2. Ligarennen | Niederlande | Rennbericht

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7/DNF

Boxenstopps:1/0

Qualifying: beschissen

Rennen: beide noch schlimmer

Fazit: schlecht bis super schlecht

Highlight des Rennens: Als es endlich vorbei war

Bildmaterial?:ja

• Qualifyingergebnis: P9 (1.21.563)

Rennergebnis: DSQ / DNF

Boxenstopps: R8-Soft

Qualifying: Runde war ok.

Rennen: Erstes Rennen richtig Probleme in den Zweikämpfen gehabt. Keinen fairen Zweikampf führen können, da sich immer berührt worden ist. Sry an Antonia906090 das ich mich vor dir gedreht habe und dich so behindert habe. Das zweite Rennen war dann richtig bitter. Zweimal Bildschirm schwarz geworden. Beim ersten Mal unmittelbar vor dem Restart. Da glück gehabt das bei meiner Vollbremsung auf der Start/Zielgeraden nichts passiert ist. Beim zweiten Mal direkt vor der Start/Zielgeraden kein Glück mehr gehabt. Da konnte ich lediglich feststellen, als der Bildschirm wieder an war, das mein Auto nur noch ein Haufen Schrott ist.

Fazit: Kann nur besser werden

Highlight des Rennens: Das im ersten Rennen die Technik gehalten hat und lediglich der Fahrer nicht ganz so fit im Thema Regelkunde ist.

NOCHMAL FÜR ALLE: BOXENSTOPPS UNTER VSC, ZÄHLEN NICHT ALS PFLICHTBOXENSTOPPS

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis: P9/?

Boxenstopps: 2/0

Qualifying: Flügel kaputt gemacht und dann noch versucht ne Zeit zu setzen

Rennen:

Hauptrennen : immer von Ausfällen oder Fehlern anderer profitiert und deshalb bis auf 9 nach vorne gespült worden

Wäre ohne 2. boxenstopp wirklich mehr drin.

Sprintrennen: Glücklicherweise am Unfall in Kurve 1 unbeteiligt und dann auf P6 gewesen. Zwei Plätze wieder verloren und Postal im Heck gehabt. Mit 1 Sekunde Vorsprung dann leider ein disconnect sonst wären wohl noch Punkte drin gewesen.

Fazit: ohne Training mit F2-wagen und nach der quali zufrieden mit den Punkten im Hauptrennen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:p4

Rennergebnis:p5/p5

Boxenstopps:2/0

Qualifying:1 mal gedreht und annulliert runder aber zufrieden das ich unter den top 6 war

Rennen:im hauptennen leider gedreht und am Ende mit p5 sehr zufrieden.

Sprintrennen:sehr schwierig beim abbremsen starke Problem bekommen auto ist ständig ausbrechen aber dadurch das sich mehrere Autos auch gedreht haben mit den p5 kann ich glücklich sein

Fazit:Ohne training im beiden rennen auf p5 sehr zufrieden

Highlight des Rennens:im sprintrennen 2 runden lang 1 gewesen 🤣

• Qualifyingergebnis: P6 bestes Ergebnis für mich

Rennergebnis: DSQ leider / leider nein Internet abgehackt... :/

Boxenstopps: 2

Qualifying: super zurecht gekommen und bin mit P6 zufrieden

Rennen: super, aber leider DSQ. Das bei VSC die Reifen nicht zählen wusste ich nicht 😣

Fazit: Quali und P 6

Highlight des Rennens:
    Nix

• Qualifyingergebnis: HR: P 10 SR : irgendwo mitten drin.

Rennergebnis: HR : P.10 :thumbsup: SR: nach der zweiten Kurve 1. Platz, gibt es dafür auch Punkte. :thumbsup::thumbdown:

Boxenstopps: HR : einer Zuviel. und eine DS warum auch immer. ßß???????????????? :f1:

Qualifying: durchgereicht worden bis Platz 10. immerhin

Rennen: HR: Vorsichtig ran gegangen, und durch andere Ausfälle und Fehler bis Platz 10 geschaffft. 8) SR: Hab sie alle nach der zweiten kurve abgehängt, :burn::burn::push::push: und warum das Rennen dann nicht für mich gezählt hat, das bleibt wahrscheinlich für immer ein geheimniss. :banane::gurke::banana:

Fazit: HR. auch wenn du eine DS hast bekommen, bleibe immer schön besonnen. :*:*:* SR: da hab ich endlich mal am Start etwas gewonnen, :torpedo::torpedo: so schnell ist`´s auch wieder durch die Finger geronnen. Bitte um Aufklärung warum es nicht weiter ging. denn als icvh wieder drin war da seid ihr ja noch oder schon wieder gefahren. ich sah nur wie einer noch im PS schrieb Antonia fährt fertig und gewinnt. dann war irgenwie Filmriss. :evil::evil::evil:

Highlight des Rennens: Kam leider nicht zum Höhepunkt bis aufgs Treppchen. so ein Mist aber auch. :bier::bier::bier::bier::hammer::hammer::hammer:

Bildmaterial?: hoffentlich hat das jemand zur Aufklärung . ich leider nicht. :torpedo:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF/ P12

Boxenstopps:keine

Qualifying: war ich zufrieden

Rennen:

Hauptrennen:

Beim Start mega weggekommen, aber dann beim Abbremsen zu Kurve eins massive Probleme gehabt. Dann mega rutschig unterwegs gewesen und nach dem dritten Wandknutscher ausgeschieden.

Sprintrennen: Start etwas verkackt.

In der ersten Kurve von Wangster2207 gedreht worden, Nase futsch während des SC an die Box gegangen beim Restart dann von @inception gejagt worden was sich in der langen Rechtskurve rächte,weil ich dank für Berührung untersteuert habe und mich gedreht habe. Also wieder von hinten aufholen. Kurz danach an @hrvatzauvjek vorbei, der sich offensichtlich auch gedreht hätte. In Runde 5 stellte wangster sich dann in der ersten Steilkurve quer und ich kam ihm wieder sehr nah. In der vorletzten Kurve drehe ich mich dann wieder am Ausgang,von hinten kommt hrvatzvjek an und geht an mir vorbei. Dabei fällt mir auf, dass die KI für ihn fährt. Ich verbremse mich in der Anfahrt Kurve 1 und rausche ihn hinten rein. Nase angeknackst.. yihaa. Aber weiter geht's. In der Steilkurve geht er wieder ans Steuer um dann auf der "Geraden" wieder mit der KI zu fahren. Ich hole den Rückstand auf diesem Sprint auf und er scheint danach wieder Herr seines Steuers zu sein. In Runde 7 komm ich an ihm vorbei, er setzt gleich zur Gegenattacke an. In der letzten Schikane dann Reifen an Reifen ich innen. Ich dreh mich, er fährt erstmal 5 Sekunden weg. Ich hole bis Runde 10 trotz eines weiteren Querstehers auf und dann auch über und fahre ihm in der Runde noch 1,7 Sekunden ab. Vergrößere immer weiter. In Runde 11/12 auf Start Ziel steht wangster dann auf einmal auf der Wiese. Naja jeder muss ja Mal pinkeln dachte ich mir.

Bis zum Ende dann nichts spektakuläres mehr passiert.

Ich frag mich ja immer was passiert wäre, wäre alles meinerseits und von Außen genauso einfach Mal glatt gegangen.

Fazit: die Mühle mal ins Ziel gebracht zu haben

Highlight des Rennens: Hauptrennen keins. Sprintrennen @hrvatzauvjek immer wieder einzuholen und dann zu überholen

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Wenn man während dem VSC seinen Stopp macht zählt der nicht als Pflichtstopp in der F2

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 2/4

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Gute Runde

Rennen: Kontrolliertes Rennen gefahren. Einmal Glück gehabt mit dem VSC und dann einmal Pech mit dem SC am Ende. So schnell kann es gehen 😂 Am Ende noch ein Fehler von mir durch den Simon vorbeifahren konnte. Danach konnte ich auch keinen Angriff starten weil ich auf dem schlechteren Reifen war.

Sprint: Guten Start gehabt. Wollte dann Mfc04z nicht drauffahren, bin nach innen und da war wohl jemand und dann gedreht plus Schaden. Sorry wenn jemand durch mich Schaden hatte oder so. Danach Aufholjagd bis auf P3.

Fazit: Naja einmal Glück und einmal Pech im Hauptrennen + Fehler und Sprintrennen nach der ersten Runde letzter. Zum Glück noch gute Punkte geholt aber ansonsten eher schlechte Rennen. GG an Simon und Marcel2502 und Mfc04z bist auch stark gefahren 👍🏻

Highlight des Rennens: VSC

Bildmaterial?: Ne

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1/P1

Boxenstopps: 1/-

Qualifying: Runde war okay

Hauptrennen: kurz vor dem Start hat die Telekom mein Internet gekappt. Bin mir ziemlich sicher das die von Speedmaster bezahlt wurden, damit ich nicht fahren kann. Ich glaube, dass ich in R5 dann wieder re-joined bin. Das Rennen hat mega Spaß gemacht, viele Zweikämpfe mit Mfc04z  Zipbeutel und Wangster2207. Alles sehr fair, aber auch hart gewesen. Als das VSC raus kam, kam Speedmaster direkt vor mir raus und ich konnte durch sein DRS profitieren und bisschen Zeit gut machen. Ich bin dann auf Softs gepittet und in dem Moment kam das SC raus. Konnte durch Fehler von anderen profitieren und bin schließlich auf P1 ins Ziel gefahren

Sprintrennen: Hat auch mega Spaß gemacht wieder viele enge Zweikämpfe mit Zipbeutel  Mike_eRacing und @Mfc. Konnte bis auf P1 vor fahren und hab am Ende auf die schnellste Runde gepusht

Fazit: Sehr starkes Wochenende für MP, Mfc04z ist zwei sehr starke Rennen gefahren, Glückwunsch 🎉. Großes GG an Speedmaster  Marcel2502 und Zipbeutel. Außerdem habe ich die Zweikämpfe mit Wangster2207 und Mike_eRacing auch sehr enjoyed 🤙🏻

Highlight des Rennens: ganzes Sprintrennen

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P8 // P8

Boxenstopps: S > M > S // M

Qualifying: Ich Idiot den Flügel an der Boxenmauer angehauen, dadurch natürlich keine schnelle Runde hinbekommen.

Rennen:

Hauptrennen: Konnte nach dem Start ein paar Plätze gutmachen. Hab mich dann in R4 in Wangster2207 verhakt und gedreht. Bin dann wärend dem VSC an die Box für Mediums, wusste allerdings nicht, dass das kein regeltechnischer Boxenstopp war. Danach bis zum SC auf den Mediums gefahren und dann auf Softs gewechselt (dadurch hat's dann wieder gepasst). Konnte durch einen DSQ profitieren und noch auf P8 fahren.

Sprintrennen: Gestartet von Pole. Wurde ziemlich schnell geschluckt bis auf P7. Hatte dann gegen Ende einen Dreher und bin als 8. durchs Ziel

Fazit: Hätte 3x besser laufen können, dennoch 2x Punkte geholt.

Highlight des Rennens: Wieder Führungskilometer (bin bestimmt schon bei 1,1km :gurke: )

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.