3.Ligarennen Ungarn Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis: P:17 keine Teilnahme

Rennergebnis: P. 14 Zweitrennen auf Grund von gewissen Vorwurfsäußerungen Im PSN keine Teilnahme.

Zeitpunkt Boxenstopp: Fehlanzeige

Qualifying: verpasst

Rennen: Hab mich wohl gefühlt :) und habe auch immer rechtzeitig versucht :blueflag::blueflag::blueflag::f1: Platz zumachen bei den Überundungen,

Stellungnahme:

und an dieser Stelle zieh ich mir in keinsterweise irgend einen Schuh an was angeblich die im PSN nach dem Rennen gemachten Vorwürfe bezüglich das ich ja schon des öfteren einem gewissen Runarbinda oder wie der heißt, das Rennen kaputt gemacht haben soll . Bitte um Klärung evtl auch durch Bildmaterial falls vorhanden. Für mich äußerst unangenehme Vorwürfe.

Fazit: Mir geht das sehr nahe. ?(?(?(?(?(

Highlight des Rennens: geschockt =O=O=O

Bildmaterial?: ich habe leider kein Bild für euch heute.

• Qualifyingergebnis: P3/P7

Rennergebnis: P3/DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: ohne Stopp

Qualifying: Zufrieden

Rennen: Erstes Rennen alles perfekt nochts passiert souverän gefahren

Zweites rennen dachten sich einige aggressiv von einer Seite zur anderen zu fahren und gut und gerne einen mitnehmen

Fazit: erstes rennen geil zweites rennen eine verfickte scheiße

Highlight des Rennens: Kampf mit @MLX_Racing 

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1/P1

Rennergebnis: P1/P1

Zeitpunkt Boxenstopp: - - -

Qualifying: 1. Quali war relativ gut, auch wenn in der Runde 2-3 Fehler drinnen waren.

2. Quali war sehr zufriedenstellen, für eine One Shot Quali ein richtig gute Zeit im Vergleich zu meinen Trainings.

Rennen: Im ersten Rennen beim Start durchsetzen können und dann langsam aber sicher einen guten Vorsprung aufbauen können.

Im zweiten Rennen beim Start kurz mit Marcel2502 einen schönen Zweikampf gehabt und konnte mich dann aber zügig absetzen. Konnte dann lange 5-6sek Abstand zu @MLX_Racing halten, nach vielen Minuten konnte ich dann aber auch wieder die Pace etwas anziehen und mich wieder absetzen.

Fazit: 2mal Pole, 2 Siege, Perfektes Wochenende. Muss sagen das dir Überrundungen heute echt perfekt funktioniert haben, egal wer dran war.

Highlight des Rennens: Start und Zieleinfahrt. Und die Drifts in der Auslaufrunde 😂😂😂

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: letzter

Rennergebnis: letzter

Zeitpunkt Boxenstopp: Hatte zwei Stopps, Runde 9 und 17 glaub ich

Qualifying: habe mir keinerlei Chancen ausgerechnet und nur das Q1 gefahren.

Rennen: ebenfalls nur Rennen 1 bestritten. War unspektakulär. Musste leider einen zweiten Stopp machen weil zu wenig Sprit im Tank war. Hätte ich mir also sparen können. GRIP war schnell da aber Ungarn...absolute Hasstrecke. Weder Ideallinie noch sonst was war mir bekannt in den GT3 Fahrzeugen. Habe einfach keine Speed.

Fazit: Werde es bei dieser einen Saison belassen...

Highlight des Rennens: war immer schön brav letzter und den schnelleren so gut es ging Platz gemacht.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P2/P3

Rennergebnis: P2/P2

Zeitpunkt Boxenstopp: non Stop

Qualifying: Q1 war ganz in Ordnung mit P2 zufrieden, Q2 one shoot war schwieriger wie erwartet, trotzdem mit P3 zufrieden

Rennen:

1. Rennen= Start verlief ganz gut und ich konnte an OFFROADRACER686 dran bleiben, im Nacken hatte ich Smurferino42 der aber durch kleine Fehler immer wieder Boden verlor. In Runde 10 hatte ich auf der Start/Ziel Gerade keinen Vortrieb mehr, warum weiß ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Dadurch verlor ich endgültig den Anschluss an OFFROADRACER686 und ermöglichte Smurferino42 wieder an meinem Heck zu schnuppern. Gegen 15 Minuten vor Ende verlor ich an Pace, die Rundenzeiten stiegen zur Referenz zum Beginn des Rennes um bis zu 1,8 Sekunden. Die einzige Erklärung dafür kann nur das Setup sein, denn Fehler machte ich keine. Habe Platz 2 noch ins Ziel gerettet und tief durchgeatmet.

2. Rennen= am Start konnte ich keinen Platz gewinnen und ging als Dritter durch die erste Kurve. Im Nacken hatte ich Kubi297 der in Kurve 3 einen Abflug machte, wir gingen zwar nebeneinander in die Kurve aber eine Berührung konnte ich nicht feststellen. In weiterer Folge hing ich hinter Marcel2502 fest und versuchte ihn in einen Fehler zu treiben. Runde 5 war es dann so weit, und überholte Marcel2502. Der Abstand zu OFFROADRACER686 war zu diesem Zeitpunkt schon bei knapp 6 Sekunden und hielt sich bis 20 Minuten vor Rennende in diesem Bereich. Wie bereits im Ersten Rennen, verlor ich wieder zunehmen Pace obwohl ich keine Fehler machte und OFFROADRACER686 baute kontinuierlich seinen Vorsprung aus. Von hinten gab es dieses Mal keinen Druck, so brachte ich Platz 2 sicher ins Ziel.

Fazit: Schade das ich jetzt beruflich einen Pause einlegen muss, die Pace wird immer Konstanter und schneller. Die Herausforderung OFFROADRACER686 hätte ich gerne angenommen, den seine Pace ist unglaublich schnell und er macht und macht keine Fehler. Freue mich schon, wenn ich wieder ins Lenkrad greifen kann und hoffentlich mal den Ersten Sieg in der Liga hole. Möchte nicht als 2ter Valterie Bottas enden :rolleyes: .

Highlight des Rennens: saubere und Fehlerlose Fahrt, Battle mit Marcel2502

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis:

Q1: P7

Q2: P2

Rennergebnis:

Rennen 1: P10

Rennen 2: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: joa, wegen Dummheit nach 25 Minuten...

Qualifying:

Q1 war okey. Eine sehr starke Runde gehabt, leider ungültig

Q2 war ziemlich gut. Im 1shot Quali bin ich anscheinend immer ganz okey

Rennen:

Rennen 1: Zu Beginn Dreikampf mit Bellof und xxmanuxx. Hatte aber zu wenig Sprit und musste stoppen. Konnte die 22 Sekunden auf P8 und P9 leider nicht mehr ganz aufholen.

Rennen 2: In Kurve 3 leider in die Wand gedreht. Musste mich dann durch's Feld kämpfen. In Runde 6 oder so gab es eine kleine Berührung, wodurch sich 2 andere Fahrzeuge leider wegdrehten. Sorry dafür. Hatte dann 15 Minuten lang einen geilen Kampf mit @Runarbindar, bis er mich leider in Kurve 5 rausgedreht hat und Smurferino42 mir hinten drauf ist. Auto kaputt, Rennen gelaufen.

Fazit: Waren zwar coole Fights dabei, aber vom Ergebnis her war dieser Renntag leider absolut zum vergessen. Nice Reifenaufwärm-Skills OFFROADRACER686 btw😉

Highlight des Rennens: Der Kampf mit @Runarbindar 

Bildmaterial?: von Rennen 2 vorhanden, Rennen 1 hat irgendwie nicht geklappt

• Qualifyingergebnis:. P16 / P12

Rennergebnis: P11 / P11

Zeitpunkt Boxenstopp: keine

Qualifying: Q1 bis 2 Minuten vor Ende keine gültige Runde geschafft, dann mit Sicherheitsrunde mit 5,4 Sec Rückstand auf P16.

Q2 auf Anhieb mit "nur" 3,7 Sec Rückstand auf P12

Rennen: im Rennen 1, Runde 1 aus allen Vorkommnisse raushalten können und dann vergleichsweise langsam aber konstant immerhin in der Leadlap auf P11.

Rennen 2 in der Startaufstellung genau hinter Buddy-High5 . Deshalb extra vorsichtig gestartet, was Zipbeutel mit einem sehr optimistischen Start ausnutzt, in die Lücke vor mir sticht und sofort bremst. Es kam zu einer leichten Berührung, die Zipbeutel aber ohne jemand anderes zu treffen meisterhaft anfangen kann. Kann mich in weiterer Folge wieder aus allen Reibereien raushalten und bis auf P7 nach vorne rutschen.Werde dann aber nach und nach von den schnelleren Jungs wieder mehr oder weniger schnell wieder überholt. Wieder vergleichsweise langsam aber konstant auf P11.

Fazit:schade das die Konstanz noch nicht zu einem Punkt geteicht hat.

Highlight des Rennens: die eigentlich schnelleren Fahrer möglichst lange aber fair hinter mir zu halten. Hat Spaß gemacht.

Bildmaterial?: Leider nein

• Qualifyingergebnis:

Q1: P5 (1.45,954 min)

Q2: P5 (1.46,257 min)

Rennergebnis:

R1: P4

R2: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

Qualifying:

Q1: Pace war recht gut, aber P3 zu erreichen wäre möglich gewesen wenn ich nicht immer überpaced hätte. Kurz vor Schluss wollte ich einen Splash&Dash machwn, aber die Nasen in der Box haben mir neue Schluffen mit aufgezogen, so dass ich nur noch eine Runde drehen konnte. Trotzdem war ich zufrieden mit P5.

Q2: Da ich in den Testrennen das One-Shot-Quali immer verkackt hatte, bin ich diesmal etwas vorsichtig an die Sache ran gegangen und hab mir auch hier P5 geangelt.

Rennen:
    R1: Am Start gut weggekommen, hab mir in T1 xxmanuxx geschnappt und dann zur Jagd auf Smurferino42 geblasen. Leider war aber die Trompete kaputt und so kam ich teilweise mal ran, damit Smurferino42 vorne wieder Gas geben konnte und wieder den Abstand vergrößerte. Hinter mir kam dann Kubi297 angeflogen und in Runde 9 ging ich in T1 weit, so dass er an mir vorbei kam. Konnte die Pace gut mitgehen und mir eine Runde später meine Position wieder holen, als Kubi297 diesmal in T1 weit ging. Glücklicherweise hatte er zu wenig Sprit geladen, sonst hätte es noch ein heißer Tanz werden können. Nach vorne ging nichts mehr und nach hinten konnte ich recht gut verwalten und P4 ins Ziel bringen.

R2: Was für ein Rennen! Richtig geil! Beim Start diesmal nicht so gut weggekommen und dann war ich die Käsescheibe im Sandwich zwischen @MLX_Racing und xxmanuxx, der sich dann mit mir gedreht hatte. Mein Hintern hatte eine Delle abbekommen (8,5 Sekunden Schaden) und dachte schon, das Rennen sei gelaufen. Zwar gab's leichte Probleme mit dem Downforce, aber trotzdem zündete mein Audi den Turbo! In Runde 1 konnte ich mir zuerst F300 und Ben schnappen, in Runde 3 ging Buddy-High5 in T1 weit, Runde 4 beschleunigte ich starplayer91 auf der Start-Ziel aus und war dann in den Punkten. Die selbe Aktion konnte ich in Runde 6 mit Zipbeutel machen. Zwei Runden später kamen sich Smurferino42 und Lit9889 in T1 in die Quere, womit ich dann P7 erbte. Dann musste ich eine größere Lücke zufahren, aber die andauernden Zweikämpfe zwischen Kubi297 und @Runarbindar brachten mich in Runde 12 in Schlagdistanz und nach einem Fehler von Kubi297 konnte die Power im Heck des Audi R8 LMS Evo auf der Start-Ziel-Geraden wieder ihre Arbeit verrichten. In der selben Runde konnte ich @Runarbindar in einen Fehler zwingen und war wieder auf P5. Mit dem leichter werdenden Wagen wurde auch die Downforce immer schlechter, was sich in den Esses bemerkbar machte. So kam ich nicht mehr an Ruthemium ran und verwaltete meinen Platz bis zum Ende.

Fazit:

Wie geil sind denn die Sprintrennen? Sehr intensive Rennen mit kaum Entspannung. Erfreulicherweise kam es am Start der Rennen kaum zu Zwischenfällen, die uns auf den Plan rufen mussten. Auch die Überrundungen und vor allem die Zweikämpfe verliefen absolut sauber und fair!

Highlight des Rennens:

In R1 mir P4 ergattert zu haben und die supergeile Aufholjagd in R2 von P15 auf P5! Aber mein absolutes persönliches Highlight: Die "Bellof-Halbe-Stunde" fiel aus und Konstanz ist nicht nur eine Stadt am Bodensee 😁

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Q1: P4 (1.45.660)

Q2: P6 (1.46.362)

Rennergebnis: P5 / P8

Zeitpunkt Boxenstopp: -/-

Qualifying: Q1: Ja ich konnte die Runde nicht zusammenbringen, leider nur P4.

Q2: Ich wollte die Runde sicher fahren, war aber zu vorsichtig um weiter vorne zu stehen.

Rennen: Am start leider gleich den Platz an Bellof verloren. Dann einen schönen Kampf mit Kubi297 . Es war ein sehr intensives Rennen. Ich war die ganzen 45min hinter Bellof bin aber nicht vorbei gekommen und er hat auch keine Fehler gemacht.

R2: Am start super weggekommen und schon an P4 dran gewesen bis ich in Kurve 1 einen Treffer aufs Heck bekommen habe. Das war ein sehr unglücklicher zwischenfall mit @MLX_Racing und Bellof . Dann war ich auf dem letzten Platz und musste nochmal alles geben um durch das Feld zukomme. Ich konnte dann langsam aber sicher nach vorne kommen, bis ich mich nochmal gedreht habe. Das Auto wurde immer schlechter zu fahren mir dem Heckschaden. Am ende konnte ich dann nochmal zwei plätze gutmachen bis auf P8.

Fazit: Gute und Konstante Pace, leider etwas Pech dabei. Mit dem Auto ist es mega schwer zu überholen weil ich keinen Topspeed habe, aber ich habe das beste aus der Situation gemacht.

Highlight des Rennens: Die Sprintrennen sind so geil!! Comeback im zweiten Rennen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 / P8

Rennergebnis: P8 / P6

Zeitpunkt Boxenstopp: zum Glück keine

Qualifying: erstes Qualifying lief eigentlich ganz gut. Ich hatte ein paar für meine Verhältnisse gute Runden und meine Zeit reichte zu meiner Verwunderung für P6. Ich hätte gedacht damit lande ich eher im hinteren Feld. Mehr wäre jedenfalls nicht gegangen bei den Zeiten die die Jungs vorne fahren.

Im zweiten Quali habe ich versucht eine sichere Runde zu fahren und war damit eigentlich ganz zufrieden und es reichte für P8 was ich OK fand.

Rennen: eins vorweg, so wie gestern Abend habe ich mir immer einen geordneten Ligabetrieb vorgestellt. VIELEN Dank dafür!!! Das war echt stark!!

Eigentlich wollte ich ja nicht starten, aber ich sagte ja ich mache es solange wie mein Teamkollege noch keinen neuen Partner hat. Naja, das er sich dann kurz vor dem Rennstart abgemeldet hat, hat an meiner gemeldeten Teilnahme dann nix geändert.

Ich hatte für dieses Rennen nur zwei Mal auf dem Server trainiert um ein Setup zu bekommen. Also zumindest um Reifendrücke und Bremsentemperatur im Griff zu haben. Beide Male gesellte sich noch je einer dazu und beide Male habe ich eine Packung bekommen. Die Zeiten waren für mich nicht machbar.

Dann noch 3 oder 4 15min Rennen gegen die KI um herauszufinden wie ich Brems- und EinlenkPunkte erkenne wenn ich dicht hinter einem Auto herfahre und wie die sich doch merklich verschieben können wenn man mit mehreren Autos hintereinander unterwegs ist.

Alles in allem habe ich mir also nicht viel ausgerechnet für das bzw die Rennen.

Auch der Startplatz 6 im ersten Rennen hat mich da nicht viel optimistischer werden lassen. Und so kam der Start, ich war sehr nervös. Erstens hoffte ich nicht wieder Opfer eines Crashes zu werden und viel mehr hoffte ich nach meiner Reaktion beim letzten Rennen nicht Auslöser eines Crashes zu werden.

Ich startete also recht zurückhaltend und fand mich nach einer recht turbulenten ersten Runde weiter hinter wieder. Müsste so um Platz 10 rum gewesen sein. Und dann kam schon mein absolutes Highlight des ersten Rennens. Ich hing unzählige Runden hinter Ruthemium und ich hatte ein oder 2 Ecken wo ich etwas schneller war und er hatte seine Ecken. Es war einfach ein grandioser Fight. Ich habe immer versucht ihn unter Druck zu setzen und einmal klappte es. In dieser schneller blinden links machte er einen Fehler und ich kam dort viel besser raus. Ich versuchte also meine Chance zu ergreifen und in der folgenden rechts innen rein zu stechen um für die folgenden Schikane besser positioniert zu sein. Gegen die KI klappte das immer, aber Ruthemium machte zu und ich habe ihn leider leicht getroffen und er drehte sich leicht raus. So wollte ich den Platz natürlich nicht haben und wartete vor der Schikane auf Ihn. Die ganze Zeit war auch noch Lit9889 hinter mir am drängeln. Er nutzte natürlich die Chance und konnte an uns beiden vorbei. Daraufhin lieferten Ruthemium und ich uns noch gefühlte ewige Runden ein grandioses Duell um Platz 8. Irgendwann hatte ich die Chance zum überholen und konnte mich bis ins Ziel retten obwohl ich die letzten 2 Runden wieder extrem Druck bekommen habe. Von in den Runden zuvor immer recht entspannten 2 Sekunden Vorsprung war auf einmal nix mehr über und das obwohl meine Zeiten recht konstant waren. Ich hätte den Platz sicher in 2 oder 3 Runden hergeben müssen. Aber die Zielflagge hat mich erlöst. Mit diesem tollen Erlebnis ging es also in Rennen 2.

Dort hatte ich dann in den ersten Runden einen extremen Druck von hinten. xxmanuxx machte mir das Leben schwer und ich versuchte so gut es ging meinen Platz fair zu verteidigen. Durch die Verteidigung war die Lücke nach vorn angewachsen. Irgendwann machte xxmanuxx hinter mir einen Fehler und drehte sich. Ich war extrem erleichtert und konzentrierte mich ein paar saubere Runden zu fahren.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann war der Vorsprung auf das dreierteam vor mir etwa 6 oder 7 Sekunden. Bei dieser Aufholjagd standen auf einmal 2 Autos quer auf der Strecke und ich rutschte 2 Positionen vor ohne Eigenleistung.

Als ich dann an @Runarbindar auf P6 dran war verteidigte er natürlich seinen Platz mit allem was ging. Auch das lief absolut grandios und fair ab. Umso mehr freute ich mich als ich es schaffte aus der Kurve vor Start und Ziel etwas besser raus zu kommen und mich auf der Geraden daneben zu setzen und in Kurve 1 dann vorbei zu kommen. Auch das war ein Fight über mehrere Runden der absolut super war.

Die Lücke zu Platz 5 wurde dann auch sehr deutlich kleiner, aber da gingen mir dann die Runden aus. Ich denke das war also Absicht und lediglich ein verwalten der Position.

Naja, ich war von 8 gestartet und bin auf 6 angekommen. Das war schon mehr als OK für mich.

Fazit: Absolut geiler Rennabend. Mehrere Mega 2 Kämpfe wo ich unter Druck stand oder andere unter Druck setzen konnte. Selber habe ich nur wenige kleine Fehler gemacht. Keine Dreher, keine versauten Boxenstopps, insgesamt nur je eine Verwarnung wegen Track Limits.

Highlight des Rennens: siehe Fazit.

Bildmaterial?: nein

Puuuh, wieder so viel geschrieben. Sorry

• Qualifyingergebnis: P13 / P15 (ungültige Runde)

Rennergebnis: DNF / P10

Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

Qualifying: Ich bin im ersten Qualifying 3 schnelle Runden gefahren, die aber alle nicht besonders gut waren. Meine schnellste Runde war eine 1:47,7 und normalerweise bin ich mit knapp 70 Litern Benzin ca. 0,5 Sekunden schneller gefahren. Es wäre also noch sehr viel Zeit und auch ein besser Startplatz drin gewesen. Im zweiten Quali war ich mit dem ersten Teil meiner Runde eigentlich ziemlich zufrieden gewesen, allerdings bin ich dann Zentimeter zu weit von der Strecke abgekommen und schon war die Runde ungültig. Bitter...

Rennen:

Rennen 1: Naja, gibt es leider nicht viel zu berichten. Aus welchem Grund auch immer konnte ich am Start nicht losfahren und wurde in die Box teleportiert. Ich habe dann mein Lenkrad neu verbunden und wurde dabei aber vom Server geworfen.
    Rennen 2: Am Start konnte ich von ein paar Drehern profitieren und mehrer Positionen gewinnen. Die nächsten Runden lang war ich dann unmittelbar hinter einer Gruppe von vier oder fünf Fahrern und hatte immer mal wieder ein paar Zweikämpfe. Dabei habe ich mir sehr schnell aber auch zwei track-limit-Verwarnungen geholt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, ob man bei der dritten schon eine Strafe erhält oder erst bei der vierten, also bin ich von da an sehr vorsichtig gefahren. Nach knapp 10 Minuten ist dann Buddy-High5, der zu diesem Zeitpunkt vor mir war, auf einmal nach links abgebogen und im Hohen Bogen über die Mauer geflogen. Ich war davon so verblüfft, dass ich aufpassen musste, dass ich nicht selbst in die Mauer fahre =O Ein paar Sekunden später hat sich dann aber herausgestellt, dass es einfach ein Anzeige Fehler war und er eigentlich die ganze Zeit ganz normal weitergefahren ist. Die nächsten Minuten bin ich dann der Mittelfeld-Gruppe hinterhergefahren und habe durch zwei Durchfahrtsstrafen und Dreher mehrer Plätze gewonnen. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen kleinen Fight mit Zipbeutel. 15 Minuten vor Schluss war ich sogar mal 8ter, wurde kurze Zeit später aber nochmal überholt. Etwas später habe ich mir dann die Frage gestellt, ob ich überhaupt ins Ziel komme oder ob mir vorher der Sprit ausgeht. Die Antwort war, dass es extrem knapp werden würde. Ich hätte zwar noch einen Stopp machen können, allerdings wäre ich dann definitiv aus den Punkten gewesen. Das stand also überhaupt nicht zur Debatte. Demnach hatte ich nur eine Möglichkeit, ich musste Benzin sparen. Das klappte aber nur so halb. 30 Sekunden vor Schluss hatte ich dann nur noch Sprit für eine Runde. Das Problem war nur, dass ich noch zwei Runden fahren musste, da ich noch nicht überrundet war. Ich bin also sehr langsam gefahren, sodass mich OFFROADRACER686 in der letzten Kurve noch überrundet hat und ich das Rennen beenden konnte.

Fazit: Also eigentlich mag ich Ungarn und habe mir mehr erhofft. Vor allem aus dem ersten Rennen. Letztendlich bin ich mit einem Punkt zwar einigermaßen zufrieden, aber es wäre doch deutlich mehr drin gewesen. War nicht so mein Tag...

Highlight des Rennens: Es gibt mehrere: Der Moment, in dem ich im zweiten Rennen ohne Probleme losfahren konnte, der Zweikampf mit Zipbeutel und am Ende die Zieldurchfahrt.

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14/P13

Rennergebnis: P13/DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: nicht existent

Qualifying: War ok. Bestimmt noch eine Sekunde drin gewesen, aber eigentlich zufrieden.

Rennen 1: Beim Start einen Fehler gemacht und dumm wieder auf die Strecke gefahren. Dabei habe ich jemanden getroffen, weiß nicht wen jedenfalls sorry dafür. Hatte einen sehr schönen Kampf mit Antonia906090

Rennen 2: Beim Start von hinten erwischt worden, irgendwie das Auto noch unter Kontrolle bekommen und keinen anderen Fahrer erwischt. Einen schönen Zug angeführt und immer wieder schön überholt worden, hat mir gefallen. Später eine lächerliche Durchfahrtsstrafe bekommen und dann aufgehört, da ich zu weit von allen anderen weg war um noch nen Kampf zu haben.

Fazit: Völlig zufrieden mit der Pace und keine größeren Fehler gemacht, außer dem einen beim Start.

Highlight des Rennens: Kampf mit Antonia906090

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 6min und nach 20min

Qualifying: war ok. hatte nicht sehr viel Übung. wollte eigentlich auch gar nicht mitfahren, weil ich seit paar Wochen nicht mehr gefahren bin und nur 1 stunde training hatte. aber die jungs in der party hatten mich dann doch überzeugt. war ok, aber zum schluss war noch zeit drinne.

Rennen: nur das 1. rennen mitgefahren

am start erstmal plätze verloren, konnte mich aber nach ein paar kurven wieder auf p11 einsortieren. meiner meinung nach war der start nicht synchron. ich war bei mir genau im grünen Delta aber z.b. Marcel war schon 2 wagenlängen vor mir als es losging. er startete ein paltz nur vor mir. Leider dann nach Kurve 3 in die Mauer gedreht. durfte dann an die box langsam fahren. viel zeit verloren. später war es dann genau die gleiche stelle nochmal. aber da hatte es mich nicht so schlimm erwischt. Leider noch eine durchfahrtsstrafe erhalten, weil ich zu schnell in die boxengasse bin.

Fazit: mehr übung, aber hat trotzdem mal wieder spaß gemacht

Highlight des Rennens: start

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:11/11

Rennergebnis:Box beendet/7

Zeitpunkt Boxenstopp:keine

Qualifying:bei beiden keine ordentliche Runde zusammengebracht

Rennen:1 Rennen war in Runde 1 in der vorletzten Kurve vorbei, weil Antonia mir hinten rein ist und ich mich weggedreht habe. Danach war ich natürlich letzter, bin dann wieder auf P12 vorgefahren, als ich aber merkte das es sich für P10 nicht mehr ausgeht, habe ich das Rennen in der Box beendet.

2 Rennen lief ganz gut hatte schöne Zweikämpfe vor allem ewiglang mit Kubi einen harten und superfairen Fight gehabt. Leider hat es ihn irgendwann im zweiten Sektor bei der engen Rechts vor der Schikane weggedreht, weil ich ihm ganz leicht berührt hatte. Bin extra schön außen geblieben, hat aber leider nicht gelangt und es kam trozdem zur leichten Behrührung. Diese Kuve ist halt leider extrem eng zu zweit.:( Hatte auch einen super tollen Zweikamp mit Buddy High in den letzten Runden. leider hat er mich in der vorletzten Runde doch gekriegt auf Startziel und dann in Kurve 1 war er innen somit auch vorbei an mir. War echt ein superfaires Rennen von meiner Warte aus gesehen mit allen Fahrern! Tut mir sehr leid für Kubi das er in der 1 Kurve abgeflogen ist.
    Fazit:

Highlight des Rennens:Zweikämpfe mit Kubi und Buddy High

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 10 und 4

Rennergebnis: 6 und 3

Zeitpunkt Boxenstopp: keine

Qualifying: Erstes Qualifying war wie bisher mein Training 😆 aber mit P 10 zufrieden. I. 2. quali konnte ich dann alles umsetzen, was ich im ersten quali und 1. Rennen gelernt habe und hat somit für p4 gereicht womit ich nicht gerechnet hätte.

Rennen: 1: Start war sehr gut und in der letzten Runde noch den 6. Platz überholt und somit ein schönes Ergebnis eingefahren.

2: Mega start neben Offroad gewesen in Turn 1 und 3 aber er war klar besser. Am Ende P3 sehr zufrieden damit. Erstes Podium in ACC macht Hunger nach mehr;)

Fazit: niceee

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P15 (1:48.903) / P14 (1:50.301)

Rennergebnis: P12 / P12

Zeitpunkt Boxenstopp: keiner

Qualifying: Diesmal mit einigen Trainingsrunden mehr und einem Setup konnte ich in das Rennwochenende starten. Leider konnte ich meine persönliche Bestzeit auf der Strecke nicht ansatzweise wiederholen.

Die 2. Quali bin ich viel zu vorsichtig gefahren und war dementsprechend schlecht.

Rennen: Der Start war dafür von hinten wieder mein einziger Vorteil. Diesmal lief aber alles gesitteter ab. Lediglich Zipbeutel machte einen Ausflug neben der Strecke und hat mich nach Turn 1 beim zurückkehren auf die Strecke erwischt. Ich war leider im Sandwich mit ihm und Antonia906090 und konnte die Drehung nicht verhindern. So fuhr ich recht unspektakulär dem Feld hinterher. Den ein oder anderen durch einen Pit Stopp überholt. Nach ca. 9 Min hat mich @Runarbindar überholt. Ich konnte bis 20 Min vor Schluss ziemlich gut an seinem Ferrari dranbleiben. Zum Ende des Rennens musste ich dann mein Mapping etwas hoch stellen, um nicht liegen zu bleiben. Sonst hätte ich an P11 wohl noch aufgeschlossen.

Das 2. Rennen begann etwas holpriger in Turn 1. Durch Dreher der Top Leute konnte ich einige Positionen gut machen und war auf P8. Kam die Runden über nicht an Zipbeutel vorbei und somit sammelten sich nach und nach alle hinter uns an und begangen uns zu überholen. Das waren die geilsten Runden überhaupt, da es immer fair und knapp zugleich zuging - so hat es Spaß gemacht auch wenn ich nur überholt worden bin. Nachdem alle geschafft haben an mir vorbei zukommen war ich dann auf P13. Nach 15 Min machte ich einen Fehler ausgangs Turn 1 und hatte leichten Schaden. Nachdem zwischenzeitlichen letzten Platz bin ich dann durch die Ausfälle auf P12 gekommen.

Fazit: Sehr geiles 2. Rennen

Highlight des Rennens: Der Train der mich über den Hungaroring einige Runden gejagt hat.

Bildmaterial?: folgt

• Qualifyingergebnis:P8/P9

Rennergebnis:P9/P4

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: Ich war mit meiner Runde im ersten Quali nicht ganz so zufrieden aber im One Shot Quali schon

Rennen: Das erste Rennen war einfach nur PHÄNOMENAL! Von Runde eins an habe ich mit Buddy-High5 um P8 gefightet. Er wollte mich dann in die lange rechts überholen habe aber zu spät zu zugemacht also hat er mich hinten berührt und habe so die Kontrolle über mein Auto verloren konnte es aber fangen sodass ich nur ca. 3s verloren habe die ich im Rest des Rennens zugefahren und in den letzten Runden habe ich mir dann gesagt ALLES ODER NICHTS! Ich habe noch nie so viel gepusht. Dann habe ich mir aber in der letzten Runde die 3.Warnung bekommen wo ich dann auf die Track limits achten musste. Am Ende holt sich Buddy-High5 verdient P8. Beim zweiten Rennen gab es in der Führungsgruppe einen Unfall dem ich ausweichen musste und dabei leider Lit9889 gedreht habe. Sorry an der Stelle! Danach konnte ich an @Runarbindar vorbei gehen und machte mich auf die Jagd nach Zipbeutel aber wir waren das ganze Rennen über die gleiche Pace gefahren das sich an den Abständen kaum was verändert hat. Aber absolut zufrieden mit P4 sind doch gute Punkte :thumbup:

Fazit: Wie gesagt ein PHÄNOMENALES Rennen!

Highlight des Rennens:Im ersten Rennen der Fight mit Buddy-High5 und im zweiten Rennen P4

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P12 / P8

Rennergebnis: P7 / P9

Zeitpunkt Boxenstopp: Keine

Qualifying: Das Quali war ganz ok hab für meine Verhältnisse immer eine gute zusammen gebracht beim One Shot quali hatte ich Glück da der ein oder andere bestimmt nich alles raus geholt hat :thumbsup:

Rennen: Beim Ersten rennen war der Start ganz gut konnte mich aus allem raus halten hatte dann einen schönem fight bzw. bin ich runden lang hinter Buddy-High5 her gefahren ich hätte schneller gekonnt doch war er an den richtigen Stellen immer ein Tick zu weit weg naja das Problem hatte sich dann aber von selbst gelöst da er sich vertan hatte und den Kollegen Ruthemium aubgeräumt hat so konnte ich abstauben danach hatte ich noch die beiden top Piloten Smurferino42 und Kubi297 hinter mir die ordentlich Druck machten in Turn 1 meinte Kubi297 es etwas zu gut und verbremste sich ein wenig ich wollte in die Kurve einlenken doch da war schon der Ferrari so musste ich auf machen doch da war dann schon Smurferino42 den ich dann gleich mit abgeräumt habe sorry dafür war nich mein Plan danach war das Rennen etwas ruhiger und ich konnte P7 nach Hause bringen.

Im 2ten Rennen war die erste Kurve gleich tödlich für mich kam eigentlich gut durch wurde dann leider von Ruthemium gedreht mache ihm aber kein Vorwurf kann passieren :saint: danach ging’s für mich von hinten dran aufzuholen was auch gut geklappt hat immerhin noch auf P9 gekommen.

Fazit: Zwei gute Rennen gehabt und wirklich diesmal alle ne top Leistung gezeigt so wird’s ne mega Saison jungs :f1:

Highlight des Rennens: Eigentlich alles

Bildmaterial?: leider nein