4. Ligarennen | Monza | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P5 :fahne:

    Rennergebnis: DNF :facepalm:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Nach eher schlechten Runden eine richtig gute Runde erwischt, diese dann nochmal versucht, zu verbessern, ohne Erfolg. Am Ende aber P5!

    Rennen: Was soll ich sagen? Das Übliche Monza first Turn...


    Fazit: Quali läuft gut - jetzt nur mal endlich hinbekommen keine Fehler zu machen um ein gutes Ergebnis zu holen...

    Highlight des Rennens: Quali

    Bildmaterial: nö

  • Rennergebnis: DNF (crash gepaart mit Haupt Monitor im arsch, musste erstmal das Displayportkabel tauschen



    Zeitpunkt vom Boxenstopp: zu spät



    Qualifying: P34



    Rennen: erste 10min auch mal eben keine ingame sound gehabt machte das rennen auch nicht leichter



    Abgesehen von dem Megastau am Start ganz unauffälliges rennen. Mit dem meisten was von hinten kam wenigen Chance gehabt zu verteidigen, Pace war einfach kacke teilweise.



    Sry an Doll Valle für den Abschuss beider überrundung. Hatte mich ein wenig verbremst und auf einmal ging der Monitor aus. Weis keine Entschuldigung dafür akzeptiere jegliche strafe für den Vorfall.



    Fazit: weniger Mist bauen beim Stopp. Nochmals überlegen ob der Audi die meine Wahl für S5 dann sein wird. Training für Misano intensivieren

    besser als in Ungarn aber immer noch hinter meinen erwartungenzurück

  • Qualifyingergebnis: P32

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: lefttime 32min

    Qualifying: Bestzeitgefahren, erstmals unter 1:50, und doch nur P32, somit keine Erwartung im Rennen

    Rennen: Wie immer in Turn einst kurz parken, somit kein crash und dann gemütlich von P36 bis auf P28 vorfahren. Ab min 15 musste ich den Bremspunkt in Turn 2 vielfrüher setzen, keine Ahnung warum?

    Im Rennen konnte ich die Pace guthalten, so das es auch zu guten Zweikämpfen kam.


    Fazit: Super viel Spaß gemacht. War erst mein 2. Ligarennen überhaupt.

    Highlight des Rennens: Die fairen Zweikämpfe

    Bildmaterial:keins

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P29 [+3 Laps]

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 und Runde 4

    Qualifying: Wusste, dass es nicht so gut wird. Im Endeffekt zufrieden nur ne Sekunde off Pole zu sein.

    Rennen: Start ganz konservativ. Turn 1 knallt Holziq in Andreas 68. Dieser rutscht dadurch mir hinten rein und ich komm Turn 1 weit, sodass ich die Auslaufzone nehmen muss. Bin ordnungsgemäß zwischen den Styroporplatten durch gefahren. Wollte dann auf der linken Seite rejoinen und mich links haltend wieder zurückfallen lassen, bis ich bei Valle, JaNn0rRiz0r oder Starworx wieder wäre. Leider wurde ich von Simu collectet, nachdem er eine Berührung mit Dima hatte. Nach dem Crash, bin ich abgeflogen und direkt auf der Bremse gestanden. Leider kam dann Andreas 68 nochmal in mich reingeknallt. Unlucky. Bis zur Box noch ein paar Mal an der Bande geschrammt und insgesammt 2:40 ohne Reifenwechsel in der Box gestanden. Zwei Runden dann zurück gewesen. In der zweiten Lesmo hat sich @silverschumi gespinnt und fährt mir beim rejoinen voll vor die Karre. Noch ein bis zwei Leute überholt on Track. Aber einfach nur ne Stunde auf dem letzten Platz her gefahren. Ein wenig noch mit Sn0w gefightet. In der Inlap stand dann zwischen Lesmo 2 und Ascari ein Auto auf der Strecke, in das ich voll reingeknallt bin. Ich seh da kein Schuld für mich und hoffe, dass das keine Konsequenz hat.


    Fazit: Sehr oft verbremst in Turn 1 und 4.

    Highlight des Rennens: Naja gab wohl nicht so wirklich.

    Bildmaterial: Hab das Rennen gestreamt. Im Quali vergessen Stream anzumachen.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: plötzlich P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: Min. 35 genau zur Hälfte

    Qualifying: Lief dann doch besser als gedacht mit P6 bei 1:47.9 Im Training waren glaube ich 10 Fahrer mit niedrigen bis mittleren 1.47 Zeiten also Glück gehabt.

    Rennen: In den Trainingsläufen ist mir aufgefallen das die Vorderreifen heftig graining bekommen und somit mussten 2 schnelle Stints im Rennen her um die Pace vorne mitgehen zu können.

    Ja T1 in Monza blieb sich treu, hat wieder ordentlich gescheppert. Bin bei dem Unfall nach außen geschubst worden was aber das beste war was passieren konnte. Als Zweiter aus dem Chaos gekommen und quasi das gesamte Feld hing noch mitten im Unfall drin. Einzig BoKi konnte da noch halbwegs profitabel aus der Geschichte rauskommen. An sich eigentlich gut gelaufen nur meine Strategie hatte sich somit verabschiedet (wäre jetzt normalerweise bis zum Rennende durchgefahren und nur kurz Splash und Dash gemacht) . Dann ging die ewige Hetzjagd auf Batosai los was dann in Runde 13 endlich sein Ende hatte. Hatten einen super sauberen und fairen Zweikampf bei dem ich nachträglich nochmal meinen Hut ziehe. Viele würden in der nächsten Schikane einfach wieder voll reinhalten und hoffen das ein Wunder passiert. Ehrenmann XD

    Bin dann gezwungendermaßen zur Hälfte des Rennens in die Box gegangen und wusste das das Ding damit eigentlich gelaufen war. Musste dann 60L auftanken und die Reifen wechseln weil das Setup sehr aggressiv eingestellt war, da meine eigentliche Prognose war iwo in den Top 5 zu sein und den Mercs und Ferraris hinterher zu jagen (das hatte sich in T1 dann anders geregelt). Bin hinter BoKi wieder rausgekommen. Nun ging die ewige Hetzjagd Part II los aber diesmal gegen BoKi. Hatte dann 2 richtig gute und saubere Zweikämpfe mit ihm die beide ohne eine einzige Sekunde des Unwohlseins geführt wurden. Auch an dich beide Daumen Hoch. Hier wurde zum richtigen Zeitpunkt eingesehen wann der Fight zu Ende war. Nun war es mit einem deutlich leichteren und frischeren Wagen natürlich auch einfacher aber das weiß der Gegenspieler auch nicht zu Hundert Prozent, somit Top.

    Ja zum Ende dann gut auf Batosai aufgeholt aber 5 Runden hätte ich noch gebraucht um ihn wieder einzuholen, aber das war mir schon zum Boxenstop klar das ich dort den Sieg hergeschenkt habe.

    Im Interview dann erfahren das Ulrich noch ne 25 sek. Strafe hat was für ihn richtig brutal gewesen sein muss aber für mich natürlich glücklich gelaufen.

    Somit doch glücklich gewonnen und die falsche Strategie war dann völlig egal.

    Tut mir da wirklich leid für dich, aber wat soll man machen!?!

    Ist zwar ein Sieg mit komischen Beigeschmack aber endlich mal ein Ligasieg! :f1: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :f1:

    Fazit: immer erst die Interviews abwarten wie der richtige Endstand ist, es kann komplett anders kommen


    Highlight des Rennens: wie man wohl rauslesen kann anscheinend die Zweikämpfe

    Bildmaterial: RIPLEY

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30min

    Qualifying: War eine Katastrophe, brachte keine schnelle Runde zusammen kam überhaupt nicht rein.

    Rennen: Es sollte sich wieder bewahrheiten das Monza und ich einfach keine Freunde werden.

    Start war wie erwartet Chaos pur, T1 musste ich gleich mal cutten da schon 2-3 Autos auf der Strecke geparkt haben.

    Kam aus T1 dann als 4 heraus und war einfach nur froh überlebt zu haben. Näherte mich dann Runde für Runde BoKi der vor mir fuhr. Als ich nah genug dran war für ein Überholmanöver fuhr er in die Box und ich war 3. Hatte dann den Rhythmus gefunden und fuhr eine gute Pace bis dann meine "Lieblingskurve" die Ascari kam. Den letzten Kerb zu hart genommen dadurch das Heck verloren und mich gedreht. Zu allen Überfluss auch noch in die Leitschiene geknallt. 1 Runde später in die Box, Damage reparieren und Nachtanken. Dann ziemlich alleine das Rennen zu Ende gefahren. Hatte noch einige verbremser was zum Rennen passte.


    Fazit: Nach Monza ist vor Misano

    Highlight des Rennens: gibt keines

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis: ./.

    Zeitpunkt Boxenstopp: öfter als vorgesehen ;(

    Qualifying: im ersten stint die beste runde gefahren, konnte diese im nachhinein auch nicht mehr verbessern

    Rennen:

    Tja das Rennen, im nachhinein hab ich mir gedacht es wäre besser gewesen in T1 einfach weit zu gehen und jeder kollision somit aus dem Weg zu gehen, aber hinterher ist man immer schlauer.....wurde in T1 von Graf_Schmal angeschubst, der aber nichts dafür konnte da er von Dima widerrum angeschubst wurde. Somit war das Rennen schon in T1 vorbei. Bin nach ca. 4 Rd. an die Box um den Rest aufzutanken.

    Danach nochmal in Rd 5 eine Kollision mit Skryze gehabt, der mich überholt und dann nach links zieht und mich vorne berührt und ich mit 250 Sachen in die Bande schlage :S ....Lenkrad komplett schief und alles krumm.....wieder an die Box (Standzeit über 1min) ......danach wieder raus, hatte aber über 1 Runde Rückstand und habe gemerkt das es nicht gut ist weiter zu fahren denn ich kam im Mittelfeld bei den Pos. 18-20 raus und hätte diese erstmal alle überholen müssen, es war mit einfach zu riskant mich in diese fights einzumischen und nachher noch jemandem das Rennen zu versauen.....es waren denke ich eh keine Punkte mehr zu holen, von daher hab ich das Auto abgestellt.


    Fazit: Nach 1 Woche nach Ungarn war der Trainingsaufwand nicht so hoch :D

    Highlight des Rennens: Highlights gabs nicht wirklich viele

  • Qualifyingergebnis: P25

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: L21 laut Highlights min 46 Reifenwechsel und Nachtanken

    Qualifying: persönliche Bestzeit rausgefahren mit einer Zeit von unter 1:49:00. war erstaunt das es dann noch nur für Platz 25 gereicht hat. Sind einige schnelle Fahrer dabei :f1:

    Rennen: Ja Turn1 Monza halt. Frustrierend für die Beteiligten. ich bin sehr gut weggekommen. Habe mich ein paar Runden lang mit Valle gefighted. Schließlich konnte er den Kampf für sich entscheiden da ich dumme Fehler gemacht habe. Danach einige Zeit lang mit dem Honda Nr. 18 Krug gefighted. Wir sind dann zusammen an die Box. er konnte durch den Boxenstopp dann 3. Sek Vorsprung rausholen. Nach 2 Runden konnte ich den Rückstand mit meinen neuen Reifen aufholen und konnte mich schließlich an ihm vorbeisetzen. Als nächstes kam der Mercedes von N. Barho dran. Kurz gefighted und konnte mich kurzerhand voreimogeln. Hätte ich gegen Rennende nicht so viele Fehler gemacht hätte es sicher noch zwischen mir und @Lindner interessant werden können.



    Fazit: Bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. War aufjedenfall eines meiner besten Monza Rennen. Wenn nicht sogar das beste von der Konstanz und Pace her :banana:

    Highlight des Rennens: Fights zwischen mir und meiner Rennfahrerkollegen

    Bildmaterial: Nope

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: 0000000

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: 1:48:390 hätte besser sein können ging nicht.

    Rennen: ja der start hat bis zur ersten kurve gut funktioniert, bis auf einmal P. Klein-Höing ( Holziq ) mit recht viel überschuss an geschwindigkeit mir ins heck fuhr und ich dadurch Cvbby auch ins heck knallte.

    danach grosses durcheinander ich fuhr über die körbs und wollte mich wieder auf die strecke begeben, da kam doch aufeinmal ein Starworx von links geflogen. konnte auch nicht mehr ausweichen aber ich kam auf die piste zurück. mit einer mords wut im bauch hab ich mich ganz links gehalten und volle kanne beschleunigt um nicht all zu viele plätze zu verlieren und zu lange in den rückspiegel geschaut. oh oh ein geisterfahrer 8o ne Cvbby und ich neben mir Pepi McPeepson und @Sweatz versuchte noch zu bremsen aber leider zu spät Bums. konnte noch in die box fahren um den schaden von ca. 37 sec. zu reparieren aber das rennen war gelaufen. bin auf p33 wieder ins rennen zurück. und damit noch nicht genug, zur krönung des tages waren noch 46 min. zu fahren und das spiel meinte verbindung zum

    server verloren. was will man noch mehr



    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P25

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2, Runde 22

    Qualifying: Bin nicht richtig reingekommen und habe einfach keine gute Runde hinbekommen. War sehr unzufrieden mit dem Qualifying.

    Rennen: In der ersten Kurve eine Behrührung mit Graf_Schmal gehabt und danach wurde ich fast von Andreas 68 abgeräumt als er versucht hat Cvbby auszuweichen. Ein paar Meter weiter wurde ich dann von Pepi McPeepson voll erwischt als er versuchte nicht in den AMG von Iridescent zu crashen. Dann habe ich in der letzten Runde auf der Geraden das Auto verloren, da ich abgelenkt war vom MFD und bin dann auf der Strecke gestanden. Mehrere Leute sind dann noch in mich gecrasht, wofür ich die volle Verantwortung trage. Es tut mir sehr sehr Leid. Ich habe mich dann in die Box zurückgesetzt und bin die letzte Runde nicht mehr fertig gefahren.


    Fazit: Das Rennen war eine reine Katastrophe. Ich hatte mir mehr erhofft, allerdings kann man es auch nicht mehr ändern und ich schaue mit Freude aufs nächste Rennen

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying: Meine beste Runde im Training war ne 47,8, weswegen ich wusste, dass ich in Monza pacemäßig nicht mithalten kann. Hatte öfter noch Zeit im Delta, aber hab die Runden dann einfach nich zu Ende bekommen.

    Rennen: Ja was soll ich groß sagen.. war für Turn 1 ein wenig zu schnell und bin Graf_Schmal hinten rein, der dann wiederrum @Madao in die Seite gerutscht ist. Geht auf mich, war einfach nich vorsichtig genug und dämlich. Sorry! Direkt danach war ich außen aufm Kerb, links neben mir waren Simu und Cvbby die beide die Schikane cutten mussten, ich wollte nicht aufn Rasen drauf, bin dadurch zu weit nach links und bin mit meinem Heck in Simu s Front. War ne scheiß Situation, aber ich bin einfach zu weit links auf die Strecke gekommen, auch nochmal sorry an beide. Ich stand dann erstmal falsch rum aufm Rasen und musste so ziemlich jeden vorbeilassen, dazu auch glaub ca. 15 Sekunden Schaden. Konnte die nächsten Runden ganz gut aufholen, bis jemand nach der zweiten Lesmo falsch herum mitten im Apex stand, ich nicht ausweichen konnte und ihm + in die Mauer rein bin. Hab noch kurz probiert die Karre zu fahren, aber die Karre hat sich nich mehr lenken lassen und ich hab abgestellt.


    Fazit: War so ziemlich das beschissenste Rennen, was ich in meinem Leben gefahren bin :lul:

    Highlight des Rennens: :fish:

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: p24

    Rennergebnis: p12

    Zeitpunkt Boxenstopp: c.a 1stunde restzeit

    Qualifying: War garnicht zufrieden keine Runde zusammenbekommen

    Rennen: Einfach geil wurde in Turn3 von Cvbby getroffen das allerdings nicht sein verschulden war da er sich am drehen war bin dann solange gefahren bis ich in die Box konnte um Durchzufahren hatte dann langweiliges Rennen bis Barack Afgana und Starworx rangekommen sind und ich gegen sie um P14 kämpfen musste Barack ist auch ziemlich schnell vorbei gekommen aber gegen Starworx hatte ich einen geilen Fight bis zum Schluss um P14 da aber sich Valle und @Wolfgang Schnalzger abgeschossen haben konnte ich dort auch noch vorbei und es war somit ein geiler 12ter Platz


    Fazit: Waren richtig geile Kämpfe mit Starworx und ein geiles Rennergebnis

    Highlight des Rennens: Fight mit Starworx

    Bildmaterial: Simrc stream

  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca Minute 50

    Qualifying: Einfach nicht in meinen Rhythmus gekommen um eine gescheite Runde zusammenzuschustern. 1.28.000 wäre laut Trainingsergebnissen mindestens drin gewesen.

    Rennen: Gut weggekommen schon auf der Start/Ziel gerade mich an 3-4 Leuten vorbeimogeln und dann von dem ganzen Chaos in T1 Profitiert. Im gesamten nach Runde 1 dann 11 Positionen gut gemacht und auf der 9 gelandet. Konnte dann recht gut mit meinen Vordermännern mithalten und habe hatte dann mit Valle und JaNn0rRiz0r eine kleine Rangelei. In der ich auch eine kleine Berührung mit Valle hatte was aber glaub ich in Ordnung ging. Bin dann In Runde 10 an die Box gefahren. Irgendwann nach dem Boxenstopp war dann der Fall das dann @Madao von hinten aufgeholt hat der aber schon eine runde hinten dran war. Ich habe dann aus Lesmo 2 einen kleinen Fehler gemacht wodurch er dann rankam und vorbei wollte. Hat dann so spät gebremst das er in Ascari weit raus kam. Aufjedenfall war ich dann Centimeter hinter ihm und habe dann im Ausgang von Ascari Garnichts mehr gesehen vom Scheitel. Über den ich übel drüber gefahren und es mich dann weggedreht hat. Will jetzt @Madao dafür nicht die schuld geben aber als 30 sich so aggressiv wieder zurückzurunden ist dann halt auch fraglich und greift halt auch arg ins Renngeschehen ein. Dennoch dann nicht ganz so viel zeit verloren aber minimal schaden gehabt. Nachdem dann alle ihre Boxenstopps erledigt hatten war ich auf P11. Konnte dann noch von einem Fehler von Valle ein Platz gut machen. Am Ende dann noch mega Glück gehabt was Sprit anging hatte nichtmal richtig Sprit an Bord um an die Box fahren zu können.


    Fazit: Im großen und ganzen nach einem verkorksten Quali super zufrieden mit einer Top 10 Platzierung wäre zwar noch mehr drin gewesen. Aber ist ein gute Verbesserung nach den letzten rennen. Auch super Happy über die Platzierung meines Teamkollegen @xSocixty mit P6 somit ein geiles Teamergebnis. Somit ab nach Misano :D

    Highlight des Rennens: Der erste Stint und die Kämpfe

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P29

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 28 Runde

    Qualifying: War eine solide aber nicht übermäßig gute Runde von mir. Aber da ich den Crash in Turn 1 in Monza schon kommen sah, musste ich nicht unbedingt weiter nach vorne.

    Rennen: Zum Glück kam ich durch die Massencrashes in Turn 1 unbeschadet durch und holte somit ein paar Positionen. Der weitere Verlauf meines Rennens war wirklich gut. Keine großen Fehler und hier und da ein paar schöne Duelle mit @Stanek, Shockwave1989 und Valle.


    Fazit: Bin mit meiner Performance im Rennen sehr zufrieden und Monza hat mir doch mehr Spaß gemacht, (trotz des Audis) als ich vorher dachte.

    Highlight des Rennens: Zwei- und Dreikämpfe mit unter anderem Stanek, Kohl und Doll.

    Bildmaterial: Twitch:

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  • Qualifyingergebnis: P30

    Rennergebnis: P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 15 Runden

    Qualifying: 1:49,164 ... eine halbe Sekunde langsamer als meine Bestzeit. Rückblickend betrachte ich das als Glücksfall, man wäre ohnehin im Stau in T1 steckengeblieben.

    Rennen:

    Ja, ja, T1 in Monza….. von Platz 30 startend bin ich wohl wissend eher langsam auf die Schikane zugerollt. Wie zu erwarten bildet sich dort ein Stau, wie zur Vorweihnachtszeit vor der Schranke bei der Einfahrt ins Parkhaus eines größeren Shopping-Centers. Und so wurden einfach einige Kollegen unter der Schranke von den besonders eiligen Fahrern durchgeschoben, damit diese dann völlig verzweifelt falsch herumstehend noch das Parkticket zu lösen haben. Das diese dann etwas verärgert reagieren, muss nicht verwundern. Mensch Jungs, das Rennen dauert 70 Minuten. Da gibt es so viel Möglichkeiten zu überholen, gerade auf dieser Strecke. Da muss man nicht auf Biegen und Brechen in den ersten beiden Kurven Plätze gewinnen. Wer konstant schnell ist, wird sich in den 70 Minuten auch durchsetzen.


    Für den einen Freud für den andere Leid. Zum Glück bin ich relativ schadlos aus dem Getümmel rausgekommen, und konnte somit gleich mind. 10 Plätze gutmachen. Dann haben sich zwei Kollegen vor mir in Lesmo 2 berührt und weggedreht und ich hatte große Mühe, mich auf der Strecke zu halten und dabei noch zwei oder drei Plätze verloren. Dann gab es noch kurzen Zweikampf mit Skryze , wobei es zu einer leichten Berührung in T1 kam. Eine Kombination aus zu optimistischen Bremsen und zu wenig Platz lassen, hatte die Folge in einem Dreher meines Konkurrenten. Ich habe danach noch auf ihn gewartet. Leider hat er sein Fahrzeug bald danach abgestellt. Tut mir Leid, so soll das nicht sein.


    Der Rest des Rennens war ohne besondere Vorkommnisse. Am Ende Platz 19, gerade noch so in den Vorgaben meines Teamkollegen @Mapexman , der leider nicht teilnehmen konnte. Glück gehabt.



    Fazit: 11 Plätze vor....ich bin eigentlich zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die Schranke vor dem Parkhaus in T1.

    Bildmaterial:

  • Irgendwann nach dem Boxenstopp war dann der Fall das dann @Madao von hinten aufgeholt hat der aber schon eine runde hinten dran war. Ich habe dann aus Lesmo 2 einen kleinen Fehler gemacht wodurch er dann rankam und vorbei wollte. Hat dann so spät gebremst das er in Ascari weit raus kam. Aufjedenfall war ich dann Centimeter hinter ihm und habe dann im Ausgang von Ascari Garnichts mehr gesehen vom Scheitel. Über den ich übel drüber gefahren und es mich dann weggedreht hat. Will jetzt @Madao dafür nicht die schuld geben aber als 30 sich so aggressiv wieder zurückzurunden ist dann halt auch fraglich und greift halt auch arg ins Renngeschehen ein.

    Bildmaterial:

    @Nils Barho


    Da gebe ich dir 100 % recht, wie oben in meinem Bericht bereits erwähnt hab ich danach auch das Fahrzeug abgestellt ...man lernt bei jedem Rennen etwas neues, sorry !!

  • Qualifyingergebnis:P 23


    Rennergebnis:P 20


    Zeitpunkt Boxenstopp:Runde 19


    Qualifying: Ziemliches durcheinander zum teil und konnte keine gute zeit zusammen stellen. Waren locker noch 3 zehntel rauszuholen aber not on this day


    Rennen: Der Start verlief wie üblich auf Monza, bekam schön das Heck massiert und stand ne weile in T1 da einer (glaube Madao) noch den Parkgutschein automaten suchte :P (nicht böse gemeint )

    Nachdem sich das Feld eingereiht hat und jeder seinen spaß an monza mitgeteilt hat fand ich leider nicht die Pace die ich in den trainings fuhr. Mir fehlte vorneweg 1 bis 1,3 sek pro Runde. Bis Runde 19 kämpfte ich mich bis dahin auf P9 vor. Da ich mit vollem tank los fuhr und nur nen kurzen stop machen wollte hatte ich schwer die hoffnung noch unter den Top 10 rauszukommen.

    Aber damit wurde zum einen wegen den schäden und zum anderen wegen meinen Fahrfehler ende Ascari nix :-/ (Untersteuern des Todes) . Ich kam kurz mit meinem Rechten hinter Reifen aufs Kies und versaute mir so leider mein ganzen Rennen da ich darauf nen heftigen einschlag und obendrauf insgesamt 46 sek reinen schaden hatte.

    Der Rest des Rennens war die reinste Trauerfiesta . Fuhr in aller seelenruhe meine runden holte mir noch meine 3 warnings ab un kam am ende auf P 20 ins Ziel.

    Fazit: Keine Ahnung warum ich nicht auf Pace kam obs die bedingungen waren oder ein schaden der sich nicht mehr reparieren lies, wird sich wohl nie herausfinden. Ich hatte die Chance aufzuholen aber habs mir selber versaut.

    Das Rennen an sich war Monza Typisch. Der zuletzt lacht, lacht am besten :D


    Highlight des Rennens: ich sag nur :,, Déjà vu, I've just been in this place before Higher on the street, and I know it's my time to go Calling you, and the search is a mystery Standing on my feet, it's so hard when I try to be me, woah XD


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 12

    Qualifying: Lief gut, besser als gedacht aber ich konnte nicht an die Pace im Training anknüpfen. Trotz allem sehr zufrieden mit Startplatz 6.

    Rennen: Sehr guter Start von meiner Seite aus. Konnte mich direkt neben zwei vor mir startende Autos setzen. Dem großen Crash aus T1 & T2 konnte ich ohne Schaden entkommen, so hieß es für mich P5 nach der ersten Runde. Habe dann auf Grund eines Fehlers P5 an Barack Afgana verloren, doch Kampflos gab ich die Position nicht her. Runde um Runde an seinem Heck bis es zu einem Zwischenfall mit dem Überrundeten Starworx kam. Er hat leider den anrauschenden Barack Afgana geschnitten, darauf hin musst er stark abbremsen und ich bin ihm Hinten auf das Auto gefahren. Ordentliche Schäden bei mir und wahrscheinlich auch bei Barack Afgana waren das Resultat dieses Zwischenfalls. Darauf hin bin ich direkt in die Box um den Zeitverlust so gering wie Möglich zu halten. Nach dem Boxenstopp bin ich mit starker und konstanter Pace auf P6 vorgefahren. Ohne den Zeitverlust wäre P4 durchaus drin gewesen.


    Fazit: Starker Start, mit kleinem Tief in der Mitter des Rennens aber mit guter Comeback Qualität. Auch mein Teamkollege @Nils Barho konnte mit einem Starken 9. Platz nach nur einem ernüchternden 20. Platz aus dem Qualy Punkte für das Team sammeln! Nur die Überrundeten müssen stärker darauf achten, wo und wie sie Platz machen.

    Highlight des Rennens: Der Rundenlange Kampf um P5 mit Barack Afgana

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 15min vor Schluss

    Qualifying: Lief ganz gut war schneller als ich dachte

    Rennen:

    Am Start in T1 noch Glück gehabt nicht auch abgeräumt zu werden. Dann kam PorscheChris nach einigen Runden näher und als ich Parabolika schlecht rauskam war er dran und in T1 nebeneinander musste ich nachgeben. Er war wie es aussieht aber mit weniger Spritunterwegs und stoppte früher. wodurch ich wieder freie Fahrt hatte. Die Rennpace war dabei garnicht mal so gut das Auto lag schlecht viel schlechter als am Abend davor im Testen bei 7Grad. Die Reifendrücke hatten nicht ganz gepasst und ich hatte noch das Diff verstellt weil das so im Qualy besser war im Rennen irgendwie aber wieder nicht.

    Nach der ein oder anderen brenzligen Überrundung (siehe Video) habe ich es dann ins Ziel geschaukelt ohne noch was zu riskieren und bin froh endlich mal auf P1 ins Ziel gekommen zu sein nach meinem einzigen Podium im allersersten SimRC ACC Rennen damals, auch wenn ich hier etwas profitiert habe dadurch das Dima  Graf_Schmal  @Madao ausgeschaltet wurden schade für euch.

    Die Zeitstrafe hin oder her.



    Fazit: einfach cool man ganz vorne angekommen zu sein

    Highlight des Rennens: Der Fernkampf mit PorscheChris war echt nervenaufreibend ständig diese delta im Auge zu haben

    Bildmaterial: vergessen allles aufzunehmen

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