5. Ligarennen | Misano | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC AM hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Schluss

    Qualifying: Joar :lul: weiß ehrlich gesagt auch nicht was los war, im Training liefs deutlich deutlich besser und hätt ich mal ne gescheite Runde zusammenbekommen, wärs zumindest ca. P5 gewesen. Aber dadurch was in der ersten Runde los war, ist es im Nachhinein gar nicht mal so schlimm.

    Rennen: Bin in meinen ca. 180 Stunden ACC genau 2x (heute miteinberechnet) im Regen gefahren. Witzigerweise war das erste mal entweder in der ersten oder zweiten ACC Season hier, beim Testrennen in Misano :lul: Dementsprechend hatte ich keine Ahnung was ich vor hatte. Ich wusste bloß, dass der Druck auf ca. 30 psi muss, aber danach hörts schon auf.


    Hab also mein normales Setup vom Quali genommen und auf gut Glück an den Drücken und an den Fahrhilfen rumgespielt und es ging sogar tatsächlich. Weiß im Nachhinein aber auch nicht, ob das Default Wet Setup besser wäre. Nunja, durch die ersten Kurven bin ich zwar mit ca. 10 Sek Schaden gekommen, da sich vorne jemand gedreht hatte und es ein wenig chaotisch war, aber zumindest bin ich noch gefahren. Nicht sehr schnell, aber relativ sicher.


    Die ersten 45 Minuten waren relativ unspektakulär und ich hab einfach versucht die Karre mit nicht wegzuschmeißen. Bin auch mit vollem Tank los, war aber auch scheinbar doof, hab irgendwie nich nachgedacht und einfach gemacht, war aber wie gesagt sau langsam. Ein paar nette Duelle waren aber trotzdem dabei, darunter mit Iridescent, die mich echt ins schwitzen gebracht haben. Die letzten 30 Minuten waren schrecklich, keine Ahnung ob die Konzentration einfach flöten gegangen ist, die Reifen durch waren oder beides zusammen, aber auf einmal machte ich einen Fehler nach dem anderen und verlor ewig viel Zeit. Darunter war ein Dreher, bei dem ich beim Rausfahren aus dem Kies noch schön ausversehen meine Zündung ausgemacht hab und kurz stehen bleiben musste :cHaO_Oz: Ohne diese dämlichen Fehler hätte es sogar P4/P5 werden können.


    Fazit: Dafür wie scheiße das Quali lief, der Regen mich komplett überrascht hat und ich im Regen wirklich gar nichts raffe, sinds am Ende sogar gute Punkte für mich geworden. Aber schon das zweite Rennen in Folge was eher mies läuft, hoffe es wird in Zandvoort endlich mal wieder besser. Ach und sehr schönes Rennen von meinem Teamkollegen Skryze, der sich ein verdientes Podium und gute Punkte für die Team WM gesichert hat :bros:

    Highlight des Rennens: Ergebnis obwohls so mies lief.

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Puh, ca Hälfte des Rennens.

    Qualifying: War eigentlich ganz okay. Nicht meine Bestzeit, aber kann mich nicht beschweren :)

    Rennen: Ja, zunächst der große Schock! REGEN! Da ich im Thursday-Event diese Woche auch bei Regen auf P18 landete, malte ich mir ein schreckliches Rennen aus. Aber gut, Arschbacken zusammenkneifen, Regen-Setup rein und Abfahrt.

    Dann einen glücklichen Start durch einen Dreher vor mir gehabt und auf P3 nach Kurve 2!

    Dann vollkommen angespannt versucht das Ding irgendwie nach Hause zu bringen. Ein paar schöne Zweikämpfe gehabt, aber nichts wildes dabei...

    Aber Leute, bitte macht bei den Überrundungen etwas früher und deutlicher Platz. Gerade im Regen sieht ein schnellerer Fahrer kaum euren (meist früheren) Bremspunkt. Somit ist es schon schwer genug sauber zu überrunden.

    die meisten liefen dann aber gut.


    Anfangs hat Madao echt Druck gemacht, doch ich konnte mich letztendlich durchsetzen.

    Ansonsten eigentlich ein relativ ruhiges Rennen gehabt. Kleiner Fail in der Box: Aufgrund einer kürzlichen Änderung der Tastenbelegungen erstmal nach hinten geguckt anstatt den Motor zu starten 😂😂😂👍🏻


    Dann gegen Ende kam Skryze noch ein paar mal echt nahe aufgrund einiger Fehler von mir. Einmal konnte er sich nach einem Quersteher sogar auf der Gegengeraden neben mich setzen. Hat sich dann vor der Rechts aber lieber hinter mich gesetzt. Danke! Sehr fair :) Habe da echt geschwitzt :D


    Alles in Allem überraschendes Ergebnis mit dem ich aber natürlich vollstens zufrieden bin.

    Auch von meinem Teamkollegen Andi Bleifuss ein sehr starkes Rennen (P18 -> P5!!!)



    Fazit: Wenn ich beim Start nicht selbst in einen Zwischenfall verwickelt bin, kann so ein Rennen selbst im Regen echt gut laufen 😂

    Highlight des Rennens: Endergebnis und sehr faire Kämpfe mit Madao und Skryze !! :)

    Bildmaterial: SimRC Stream again!

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Hing permant im Verkehr fest

    Rennen: Am Start in den Crash mit reingezogen worden, was ja an sich jetzt noch als Rennunfall zu werten ist. Aber die dahinter fahrenden Autos die gerade bei diesen Bedingungen dann trotzdem voll draufhalten absolut dämlich.Sry. Nach dem Rotz über ne Minute Schaden gehabt den ich erstmal Ignoriert habe aber dann durch das immer schlechter werdene Wetter dann doch zeitig reparieren lassen musste. Alles repariert und sogar halbwegs gute Pace gefunden was dann aber auch wieder für den Arsch war, weil ich dann 2 weitere male abgeschossen wurde (herzlichsten Dank). Motivation weiter zu fahren war SEhr hoch!!!

    Hab mich dann gezwungen die ............. zu Ende zu fahren was dann noch tatsächlich den 11 Platz gebracht hat. Zwischendurch noch selber das ding 2 mal weggeworfen weil es so richtig Spaß gemacht hat. Regenrennen an sich ne geile Sache aber dann müssen die Leute vorher gebrieft werden. So war nur bedingt das Rennen möglich.

    Könnte mich selber klatschen für das geheule!



    Hab es auch getan!!!!!!!!!!!


    Fazit: Qualis müssen besser werden, damit man sich das Chaos am Anfang nicht mehr antun muss.

    Highlight des Rennens: Mapexman auf Platz 2, hat mich richtig gefreut!

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: uff gab zwei irgendwann während des Rennens

    Qualifying: lief sehr guthatt einmal eine Behinderung aber gut

    Rennen:

    Joa Start war sehr gut war weit vor Valle vor T1 er hat aber schnell aufgeholt und war an meinem Heck für T2 da hätte ich natürlich einen Tick mehr Platz lassen sollen auch wenn er den Kurb etwas mehr mitnehmen könnte aber ich gebe da keine Schuld und sage nicht ich war völlig unschuldig. Wir haben es als Rennunfall abgehackt trotzdem doof gelaufen sorry werde besser auf das Halo schauen.


    Tja danch lief einfach nur alles schief. Wurde ziemlich hart von SantosPrimus im schnellen rechtsknick angeschoben und rausgedreht alsob nix wäre unddann ist er einfach weitergefahen gut.


    Ein Nissan hatte sich vor mir gedreht glaub Sn0w im Trockenen hätte man vielleicht grad so ausweichen können mit Glück war leider nix zu machen habe ihn voll erwisch und ab in die Box zur Rep


    Hatte dann den komischen Fall das das Spiel einem ein DSQ wenn man diese eine Kurve kuttet weil man sich rausdreht. Was ein schwachsinn wusste ich nicht es hat ja nicht mal Zeit gebracht es zeigt einem man fährt in die falsche Richtung obwohl man in Fahrtrichtung fährt und dann wieder ab in die Box. Dort ist alles fast 3Minuten lang gesperrt da bringt es auch nix wenn die Rennleitung die DSQ auflöst und man muss warten bzw. ich wüsste nicht wie es anders geht


    Fazit: einfach nur Mist

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial:

    ganzes Rennen folgt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: ....

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

    Qualifying: war ganz okay

    Rennen:

    was soll ich dazu noch sagen.. am Anfang schlecht reingekommen. Dann die Traktion bisschen runtergestellt. dann lief es besser. Hatte dann einen Zwischenfall mit

    @Siemoneit. Keine Ahnung was da war haben uns berührt und sind beide abgeflogen. Ich denke es war keiner schuld. Ich hätte vielleicht nach rechts gehen sollen... hatte dann einen schaden von

    24 Sek Schaden. Konnte aber trotz Schadens wieder aufholen. Zwischenfall mit Jin . er drehte sich in Turn 10. hat sich dann bei mir persönlich nach dem rennen entschuldigt. alles gut.

    So war dann schon leicht angepisst. Zur Hälfte des Rennens machte ich dann den Boxenstopp. ich volldepp hatte übersehen, dass Reifenwechseln aktiv war und hatte dann die trockenen Reifen oben -.-.

    ging dann wieder an die Box. im Endeffekt hatte ich keine Lust mehr und die Konzentration war weg. Hätte ein geiles Rennen werden können für mich...


    GZ an die Sieger


    Fazit:....

    Highlight des Rennens: .....

    Bildmaterial: ....

  • Qualifyingergebnis: P9 (etwa 7 Zehntel zurück)

    Rennergebnis: P12 (Eine Runde überrundet)

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2 Runden vor Schluss (etwa 6 Minuten übrig)

    Qualifying: 7 Minuten später angefangen zu fahren, da ich noch das F1 Quali zu Ende geschaut habe und dann Probleme hatte meinen Stream zu starten. Dann versucht in den Rhythmus zu kommen, aber mit kleinen Rucklern zu kämpfen gehabt und nur P9 geschafft. 3 Zehntel hätte ich noch schaffen können. Also etwa so P5.

    Rennen: Start versucht zu überleben bei dem Regen. Leider ne Berührung mit Simu am Exit von Turn 2 gehabt, die aus der Kettenreaktion von der Berührung zwischen Andrix und Valle, gekommen ist. Dennoch iwie auf 15 rausgekommen. Turn 6 dann versucht innen bei Pepi McPeepson, durchzuschlüpfen, aber auf dem Curb gespinnt und das ganze Feld vorbeilassen müssen. Starworx hat dort auch schön neben mir geparkt im Gras. Dann beschlossen bis kurz vorm Ende zu fahren, da ich zu viel Benzin hatte. Gerechnet habe ich mit 2.45 L/R, verbraucht habe ich 2.15 L/R. Deshalb durchfahren wollen, da ich auch keine Reifen wechseln wollte, da meine Drücke immer weiter runter gegangen sind. Die meiste Zeit nur mit 28 psi gefahren. Hinter Sn0w und Andrix verzweifelt, als ich sie überrunden wollte. Auch wenn ich nur 1,3 Sekunden hinter euch bin, wäre es doch gut, wenn ihr beim Überrunden lassen, dann schon etwas früher Platz macht, da man bei so starkem Regen nicht ordentlich hinterher fahren kann. Dadurch auch nicht direkt an euch rangekommen und pro Runde locker 2-3 Sekunden dadurch verloren. 2 Mal auch noch gespinnt bei den Verhältnissen. Gut um die Strecke rumgekommen und wieder viele Positionen gewonnen. Beim Boxenstopp etwas Panik gehabt und gedacht ich hätte zu spät gebremst zum Stopp. Deshalb nochmal Motor angeschaltet und Rückwärtsgang, aber ich war schon an der richtigen Stelle. Gut 5 Sekunden dabei verloren. Auf P11 rausgekommen und am Ende der langen Geraden einen Fehler gemacht und deshalb kam PorscheChris noch an mir vorbei. Aber noch vor Simu ins Ziel gekommen.


    Fazit: Regen kann ich eig, aber zu viele Fehler gemacht in der Zeit. Quali zu schwach für meine Verhältnisse. Rennen nochmal gut gerettet.

    Sehr glücklich drüber, dass Valle mittlerweile hier auch seine Hochs schafft. Im nächsten Rennen holen wir uns beide dann gute Ergebnisse.

    Highlight des Rennens: Bis auf die 2 Spins in der ersten Runde, war alles nice.

    Bildmaterial: Mein Stream.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.