4. Ligarennen | Italien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: DNF (P13)

Boxenstopps: --

Qualifying: Erster Sektor 2.5 Zehntel off Pace, der Rest der Runde war gut. Am Ende behindert DNFd, hab mich geärgert und den Wagen verloren.

Rennen: Internetprobleme haben mich dazu gezwungen das Rennen zu beenden. (Und nicht wie Divinus01 meinte, weil das Rennen nicht so läuft. Hab in 120 Rennen die ich gefahren bin ein einziges Mal aufgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte.)

Bildmaterial?: DNF im Rennen (Divinus) DNF im Qualifying

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Soft > Medium

Qualifying: Wäre zwar noch was drin gewesen, aber nicht so viel, dass es für eine Position gereicht hätte.

Rennen: Am Anfang nicht gut gefahren und deshalb keine Positionen gut gemacht, dann kurz vom Stop den einzigen Fight des Rennens gehabt. Danach hab ich so viel Zeit wie möglich rausgefahren, um von den Soft Runnern nicht geholt zu werden, aber am Ende wars ein einsames Rennen.

Fazit: Joa Standard Monza Rennen halt.

Highlight des Rennens: Startphase

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: M -> S

Qualifying: Wie immer keine wirklich gute Runde hinbekommen, aber war mir auch nicht so wichtig, da ich eh mit der Medium/Soft Strategie fahren wollte

Rennen: Bis auf einen Fgroben Fehler solides Rennen, aber durch zu viele Kleinigkeiten die einfach durch fehlende Erfahrung auf der Strecke entstehen einfach nicht die Pace gehabt um mit dem Rest mitzuhalten. Potenzial dafür war da.

Fazit: War OK. Leioder wieder ein Platz an den Punkten vorbei

Highlight des Rennens: "Verteidigen" gegen die FÜhrungsgruppe auf alten Mediums

Bildmaterial?: Twitch VOD

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis :P5

Boxenstopps: s-m

Qualifying: ganz gute runde p2 hätte noch drin sein können.

Rennen: Start verpasst weil KEKW. Dann in kurve 1 zu 3 nebeneinander gefahren und leicht kolideirt, hellgelber fügel.
    Habe das erst garnicht gemerkt und mich gewundert warum ich so schlecht um die kurven komme... dann in runde 9 in die box und da es keine weiter zwischenfälle gab konnte ich nicht mehr aufholen. Am ende hatte ich dann noch spirt und reifen porbleme...

Fazit: Unklücklich in turn 1 sonst wäre maybe p3 oder soagr p1 drinnen gewesen.

Highlight des Rennens:ne

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: S -> M

Qualifying: Keine einzige gute Runde hingekriegt und somit weiter hinten gestartet als ich eigentlich geplant hatte.

Rennen: Am Start konnte ich viele Plätze gut machen und durch die Probleme von rocketship76 lag ich dann in P3 bis zum ersten Stop. Danach konnte ich dank DRS an DerMinGamSven vorbeiziehen und auch nach einem Fehler von ihm abschütteln. Danach einfach Zeit auf @jxn gut gemacht und am Ende durch günstige Strafen das Rennen gewonnen.

Fazit: Sehr gutes Rennen von mir, trotz nicht so guter Pace

Highlight des Rennens: 1. Rennsieg in der Friday :fahne:

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: S - M

Qualifying: halbwegs gute Runde leider die letzte invalid gewesen

Rennen: guten Start gehabt, Undercut probiert jedoch in der Box gehalten worden und durch ein Überholmanöver 1 Sekunde verloren, als erstes ins Ziel aber wegen Zeitstrafen nur P2

Fazit: all in all zufrieden nur die Zeitstrafe hätte nicht sein müssen

Highlight des Rennens: Fights mit Quadrato

Bildmaterial?: twitch.tv/jxn248

• Qualifyingergebnis: P8 (1:18.717) [+0.776]

Rennergebnis: P8 [+35.894]

Boxenstopps: 1 | :supersoft: --> :soft:

Qualifying: zuerst mit Mediums versucht, aber zu langsam gewesen. danach mit Softs versucht und sogar extrem zufrieden dafür, dass das meine ersten Runden in F1 seit der Zieleinfahrt in Frankreich waren. Jetzt habe ich auch erst gemerkt, dass ich nur um 0.001 an P7 vorbei war.

Rennen: Start konservativ rangegangen. Eine Position gegen ILikeHtml gewonnen. Später noch an pala und rocketship76 vorbei und auf P5 gewesen. Von hinten dann Druck von pala bekommen, dann kam aber perfekt das VSC für mich. Konnte vorne bleiben und dann fast vercheckt am Ende vom VSC ein grünes Delta zu haben. Dann weiter verteidigt, danach gegen Condamn. Dann gabs eine sehr unglückliche Situation auf der Start-Ziel-Geraden. Im Stream hab ich mal geschaut und wir ziehen beide genau Zeitgleich nach rechts rüber. Ich kann dir vergewissern, ich habe mittlerweile genug Erfahrung um zu wissen, dass man sowas eigentlich nicht so spät macht, obwohl ich der Meinung bin, ich habe alles richtig gemacht und du hast alles richtig gemacht, nur die gesamte Situation hatte einfach ein unglückliches Timing und ich kann verstehen, dass du ein wenig Mad auf mich bist. Dennoch, alles weiterhin fair im Fight danach gewesen. Dann Boxenstopp verzögert, da ich nicht alleine Stoppen wollte, sondern lieber im Train bleiben wollte. Bin dann mit LyNeStArX und Pascalus an die Box. Ich weiß nicht wie, aber LyNeStArX muss wohl gepennt haben beim losfahren. Ich hatte ne richtig lange rote Ampel dadurch. Dann hatte Pascalus einen unsafe Release und das Spiel setzt ihn vor mich. Aber Pascalus der #EHRENMANN lässt mich nach Turn 1 wieder vor, obwohl er damit die Chance, weiter nach vorn zu kommen aufgegeben hat. Dann noch gegen ihn verteidigt, auch wenn ichs Schade finde, dass er nicht mehr angegriffen hat, obwohl er so viel Überschuss an ERS hatte. Letzte Runde, habe ich pala in Turn 3 vorbeigelassen, damit er vielleicht noch die Gap rausfährt auf den Softs. In Turn 4/5 fährt er über den Curb innen und fährt dann links von der Strecke. Ich der Dumme, der ich bin, FAHRE AUCH NOCH HINTERHER. Schön noch die 2te 3 Sekunden Strafe geholt. Dann wurde es noch ganz knapp zwischen Pascalus und mir und uns trennen nur 0.073. Und keine Angst Ligaleitung , diesmal gibts keine Tabelle, ob das Spiel wiedermal rigged ist.

Fazit: Nach dem Podium letzte Season, enttäuschend nur auf P8, aber ohne Training kanns auch nicht besser werden. Mal sehen, wie viel Lust ich auf Kanada haben werde. Österreich, als Game Abschluss bin ich schon sehr hyped.

Highlight des Rennens: Genau um solche lustigen und geilen Rennen zu fahren, fahre ich diese Season Friday League mit. Es macht so viel Laune mit den Leuten zu cruisen. Vor allem, wenn man die meisten schon ein wenig kennt und auch weiß, wie man auf der Strecke, man mit ihnen rangehen kann. Auch wenn ich mittlerweile durch das fehlende Training definitiv nicht mehr zu den Favoriten auf ein Podium, geschweige denn zu den Top-Fahrern gehöre, schaffe ichs trotzdem irgendwie im Mittelfeld mich kämpfend wiederzufinden. Ich bin quasi der Gasly der Friday League. Und mir ist es auch ganz egal, ob ich Punkte hole oder nicht. Der Spaß, den mir das Rennen in Baku und heute gegeben haben, ists wert gewesen bisher.

Bildmaterial?: Habs gestreamt, läggt aber, durch die Hitze. Bin ansonsten im Hauptstream sehr viel zu sehen gewesen, denn Merke: Wo Cvbby ist, ist auch Action. Bei mir wirds nie langweilig.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: hm joar.

Rennen: Auf den Mediums erste 2 Runden erstmal klarkommen müssen, aber danach ging es ganz gut voran. Bis Runde 9 an Cvbby rangekämpft, versucht auf der Geraden zu überholen und dann kam es zu einer unschönen Szene. Im Rennen war ich danach schon leicht genervt, weil es halt aus meiner Perspektive unsportlich aussah, bis zum Rennende war ich aber wieder entspannt und kann drüber lachen. Vielleicht hattest du das falsch mitbekommen weil unser Gespräch unhöflich abgebrochen wurde, aber alles gut^^ Wird wohl einfach unlucky gewesen sein wie du bereits gesagt hattest aber so isses halt manchmal, zum Glück nix passiert :P. Dann immer besser auf den Reifen klargekommen und auf die Softs gewechselt. Hatte den Stint echt ziemlich starke Pace, dafür das ich 0 trainiert habe. Am Ende die 3 Sekunden Lücke zu DerMinGamSven noch aufgeholt, obwohl ichs mir selbst schwerer gemacht hab als sein musste. Keine Strafe !1!!111!!

Fazit: Gutes Rennen, hat Bock gemacht. Macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude für Sonntag, wo ich hoffentlich um den Sieg mitdüsen kann. Pace sollte genügen^^ Gz an Quadrato @jxn 

Highlight des Rennens: Cvbby & ich hatten bock auf bisschen Racing

Bildmaterial?: für Sunday probier ich, könnte aber FPS Probleme geben, hab kack pc

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: S -> M -> S

Qualifying: Bin sofort eine neue PB gefahren, danach 3x die erste Schikane verhauen, was mich ziemlich angefuckt hat. Danach erstmal direkt eine Pizza ins Backrohr rein geböllert.

Rennen: Nachdem ich mir meine Pizza reinböllert habe, war der Start leider nicht so nice, mit den neuen Pedale bin ich mit dem Bremsen nicht so klar gekommen, was mich dann in Runde 1 zum Verhängnis kam. Dann direkt auf P9 zurück gefallen, ILikeHtml hat mich dann nicht ingame gesehen und ist in mich rein gefahren, aber dann hat er sich eh irgendwann gedreht. Dann hatte ich mich zurück auf P5 gekämpft, aber da ich sonst nur noch alleine gefahren wäre, bin ich nochmal in die Box und habe nochmal von P10 auf P7 vorgekämpft bis Cvbby und ich richtig rein gelaxt haben :D dann war es am Ende P9.

Fazit: Keine Pace gehabt mit den neuen Pedalen.

Highlight des Rennens: Cvbby und ich fahren die gleiche Noobie Linie

Bildmaterial?: Aufnahme nachdem HTML Typ in mir war ;D

• Qualifyingergebnis:p4

Rennergebnis:p4

Boxenstopps:1

Qualifying:für meine verhältnise ne gute runde

Rennen:sehr guter start , hätte sogar nach kurve 2 die führung übernhemen können aber war kein platz zum überholen. der erste stint auf den softs war gut, aber dann mit meds keine gute runde hinbekommen, von quadrato übeholt und instant feheler gemacht. keine chamce gehabt wieder ran zu kommen. und durch penalty platz 3 verloren.

Fazit: absoulte haastrecke. gz and Quadrato  @jxn und Condamn

Highlight des Rennens:nop

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1

Qualifying: wäre deutlich mehr drin gewesen

Rennen: Cvbby nach den Boxenstopp vorbei gelassen und dann mich hinter ihm ziehen lassen. Am Ende kam dann noch Pala dazu.

Fazit: Mehr als P7 wäre nicht drin gewesen, von daher eigentlich ok.

Highlight des Rennens: Letzte Runde

Bildmaterial?: nö

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.