5. Ligarennen | Niederlande | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis:13 1:12:419

    Rennergebnis:
    DNF
    Boxenstopps:
    2
    Qualifying:
    Naja war net so doll :(
    Rennen:
    War nicht mein Tag heute was dann in einem Totalschaden endete .
    Fazit: Wenn es einem nicht gut geht sollte man nicht in ein Rennwagen steigen !

    Highlight des Rennens:
    Negativ
    Bildmaterial?: Besser nicht

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Für mein zweites Qualifying nicht so schlecht

    Rennen: Leider zu früh auf Intermediates gewechselt und deswegen in letzter kurve gegen die Wand geknallt

    Fazit: Hätte besser sein können aber war zufrieden mit der Erfahrung

    Highlight des Rennens: leider keins gehabt zu früh ausgeschieden

    Bildmaterial?: leider nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 6

    Qualifying: War eine gute Runde

    Rennen: Erster Stint war okay danach hab ich es selber verkackt und die falschen Reifen ausgewählt. Ohne das SC am Ende wäre ich nicht mehr rangkommen also von daher noch Glück gehabt mit P2.

    Fazit: 6 mal in die Box spricht für sich war einfach dumm von mir.

    Glückwunsch an Simon zum Sieg und Jxmxs_wxxds zu P3.

    Highlight des Rennens: Regen

  • Qualifyingergebnis: P2 8mal wieder, trotzdem Glückwunsch an Speedmaster zur Pole, diese Zeit hätte ich niemals fahren können.

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: Ein paar

    Qualifying: War ganz okay, hätte gerne mal Abstand hinter mir zu Simon als ein paar tausenstel zum atmen.

    Rennen: Rennen war absolut mega, also Speedmaster  Simon und ich haben uns mega gebattelt um den Sieg und um ehrlich zu sein hätte jeder von uns das Rennen gewinnen können am Ende, jedoch hatte dazu die Chance gehabt denn überholen ging nicht, und wir hatten kaum unterschiede in den Zeitstrafen. Nach dem Start P2 gehalten für eine sehr lange Zeit um genau zu sein bis mehr als 30 Runden, also der Reifen war wirklich tot, Inception und ich mussten uns auf dem Soften der für gewöhnlich 20 Runden geht echt stretchen, während Simon auf gelb den strategischen Vorteil hatte. Zum Glück aber setzte der Regen schnell genug ein, sodass der Reifen es durchgehalten hat, dann wurde ich trotzdem überholt, weil nicht klar war für rund 10 Runden welcher Reifen denn besser war :supersoft:?:soft:?:medium:?:inter:?:wet:? Jeder hätte es sein können, daher kamen einige Boxenstopops zustande weshalb ich am ende mit 6 Stopps mit die meisten hatte. Speedmaster hast sich dann erstmal selbst aus dem Rennen geschossen wegen faslcher Entscheidungen.... :( also erstmal Simon gegen mich, hat sich auch ewig gezogen, eigentlich war er schon weit weg, ich hatte ne 5s strafe er aber auch und als der regen aufhörte und der stopp auf soft bevorstand hat er sich in der letzten Kurve gedreht, ich hab die Führung und eigentlich damit auch den sieg geerbt, vom ganzen hinterherfahren ..... aber natürlich nicht ohne Folgen... weitere 5s strafe zu schnell in die box gefahren, aber ich konnte nur eine absetzten. Nach dem Stopp konstant um die 10s abstand gehbat, hätte also gereicht locker, aber dann wieeder zum ende ein Sc wodurch auch Inception wieder ins Rennen um den Sieg kam. Ich hab dann den Stopp gemacht, um die 5s strafe wegzubekommen, und kam sehr sehr sehr sehr knapp vor OFFROADRACER686 raus, was wirklich wichtig war, somit war ich 2. mit einer strafe weniger als Simon jedoch viele Fehler und keine gute pace haben mich am ende doch auf P3 gebracht.

    Fazit: Mega Rennen gerne mehr davon, war echt cool mit Simon und Speedmaster und glücklwunsch auch an Simon zum sieg

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe über das gesamte Rennen mit den beiden

    Bildmaterial?: Jo, kann sein, dass ich in den Ferien wo ich zeit habe noch ein Highlight Video reinstelle.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:08.995)

    Rennergebnis: P4


    Qualifying: Die Zeit gefahren, die ich erwartet hatte.

    Rennen: Beim Start die Position verteidigt und dann erstmal ne Weile entspannt auf P4 geblieben. Als das 2. Safety-Car kam in die Box gefahren auf Inters. Dann bin ich während des SC kurz auf Toilette gegangen und habe die KI fahren lassen. Die KI hat dann beschlossen, nochmal in die Box zu fahren um neue Inters zu holen (die Inters die ich drauf hatte waren schließlich schon 1 Runde alt :facepalm:). Dadurch dann hinter OFFROADRACER686 auf P5 rausgekommen. Wir hatten dann einen sehr schönen Fight und ich konnte ihn auch kurz vor Ende des Regens überholen (nach dem wir die halbe Runde Side-by-Side gefahren sind). Leider wurde ich beim Boxenstopp auf Trockenreifen aufgehalten, da mein Teammate vor mir ebenfalls in der Box war.

    In der Trockenperiode habe ich es nicht rechtzeitig geschafft Offroad erneut zu überholen, aber als es wieder auf Inters ging wurde diesmal er in der Box aufgehalten und es war damit wieder ausgeglichen. Dadurch war dann auch Marcel2502 an Offroad vorbei und damit direkt hinter mir. Den Rest des Rennens konnte er mich zwar unter Druck setzen und wir konnten uns beide von Offroad absetzen, aber überholen konnte er mich nicht und damit konnte ich auf P4 ins Ziel fahren.

    Fazit: Bin mit der Pace zufrieden und hatte einige schöne Fights.


    Highlight des Rennens: Kampf mit OFFROADRACER686

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.