5. Ligarennen | Niederlande | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P7 (1:10.011) :soft:

    Rennergebnis: P7 [+1:13.422]

    Boxenstopps: 2 | L1 :soft: --FF--> :medium: | L29 :medium: --> :inter:

    Qualifying: Zuerst mit :soft: gefahren, da nicht viele Fahrer am Start waren, danach aber nochmal versucht mit :supersoft:, aber nach 4 Versuchen keine bessere Runde geschafft. lol

    Rennen: Start war sehr komisch. Ich wurde mehrmals fast weg gespinnt und in T4, habe ich leider meinen Flügel an Primus verloren, weil ich zu spät gebremst hab. An die Box und mit :medium: versucht bis zum Regen durchzufahren. Habe mich zu Beginn etwas schwerfällig getan auf den :medium:, habe mich einmal dann in T12 verbremst und musste die Auslaufzone nehmen. Irgendwann dann mit richtig Schmackes an ihm vorbei gekommen und auf einmal Pace gefunden auf den Reifen. Dann habe ich noch das Duell von Simu und DaveDigital eingeholt. Simu hat mich recht schnell dann vorbeigelassen, nachdem er mehrmals sich an DaveDigital abgemüht hat. Ich habe dann auch sehr lange gestruggelt an ihm vorbei zu kommen. Als dann der Regen eingesetzt hat, habe ich wieder mal Laggs gehabt, aber Simu hat mich wieder vorbeigelassen. Dann habe ich DaveDigital in T12 innen angegriffen und außen rum in T13 überholt. Nachm Stopp auf die :inter:, dann versucht ausm 3 Sekundenfenster von Simu zu kommen. Nach vorne hin, habe ich dann noch etwas Zeit verloren, da ich etwas Probleme im leichten Regen hatte.

    Fazit: Hat Spaß gemacht. Habe 75% auf meinen :medium: Hards gehabt, als ich auf den :inter: gewechselt bin.

    Highlight des Rennens: 75% :medium: und der Fight mit DaveDigital.

    Bildmaterial?: Vorhanden muss aber hochgeladen werden.

  • Qualifyingergebnis:DNF P14

    Rennergebnis:P2

    Boxenstopps:2 :supersoft:--->:soft:-->:inter:

    Qualifying:Ja nach meiner ersten Lap auf Meds direkt gespinnt und in die Wand geballert leider ein DNF geholt :/


    Rennen:Direkt nach vorne gekommem dann weiter nach vorne und dann an Jay vorbei und dann auf P2 Stuck

    Fazit:First Podium Friday League ist doch nice :)

    Highlight des Rennens:mein Start von 14 auf 7

    Bildmaterial?:////////////////

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 3 :supersoft:-:medium:-:inter:-:inter:

    Qualifying: War mit P9 eigentlich ganz zufrieden.

    Rennen: Am Start relativ gut weggekommen, konnte gleich eine Position gut machen. Habe denn in der ersten Kurve die Innenbahn genommen, die sich aber als deutlich schlechter herausgestellt hat, und wurde außen gleich von 3 Leuten wieder überholt. Das Rennen war ansonsten aus meiner Sicht nicht weiter spannend. Hab mir eigentlich aus dem Qualifying doch ein paar Punkte erhofft, aber die Pace war im Rennen einfach nicht so gut.

    Fazit: War doch bisschen enttäuscht, dass es nichts mit Punkten geworden ist.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Mehr war nicht drin, war aber schneller als erwartet

    Rennen: Hauptsächlich gegen DaveDigital gefightet, hat richtig Spaß gemacht auch wenn ich mit frischeren Meds nicht an ihm mit seinen Hards vorbei kam. Zwischenzeitlich kam dann noch Cvbby und DerMinGamSven dazu, waren glaub kurz auch 4 die gekämpft haben! Am Ende des Rennens berührte mich dann leider DerMinGamSven am Heck und ich drehte mich in der letzten Kurve. Er war aber so frei und ließ mich kurz vor der Linie noch vorbei, das nenne ich Faires Fahren, wie es sein sollte!

    Fazit: Punkte. Punkte?!

    Highlight des Rennens: Die Fights mit DaveDigital  Cvbby und kurz auch DerMinGamSven

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :supersoft: -> R16 :soft: -> R32 :inter:

    Qualifying: Im ersten Run aufgehalten worden und beinahe danach das Auto ins DNF geschickt. Der zweite Run war dann eine gute Bank, aber leider sowohl in Run 3 als auch 4 je einen groben Schnitzer eingebaut. Trotzdem so in Ordnung.

    Rennen: von Start weg vorne gewesen und auch den Abstand kontinuierlich ausgebaut. Den Soft mit Runde 16 auch ordentlich gefoltert, wollte aber unbedingt den Medium bis ans Ende ohne Probleme haben und lieber daher am Soft etwas geschont, als dann im leichten Regen Probleme zu kriegen. War im Endeffekt egal, der Inter wurde ja doch noch fällig.

    Fazit: war mehr ein schönes Training, weil ein paar Konkurrenten gefehlt haben und die wenigen Übriggebliebenen im Qualy schon ihre Schnitzer drinnen hatten. Schade, ändert sich in Spanien hoffentlich wieder etwas.

    Highlight des Rennens: konnte wieder ziemlich gut pushen ohne Fehler im Rennen. Der Soft hat mich hier auch etwas überrascht mit 16 Rennrunden (+ Qualy).

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.