5. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: besser als erwartet

    Rennen: Ein Haas komplett lost auf der Start/Ziel . DNF. Bitte stehen bleiben wenn andere Fahrer kommen , dange

    Fazit: was ein much wochenende

    Highlight des Rennens: der komplett loste haas fahrer

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: schlechter als erwartet, cut bei letztem Run gehabt

    Rennen: Much Strecke, Much Spiel. Alles Much.

    Fazit: nö. Einfach nö.

    Highlight des Rennens: nö. Einfach nö.

    Bildmaterial?: leider

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: ich glaub 5 oder so

    Qualifying Simu hat glauben müssen das er mich kurz vor Anfang meiner schnellen runde überholen muss somit bin ich eine ganze runde hinter ihm nachgefahren und das war einfach nur belastend und hab auch dadurch die runde ungültig bekommen, Danke dafür!

    Rennen: gedreht in lap 1 mit dem hard unfahrbar gewesen der reifen dann 3 mal auf medium gewechselt und durchgepflügt durch das Feld, nach SC war ich dann irgendwann mal hinter pera war um einiges schneller bin auch vorbeigekommen nach der geraden aber musste ihm aber wieder die position zurückgeben weil das spiel einfach braindamage hat, bin dann 3 weitere runden hinter pera gefahren bin ihm dann hinten drauf gefahren weil er so früh gebremst hat nach dem Tunnel, mit dem natürlich flügelschaden bekommen und dann in der Box retired;

    Fazit: hinter Pera lieber immer 100 Meter früher bremsen

    Highlight des Rennens: die ganzen overtakes

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: Retired

    Boxenstopps: Medium -> Medium -> Hard

    Qualifying: Bin ultra zufrieden mit meinem Qualifying gewesen auch wenn noch 2-3 zehntel drin hewesen wären.

    Rennen: Nachdem start auf P7 vorgefahren, habe mir dann leider den Flügel angeschlagen und musste in R3 boxen. Danach habe ich dann eigentlich ganz gut aufgeholt war während des SC's glaubig schon wieder P11. Denke das ich auf jedenfall noch P10 holen hätte können. Kante war dann leider beim Überrunden von mir ein bisl übermutig und hat mich gedreht dadurch, dass das nachdem Restart war musste ich ewig lange warten und mein Rennen war dadurch endgültig zerstört.

    Fazit: P10 wäre drin gewesen, hätte Die_Kante mich nicht gedreht.

    Highlight des Rennens: Dann ganze Rennen war eigentlich recht nice.

    Bildmaterial?: Die_Kante dreht mich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Medium -> Hard -> Medium -> Soft

    Qualifying: Erste Runde auf Mediums war nicht gut, deswegen bin ich noch eine 2. Runde auf dem Reifen gefahren was sich definitiv ausgezahlt hat

    Rennen: In der ersten Hälfte des Rennens ist nicht viel passiert, abgesehen vom Pitstop immer P3. Nach dem SC-Restart hab ich mir dann irgendwo zwischen Runde 32 - 35 den Flügel angeschlagen was mich massiv Zeit gekostet hat. Danach bin ich dann in Runde 39 in die Box für frische Mediums. Habe mit den Mediums gut aufholen können, bin aber dann in die winstroll-KI gerauscht, da dieser die Session verlassen hat ohne zu retiren. Musste danach wieder in die Box und konnte es auf P7 retten.

    Fazit: Ohne das vom Winstroll hätte ich wahrscheinlich noch P5 gekriegt, werden wir aber nie herausfinden.

    Highlight des Rennens: Die KI von winstroll

    Bildmaterial?: vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft: -> :medium:

    Qualifying:

    War keine gute Runde, aber immerhin für P2 gereicht.

    Rennen:

    Bis zum SC lief es echt gut, konnte gut Vorsprung vorfahren, danach kam Die_Kante näher ran.
    Der auf frischeren besseren Mediums dachte das wir den gleichen Bremspunkt haben, was eigentlich Grundwissen ist das man da was besser aufpassen sollte.


    Aber dann auch retiren? Wieso fährst du eigentlich mit? Schreib nicht so'n Müll wenn man selbst zu Dumm ist.

    Fazit: Vor Kante immer den eigenen IQ runtersetzen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: Jo

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.