1.Ligarennen Barcelona Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: Erste Runde

Qualifying: Solide P2 wäre sogar möglich gewesen

Rennen: Leider direkt am Start einen unglücklichen Unfall gehabt direkt in die Boc und versucht so weit es geht nach vorne zu kommen

Fazit: Podium wäre möglich gewesen ohne Unfall

Highlight des Rennens: Entrundungen

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P17 (P18)

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde

Qualifying: siehe oben. Hatte einen soliden hinteren Platz belegt, zu mehr reicht es nicht.

Rennen: Mit einem Wort: Achterbahn. Gleich am Start ne Karambolage aus der ich mich außer einem kleinem Rempler raushalten konnte. Hatte im ersten Viertel des Rennens dann einen Schaden, dessen Reparatur 10 Sekunden betrug. Habe mich spontan dafür entschieden, dass ich reinkomme und gleich für den Rest des Rennens Nachtanke.

Fehler 1: Habe die Menge nicht angepasst, dachte das die Menge beim Pitstop die Menge ist, mit der ich zu Ende Fahre. Falsch gedacht, sie werden Addiert. Im Folge dessen bin ich mit einem LKW Durch den Katalonischen Regen gebraust und war sehr lange Letzter. Konnte noch einen Fahrer überholen, der jedoch seinen Pflichtstopp machen musste. Er kam an Ende noch ran, hatte wohl aber einen Fehler der im Ziel knappe 9 Sekunden Rückstand auf mich betrug.
    Fehler 2: Habe durch den Stopp ein nahezu unfahrbares Auto gehabt, wo ich nicht mal mehr richtig beim 250m Schild Bremsen konnte, ohne dass ich abfliege. Etliche Male die Strecke verlassen und zudem noch ne 10 Sekunden Stop & GO kassiert. Somit war das Rennen dann für mich noch 40 Minuten gelaufen.

Ich erwarte nicht, in den Top Ten mitzufahren, jedoch fehlt mir so ziemlich alles was ein Rennfahrer benötigt, um einigermaßen Schnell zu sein und zumindest nicht auf den letzten 3 Rängen zu landen....

Fazit: EIn erstes Ligarennen mit vielen Fehlern, mir ist nicht mal ansatzweise bewusst, was man wie alles einstellen, umstellen und verstellen kann und sich was wo und wie auswirkt. Ich bin ein blutiger Anfänger und habe nach diesem Rennen erstmal das Ziel: 1. nicht letzter zu sein und 2. Niemandem im Weg rumzustehen.

Highlight des Rennens: Nichts!

Bildmaterial?: Wieso Bilder? Wo kann ich die noch herbekommen??

• Qualifyingergebnis:

P5 (1.52,127 min)

Rennergebnis:
    P8

Zeitpunkt Boxenstopp:
    Pflichtstop nach 47 Minuten in der 23. Runde

Qualifying:
    Qualifying lief soweit ganz gut und mit etwas mehr Glück wäre eine Position weiter vorne herausgesprungen.

Rennen:
    Ich hatte einen Logenplatz beim Startcrash und war danach auf P2 hinter OFFROADRACER686. In der zweiten Runde kam ich Ausgangs "La Caixa" weit und beim beschleunigen auf den Curb... Dumme Idee wenn es regnet. Dadurch drehte ich mich raus und blieb tatsächlich auf einem Kiesstreifen hängen. Danach kam auf P10 wieder auf die Strecke und konnte mich dann bis auf P7 vorarbeiten. xxmanuxx machte vor mir einige Fehler, die ich aber durch eigene Fehler nicht nutzen konnte. Ich versuchte einen Overcut nachdem er an die Boxen ging, was allerdings fehl schlug, da meine Reifen nachließen. Marcel2502 konnte ich in der Box überholen und machte mich wieder auf die Jagd nach xxmanuxx . Immer wenn er einen Fehler machte, war ich kurz darauf an der Reihe. Dann kam der große Auftritt von @Cerano111, der meinte, die Männchen mit den blauen Flaggen sind Fans seines Teams. Sage und schreibe 3 (!!!) mal meinte er seine Linie verteidigen zu müssen, was für mich einen Ausritt ins Kiesbett, einen Dreher und als Krönung noch einen Heckschaden bedeutete. Damit war die Aufholjagd auf xxmanuxx gelaufen. In der vorletzten Runde hatte xxmanuxx wieder einen größeren Fehler, aber durch mein instabiles Heck ging ich in Kurve 9 weit und als krönenden Abschluss kam mein Audi in der Schikane vor Start und Ziel quer, sodass ich die Lenkung aufmachen musste und ich die Schikane ausließ, was mir noch eine 80-Sekunden-Zeitstrafe einbrachte und mich auf P8 landen ließ.

Fazit:

Eigentlich ganz ok, wenn nicht immer diese verkackten kleine Fehler wären.

Highlight des Rennens:
    Das volle Fahrerfeld... Immer hatte man Blickkontakt zu einem Fahrzeug. Außerdem hatte ich sehr faire Zweikämpfe und die Überrundungen waren bis auf eine Ausnahme vorbildlich!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 40 Minuten noch zu fahren

Qualifying: Lief besser als erwartet, war schneller als in jedem Training zuvor und hätte sogar das Delta zu ner 1:50 hoch gehabt... Nur dann kam mir die letzten Kurve dazwischen.

Rennen: Beim Start Glück gehabt das mich die zwie hinter mir nicht abgeräumt haben und dann anschließend einfach meinen Stiefel runtergfahren. Hatte nie einen Kampf um Position und somit war das einzig spannende eigentlich die Überrundungen.

Fazit: Perfekter Auftakt mit der maximalen Punktezahl macht mich echt stolz, war halt gut das es geregnet hat und somit der Ferrari ein bisschen besser als im trocken.

Highlight des Rennens: Quali, Startphase und dann halt ein paar Überrundungen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 44 Minuten

Qualifying: Bekam keine wirklich gute Runde zusammen. Und wenn, kam dann die letzte Schikane. Mag die überhaupt jemand? Unterm Strich sehr enttäuschendes Quali.

Rennen: Joa, was soll man zu dem Start sagen? Konnte mich raushalten und war nach Kurve 3 auf P5. Im Laufe des Stints hatte ich dann immer wieder Duelle, unter anderem mit Lit9889 und HaZZeHuNtEr42o. Mit meiner Pace war ich größtenteils zufrieden, aber ich hatte viel zu viele Fehler drin. Auf P5 liegend fuhr ich dann in die Box. -> 1. Stint war nicht wirklich gut.

Hab da dann durch Inkompetenz 5 Sekunden verloren. Mit den frischen Reifen hatte ich eine starke Pace und konnte schnell auf Lit9889 und @Runarbindar aufholen und beide dann schließlich überholen. @Runarbindar konnte an mir dranbleiben, da meine Reifen am Ende ebenfalls am Ende waren. Im 2. Stint hatte ich aber kaum Fehler drin, konnte so meinen 3. Platz behalten. -> 2. Stint war vor allem zu Beginn ziemlich stark

Fazit: Das Podium war mein Ziel vor dem Rennen. Hätte man mir nach dem Qualifying P3 angeboten, hätte ich das Angebot dankend angenommen. Mit dem Ergebnis und der Pace bin ich zufrieden, hatte aber zu viele Fehler im 1. Stint. Leider hatte mein Teamkollege Captain viel Pech, also für das Team kein super Ergebnis.

Highlight des Rennens: Der vielen Zweikämpfe und vor allem der Fight mit @Runarbindar.

Bildmaterial?: vorhanden, falls benötigt

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 45 min

Qualifying: Leider wenig Training gehabt die Tage zuvor und quasi das Quali benutzt zum strecke kennenlernen. Dementsprechend war die Runde auch Müll.

Rennen: Start war ganz gut, konnte aufgrund der schlechten Startposition ganz gut der Rudelbildung ausweichen ohne vom Gas zugehen und fand mich völlig überrascht auf P8 oder so wieder.

Es hat bisschen gedauert bis sich meine Renn Pace einigermaßen gut entwickelt hat. Gefühlt hatte ich das ganze Rennen über immer einen Zweikampf mit @Cerano111.

Leider haben mich aber immer wieder kleinere Fehler und zwei mal auch ein Dreher zurückgeworfen.

Zum Ende hin wurde es noch mal knapp als eine Gruppe mit 3 Autos auf mich aufgeschlossen hat. Im zweiten Stint konnte ich die anfangs Pace leider nicht so gut halten. Eine Position habe ich dann noch in den letzten Runden verloren und bin auf P13 ins Ziel.

Fazit: Regen auf dieser Dauer war ziemlich fordernd. Zu viele Fehler gemacht aber ich glaube damit war ich nicht alleine.

Highlight des Rennens: kurzer Boxenstopp :yeah: 1-2 Überhol Manöver.

Bildmaterial?: negativ

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: erste Runde und im letzten Drittel nochmal

Qualifying: lief ganz OK. Ich hätte vielleicht noch ein paar Zehntel finden können, aber entweder ich habe einen Fehler gemacht oder es war Verkehr auf der Strecke.

Rennen: absolut zum Vergessen. Direkt am Start ein paar Meter hinter der Startlinie räumen sich direkt 2 Fahrer an der Spitze ab und verursachen einen großen Crash. Echt total enttäuschend das sowas auf der Geraden ohne jeglichen Druck in der ersten Sekunde eines 90 Minuten Rennens passieren muss. Damit wurde mir und anderen bereits weit vor der ersten Kurve das ganze Rennen versaut. Besten Dank!

Ich wurde in der ersten Runde dann direkt noch ein zweites Mal von hinten abgeräumt und musste direkt in die Box weil mein Lenkrad 90 grad schief stand.

Während ich bei etwas über ner Minute Standzeit in der Box immer wieder ans Aufhören gedacht habe und kurz etwas geschimpft habe, bin ich dann doch wieder raus. Mit 2 Runden Rückstand gings dann weiter. Ich bin dann ziemlich allein meine Runden gefahren und musste im letzten Drittel nochmal neue Reifen holen weil die beim ersten Stopp leider nicht gewechselt wurden. Das war mein Fehler.

Ich konnte kontinuierlich nach vorne aufschließen und

zum Schluss hatte ich noch 3 oder 4 tolle Zweikämpfe und konnte mich von 14 auf 11 auf der Strecke nach vorne kämpfen. Das war dann noch ein versönlicher Abschluss.

Fazit: unterm Strich ein wirklich beschissener Abend.

Highlight des Rennens: die letzten paar Runden wo ich den Anschluß geschafft hatte und von 14 auf 11 vorfahren konnte

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: 43min vor Rennende

Qualifying: Hatte 2-3 kleinere Fehler in der Runde. Ich denke P3 wäre drin gewesen

Rennen: Gute und Faire Duelle mit den Jungs vorne. Bin eher defensiv gefahren und gewartet bis Fehler passieren. Schlussendlich hat sich meine Taktik ausgezahlt, war trotzdem alles andere als eifach, props an die die es mir besorgt haben xD.

Ich denke ich hätte auch vom Verkehr gegen Ende profitieren können um OFFROADRACER686 wenigstens ein bisschen ins schwitzen zu bringen. Leider gingen bei einem Dreher ca. 30sek verloren.

Fazit: Hat mega Bock gemacht:)

Sorry falls ich jemanden vergessen habe war einfach zu aufregend während dem Rennen^^

Highlight des Rennens: Battle mit @Runarbindar  Kubi297  xxmanuxx

Bildmaterial?: Leider Nicht

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: ca bei 45min

Qualifying: Quali war ok war zufrieden mit meiner Runde hat aber leider nur für P12 gereicht

Rennen: Start war gut von mir kam gut weg doch dann war auf einmal Autoscooter vor mir und ich musste Slalom durch den Auto Wald fahren wurde dabei leider berührt und musst über die Bande wieder auf die Strecke hatte zum Glück nich so viel Schaden am Auto danach war es eigentlich ein ziemlich ruhiges Rennen konnte konstante Runde fahren und von Fehlern der anderen profitieren am Ende wurde es dann nochmal spannend hatte noch ein schönen Dreikampf mit Kubi297 und @Runarbindar doch am Ende waren es dann zu viel unkonzentrierte Aktionen somit musste ich abreißen lassen und bin auf einem soliden P5 ins Ziel gefahren.

Fazit: Durch Konstanz und etwas Glück gut nach vorne gekommen

Highlight des Rennens: die fights mit Kubi297 und @Runarbindar

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P13 mit einer Zeit von 1:55:239

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. bei der Hälfte des Rennens.

Qualifying: Im trockenen liegt mir die Strecke besser wie bei nässe. Insgesamt war ich mit dem Qualifying nicht wirklich zufrieden. Es wäre einmal eine schnellere Zeit drin gewesen, aber in der letzten Schikane hatten sich zwei vor mit gedreht, weswegen ich die schnelle Runde abbrechen musste. Nicht schön, aber damit muss man dann eben leben.

Rennen: Es war ein sehr holpriger Start und vor mir haben sich welche gedreht. Es war für mich aber bei der Schnelle nicht zu erkennen, weswegen ich mir hierbei einen Frontschaden bei dem Dreher von Smurferino42 zugezogen hatte. Es hielt sich aber in Grenzen und ich konnte größtenteils ohne Probleme weiterfahren. Im weiteren Verlauf war ich mit der Pace zufrieden und bin teilweise auf P7 vorgefahren. Ungefähr bis zur Hälfte des Rennens gab es keine größeren Zwischenfälle mehr.

Ab der zweiten Hälfte des Rennens wurde die Pace leider weniger und es schlichen sich Fahrfehler ein. Grund dafür war auch die Hardware (Pedale) welche sich unter meinem Tisch verrutscht hatten und ich bedingt nicht mehr voll aufs Gas gehen konnte.

Ingesamt wurde ich im Spiel auch mehrfach geblueflagged. Ich habe dabei versucht jeden ohne Probleme vorbei zu lassen. Eine brisante Situation ergab sich aber als bei Restminute 15:50 Bellof hinter mir war und ich ihn vorbei lassen wollte. Er war schon links von mir auf gleicher Höhe in Kurve 10. Ich lupfte das Gas und er ging vorbei. Kurzerhand drehte er sich vor mir ohne Berührung.

Aber auch hier öffentlich nochmals, sollte ich jemand von meiner Fahrweise gestört gefühlt haben (auch Bellof in anderen Situationen) bitte ich um Entschuldigung. Es war in keiner Sekunde des Rennens meine Absicht, jemandes Rennen oder Verfolgungsjagd zu zerstören oder den Spaß am Spiel zu nehmen. Wir sind alle zum racen hier. :)

Fazit: Das Ergebnis ist nicht gut aber auch nicht zum Haare raufen.Schade ist nur, dass mich in der allerletzten Kurve noch jemand kassiert hatte. Insgesamt also ok. Mal schauen was in zwei Wochen so drin ist.

Highlight des Rennens: Ich hatte durchgehend einen schönen Zweikampf mit dem starplayer91.

Bildmaterial:

Teil 1 des Rennens:

Externer Inhalt youtu.be

Teil 2 des Rennens:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: DNF (30 Minuten vor Ende an der Box abgestellt)

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 & 40 Minuten vor Ende

Qualifying: lief überraschend gut, hatte noch 0,600 im Delta aber die Runde nicht durchgebracht

Rennen:

nach 250m eigentlich schon wieder vorbei, dass dann in Folge auch noch weitere Autos involviert wurden, macht den Beginn der Saison alles anders als happy. Verstehen werde ich die Aktion nie, auch wenn ich mir die Szene 100x ansehe. Nach dem Ersten Boxenstopp, wollte ich durchfahren, die Zeiten mit vollem Tank waren sehr vielversprechend und auch eine Bestätigung, dass das Podium realistisch gewesen wäre. 40 Minuten vor Ende des Rennens musste ich nochmals Stoppen, die Reifen hielten leider dem permanenten pushen nicht stand und fühlten sich vor dem Wechsel wie Schmierseife an.

Es gab einige Duelle auf der Strecke, die hart und fair von statten gingen aber alles im grünen Bereich.

Mit der Wut im Bauch, kommen auch die Fehler, ich hatte 3 unnötige Dreher durch das permanente pushen, was zur Folge hatte, dass der Frust immer größer wurde und ich 30 Minuten vor Ende des Rennen das Auto in der Box abgestellt habe. Da ja alles schon schief lief, setzte die PS4 auch noch eines drauf und lies das Spiel 10 Minuten vor Ende des Rennen komplett abstürzen.

Fazit: das wir eine komplettes Teilnehmerfeld waren, ist ganz große Klasse. Auch seitens Teams Alpen Racer hat @Runarbindar die Kohle aus dem Feuer geholt, gratuliere nochmals. Was meine Leistung betrifft, beim Start war ich nur Passagier, die weiteren Fehler im Rennen müssen abgestellt werden.

Highlight des Rennens: Start = wenn das als Highlights bezeichnet werden kann

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P20 / aus Zeitmangel nicht mitgefahren.

Rennergebnis: 7.

Zeitpunkt Boxenstopp: 43 oder so

Qualifying:

Rennen: Ohne irgendeine Runde Training direkt ins kalte Wasser gesprungen und eine gute erste Runde gehabt. Glaube direkt 11. Oder so gewesen. Danach immer schneller geworden und ans Auto und die Verhältnisse gewöhnt und mehr Plätze gut gemacht. Am Ende konnte ich sogar trotz Schaden die Pace vom 3. und 4.Platz mitgehen.

Fazit: Hätte nie erwartet Ohne Training so gut unterwegs zu sein.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.47.bis 49. Minute

Qualifying: lief für mich überraschend gut.

Rennen: lief dafür umso schlechter und war eigentlich schon vor dem Start vorbei. Wurde vor dem Start in die Box verbannt und durfte erst 30 Sekunden nach dem Renn Start losfahren. Zuerst dachte ich das der Start aus der Box bei dem Spektakel vielleicht gar nicht so schlimm war,da ich die ersten gestrandeten bereits Ende der ersten Runde eingeholt und überholt habe. Musste dann aber realisieren, dass offenbar die Einführungsrunde auch schon zählt, und ich demnach mit einem tatsächlichem Rückstand von einer Runde + 30 Sekunden in das Rennen gestartet war.

Dementsprechend aussichtslos zurück sollte ich einfach nur noch ein wenig üben, das Auto nicht wegwerfen und möglichst niemandem im Weg stehen.

Der erste Stint verlief in weiterer Folge bis auf ein wenig zu warme Reifen ereignisfrei.

Aufgrund der hohen Reifentemperaturen wollte ich beim Rollen durch die Boxengasse noch schnell die Drücke ein wenig reduzieren. Dabei dürfte ich versehentlich auch den Reifentyp auf Trochen verstellt haben, oder die Crew war einfach besoffen.

Jedenfalls musste ich nach zwei Kurven feststellen dass die Trockenreifen zwar schön dunkelblau und entsprechend kalt,aber nicht erste Wahl für die Bedingungen waren.

Also wieder ab in die Box im den Fehler zu korrigieren.

Dabei habe ich zwar diesmal die richtigen Reifen aufgezogen bekommen,aber nicht bedacht,dass man die Crew am erneuten Auftanken hindern sollte!

(Weiters Inditz dafür das die Crew offenbar nicht ganz nüchtern war!)

Vollgetankt bis über beide Rückspiegel war dann auch das Fahrverhalten im zweiten Stint nicht wirklich berauschend. Der Honda ließ sich nur widerwillig durch die Kurven wuchten was neuerlich zu hohen Reifentemperaturen und erhöhtem Verschleiß zur Folge hatte.

Immerhin das Auto bei diesen Bedingungen in einem Stück mit über 72 Liter Sprit in Tank und toten Reifen ins Ziel gebracht.

Fazit: berücksichtigt man den Rückstand am Start, die verhauten Boxenstopps mit der extrem langsamen, rutschigen Runde auf den Trockenreifen und den zweiten Stint mit dem unnötige hohen Gewicht, hätte eigentliche ein viel besseres Ergebnisse möglich sein können.

Highlight des Rennens: offenbar die Party der Boxencrew vor dem Rennen.🍺

Bildmaterial?: Nein.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. nach 45 min

Qualifying: Erstmal direkt nen Dämpfer bekommen, da ich wieder mal nur ca 90% gas geben konnte, wenn ich den Trigger voll durchgedrückt habe. Dachte ich hätte das Problem gelöst, dem war aber wohl nicht so... Damit habe ich selbst auf den kürzesten Geraden teilweise ganze Zehntel verloren.

Rennen: In den ersten Runden konnte ich durch Fehler der anderen einige Positionen gut machen können (bis P10 zwischenzeitlich). Im Verlauf des Rennens immer frustrierter geworden mit meinem Controller, sodass ich auch immer unkonzentrierter wurde und immer mehr Fehler eingebaut habe und letztendlich auf P14 ins Ziel gekommen bin.

Fazit: So macht es wenig Spaß. Werde nochmal versuchen den Controller zu fixen, sonst muss ich mir wohl einen neuen holen.

Highlight des Rennens: Gab einen netten Kampf mit Ben für ein paar Runden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.50min vor Ende.

Qualifying: Ich konnte am anfang schnell eine gute Runde fahren. Leider dann nichts mehr gut gelaufen. Dreher und Kubi297 noch behindert sorry dafür hatte das Auto nicht mehr im Griff. Nachdem hat sich @MLX_Racing vor mir gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen.

Rennen: Ich konnte zum Glück dem Startcrash ausweichen und dann schon auf P4 vorfahren. Ich bin dann hinter @Runarbindar festgesteckt und konnte ihn nicht überholen. HaZZeHuNtEr42o konnte mich dann auch überholen weil meine Reifen sehr stark nachgelassen haben. Leider folgten dann ein paar dreher🙈. Nach dem Stopp hatte ich schon 30s Rückstand nach vorne und weil Bellof hinter mir auch fehler gemacht hat konnte ich den P6 ins Ziel fahren.

Fazit: Ich bin mit dem Wetter nicht zurecht gekommen und deshalb mit P6 zufrieden. Auch GG an meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 für das tolle Rennen, welches unser Team an die Spitze gebracht hat.

Highlight des Rennens: Kampf mit @Runarbindar  HaZZeHuNtEr42o und Kubi297

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: 19. Rang.

Rennergebnis: 9. Platz

Zeitpunkt Boxenstopp: genau zur Hälfte

Qualifying: hab mich zurückgehalten, vorletzte war für mich ok.

Rennen: Dachte mit schon das in der ersten Runde einige auf der Strecke bleiben, und so kam es auch, und um so länger das Rennen ging um so besser wurden meine Runden zeiten, und ich kam bis auf Platz 9 nach vorne. danke-

Fazit: Da mir ja schonmalin der Vergangenen Saison der Titel einer Regengöttin nachgesagt wurde, hab ich das umgesetzt was von einer Göttin erwartet wird, Immer die Ruhe bewaren und gleichmäßig r.. kommen. War völlig entspannden bis auf ein paar kleine Rutscherflutscher. Hat voll Spaßgehabt mit euch Rennteufeln.. freu m ich schonn aufs nächste rennen, :f1::heart::heart::heart::f1:

Highlight des Rennens: kleine Schamützel mit einigen, von euch. kaum der erwähnung wert. und immer schön brav Platz gemacht für die Schnelleren.

Bildmaterial?: hab keins.

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: Ziemlich genau nach 45 Minuten

Qualifying: Ich bin eigentlich nur zwei oder drei richtige Runden gefahren. Die Anderen habe ich alle irgendwann abgebrochen. Mit meiner schnellsten Runde, einer 1:56,1, war ich ehrlich gesagt echt ganz zufrieden. Das sagt schon einiges über mein Verhältnis mit der Strecke in Kombination mit dem Wetter aus, wenn man bedenkt, dass die Bestzeit 5 Sekunden schneller war.

Rennen:

Zusammengefasst: Anstrengend und irgendwie auch frustrierend.
    Der Start war chaotisch. Naja, kurz hinter Start und Ziel war ich schon auf Platz 7, allerdings musste ich etwas abbremsen, um nicht in die Autos, die in den Crash verwickelt waren, reinzufahren. Dabei ist mir irgendjemand hinten raufgefahren. So hatte ich schon vor der ersten Kurve Schaden. (Ich merke gerade, dass ich gar nicht auf Platz 7 war, die Anzeige wusste nur nicht so richtig was sie anzeigen sollte. Nach ein paar Kurven hat sie sich entschieden, dass ich doch 16ter bin. Naja auch ok, P7 hätte ich eh nicht halten können.)
    In Kurve 5 haben sich dann zwei Autos gedreht und standen quer auf der Strecke, sodass ich nicht mehr ausweichen konnte und nun auch vorne Schaden hatte. Am Ende der zweiten Runde (könnte auch erste gewesen sein) habe ich, genau wie ein paar Meter vor mir Antonia906090 auch, die Kontrolle im Ausgang der letzten Schikane verloren. Wir konnten beide das Auto abfangen und waren auf gleicher Höhe, als dann Captain an uns vorbeifahren wollte. Er hat mich dann zwar überholt, aber es war extrem eng. Spätestens zu dem Zeitpunkt war ich auf jeden Fall wach. Ein paar Runden später traf ich dann auf Zipbeutel. Wir lieferten uns dann über ein paar Runden ein schönes Duell, das er dann letztendlich für sich entscheiden konnte. Als er dann an mir vorbei war, machte ich immer wieder Fehler und verlor extrem viel Zeit. Knapp zwei Minuten vor der Rennmitte habe ich dann entschlossen, noch länger draußen zu bleiben, da ich noch für 8 Runden Benzin hatte. Naja, eine halbe Minute später habe ich diesen Plan aber schon direkt wieder verworfen, da ich mich gedreht habe und so mitten in Verkehr geraten bin. Da ich sowieso schon alleine nicht mit der Strecke und dem Wetter zurecht kam, bin ich in die Box gefahren und habe auch meinen Schaden vom Rennstart repariert. Nach einem ziemlich langen Stopp war ich dann auf P16 (vorher war ich 13ter). Die nächsten Runden waren nicht besonders spannend: Immer wieder habe ich Platz für Überrundungen gemacht und bin mehr und mehr etwas wegen meiner fehlenden Pace verzweifelt. Irgendwann hat mich dann @MLX_Racing überholt. Viele Überrundungen und Fehler später war das Rennen dann vorbei. Da @MLX_Racing das Auto in der Box abgestellt hat, war ich letztendlich auf P16.

Fazit: Ziemlich frustrierendes Rennen, da ich mit der Strecke und dazu dem Wetter überhaupt nicht klar gekommen bin. Hoffentlich wir das nächste Rennen besser.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden und das Duell mit Zipbeutel

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: c.a. 15 Minuten nach Rennbeginn aufgrund von Schäden am Auto

Qualifying: Zum Quali gibts nichts besonderes zu sagen. Stand weiter vorne als ich Aufgrund von mangelndem Training erwartet hatte.

Rennen: Am Start ging das Chaos schon los.... Ich hab vor mir Autos nach links und rechts rutschen sehen und hatte extremes Glück, direkt vor mir ist ein Fahrer nach links abgeflogen und hat mir somit ermöglicht ohne Beschädigungen durch zu kommen. In Runde 1 wars dann mit dem Glück auch wieder vorbei, in der Anbremszone für Turn 5 ist auf einmal eine Fehlermeldung aufgepoppt, mein Stream hat sich beendet und ich hatte kurzzeitig keine Kontrolle mehr über meinen Lambo. Mir ist auch jemand hinten drauf gefahren, es tut mir unglaublich Leid, aber ich konnte selbst nichts machen. Als Folge davon hatte ich hinten eine leichte Beschädigung, konnte aber Problemlos weiterfahren. War dann glaube ich auf P16 und musste erstmal einige Sekunden aufholen, um meinen Vordermann überhaupt wieder zu sehen. Es ging erstaunlich schnell da ich trotz Schaden eine gute Pace gehen konnte. Kurz darauf ist Marcel2502 Ende der Gegengeraden ziemlich weit raus. Wir sind dann den letzten Sektor parallel gefahren bis zur Schikane. Dort war ich vorne, aber Marcel hat innen den Kerb etwas blöd erwischt und ist dann mehr oder weniger in meinen Wagen geflogen :D. Kann ja mal passieren. Nach diesem weiteren Dreher musste ich an die Box, rechts Kurven waren nahezu unmöglich zu fahren.

Also hieß es Auto volltanken und durchfahren. Musste mich mehrfach zurückrunden, ging auch alles soweit ganz gut. Zumindest bis 25 Minuten vor Schluss die Reifen komplett eingebrochen sind. In Turn 3 musste ich irgendwann mehr nach links als nach rechts lenken. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf P9 vor Antonia906090 . Sie konnte mit ihren frischeren Reifen deutlich schneller fahren und konnte damit langsam aber sicher den Rückstand verringern. Ich hab nochmal versucht alles raus zu holen, was die Reifen noch hergaben und ich konnte kurzzeitig meinen Vorsprung auf c.a 4,5 Sekunden ausbauen, doch das sollte nicht reichen. In der letzten Runde in Turn 1 hat sich Antonia906090 vielleicht etwas übermotiviert aber trotzdem souverän innen reingebremst. So gern ich es gemacht hätte, meine Reifen haben ein aktives Verteidigen nicht mehr zugelassen. Nach der Zieleinfahrt war ich einfach nur froh, dass der Kampf mit den Reifen vorbei war. Hoffentlich läuft Misano für mich besser...

Fazit: Man kann nicht immer Glück haben und wenn du mal kein Glück hast, kommt meistens noch Pech dazu. Trotzdem großes lob an die "langsameren" Fahrer. Zweikampf und Überrundungsverhalten war fast Ausnahmslos super. Ein extra Kompliment geht natürlich an meinen Teamkollegen Kubi297 der etwas mehr Punkte fürs Team holen konnte und auch an Antonia906090, wenn du so weiter machst muss ich dich bald als Rivalin sehen, oder?

Highlight des Rennens: Driften im GT3

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P4

Zeitpunkt Boxenstopp:nach 45min bin ich in die Box gefahren, weil meine Reifen schon deutlich nachgelassen haben, und es einfach schon sehr tricky zu fahren war.

Qualifying: Lief eigentlich ganz gut, bin nur leider 2 mal dem vorderen aufgefahren, weil derjenige halt deutlich langsamer war. Somit war dann meine Runde zerstört. War jeweils 0.4 sec schneller und dadurch war es halt ärgerlich. Aber sowas passiert halt, and its part of the game.

Rennen: Start lief eigentlich ziemlich gut bei mir, leider habe ich gesehen das @smuferino43 meinem Teamkollegen @MLX Racing hinten rein ist und es danach beide rechts in die Wand gedreht hatte. Verstehe das Mannöver von @Smuferino42 ehrlich gesagt nicht, wenn er auffährt und kurz lupft passiert da gar nix. Aber gut das sollen andere Entscheiden. War jedenfalls nach dem Startcrash der beiden auf P3 vor mir waren @Offroadracer und@Stibbich Bellof. An @Stibbich Bellof war ich sehr dicht dran, und ich glaube in Runde 2 hat sich Bellof im 3 Sektor gedreht und somit konnte ich leicht vorbeigehen. Danach war ich auf P2, dann bin ich einige Zeit alleine gefahren bis @Hazzelhunter immer mehr aufgeholt hat und einige Runden dicht hinter mir war. Leider habe ich mich dann Anfangs 3 Sektor bei der Linkskurve nach der langen Geraden verbremst, und dadurch konnte @Hazzelhunter mich leicht überholen. Danach war ich P3, wieder eine Zeit lang alleine bis @Kubi zu mir aufgeschlossen hatte.

Wir hatten echt Rundenlang einen coolen Zweikampf (bin da echt ins Schwitzen gekommen), jedenfalls habe ich dann wieder genau an der selben Stelle im 3 Sektor mich wieder verbremst, wodurch @Kubi mich dann easy Überholen konnte. Bin dann lange dicht dran geblieben, aber die letzen 3 Runden habe ich dann nicht mehr gepusht, sondern wollte das Ergebnis heim bringen.

Fazit: Leider durch 2 dumme verbremser 2 Plätze verloren. Habe jedenfalls coole Fights mit @Hazzelnut und mit @Kubi gehabt. Sinde beide echt sehr sauber gefahren, so macht racen einfach Spaß. Ach ja hatte Ende des Rennens noch 28,5 Liter Sprit übrig, daran muss ich eindeutig noch arbeiten. ;)

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit @Hazzelhunter und mit @kubi!

Bildmaterial?: