3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: S -> H -> M

Qualifying: Gut gelaufen, habe fast alles rausholen können und an die Zeit von Rakete wäre ich eh nicht dran gekommen

Rennen: Leider in der Formationlap ins Heck von rocketship76 gefahren - Sorry Dicker. Dann bis ca. Runde 10 nur hinterm SC gefahren. Danach null Pace gehabt, kein ERS mehr in der Batterie und auch noch eine Zeitstrafe gesammelt. Am Ende hat es dann noch für P6 gerreicht.

Fazit: Bisher mein schlechtestes Rennen...

Highlight des Rennens: Die Anzahl der SCs

Bildmaterial?: vorhanden...

• Qualifyingergebnis: 12

Rennergebnis: 13 glaub ich

Boxenstopps: :soft: :medium: :soft:

Qualifying: Lief gut aber die vorletzte runde waren die ersten 2. sektoren besser als meine pb vorher und dann schön den letzten sektor verkackt

Rennen: Start war nicht der beste hab ich innen rein gemogelt flügelschaden geholt erstmal nicht in die box dann dann in runde nach dem restart gedreht nächstes und dann Ja. Sc war böse die bremsen einfach so (aus meiner sicht) hätte locker punkte hohlen können wenn es nicht passiert währe

Fazit: Besser als Frankreich aber nervt einfach die ganzen SC

Highlight des Rennens: Der start der rest war sc und hinterm feld fahren

Bildmaterial?: ne vergessen aufnahme zu starten

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: Soft > Hard > Medium

Qualifying: Die Runde war in Ordnung, wäre nicht mehr viel drin gewesen.

Rennen: Durch die ganzen SCs in den ersten Runden war ich beim letzten Restart mit Mediums auf P4, dann sind in den nächsten paar Runden ein paar schnellere vorbeigekommen. Irgendwann hab ich mich dann verbremst und Quadrato ist neben mich gezogen und hat mich in der nächsten Kurve gedreht. Dann den Rest des Rennens mit Flügelschaden durchgefahren.

Fazit: War vielversprechend vor dem Dreher.

Highlight des Rennens: Fights nachdem die ganzen SCs weg waren.

Bildmaterial?: jo

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: S-H-M

Qualifying: Slipstream von marinino im ersten Sektor bekommen, Runde war mittelmäßig.

Rennen: Safetycars haben bisschen genervt aber ansonsten wars ganz gut.

Fazit: Solides Comebackrennen.

Highlight des Rennens: 3 wide mit Pala und Pascalus

Bildmaterial?: Aufgenommen

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: S -> H

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen und am Ende Zeitmanagment verkackt

Rennen: Keine richtige Runde gefahren und in L8 abgeschossen worden von pala weil der in Kurve 5 kein Platz gelassen hat.

Fazit: Schlechter gehts nicht

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Twitch VOD

• Qualifyingergebnis: 5 = 10 (+5 Grid)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: S -> M

Qualifying: bin dumm AKS hinten drauf gefahren, meine 5 Gridstrafe absolut verdient, zum Glück hat AKS keine bekommen. Sonst war das Quali eher schlecht.

Rennen: genervt von 11 Runden SC, Podium geil

Fazit: Erstes Ligarennen nach langen ohne ABS war in Ordnung.

Highlight des Rennens: 3 Wide mit rocketship76 und Pascalus

Bildmaterial?: hab eine Aufnahme/falls benötigt

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 4 (S->H->M->H->M)

Qualifying: War okay

Rennen: Halt dumm gedreht und dann noch n bisschen PC Probleme gehabt, am Ende Strafe geholt, Pace war okay

Fazit: Nächstes mal wird hoffentlich besser

Highlight des Rennens: Battle mit Quadrato

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:6 / 5

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: s-h

Qualifying: ganz okay letze runde aber nicht optimal

Rennen: much much much. was soll das in der ersten kurve ? rest war okay konnte leider nicht auf med weil ich zu viel verloren hätte wegen doppel stop , ansonsten eig echt gute pace auf med wäre maybe p2 drinn gewesen.... halt ohne das ich einen doppel stop machen hätte müssen

Fazit: manche leute können nicht fahren

Highlight des Rennens: runde 1 kurve 1

Bildmaterial?: ja aber erst zur mitte des rennens

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Es war eigentlich mindestens P8 oder P9 drin, aber ich habe immer die Kurve gecuttet. Deshalb haben die guten Runden nicht gezählt.

Rennen: Das Rennen war aufgrund der vielen SCs sehr frustrierend. Kurz bevor eines der SCs rauskam, habe ich mich von jemanden, der gerade die Kurve zu weit genommen hat, ablenken lassen (während ich meine Position verteidigt habe). Dadurch habe ich mir auch einen Flügelschaden abgeholt und habe dadurch einige Plätze verloren. Demnach wäre auch hier mehr drin gewesen.

Fazit: Im Qualifying und im Rennen habe ich einige Fehler gemacht, die mir einige Plätze gekostet haben. Demnach muss ich in Italien etwas ruhiger fahren und am Setup arbeiten.

Highlight des Rennens: Der Clip unten ist glaube ich der spannendste Moment aus meiner Sicht.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P17

Verbesserung um 1.2“ seit dem Dienstagrennen, reicht aber noch nicht

Rennergebnis: P11

dank 8 Ausfällen

Boxenstopps: S M M S

Qualifying: keine besonderen Vorkommnisse

Rennen: Obstklauer (P11) kam schlecht von der Startlinie, P13 und P15 wichen ihm im letzten Moment aus und ich bemerkte ihn deshalb erst im letzten Moment. Es wäre wohl zum Crash gekommen, hätte ich nicht zeitgleich das Heck verloren und die Boxenmauer geküsst.

1.Ru. Boxenstopp/Flügelreparatur, null Problem, den Rückstand machen wir mit der 1. SC locker wieder wett und in Runde 4 war es soweit.

Während der 2. SC Phase (Ru. 10) fuhr mir No-ok-ysen vor Pouhon ins Heck, ich erhielt 5“ Strafe. Klar doch.

2. Boxenstopp (22.) als Letzter (15.) der im Rennen Verbliebenen.

In Runde 29 begannen die Überrundungen, Divinus machte den Anfang, Condamn (31.) liess ich rechts fahrend vor Les Combes passieren und nahm anschliessend die Rechtskurve innen bei verlangsamter Fahrt mit 2 Rädern auf der grünen Fläche/Gras hinter den Kerbs für die nächste Überrundung. Die Strecke lag zu 90+% frei, nicht genug für Theo36, er fuhr mir volle Pulle ins Heck. Offenbar war er mit Autopilot auf der üblichen Linie unterwegs und kümmerte sich einen Dreck um meinen Alfa, der sich für ihn hätte in Luft auflösen sollen. Einfach zum Kotzen. Ich weiss, meine Pace passt nicht so recht in diese Liga, aber wie langsam soll ich denn noch fahren, damit gewisse Leute sich auf ein sauberes Überholmanöver vorbereiten können?

3. Boxenstopp (31.) Flügel ersetzt, mit S unterwegs noch etwas nach Spass suchend. Dabei holte ich mir bei einer VSC auch noch eine Durchfahrtsstrafe, die mich aber nicht daran hinderte alle DNF's bis ins Ziel zu überholen. P11, neue Bestmarke.

Fazit: Das Ziel war das Ziel

Highlight des Rennens: SC zwei Mal überholt

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2

Qualifying: Joa schneller ging nicht

Rennen: War ein Fehler nicht während dem SC in die Box zu fahren. Bin dadurch weit nach hinten gefallen. Hab mir dann mit neuen Reifen noch die FL geholt.

Fazit: Mehr als P8 wär nicht drin

Highlight des Rennens: SC-Restart, Fastest Lap

Bildmaterial?:no

• Starworx

Hat das Thema geschlossen.