dann Hards versuchen.

    Highlight des Rennens: Die_Kante , last to first am Schluss ewig viel Vorsprung

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft:> :soft:> :soft:> :medium:

    Qualifying: Ich hatte viele gute Runden, die ich dann aber am Ende durch verbremsen, in die Wand krachen usw. verkackt hab. Am Ende ist keine sonderlich gute Runde zustande gekommen.

    Rennen: Ich hatte meine Probleme mit dem Setup, ich bin zu schnell weggerutscht, musste dadurch oft in die Box, wurde sogar von dem Auto direkt vor mir überrundet und habs dann am Ende aufgegeben

    Fazit: Keine ahnung, maybe... hab ein besseres Setup :fish:

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.