6.Ligarennen | Suzuka | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „6.Ligarennen | Suzuka | Rennbericht“ geändert.
  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P1 (2:01.239)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 4 Minuten verbleibend

    Qualifying: Erste gezeitete Runde war stark. Danach nur konstant verschlechtert. Hat zum Glück für die Pole gereicht. Irgendwie haben meine Drücke im Quali einfach nicht gepasst.

    Rennen: Start vorsichtig angegangen, dadurch kam Valle an mir vorbei. Dann die ganze Zeit hinter ihm hergefahren und dabei schon versucht auszukunden, wo ich ihn vielleicht angreifen kann, da ich schneller fahren konnte als er. In vielen Kurven bin ich deshalb auch mit ner leicht anderen Linie reingefahren um ihn vielleicht irgendwo anzugreifen. Ein, Zwei mal hätte ich was in die letzte Schikane durch einen besseren Run durch 130R versuchen können, habe aber beide mal wieder zurückgesteckt. Dann hat mich auch Valle auf der langen Geraden zu 130R vorbeigelassen. Dann konnte ich auch direkt die schnellste Runde fahren und eine kleine Gap aufbauen. Aber dann hab ich am Ende der Esses mein Fahrzeug etwas verloren und bin durchs Kies gerutscht und hab ein wenig Zeit auf der Strecke verloren. Dann wieder recht schnell auf Valle auf geholt und er hat mich ein zweites mal vorbei gelassen. Dann bin ich meine Pace gefahren und konnte die Gap immer weiter vergrößern. 2 Runden vor Schluss an die Box gegangen und den Wagen ins Ziel gebracht.


    Fazit: Wenn es nicht immer regnen würde, wären die Rennen auch spannender. Trotzdem froh über den Sieg und die Übernahme der WM-Führungen in KWM und der Fahrer-WM, wenn man schon die Streicher einbezieht.

    Highlight des Rennens: Sieg.

    Bildmaterial: Nope

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: zu früh

    Qualifying: Irgendwie nicht richtig reingefunden, dennoch P3 geholt. Im letzten Try dann in T1 ein Blackscreen gehabt.

    Rennen: relativ guten Start gehabt bis in T1, dann hab ich, wie im Quali, nichts mehr gesehen. Instinktiv versucht, allen auszuweichen, was scheinbar auch klappte. Nachdem das Bild wieder da war, hab ich erstmal die Orientierung verloren, dadurch dann durch eigenes Verschulden beinah gedreht worden.
    In Runde 2, Ausgangs Spoon, dann erneut Bildausfall. Wieder versucht, niemanden abzuschießen, dabei direkt in die Wand gelenkt und Schaden genommen. Nachdem das Bild dann wieder da war in 50 zügen gewendet und erstmal in die Box. Kabel gerichtet, reparieren lassen und weitergings.
    Mit 1 Runde Rückstand aufs Feld dann irgendwie versucht, noch weiter nach vorne zu kommen. P16 isses dann am Ende geworden.


    Fazit: WM ist rechnerisch noch möglich, aber dafür muss vieles zusammen kommen. Und so wie ich mein Glück kenne... :facepalm:

    Highlight des Rennens: Kauf eines neuen Kabels

    Bildmaterial: Wie denn, hab ja selbst nichts gesehen

  • Qualifyingergebnis: P7 [2:02:xxx]

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 20min vor Schluss

    Qualifying: War okay aber hatte nicht die Pace die ich die Tage hatte. P7 war für mich aber in Ordnung, hauptsache auf der rechten Seite starten.

    Rennen: Der Start hätte nicht besser verlaufen können. Drei Autos glaube ich, haben sich rausgedreht in T1 und ich habe davon enorm profitiert. Die ersten 10/15 Minuten habe ich mir dann einen schönen Zweikampf mit Holziq gegeben und kam dann mit einer klein wenig aggressiven Aktion an ihm vorbei. Danach konnte ich mich gut absetzten und der Rest des Rennens verlief dann sehr ruhig. Habe schön konstant meine Runden gedreht und P3 nach Hause gefahren.


    Fazit: Unspektakulär aber schön konstant mit einem super Ergebnis. Vor allem dafür, das ich mit dem Porsche auf Suzuka im Regen unterwegs war! Könnte nicht fröhlicher sein. Respekt an die Pace der ersten beiden Mutke und Doll! Was für eine Pace im Regen.


    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Holziq.

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6 :/

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich mittig

    Qualifying: War gut habe eine gute Runde zusammen bekommen

    Rennen: Naja REGEN :( durch ausweichmanöver gegen Plank und Bleifuss dann Zweikampf mit Josh_Slayer der sich dann irgendwann durch anlehen und mich als Bremsblock benutzen vorbei gegegangen dann einfach keine Pace gehabt alles versucht doch dann am Ende P6 :(



    Fazit: Hätte besser laufen können

    Highlight des Rennens: ,,Zweikampf´´ mit Josh_Slayer

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

    Qualifying: Ich war sehr überrascht, dass ich mit meiner Rundenzeit P4 belegen konnte. Sonst bin ich im Trockenen eher im hinteren Mittelfeld anzutreffen.

    Rennen: Was soll ich sagen? Wieder eine Startkarambolage. Dadurch von P3 auf P17 durchgereicht. In der Folge konnte ich mich wieder nach vorne arbeiten. Bis ich auf Iridescent aufgelaufen bin, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Der blöde AMG ist auf der Geraden aber so schnell, da kommt man einfach nicht vorbei. In Runde 15 wurde ich dann sanft von der Strecke gedrängt und das schöne Duell war nicht mehr. Schade.

    Dann in der Mitte des Rennens an die Box und Reifen gewechselt. Ich war mir sicher, dass das bei der Strecke alle so machen würden. Pustekuchen! Nach dem Stopp waren viele wieder vor mir. Am Ende Platz 7, wäre mehr drin gewesen.


    Fazit: Ohne den Startcrash wäre Platz unter den ersten vier möglich gewesen. So hatte ich allerdings ein spannendes Rennen mit vielen gewonnenen Zweikämpfen.

    Highlight des Rennens: der rundenlange Zweikampf mit Iridescent

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 14

    Qualifying: wäre mehr drinnen gewessen

    Rennen: beim start gut durchgekommen und die ersten 12 runden liefen auch recht gut, aber auf einmal nur noch untersteuern, dachte zuerst die reifen sind schuld. bin in runde 14 in die box neue reifen holen aber am fahrverhalten hat sich nichts geändert. nach dem bremsen extremes untersteuern und es wurde von runde zu runde schlechter. da kam dann das grosse grübeln auf, hab ich die bremse auf 3 oder auf 4 ?? :?:

    nun 10 runden vor schluss kühlten die bremsen gar nicht mehr ab was bedeutete ich hab die bremsen vergessen von 4 auf 3 umzustellen. ?( bin die letzten runden quasi ohne bremse gefahren und kurz vor kurve 16 auch noch in die mauer eingeschlagen. totali kaputti :S konnte das ziel nicht mehr erreichen.


    Fazit: <X

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11 (2:02:835)

    Rennergebnis: P 10 (mit Strafen P9)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

    Qualifying: Mit das schlimmste Qualifying bis jetzt. Ich habe durch vorheriges Training zumindest eine niedrige 2:02 Zeit erwartet, aber habs irgendwie nicht auf die Strecke bekommen.

    Rennen: Start verlief super, hatte die ersten paar Runden auch schöne Zweikämpfe mit exedriver und Iridescent. Da Andi Bleifuss deutlich schneller war als ich, wollte ich ihn, um durch das Verteidigen nicht zu viel Zeit zu verlieren, in Runde 6 T1 vorbeilassen, bin dabei jedoch zu weit rausgekommen, hab den Astroturf berührt und mich rausgedreht. Nach panischem 30 Sekunden- Wenden unter steigender Frustration konnte ich dann als P18 weiterfahren. Rennen war damit so ziemlich gelaufen. Nach dem Boxenstopp bin ich dann gerade noch so vor Jan Blume rausgekommen und konnte über die Runden ein paar Sekunden rausfahren. Irgendwie hat es noch für P10 gereicht.


    Fazit: Absolutes Katastrophenrennen ;(

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden VOR Spinalla

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 10

    Qualifying: Ganz okay gelaufen. Nicht meine Bestzeit erreicht aber alles in allem ok.

    Rennen: Die ersten 20 Minuten waren super. Kam gut durch den Regen und konnte bis auf P4 nach vorne fahren. Dann in Runde 10 am Ende der esses rechts leicht übern curb aufs gras. Dann den Wagen verloren und voll in die Wand links. Auto heftig schrott gewesen danach. Danach irgendwo auf P18 wieder raus und naja am Ende wars dann auch mit der Konzentration nicht mehr so gut bestellt.


    Fazit: Möglichkeit aufs Podium leicht verschenkt.

    Highlight des Rennens: Die ersten 9 Runden

    Bildmaterial: Hab ich

  • Qualifyingergebnis:8

    Rennergebnis:5

    Zeitpunkt Boxenstopp:10 Min. vor Ende

    Qualifying:Lief am Anfang sehr schlecht, hatte auch noch einen Einschlag erst nach der Box ging es besser, es wären noch ein paar zehntelchen drin gewesen.

    Rennen:War mein allererstes GT3 Rennen überhaupt und dann gleich Regen.

    Start war gut. Dann haben sich zwei rausgedreht , und ich weiß nicht wie war plötzlich auf fünf. Da meine Pace nicht so gut war wurde ich gleich von einem Aston geschnupft.

    In Runde 7 in der Spitzkehre habe ich einen riesen Bock geschossen und hätte beinahe I.Descent dass Rennen versaut. Gott sei Dank hat er den Braten gerochen und richtig reagiert.

    Entschuldige bitte, bin links aufs Gras gekommen und dann gings ab wie ein Zäpfchen. War wirklich keine Absicht. Ich bin anscheinend zu dumm diese verdammte Kehre richtig zu treffen.

    Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte fuhr ich so gut es ging auf Nummer sicher. Habe dann mit dem Boxenstopp noch einen Überholt bin so auf dem 5. Platz gelandet.


    Fazit: Muss an meiner Pace noch arbeiten. 5. Platz ist nur den widrigen Umständen geschuldet

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen!

    Bildmaterial: Hab ich

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 5 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Hatte deutlich bessere Zeiten drin, aber die Strecke und ich mochten uns einfach nicht und ich wusste schon vorher, dass das nicht mein Wochenende wird.

    Rennen: Natürlich wieder Regen, wobei das auf Suzuka wohl keinen großen Unterschied für mich gemacht hätte. Aus Zeitmangel aber nicht eine Runde im Regen hier vorher gedreht, daher ohne große Motivation gestartet. Am Start aus allem heraus gehalten und bis auf P5 vor, aber gegen die krasse Regenperformance von z.B. Iridescent keine Chance gehabt und mich dann auch nicht groß gewehrt gegen die schnelleren Autos. Bin dann auf P10 recht einsam meine Runden gedreht, nur auf Nummer sicher gefahren und zumindest fehlerlos geblieben. Mit P8 das Maximum geholt, was hier für mich drin war.


    Fazit: Neuer Job und wenig Training merke ich sofort - viele waren deutlich stärker. Hoffe die nächsten Strecken liegen mir mehr, hab mich zum ersten Mal nicht konkurrenzfähig gefühlt. Umso mehr ärgert es mich, aus den vorherigen Rennen nicht mehr gemacht zu haben. Und bitte kein Regen mehr, dafür fehlt mir einfach die Zeit.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial: keins

    - Straße nass? Fuß vom Gas! Straße trocken? Drauf den Socken -

    Niki Lauda (aka Atze Schröder)

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 5min vor Schluss

    Qualifying: Quali lief nicht so gut war auf jeden fall mehr drin

    Rennen: Überall rausgehalten und gut durchgekommen. in regen auch auf einmal meine Pace gefunden und ich wurde vor auf P7 gespült.

    In der letzten runde habe ich dann noch die Position gegen Andi Bleifuss verloren.


    Fazit: Bin mit den Rennen sehr zufrieden ich hoffe ich kann daran anknüpfen

    Highlight des Rennens: Die Duelle mit paar Fahrern und das Ergebnis

    Bildmaterial: Wiederholung

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: -

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca hälfte

    Qualifying: fast nichts trainiert, war erstaunt über P6.

    Rennen: Regen Regen Regen, überhaupt nicht darauf vorbereitet. Leider habe ich Andi Bleifuss leicht berührt und haben uns beide als vorletzter und letzter wieder eingereiht. Verlor dann irgendwann beim rausbeschleunigen in der letzten Kurve das Heck und bin voll in die Mauer gefahren. das heißt mit kaputten Auto ne Runde zu fahren und dann gings ab in die Box. versuchte einfach das Rennen zu beenden. Leider hat sich dann meine VR Brille kurz verabschiedet und dann hatte ich einfach keine lust mehr "alt F4".


    Fazit: Ich kann keinen Regen mehr sehen

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial: