2. Ligaevent | Ungarn | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Feature:


    Sprint NICHT FINAL:



  • Qualifyingergebnis: P10 :soft: (1:30.996)


    Ergebnis Hauptrennen: P8 (+56.051) [x1 Cut +3sec]


    Ergebnis Sprintrennen: P3 (+27,631)


    Qualifying: Zuerst komplett vergessen, dass es im Sprintrennen regnet, und man somit beide Reifensets verbrauchen kann. Nach 7 Minuten auf Gelb rausgefahren und nicht zufrieden gewesen. Bei der zweiten Runde Stand mir Losti nach T3 im Weg und ich musste neu ansetzen. 3ter Run lila erster Sektor aber im 3ten Sektor Zeit verkackt. Danach auf Gelb nicht wirklich improved und Jeff erzählt irgendwas von Regen, was in der Box nicht angezeigt wurde. Danach noch 3 mal panisch auf rot versucht ne Zeit zu setzen, aber leider ungültig und im 3ten Run nur 2 zehntel positiv, aber abgebrochen um nochmal neu anzusetzen. Letzter Run dann durch den einsetzenden Regen nicht geschafft.


    Hauptrennen: Kein so schlechter Start wie erwartet, konnte mich in T1 dran halten, aber in L2 nach T1 weggedreht und hinten hinterher gefahren. Auf P9 die ganze Zeit hinter hergebummelt. L6 geboxt von rot auf gelb. Einige Runden vor Schluss passiert Valle das selbe wie mir und ich komm auf P8 vor. Leider nicht vor die auf Medium startenden Fahrer vorbeigekommen. Bis auf den einen Fehler ganz zufrieden mit der Pace gewesen.


    Sprintrennen: Start von P1. Leider nicht so gut weggekommen und primaximus und Fubar sind innen durch vorbeigekommen. In T3 rutscht primaximus in Fubar rein und ich komme wieder auf P1 vorbei. Versucht vorsichtig P1 zu verteidigen komme was wolle. L2 T1 habe ich pera einen Fehler machen lassen und er ist komplett durchrutscht und ich blieb P1. Als nächstes kam StuN und er fährt bis T1 an mir vorbei und der Switchback in T1 klappt nicht ganz. Mein nächster Gedanke: Egal ob StuN mir weggkommt einfach die Position verteidigen. Viele Fehler beim Fahren gemacht, aber Micha90play welcher als nächstes von hinten kam, kam nicht näher. Dann kam Autspeeder und macht in L6 eine Divebomb in T14 und kommt vorbei. Dann kam auch in T16 noch Micha90play vorbei und in L7 T1 mache ich ne Divebomb und wir gehen zu zweit in T3 und Micha90play hatte stehende Reifen und dreht sich an mir weg. Danach hieß es nur noch ins Ziel zu kommen ohne nen Platten. Tempo rausgenommen, aber trotzdem noch versuchen an Autspeeder´s 3 Sekunden-Zone dran zu bleiben. Nach hinter wurde der Abstand nicht wirklich kleiner bis zur vorletzten Runde. L13 T8 vorne Links 80%. Eine Runde später platzt mein Reifen vorne rechts.


    Reifenstatus vorm Ziel


    Fazit: Kranke Rennen. Viel kämpfen müssen mit dem Auto im Sprintrennen, aber overall sehr zufrieden mit dem Rennwochenende, auch wenn es nicht umbedingt so viele Punkte heute geworden sind.

    Highlight des Rennens: P3 + Erstes Interview :banana: Krasses Verteidigen im Sprintrennen.

    Bildmaterial?: Bildmaterial!

  • Qualifyingergebnis: P9 1:30.088


    Ergebnis Hauptrennen: P9


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Bin erstmal mit dem gelben rausgefahren um zu schauen was so geht, und weil man sie ja eh nicht brauchte, da Regen angekündigt war. Die Zeit für die gelben war ok aber nichts wirklich ordentliches.

    Bin dann mit dem roten raus und habe meine erste ordentliche Runde gesetzt. Konnte mich dann noch 2 mal verbessern und war damit ganz zufrieden.


    Hauptrennen: Beim Start konnte ich einen Platz gut machen, doch leider hatte es jemand wieder zu eilig, wodurch ich gedreht wurde und 4 Plätze verlor. Durch einige Dreher von anderen war ich dann in Runde 3 wieder auf P8. War dann bis Runde 7 hinter primaximus und vor Simu und bin dann in die Box gefahren. Nach meinem Boxenstopp bin ich dann ein paar Runden mit Fubar gefahren doch leider habe ich mich dann in Turn 1 gedreht und 2 Plätze verloren. Konnte dann nur noch P9 ins Ziel fahren.


    Sprintrennen: Im Regen in Sprintrennen kam ich gar nicht zurecht. Habe mich einige male gedreht und musste oft mein Auto wieder einfangen. Nur durch einige Fehler von anderen konnte ich nen 7. Platz einfahren.


    Fazit: Mit den Rennen kann man nicht zufrieden sein. Ich komme einfach mit den F2 Autos nicht so gut zurecht. In Japan wird dann wieder richtige Angegriffen. Dann auch mit mehr Training als ne halbe Stunde.

    Highlight des Rennens: Die kleinen Kämpfe im Hauptrennen.

    Bildmaterial?:Jo

  • Qualifyingergebnis: P13


    Ergebnis Hauptrennen: P7


    Ergebnis Sprintrennen: P5 (zumindest laut Endergebnis, wie es am Ende aussieht, mal schauen)


    Qualifying: Entweder war die Runde ungültig oder mir kam das Heck. Passiert wenn man 0 Runden davor gefahren ist.


    Hauptrennen: Solider Start. Kam dann gut nach vorne durch Fehler von den anderen Fahrern. In der Box hat mich der gute Simu überholt, muss da nochmal ein Wort mit meiner Box sprechen, dass sowas nicht geht. Gerade war für mich leider paar Meter zu kurz um eine ernsthafte Attacke gegen Simu zu probieren. Letzte Runde leider noch unnötige 3 Sekunden geholt, hätte aber im Endeffekt nichts geändert.


    Sprintrennen: Sehr vorsichtiger Start. Nach Kurve 1 war dann Fubar vor mir, dem ich beim Bremsen in Kurve 2 leicht gestriffen habe, wodurch er sein Auto nicht auf der Strecke halten konnte. Runde 2/3 auf Start/Ziel hab ich mich kurz vorm rausbeschleunigen einen kleinen Drift hingelegt. War dann rechts neben spawnieSTAR auf der Geraden. Aus meiner Sicht zog er rechts in mich hinein, wodurch ich ein Manöver nach rechts machte, sodass kein Unfall entsteht. Wie genau dabei spawnieSTAR dann wieder nach links kam weiß ich nicht, da er dort unglücklicherweise dann Simu vor die Karre fuhr und Simu ausgeschieden ist. Dann ist pera aus der Lobby raus und wieder rein, wodurch ich ihn überholen konnte und auch Micha90play der einen Zwischenfall mit Cvbby hatte??? (bin mir da nicht sicher), durch pera seinen Reconnect musste sowohl Micha90play als auch ich ihn vorbeilassen, da wir beide :blueflag: angezeigt bekommen haben. Micha90play hat mich dann durch einen Fehler meiner Seits überholt. Konnte wie zuvor im Hauptrennen keine Attacke ausüben, da einfach Gerade zu kurz war und diesmal auch ohne DRS.


    Fazit: Zwei solide Rennen für mich auf eine meiner absoluten Hassstrecken.

    Highlight des Rennens: Fahrten mit Simu und Micha90play

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P1


    Ergebnis Hauptrennen: P1


    Ergebnis Sprintrennen: P1


    Qualifying: Durch die 30min Quali hat es dann doch nur sehr knapp für eine gezeitete Runde gereicht! :cHaO_Oz: Allerdings hat es gereicht um auf P1 zu fahren. Somit lief die Quali schon mal optimal.


    Hauptrennen: Guten Start gehabt. Ende Turn 1 dann fast gedreht. Die :supersoft: haben 7 Runden gehalten, dann musste ich in die Box um auf :soft: zu wechseln. Danach kam ich auf P4 raus hinter spawnieSTAR primaximus und Simu die auf :soft: gestartet sind. Auf Simu konnte ich dann in Runde 11 aufschließen und ihn überholen. Eine Runde später ließ primaximus mich dann auch vorbeiziehen und ich konnte jagt auf spawnieSTAR machen. :) Da spawnieSTAR in der 12. Runde in die Box wodurch ich wieder P1 wurde und ohne weitere Vorkommnisse durchs Ziel fahren konnte.


    Sprintrennen: Start von P8 mit Regenreifen. Die Bedingungen waren sehr interessant. Der Start war gut. Komischerweise muss man bei den F2 Autos einfach voll draufhalten damit man überhaupt startet.

    Viele kamen mit den schwierigen Bedingungen nicht zurecht und somit konnte ich in Turn 2 bereits auf P3 vorfahren. Runde 2 Turn 1 kam pera dann zu weit raus und somit war ich P2. Runde 3 dann von der Start Ziel und bis in Turn 2 mit Cvbby gekämpft und letztendlich überholt. Ab dann hieß es Abstand aufbauen und möglich reifen schonend fahren. Nach dem Rennen habe ich gehört das bei vielen die Vorderreifen sehr gelitten haben, bei mir waren es die Hinterreifen. :keks: Bis zum Ende des Rennens ist dann nichtmehr viel passiert.


    Fazit: F2 Autos liegen mir richtig! :D

    Highlight des Rennens: Start Sprintrennen

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P8


    Ergebnis Hauptrennen: P6


    Ergebnis Sprintrennen: DNF


    Qualifying: Zeit ungefähr gleich wie die im Training womit ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet hatte


    Hauptrennen: Mit Mediums gestartet, dafür aber einen eher schlechten Start hingelegt, was ich langsam mit diesen Autos gewöhnt bin. Turn 1 mitten im Getümmel NoAiiM und Valle leicht berührt, worauf hin sich Valle leicht drehte, sich aber gefangen hatte. Nebenbei ist mir dann noch jemand hintendrauf gefahren, war aber für mich halbsowild und fuhr nach Turn 1 dann auf P11 zwischen Cvbby und Valle. Kurve 12 dann viel zu spät gebremst und musste in die Auslaufzone fahren, wodurch ich dann noch hinter Valle gefallen bin.

    Runde 3 schon wieder auf P9 aufgrund von vielen Fahrfehlern anderer. Runde 7 fuhr ich dann bis Runde 11 hinter primaximus auf P3, verfolgt von StuN, der langsam aber sicher mich einholte, was in Runde 11 dann auch geschah. Wenig später in Runde 13 ging es dann, gleichzeitig mit primaximus an die Box um mir Softs zu holen. An der Boxenausfahrt kam ich dann vor ihm heraus und überholte ihn damit in der Box, was nett ist, ich aber eher gerne auf der Strecke getan hätte.

    Nach und nach holte ich dann den vor mir liegenden Fubar ein, welchen ich aber leider nicht mehr überholen konnte und fuhr knapp hinter Fubar und knapp vor primaximus, der mir nach dem Boxenstopp durchgehend im Heck hing, über die Linie auf P6.



    Sprintrennen: Schlechter Start von P3, hätte mich beinah wegen dem hefitgen Wheelspin gedreht. Dadurch dann auf P8 in Turn 1 zurückgefallen. Zwischen Kurve 5 und 6 dann hinter primaximus abbremsen müssen woraufhin dann Autspeeder mich überholt und sein Wagen leicht ausbricht, wodurch er mir dann am linken vorderrad leicht einen mitgibt, aber davon keinen Schaden mitgenommen.

    Ende Runde 2/Anfang Runde 3 dann auf der Start-/Zielgeraden knapp hinter spawnieSTAR und primaximus (welcher sich zuvor in der letzten Kurve leicht die Kontrolle verlor), da ich aber deutlich schneller war, jedoch nicht rechts vorbei kam, musste ich hinter spawnieSTAR bleiben, welcher sich dann knapp vor primaximus einreite und mich scheinbar vorbei lassen wollte. Leider berührte aus meiner Sicht primaximus  spawnieSTARs Heck, wodruch spawnieSTAR nach links wegdrehte und mich mitnahm, da ich nicht mehr ausweichen konnte. Leider hat mich Spawnie in die Wand gedrückt und das Rennen war für mich vorbei.


    Fazit: Schönes Hauptrennen, blöder Vorfall im Sprintrennen, wäre mehr drin gewesen. Fürs erste Rennen in den F2 Autos im neuen Jahr aber nicht schlecht, bitte mehr von diesen Hauptrennen :D


    Highlight des Rennens: Der Fight gegen Ende im Hauptrennen mit primaximus und Fubar



    Bildmaterial?: folgt

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5


    Ergebnis Hauptrennen: P4


    Ergebnis Sprintrennen: P5


    Qualifying: Nicht die perfekte Runde zusammenbekommen.


    Hauptrennen: Start vermasselt, anschließend vom abflug von Autspeeder profitiert. Im Anschluss das Rennen alleine auf P4 ins Ziel gefahren.


    Sprintrennen: Nach dem Start einen intensiven Kampf mit pera  Cvbby und Autspeeder ums Podium, nachdem pera rausgeflogen war und ich mich nach einem fairen Kampf mit Cvbby auf nasser Strecke gedreht hatte, war es das dann mit dem Podium. pera musste ich dann vorbeilassen, da das Spiel ihn nach seinen DC als führenden gewertet hatte. So schaffte ich es am Ende zumindest auf P5 ins Ziel, nach Abzug meiner Zeitstrafe.


    Fazit: Kein idealer Tag.

    Highlight des Rennens: Zweikampf ums Podium im Sprintrennen.

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.